Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für 7 aus 49    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

kann gesucht werden 17. Juni 2017 EW-Andy hat den Geocache gewartet

Der Cache kann wieder gesucht werden!

gefunden 02. Juni 2016, 18:41 Matz66 hat den Geocache gefunden

Heute haben ChrisDina und ich uns auf den Weg gemacht, um diesen gelösten Mystie endlich zum Abschluß zu bringen. Zum Glück hatten wir einen sowas von günstigen Zeitpunkt gewählt, das nur ein (1) leicht berauschter leicht verwirrter Stadtmuggel hier rumlungerte, der aber balde weiter seines Weges torkelte  So konnten ChrisDina und ich hier in aller Ruhe suchen und wurden fündig.
Gesucht, gefunden "kritzel kritzel" und geloggt. tftc
Gruß aus Bielefeld, der Stadt, die es nicht gibt link text http://coord.info/GC3QVJ3 Bielefeld Mystie
Bis Bald im Wald oder auf ein Bierchen beim Bielefelder Klönschnack link text http://coord.info/TB4CXX4

gefunden 02. Januar 2010 Frodo1368 hat den Geocache gefunden

Ein knackiges, gut gemachtes Rätsel und eine schöne Dose an einer auffälligen Location: prima! Die Dose ließ sich dann heute, trotz des Schnees, gut bergen. Eine gebührender 100ster Fund für mich.

DFDC und Grüße,
Frodo1368

gefunden 03. Oktober 2009 Seba & Cycy hat den Geocache gefunden

Manchmal muss man nur an einem Gespräch unter Geocachern beiwohnen und man bekommt Informationen, die man eigentlich gar nicht haben will...
So war es auch bei diesem Cache... Das hat eine gute und eine schlechte Seite... Die schlechte Seite ist: Wir haben somit nicht das schöne Rätsel
gelöst... Die gute Seite: Wir haben einen tollen Cache gefunden, den wir sonst in den nächsten Jahren wahrscheinlich nicht gefunden hätten, weil wir
einfach zu d*** für das Rätsel sind... Trotzdem sagen wir Danke, Seba & Cycy

gefunden 11. September 2009 hosi hat den Geocache gefunden

Einen Lösungsansatz hatte ich recht schnell, aber nicht konsequent zu Ende gedacht. Der GC-Lottozahlengenerator brachte dann irgendwann doch einige deutlich Hinweise und zu guter Letzt gab es bei einem anderen Cache einen kleinen spoiler vom owner selbst, der dann alles klarmachte. Damit war der erste Teil recht flott gelöst, aber vor Ort brauchten wir dann doch noch Andy's Hilfe.
Denn es gibt in Bielefeld wirklich einige Stellen, an denen man dermaßen exponiert ist, dass man sich schon wieder einsam vorkommt.  :-) Und da der Lottoschein nachts nur schwierig zu interpretieren war (zumindest für uns!), konnten wir uns von Andy nicht trennen, selbst als wir mit der Nase an die Dose stoßen. Nach den heutigen Caches, haben wir erst einmal nach einem Pilz gesucht... [;)]

Der Abend entwickelte sich immer mehr zur EW-Andy-Reihe -- vielen Dank für die (späte) telefonische Begleitung.

Grüße,
hosi

gefunden 11. September 2009 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 10. Juni 2008 poenni hat den Geocache gefunden

Es hatte einige Zeit gedauert bis der Ansatz gefunden war. In dieser Zeit wurden einige theoretische Möglichkeiten betrachtet und dann doch wieder verworfen.

Als dann sich dann der Nebel vor der Lösung lichtete war es überaschend einfach.

Jetzt fehlte nur noch die passende Gelegenheit die Lokation einer genaueren Prüfung zu unterziehen. Heute am späten Abend war dann die richtige Gelegenheit und da konnte sich auch diese schön realisierte Cache nicht lange verstecken.

Vielen Dank für dieses fesselnde Rätsel ;-)

Gruss Poenni

gefunden 19. April 2008 Theo Tom hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen Anmerkung des Owners im Log eines ganz anderen aber ähnlichen Caches ist nun endlich hier der Knoten geplatzt. Vor Ort dann ein schneller Fund. Klar! Da hätte ich ihn auch versteckt. Und der Behälter ist mal wieder erste Sahne!
TFTC
Theo Tom

gefunden 03. April 2008 bhogi hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel, cooler Container. TFTC -- BHogi 2008-04-03 20:00.

gefunden 22. Februar 2008 splitti hat den Geocache gefunden

Nach der Lösung des ersten Teils vor ein paar Wochen heute vor Ort gewesen.
Der zweite Teil leuchtet mir zwar nicht ganz ein, aber vor Ort dennoch den Cache gefunden.

gefunden 03. Februar 2008 Karlchen Müller hat den Geocache gefunden

Nachdem die Lösung schon einige Zeit in der Schublade lag, habe ich heute mal mein Glück mit dem Lottoschein versucht. Beim ersten Anlauf wollte sich das Döschen noch nicht zeigen, deshalb auch noch mal in andere Richtungen gedacht, dann aber beim Owner vergewissert, dass meine erste Idee doch die richtige war. In der Tat eine ganz besondere Dose. Vielen Dank sagt

Karlchen

gefunden Empfohlen 28. Januar 2008 Family Solz hat den Geocache gefunden

Habe ihn vor längerer Zeit schon gefunden , logge aber eigentlich nur auf com , da ich aber Empfehlungen noch zu verteilen habe , Bitte schön , dieser Cache hat sehr viel meiner Hirnsubstanz gefordert :-)

Danke und MfG

Sascha Family Solz

gefunden 19. November 2007 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Oktober 2007 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Ein langweiliger Mittwochabend. Statt meiner Lieblingsserie kommt irgendwas anderes. Da fällt mir eine alte Baustelle in die Hände: EW-Andys "7 aus 49". Wie der Schlüssel zum Glück aussieht war mir schon seit langem klar, nur nicht, wie man ihn anwendet. Und plötzlich fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren. Also schnell die Lösung in den Geochecker getippt und: BINGO! Dann rauf auf's Rad und zehn Minuten später war er geloggt, der EINHUNDERTUNDFÜNFZIGSTE !!! Der Abend ist gerettet und ich sage wieder einmal: Hut ab! Super Rätsel und ein geniales Versteck.

gefunden 02. Mai 2007 Systki hat den Geocache gefunden

Das war eine schwere Geburt, aber nun sind Mutter, Vater und Kind Systki glücklich über den Zuwachs. Absolut Hitverdächtiger Mystery, bei der Dose hat sich EW-Andy mal wieder selbst übertroffen.
Vielen Dank für den tollen Cache.

Systki

Hinweis 28. Januar 2007 EW-Andy hat eine Bemerkung geschrieben

Beschreibung geändert: Jetzt sollte jedem auffallen, daß der Generator Tips gibt, wenn man ihn oft benutzt.
Viel Spaß beim Rätseln, EW-Andy.

gefunden 25. Januar 2007 stubenhocker hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Januar 2007 stubenhocker hat den Geocache gefunden

Im Schutz der Nacht nach einer schlechten Partie Snooker diesen Cache um 1:50 Uhr mit einem deutlichen Hint, obwohl der Ansatz stimmte, problemlos geborgen, geloggt und wenigstens ein Erfolgserlebnis, Dank der betreuenden netten Begleitung 8|,an diesem Abend eingestrichen.

Ein wirkliches kniffeliges RÄTSEL und eine tolle Dose!

Vielen Dank, die Stubenhocker

gefunden 25. Januar 2007 Krätze hat den Geocache gefunden


Zusammen mit dem Jack Russel Team gefunden. Klasse Idee. Besonders gut fand ich den Geochecker. Den habe ich gleich in meinen Cache "Die spinnen, die Römer!" eingebaut.
Danke und Gruß
Krätze

gefunden 25. Januar 2007 jackrusselteam hat den Geocache gefunden


Mal wieder Mathekenntnisse aufgefrischt und auch noch Neues dazugelernt...
Vielen Dank für das spannende Rätsel mit prima Final. Ist wirklich 'ne runde Sache.
Gruß vom Jack Russel Team

Hinweis 22. Januar 2007 EW-Andy hat eine Bemerkung geschrieben

Herzlichen Glückwunsch den bisherigen Codeknackern und Findern!
Für alle anderen fleißigen Lottospieler gibt's ab heute Tips...
Deshalb Schwierigkeitsgrad ein halbes Sternchen runter.
Weiterhin viel Erfolg beim Rätseln, EW-Andy.

gefunden 21. Januar 2007 disy hat den Geocache gefunden

Toll gemachter Mystery!!
Auch ohne die zahlreich gestreuten Hinweise zu beachten [8D], konnte das Rätsel flux gelöst werden [:D]!
Leider verhinderte der metereologische Weltuntergang ein zügigeres Aufsuchen des Zielgebietes.

Heute hatte ich mir wegen der vielen Muggels zur Sicherheit ein Monster mitgenommen ... aber dank des etwas tristen Wetters waren nicht viele vor Ort (also Muggels - nicht Monster [:O)]). Die letzten Meter zum (handwerklich äußerst schön gemachten) Final sind gut ausgeschildert, so kann man nicht wirklich von einer Suche, sondern eher vom Finden sprechen...

Gruß und Dank für das schöne Rätsel
DiSy

gefunden Empfohlen 21. Januar 2007 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Okay, ich hatte noch gar nicht ausgeschlafen und die Sache deshalb auch noch nicht zu Ende gedacht, als das Telefon klingelte und eine plausible Lösung des Rätsels avisiert wurde. Für Kaffee und Zahnkosmetik (für Monster?) blieb kaum Zeit. Der Tipp erwies sich als außerordentlich gut, ein glatter Sechser mit Zusatzzahl vor Ort! :D Dazu ein Tritt in die Hundesch..., aber das soll nach einer fernöstlichen Weisheit auch Glück bringen und passte sich so ganz hervorragend in das Motte des Caches ein! ;) Das Cacheversteck war mir nun wiederum schon bekannt, hatte ich das Objekt doch selbst schon einmal als Cacheversteck unter die Lupe genommen. Eine so schön gearbeitete Cachedose ist mir dabei allerdings nicht in den Sinn gekommen. Vielen Dank 8|

Hinweis 17. Januar 2007 EW-Andy hat eine Bemerkung geschrieben

Zufällig(?) vorbeigekommen und neuen Stift zum Loggen hineingelegt.

Viel Spaß beim Rätseln, EW-Andy. 

gefunden 17. Januar 2007 LuxorN hat den Geocache gefunden

So langsam weiß ich, wie der Andy tickt. Tongue out

IN: nen ollisches Logbuch
OUT: den Stift *grml* (dummer Orkan beim Loggen)

Nette Idee, vielen Dank,

LuxorN

P.S:: hab ich jetzt eigentlich Pech in der Liebe???

[Zurück zum Geocache]