Recherche de Waypoint : 

Logs pour Google Maps (Kompass)    trouvé 18x pas trouvé 0x Note 12x

Note 07. août 2008 Oli a écrit une note

Wie in den Newseinträgen angekündigt, wird dieser Geocache nun für neue Logeinträge gesperrt. Falls der Geocache den aktuellen Nutzungsbedingungen angepasst wird, kann er wieder aktiviert werden.

Wie bitten um euer Verständnis,
das Opencaching Team

trouvé 31. mars 2008 enderima trouvé la géocache

Es iat schon toll, was man alles auf der Erde entdecken kann!

Vielen Dank für den interessanten AusflugLaughing

trouvé 16. mars 2008 thecanadian1 trouvé la géocache

LANG GESUCHT UND GEFUDEN HERZLICHEN DANK

trouvé 14. mars 2008 Max-und-Co trouvé la géocache

Mit einer Riesenportion Glück bereits nach ca. 10 Minuten Suche gefunden!
Eine klasse Idee mit dem "Schiff" als Hinweis!
Danke für die spannende Suche,
Max-und-Co

trouvé 19. janvier 2008 Waage & Steinbock trouvé la géocache

trouvé 08. décembre 2007 Garak trouvé la géocache

endlich gefunden

Danke!

Garak 

trouvé 02. juillet 2007 Gummimann trouvé la géocache

Puh!

Lange keine mehr geloggt...aber den nehmen wir jetzt mit.

schön ein bisschen rum gemapt dann kurz vorm aufgeben gefunden.

Jetzt nur noch den Spoiler finden schnell...haben es nämlich ohne geschafft.

Gummiclan



trouvé 25. juin 2007 blinderschleicher trouvé la géocache

 

Also ohne das "Schiff" hätte ich in 100 Jahren noch gesucht.

Für Cacher mit Geduld und scharfen Augen eine Supersache.

Danke dafür.

Beisteuern kann ich für die Kompassgalerie folgende URL
http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=37.000222,-8.947763&spn=0.002943,0.004892&t=k&z=18&om=1

Sagres / Portugal / Fortaleza des Sagres

Die Entdeckungsfahrten portugiesischer Seefahrer, die das Land zur größten und reichsten Kolonialmacht Europas machten, wurden unter anderem in der Festung von Sagres unter seiner Leitung geplant. Die Fortaleza de Sagres ist für die Portugiesen deshalb auch ein Nationaldenkmal von überragender Bedeutung. Die Festung liegt auf einem 1000 m langen und 300 m breiten Felsen, der Ponta de Sagres. Am Eingangstor der Festungsanlage kann man das Wappen Heinrichs des Seefahrers sehen. Hinter dem Eingang befindet sich die berühmte Windrose, Rosa dos Ventos. Bis heute streiten sich Wissenschaftler, ob es sich wirklich um eine Windrose oder um eine Sonnenuhr handelt.

Viele Grüße aus dem Nordwesten

wünscht Blinderschleicher

Les images pour ce log :
Originalaufnahme Kompass SagresOriginalaufnahme Kompass Sagres

trouvé 29. avril 2007 klosterchomik trouvé la géocache

Cool Puh, hat mich ganz schön beschäftigt. Aber ist schon irre die Welt mal so zu betrachten.

Danke klosterchomik

Note 14. mars 2007 Kanalkieker a écrit une note

Vielen Dank an alle, die bisher einen Kompass für die Bildergalerie beigesteuert haben. Die gefundenen Kompasse gefallen mir sehr gut und ich hoffe auf noch einige weitere interessante Funde.

Beste Grüße, Kanalkieker

trouvé 14. mars 2007 KajakFun trouvé la géocache

Die Kompassrose der Edwards Air Base ist vieeeel grösser ;-)Noch ein kleinerer Kompass in London Wer kennt eigentlich DIESEN KOMPASS ? ;)

Note 13. mars 2007 jot-te-en a écrit une note

Diese Kompassrose ist der Hit. Ich war jedenfalls total begeistert, als ich
drübergestolpert bin.

Kompassrose auf einem militärischen Flugplatz bei Lampertheim.

Bis dann, jot-te-en 

Note 07. mars 2007 jot-te-en a écrit une note

Hier noch eine Kompassrose in den Bronx, N.Y.

http://maps.google.de/maps?q=35390&z=19&ll=40.809514,-73.917174&t=k

jot-te-en

Les images pour ce log :
Kompassrose BronxKompassrose Bronx

trouvé 05. mars 2007 jot-te-en trouvé la géocache

Mein erster gefundener Log. Danke und mal schauen, ob ich sowas auch hinkriege.

trouvé 23. février 2007 de_Verrier trouvé la géocache

Das hat ganz schön lange gedauert - auch mit Hilfe der Hints. Immerhin hat es dann doch geklappt. Mal sehen, ob ich mir direkt den nächsten bei "Google Maps" vornehme...

Vielen Dank für die Aufgabe,

de Verrier

trouvé 13. février 2007 my_ trouvé la géocache

Mit Hilfe des Hints war der Kompass nach kurzem virtuellem "Überflug" schnell geortet - vielen Dank für diesen interessanten Cache!

 Peter & Sabine

trouvé 20. janvier 2007 Mangie trouvé la géocache

Kurz überlegt, gesucht, nochmal nachgedacht und schwubs gefunden!

Nette Idee.

Viele Grüße aus dem regnerischen Norden.

Mangie 

 

trouvé 20. janvier 2007 Sueffel trouvé la géocache

Man war das eine Suche. Erst die Hintshaben mir wieter geholfen. Ich glaube das findet man in keiner Placemark Datenbank. Dort würde ich gerne mal selbst vorbei gucken.

Danke, Gruß Süffel

trouvé 20. janvier 2007 UUS trouvé la géocache

Boah ey, war das eine Sucherei. Aber am Ende habe ich es dank den Hints dann doch gefunden.

Gruß aus Dortmund

trouvé 20. janvier 2007 Oschn trouvé la géocache

Ja, damit habe ich viel Zeit zugebracht. Aber mit dem Hint war es dann schließlich vergleichsweise einfach.
T4V
Dietmar

trouvé 19. janvier 2007 Ar@gon trouvé la géocache

Puuuhhh.

Das war ein hartes Stück Arbeit. Tongue out

Aber was das für ein Schiff sein soll? Undecided

 

Ar@gon Wink

 

 

Note 19. janvier 2007 Kanalkieker a écrit une note

Herzlichen Glückwunsch an Vater und Sohn zum FTF,  :)
jetzt könnt ihr euch erst mal erholen, weil ich hab da noch was Hübsches gesehen...
Nee, war nur ein Spaß, mach ich nie wieder.  ;)

Gruß

trouvé 19. janvier 2007 Vater und Sohn trouvé la géocache

 :)  :)  :) FTF  :)  :)  :)
Mein Gott, war das eine Suche!
Mit Hilfe von befreundeten SpaceShuttle Piloten und Tretbootfahrern ist es uns nun endlich gelungen das Objekt zu identifizieren.
Vielen Dank für die Herausforderung!
Gruß von
Vater und Sohn

Les images pour ce log :
FoundFound

Note 18. janvier 2007 Kanalkieker a écrit une note

2.Hint hinzugefügt.

Ganz in der Nähe des Kompasses findet man dieses Schiff (siehe Foto).

Les images pour ce log :
SchiffSchiff

Note 17. janvier 2007 Vater und Sohn a écrit une note

Note 17. janvier 2007 Kanalkieker a écrit une note

1.Hint hinzugefügt

Note 17. janvier 2007 kruemelmonster a écrit une note

Am Padrão dos Descobrimentos gibt es eine große Kompass-Rose im Pflaster, die auch auf GoogleMaps zu erkennen ist.
Danke
8|

Les images pour ce log :
Kompassrose in LissabonKompassrose in Lissabon

Note 16. janvier 2007 Sueffel a écrit une note

Map: Kompass - Las Vegas

Gruß Süffel 

Note 16. janvier 2007 Oschn a écrit une note

Kampfpiloten wissen: Die größte Kompassrose (naja, mehr so ein Art Richtungsanzeiger) gibt es auf der Andrews Airforce Base, California, USA:
http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&z=15&ll=34.954056,-117.873344&spn=0.016321,0.029182&t=k&om=1

Note 16. janvier 2007 mic@ a écrit une note

Das wird wohl mein erster Google Maps, den ich nicht
selber finden konnte. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
In der Zwischenzeit ein anderer hübscher Kompass:
http://maps.google.de/maps?om=0&ie=UTF8&z=19&ll=31.799129,-106.388429&spn=0.001484,0.002511&t=k
THX für den neuen GM, Mic@

[Retour à la géocache]