Waypoint search: 

Log entries for Google Maps (Kompass)    Found 18x Not found 0x Note 12x

Note 07 August 2008 Oli wrote a note

Wie in den Newseinträgen angekündigt, wird dieser Geocache nun für neue Logeinträge gesperrt. Falls der Geocache den aktuellen Nutzungsbedingungen angepasst wird, kann er wieder aktiviert werden.

Wie bitten um euer Verständnis,
das Opencaching Team

Found 31 March 2008 enderima found the geocache

Es iat schon toll, was man alles auf der Erde entdecken kann!

Vielen Dank für den interessanten AusflugLaughing

Found 16 March 2008 thecanadian1 found the geocache

LANG GESUCHT UND GEFUDEN HERZLICHEN DANK

Found 14 March 2008 Max-und-Co found the geocache

Mit einer Riesenportion Glück bereits nach ca. 10 Minuten Suche gefunden!
Eine klasse Idee mit dem "Schiff" als Hinweis!
Danke für die spannende Suche,
Max-und-Co

Found 19 January 2008 Waage & Steinbock found the geocache

Found 08 December 2007 Garak found the geocache

endlich gefunden

Danke!

Garak 

Found 02 July 2007 Gummimann found the geocache

Puh!

Lange keine mehr geloggt...aber den nehmen wir jetzt mit.

schön ein bisschen rum gemapt dann kurz vorm aufgeben gefunden.

Jetzt nur noch den Spoiler finden schnell...haben es nämlich ohne geschafft.

Gummiclan



Found 25 June 2007 blinderschleicher found the geocache

 

Also ohne das "Schiff" hätte ich in 100 Jahren noch gesucht.

Für Cacher mit Geduld und scharfen Augen eine Supersache.

Danke dafür.

Beisteuern kann ich für die Kompassgalerie folgende URL
http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=37.000222,-8.947763&spn=0.002943,0.004892&t=k&z=18&om=1

Sagres / Portugal / Fortaleza des Sagres

Die Entdeckungsfahrten portugiesischer Seefahrer, die das Land zur größten und reichsten Kolonialmacht Europas machten, wurden unter anderem in der Festung von Sagres unter seiner Leitung geplant. Die Fortaleza de Sagres ist für die Portugiesen deshalb auch ein Nationaldenkmal von überragender Bedeutung. Die Festung liegt auf einem 1000 m langen und 300 m breiten Felsen, der Ponta de Sagres. Am Eingangstor der Festungsanlage kann man das Wappen Heinrichs des Seefahrers sehen. Hinter dem Eingang befindet sich die berühmte Windrose, Rosa dos Ventos. Bis heute streiten sich Wissenschaftler, ob es sich wirklich um eine Windrose oder um eine Sonnenuhr handelt.

Viele Grüße aus dem Nordwesten

wünscht Blinderschleicher

Pictures for this log entry:
Originalaufnahme Kompass SagresOriginalaufnahme Kompass Sagres

Found 29 April 2007 klosterchomik found the geocache

Cool Puh, hat mich ganz schön beschäftigt. Aber ist schon irre die Welt mal so zu betrachten.

Danke klosterchomik

Note 14 March 2007 Kanalkieker wrote a note

Vielen Dank an alle, die bisher einen Kompass für die Bildergalerie beigesteuert haben. Die gefundenen Kompasse gefallen mir sehr gut und ich hoffe auf noch einige weitere interessante Funde.

Beste Grüße, Kanalkieker

Found 14 March 2007 KajakFun found the geocache

Die Kompassrose der Edwards Air Base ist vieeeel grösser ;-)Noch ein kleinerer Kompass in London Wer kennt eigentlich DIESEN KOMPASS ? ;)

Note 13 March 2007 jot-te-en wrote a note

Diese Kompassrose ist der Hit. Ich war jedenfalls total begeistert, als ich
drübergestolpert bin.

Kompassrose auf einem militärischen Flugplatz bei Lampertheim.

Bis dann, jot-te-en 

Note 07 March 2007 jot-te-en wrote a note

Hier noch eine Kompassrose in den Bronx, N.Y.

http://maps.google.de/maps?q=35390&z=19&ll=40.809514,-73.917174&t=k

jot-te-en

Pictures for this log entry:
Kompassrose BronxKompassrose Bronx

Found 05 March 2007 jot-te-en found the geocache

Mein erster gefundener Log. Danke und mal schauen, ob ich sowas auch hinkriege.

Found 23 February 2007 de_Verrier found the geocache

Das hat ganz schön lange gedauert - auch mit Hilfe der Hints. Immerhin hat es dann doch geklappt. Mal sehen, ob ich mir direkt den nächsten bei "Google Maps" vornehme...

Vielen Dank für die Aufgabe,

de Verrier

Found 13 February 2007 my_ found the geocache

Mit Hilfe des Hints war der Kompass nach kurzem virtuellem "Überflug" schnell geortet - vielen Dank für diesen interessanten Cache!

 Peter & Sabine

Found 20 January 2007 Mangie found the geocache

Kurz überlegt, gesucht, nochmal nachgedacht und schwubs gefunden!

Nette Idee.

Viele Grüße aus dem regnerischen Norden.

Mangie 

 

Found 20 January 2007 Sueffel found the geocache

Man war das eine Suche. Erst die Hintshaben mir wieter geholfen. Ich glaube das findet man in keiner Placemark Datenbank. Dort würde ich gerne mal selbst vorbei gucken.

Danke, Gruß Süffel

Found 20 January 2007 UUS found the geocache

Boah ey, war das eine Sucherei. Aber am Ende habe ich es dank den Hints dann doch gefunden.

Gruß aus Dortmund

Found 20 January 2007 Oschn found the geocache

Ja, damit habe ich viel Zeit zugebracht. Aber mit dem Hint war es dann schließlich vergleichsweise einfach.
T4V
Dietmar

Found 19 January 2007 Ar@gon found the geocache

Puuuhhh.

Das war ein hartes Stück Arbeit. Tongue out

Aber was das für ein Schiff sein soll? Undecided

 

Ar@gon Wink

 

 

Note 19 January 2007 Kanalkieker wrote a note

Herzlichen Glückwunsch an Vater und Sohn zum FTF,  :)
jetzt könnt ihr euch erst mal erholen, weil ich hab da noch was Hübsches gesehen...
Nee, war nur ein Spaß, mach ich nie wieder.  ;)

Gruß

Found 19 January 2007 Vater und Sohn found the geocache

 :)  :)  :) FTF  :)  :)  :)
Mein Gott, war das eine Suche!
Mit Hilfe von befreundeten SpaceShuttle Piloten und Tretbootfahrern ist es uns nun endlich gelungen das Objekt zu identifizieren.
Vielen Dank für die Herausforderung!
Gruß von
Vater und Sohn

Pictures for this log entry:
FoundFound

Note 18 January 2007 Kanalkieker wrote a note

2.Hint hinzugefügt.

Ganz in der Nähe des Kompasses findet man dieses Schiff (siehe Foto).

Pictures for this log entry:
SchiffSchiff

Note 17 January 2007 Vater und Sohn wrote a note

Note 17 January 2007 Kanalkieker wrote a note

1.Hint hinzugefügt

Note 17 January 2007 kruemelmonster wrote a note

Am Padrão dos Descobrimentos gibt es eine große Kompass-Rose im Pflaster, die auch auf GoogleMaps zu erkennen ist.
Danke
8|

Pictures for this log entry:
Kompassrose in LissabonKompassrose in Lissabon

Note 16 January 2007 Sueffel wrote a note

Map: Kompass - Las Vegas

Gruß Süffel 

Note 16 January 2007 Oschn wrote a note

Kampfpiloten wissen: Die größte Kompassrose (naja, mehr so ein Art Richtungsanzeiger) gibt es auf der Andrews Airforce Base, California, USA:
http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&z=15&ll=34.954056,-117.873344&spn=0.016321,0.029182&t=k&om=1

Note 16 January 2007 mic@ wrote a note

Das wird wohl mein erster Google Maps, den ich nicht
selber finden konnte. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
In der Zwischenzeit ein anderer hübscher Kompass:
http://maps.google.de/maps?om=0&ie=UTF8&z=19&ll=31.799129,-106.388429&spn=0.001484,0.002511&t=k
THX für den neuen GM, Mic@

[Back to the geocache listing]