Waypoint-zoeken: 

Logs van 7 aus 49    Gevonden 21x Niet gevonden 0x Opmerking 3x

Beschikbaar 17. juni 2017 EW-Andy has maintained the cache

Der Cache kann wieder gesucht werden!

Gevonden 02. juni 2016, 18:41 Matz66 heeft de cache gevonden

Heute haben ChrisDina und ich uns auf den Weg gemacht, um diesen gelösten Mystie endlich zum Abschluß zu bringen. Zum Glück hatten wir einen sowas von günstigen Zeitpunkt gewählt, das nur ein (1) leicht berauschter leicht verwirrter Stadtmuggel hier rumlungerte, der aber balde weiter seines Weges torkelte  So konnten ChrisDina und ich hier in aller Ruhe suchen und wurden fündig.
Gesucht, gefunden "kritzel kritzel" und geloggt. tftc
Gruß aus Bielefeld, der Stadt, die es nicht gibt link text http://coord.info/GC3QVJ3 Bielefeld Mystie
Bis Bald im Wald oder auf ein Bierchen beim Bielefelder Klönschnack link text http://coord.info/TB4CXX4

Gevonden 02. januari 2010 Frodo1368 heeft de cache gevonden

Ein knackiges, gut gemachtes Rätsel und eine schöne Dose an einer auffälligen Location: prima! Die Dose ließ sich dann heute, trotz des Schnees, gut bergen. Eine gebührender 100ster Fund für mich.

DFDC und Grüße,
Frodo1368

Gevonden 03. oktober 2009 Seba & Cycy heeft de cache gevonden

Manchmal muss man nur an einem Gespräch unter Geocachern beiwohnen und man bekommt Informationen, die man eigentlich gar nicht haben will...
So war es auch bei diesem Cache... Das hat eine gute und eine schlechte Seite... Die schlechte Seite ist: Wir haben somit nicht das schöne Rätsel
gelöst... Die gute Seite: Wir haben einen tollen Cache gefunden, den wir sonst in den nächsten Jahren wahrscheinlich nicht gefunden hätten, weil wir
einfach zu d*** für das Rätsel sind... Trotzdem sagen wir Danke, Seba & Cycy

Gevonden 11. september 2009 hosi heeft de cache gevonden

Einen Lösungsansatz hatte ich recht schnell, aber nicht konsequent zu Ende gedacht. Der GC-Lottozahlengenerator brachte dann irgendwann doch einige deutlich Hinweise und zu guter Letzt gab es bei einem anderen Cache einen kleinen spoiler vom owner selbst, der dann alles klarmachte. Damit war der erste Teil recht flott gelöst, aber vor Ort brauchten wir dann doch noch Andy's Hilfe.
Denn es gibt in Bielefeld wirklich einige Stellen, an denen man dermaßen exponiert ist, dass man sich schon wieder einsam vorkommt.  :-) Und da der Lottoschein nachts nur schwierig zu interpretieren war (zumindest für uns!), konnten wir uns von Andy nicht trennen, selbst als wir mit der Nase an die Dose stoßen. Nach den heutigen Caches, haben wir erst einmal nach einem Pilz gesucht... [;)]

Der Abend entwickelte sich immer mehr zur EW-Andy-Reihe -- vielen Dank für die (späte) telefonische Begleitung.

Grüße,
hosi

Gevonden 11. september 2009 Eibel heeft de cache gevonden

Gevonden Aanbevolen 10. juni 2008 poenni heeft de cache gevonden

Es hatte einige Zeit gedauert bis der Ansatz gefunden war. In dieser Zeit wurden einige theoretische Möglichkeiten betrachtet und dann doch wieder verworfen.

Als dann sich dann der Nebel vor der Lösung lichtete war es überaschend einfach.

Jetzt fehlte nur noch die passende Gelegenheit die Lokation einer genaueren Prüfung zu unterziehen. Heute am späten Abend war dann die richtige Gelegenheit und da konnte sich auch diese schön realisierte Cache nicht lange verstecken.

Vielen Dank für dieses fesselnde Rätsel ;-)

Gruss Poenni

Gevonden 19. april 2008 Theo Tom heeft de cache gevonden

Nach einer kleinen Anmerkung des Owners im Log eines ganz anderen aber ähnlichen Caches ist nun endlich hier der Knoten geplatzt. Vor Ort dann ein schneller Fund. Klar! Da hätte ich ihn auch versteckt. Und der Behälter ist mal wieder erste Sahne!
TFTC
Theo Tom

Gevonden 03. april 2008 bhogi heeft de cache gevonden

Schönes Rätsel, cooler Container. TFTC -- BHogi 2008-04-03 20:00.

Gevonden 22. februari 2008 splitti heeft de cache gevonden

Nach der Lösung des ersten Teils vor ein paar Wochen heute vor Ort gewesen.
Der zweite Teil leuchtet mir zwar nicht ganz ein, aber vor Ort dennoch den Cache gefunden.

Gevonden 03. februari 2008 Karlchen Müller heeft de cache gevonden

Nachdem die Lösung schon einige Zeit in der Schublade lag, habe ich heute mal mein Glück mit dem Lottoschein versucht. Beim ersten Anlauf wollte sich das Döschen noch nicht zeigen, deshalb auch noch mal in andere Richtungen gedacht, dann aber beim Owner vergewissert, dass meine erste Idee doch die richtige war. In der Tat eine ganz besondere Dose. Vielen Dank sagt

Karlchen

Gevonden Aanbevolen 28. januari 2008 Family Solz heeft de cache gevonden

Habe ihn vor längerer Zeit schon gefunden , logge aber eigentlich nur auf com , da ich aber Empfehlungen noch zu verteilen habe , Bitte schön , dieser Cache hat sehr viel meiner Hirnsubstanz gefordert :-)

Danke und MfG

Sascha Family Solz

Gevonden 19. november 2007 Steinwälzer heeft de cache gevonden

Gevonden 10. oktober 2007 Das Murmeltier heeft de cache gevonden

Ein langweiliger Mittwochabend. Statt meiner Lieblingsserie kommt irgendwas anderes. Da fällt mir eine alte Baustelle in die Hände: EW-Andys "7 aus 49". Wie der Schlüssel zum Glück aussieht war mir schon seit langem klar, nur nicht, wie man ihn anwendet. Und plötzlich fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren. Also schnell die Lösung in den Geochecker getippt und: BINGO! Dann rauf auf's Rad und zehn Minuten später war er geloggt, der EINHUNDERTUNDFÜNFZIGSTE !!! Der Abend ist gerettet und ich sage wieder einmal: Hut ab! Super Rätsel und ein geniales Versteck.

Gevonden 02. mei 2007 Systki heeft de cache gevonden

Das war eine schwere Geburt, aber nun sind Mutter, Vater und Kind Systki glücklich über den Zuwachs. Absolut Hitverdächtiger Mystery, bei der Dose hat sich EW-Andy mal wieder selbst übertroffen.
Vielen Dank für den tollen Cache.

Systki

Opmerking 28. januari 2007 EW-Andy heeft een notitie geschreven

Beschreibung geändert: Jetzt sollte jedem auffallen, daß der Generator Tips gibt, wenn man ihn oft benutzt.
Viel Spaß beim Rätseln, EW-Andy.

Gevonden 25. januari 2007 stubenhocker heeft de cache gevonden

Gevonden 25. januari 2007 stubenhocker heeft de cache gevonden

Im Schutz der Nacht nach einer schlechten Partie Snooker diesen Cache um 1:50 Uhr mit einem deutlichen Hint, obwohl der Ansatz stimmte, problemlos geborgen, geloggt und wenigstens ein Erfolgserlebnis, Dank der betreuenden netten Begleitung 8|,an diesem Abend eingestrichen.

Ein wirkliches kniffeliges RÄTSEL und eine tolle Dose!

Vielen Dank, die Stubenhocker

Gevonden 25. januari 2007 Krätze heeft de cache gevonden


Zusammen mit dem Jack Russel Team gefunden. Klasse Idee. Besonders gut fand ich den Geochecker. Den habe ich gleich in meinen Cache "Die spinnen, die Römer!" eingebaut.
Danke und Gruß
Krätze

Gevonden 25. januari 2007 jackrusselteam heeft de cache gevonden


Mal wieder Mathekenntnisse aufgefrischt und auch noch Neues dazugelernt...
Vielen Dank für das spannende Rätsel mit prima Final. Ist wirklich 'ne runde Sache.
Gruß vom Jack Russel Team

Opmerking 22. januari 2007 EW-Andy heeft een notitie geschreven

Herzlichen Glückwunsch den bisherigen Codeknackern und Findern!
Für alle anderen fleißigen Lottospieler gibt's ab heute Tips...
Deshalb Schwierigkeitsgrad ein halbes Sternchen runter.
Weiterhin viel Erfolg beim Rätseln, EW-Andy.

Gevonden 21. januari 2007 disy heeft de cache gevonden

Toll gemachter Mystery!!
Auch ohne die zahlreich gestreuten Hinweise zu beachten [8D], konnte das Rätsel flux gelöst werden [:D]!
Leider verhinderte der metereologische Weltuntergang ein zügigeres Aufsuchen des Zielgebietes.

Heute hatte ich mir wegen der vielen Muggels zur Sicherheit ein Monster mitgenommen ... aber dank des etwas tristen Wetters waren nicht viele vor Ort (also Muggels - nicht Monster [:O)]). Die letzten Meter zum (handwerklich äußerst schön gemachten) Final sind gut ausgeschildert, so kann man nicht wirklich von einer Suche, sondern eher vom Finden sprechen...

Gruß und Dank für das schöne Rätsel
DiSy

Gevonden Aanbevolen 21. januari 2007 kruemelmonster heeft de cache gevonden

Okay, ich hatte noch gar nicht ausgeschlafen und die Sache deshalb auch noch nicht zu Ende gedacht, als das Telefon klingelte und eine plausible Lösung des Rätsels avisiert wurde. Für Kaffee und Zahnkosmetik (für Monster?) blieb kaum Zeit. Der Tipp erwies sich als außerordentlich gut, ein glatter Sechser mit Zusatzzahl vor Ort! :D Dazu ein Tritt in die Hundesch..., aber das soll nach einer fernöstlichen Weisheit auch Glück bringen und passte sich so ganz hervorragend in das Motte des Caches ein! ;) Das Cacheversteck war mir nun wiederum schon bekannt, hatte ich das Objekt doch selbst schon einmal als Cacheversteck unter die Lupe genommen. Eine so schön gearbeitete Cachedose ist mir dabei allerdings nicht in den Sinn gekommen. Vielen Dank 8|

Opmerking 17. januari 2007 EW-Andy heeft een notitie geschreven

Zufällig(?) vorbeigekommen und neuen Stift zum Loggen hineingelegt.

Viel Spaß beim Rätseln, EW-Andy. 

Gevonden 17. januari 2007 LuxorN heeft de cache gevonden

So langsam weiß ich, wie der Andy tickt. Tongue out

IN: nen ollisches Logbuch
OUT: den Stift *grml* (dummer Orkan beim Loggen)

Nette Idee, vielen Dank,

LuxorN

P.S:: hab ich jetzt eigentlich Pech in der Liebe???

[Terug naar de cachebeschrijving]