Waypoint search: 

Log entries for mons sanctus - Freundschaftshöhle    Found 39x Not found 0x Note 3x

OC-Team Archived 10 June 2013, 07:40 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 17 June 2012 Erdbärlinchen found the geocache

Nach langem Warten und oftmaligen Versuch scheint der Cache jetzt "nicht mehr zu wandern". Sorry, sorry. sorry fürs späte loggen

Danke

Erdbärlinchen

Found 17 September 2011 OhfoRoad found the geocache

Hallo

Auf meinem Cacherurlaub geloggt.

Grüße aus Mittelfranken

Found 02 September 2011 Kreuthibear found the geocache

beeindruckender Ort - man stelle sich vor  - hier haben Menschen vor noch nicht allzulanger Zeit gewohnt!?!

Herrlicher Blick

Found 14 July 2011 yetiyeti123 found the geocache

Ich hatte mir schon sehr lange vorgenommen, diesen Ort zu besuchen. Heute war es bei schönem Weitblick soweit. Der Cache war schnell gefunden. So ganz unbewohnt ist dieser Ort wohl nicht. Die Feuerstelle war noch warm. Hat mir sehr gut gefallen.
Vielen Dank.

Found 10 May 2011 TheGreeny found the geocache

Toller Cache, echt netter Platz - Top

Heiligenbergtour: 3/3

Note 13 February 2011 pfiff84 wrote a note

sehr schöne Strecke, die, obwohl ich seit ca.6 Jahren in der Nähe wohne nicht kannte.Hätte gerne meinen ersten log gemacht,  leider war der Cache nicht an Ort und Stelle.

 

Danke trotzdem für die schöne Wanderung

Note 22 October 2010 Erdbärlinchen wrote a note

Schöner Spaziergang, mit Hilfe guter Beschreibung und Spoiler das Versteck gleich gefunden, leider war das Loch leer, schade!  Cry

Note 12 September 2010 Grillmeister & Korbmacherin wrote a note

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Liputos für den supernetten Wartungsservice!

Found 29 July 2010 Alpenradler found the geocache

Auf einer Regenwanderung gerne geloggt.

Found 08 May 2010 Dagobert2010 found the geocache

Auf dem Weg zum Bodensee-Frühjahrs-Grillevent bin ich auch hier vorbeigekommen. Sowohl historisch als auch geologisch ein fantastischer Ort Cool !

Herzlichen Dank fürs Zeigen
Dagobert2010

Found 25 April 2010 weissgold found the geocache

Vor dem Cache noch im Haus Hohenstein mit K&#xE4;nguru- und Straussen-Steaks und K&#xE4;sspatzen gest&#xE4;rkt, und dann gings los.<br/>In Heiligenberg wimmelte es nur so von Touris, aber auf dem Weg zum Cache und zur&#xFC;ck begegnete uns keine Menschenseele.<br/><br/>Dieser Ort hat wirklich einen Cache verdient.<br/>Toller Spaziergang.<br/><br/>Vielen Dank<br/>die weissgolds<br/>

Pictures for this log entry:
P0033_250410P0033_250410
P0034_250410P0034_250410
P0036_250410P0036_250410
2004-01-01 00-00-01 (3)2004-01-01 00-00-01 (3)
2004-01-01 00-00-01 (4)2004-01-01 00-00-01 (4)

Found 10 April 2010 Spiderwiks found the geocache

Haben heute den Cache geloggt. Die Spiderwiks

Found 27 March 2010 Grillmeister & Korbmacherin found the geocache

Hallo mueffy,

 

vielen Dank für die Info!

Found 25 March 2010 mueffy found the geocache

Hallo Grillmeister & Korbmacherin, Hallo Leute,

Der Zugang zur Höhle ist momentan nur von Heiligenberg aus Möglich. Der weiterführende Weg wir grade Gerichtet und ist Gesperrt.

Gruß, M und M

Found 13 April 2009 Manu13 found the geocache

Trotz schönem Ostermontagswetter eine Muggellücke gefunden, um uns einzutragen. Der Weg wird so langsam abenteuerlich, macht aber viel Spaß.
Danke!

Found 07 February 2009 3.14ter found the geocache

Cache leicht gefunden. Leider aufgrund von recht starkem Nebel kein schöner Talblick. Wenigstens nicht der angekündigte Regen!

 Danke, 3.14ter 

Found 17 September 2008 Eimis found the geocache

Auf dem Weg nach Heiligenberg bei GC10FHP vermutlich falschen Weg eingeschlagen. Deshalb zunächst unterhalb auf der Straße vorbeigelaufen. Also zuerst eingekehrt im vorgeschlagenen Café (wirklich empfehlenswert) und dann auf dem richtigen Weg zum Cache. Schnell geloggt und zurück nach Frickingen.

Found 26 June 2008 Little Miss Dartmoor found the geocache

Smile #19

 

Found 19 May 2008 ZaphodBeeblebrox2 found the geocache

Kurzer Spaziergang von Heiligenberg zur Freundschaftshöhle. Meine Bedenken wegen der Brücke waren nicht so sehr bzgl der Tragkraft, sondern der Durchfahrtshöhe. Ich frage mich, wie da die Steinschnüffler verletzungsfrei hingekommen sind....
Danke an den Grillmeister und Korbmacherin für diesen Kleinen.

Found 13 May 2008 ATT found the geocache

17:00
Echt sehenswerter Ort und Abenteuerweg !
Danke für diesen Cache
ATT

Found 06 April 2008 trishburt found the geocache

Hallo, endlich konnte ich diesen Cache auch heben.

danke

Smile

Found 15 March 2008 Chase Carver found the geocache

Schöner Höhlencache mit toller Aussicht!

Trotz des schönen Wetters waren nur wenige Muggels unterwegs, und dank einiger wackeliger Bohlen auf der Holzbrücke kam auch richtiges Abenteuer-Feeling auf ;-)

Danach noch den Cache beim Burgstall Altheiligenberg in Angriff genommen. 

 

Found 15 March 2008 Sheriff Woody found the geocache

Auf dem Weg von Heiligenberg zurück zum Frickinger Wanderparkplatz mitgenommen. Dummerweise sind wir zuerst oben lang gegangen, so dass wir zur Freundschaftshöhle dann ein Stück zurück mussten. War aber kein allzu großer Umweg. Die Höhle ist sehr interessant, vor allem die Tatsache, dass dort wirklich Menschen gelebt haben sollen... Vielen Dank fürs Zeigen!

Sheriff Woody & Tina
(#281)

Found 10 February 2008 TheBiber found the geocache

Bei strahlendem Sonnenschein bei einem schönen Spaziergang diesen schönen Ort gefunden!!!

Found 02 December 2007 Landser found the geocache

Heute mal ganz allein mit Schnuppe auf mons sanctus-Tour gewesen.

Ebenfalls entgegen der Empfehlung von der anderen Richtung gekommen und auch so prima gefunden.

Unglaublich, dass diese Höhle wirklich einmal bewohnt war, so ganz ohne Mauer und befestigtem Weg. Hat mir hier sehr gefallen, nur leider hätte es uns beinahe vom Weg geweht.

DfdC 

Found 25 November 2007 Die Steinschnüffler found the geocache

Bei einem kleinen stürmischen Spaziergang haben wir heute die Höhle inspiziert und den Cache schnell gefunden.
Der "Hüllelema" hatte damals ja eine fantastische Aussicht!!!
Auch wir haben sie nach dem loggen genossen.

Vielen Dank für den Cache.

Es grüssen
Die Steinschnüffler  8)

Found 29 October 2007 lanzweb found the geocache

Prima Location. Nur besser Wetter wäre fein!

Found 28 October 2007 team-afs.de found the geocache

Laughing

Found 03 October 2007 flowarauchschonda found the geocache

Nun komme ich auch dazu meinen Besuch vom 03.10.2007 einzutragen. War ein netter Tag mit euch Montschekiebsche und Snoopy&Richie

Found 03 October 2007 Snoopy & Richie found the geocache

Mit guten alten Freunden und neuen Cachern die Freundschaftshöhle gesucht und gefunden! Sehr schöner Ort! Mehr
MFG Snoopy & Richie

Found 03 October 2007 mondschekiebsche found the geocache

Mit meinen Freunden Snoopy & Richie und Flowarauchschonda die Freundschaftshöhle gefunden! Es waren ganz viele kleine Mondschekiebsche da!

Danke

 

Found 12 August 2007 Lembergkraxler found the geocache

Zum Abschluß der Runde sind wir noch hierhin.
Hat sich gelohnt.
Danke für den Cache #64
Viele Grüße von den
Lembergkraxler

Found 30 July 2007 juesu found the geocache

Unsere zweite Cache-Tour während unseres Urlaubs hier. Zuerst Altheiligenberg besucht und jetzt die Freundschaftshöhle. Sehr interessanter Weg mit beeindruckender Aussicht. Cache dank guter Beschreibung gleich gefunden.

Vielen Dank
Grüße
JueSu

Found 07 June 2007 M.o.D. found the geocache

Heute an meinem Geburtstag mit drei Freunden gesucht und gefunden. Der passende Cache für sowas. Danke dafür.

M.o.D.

Pictures for this log entry:
FreundeFreunde
Freunde und ichFreunde und ich

Found 28 May 2007 black_fingers found the geocache

Moin moin, 

Es hat heute so gerechnet, da sind uns keine Muggels begechnet.

Die Ecke ist sehr nett, bei gutem Wetter, wohl noch mehr!! Wink

 2 black-fingers

Found 04 March 2007 Rama2 found the geocache

Um 15.15 Uhr waren wir die dritten die an diesem sonnigen Sonntag den Cache gefunden haben.Der Weg war wirklich etwas abenteuerlich, vor allem weil noch die ganze Zeit Gegenverkehr kam.Danke!

Gruß Rama

Found 04 March 2007 mouse_und_seine_mickeys found the geocache

Gefunden 16:08
Und wir waren bereits die 4. an diesem wunderschönen Sonntag. Nachdem fast alle Bäume am Höhlenhang abgeholzt sind, und die wenigen noch verbliebenen noch kein Laub haben, hat man von der Höhle wunderschöne Aussicht auf Schloss, See und die Berge.

Dank an Grillmeister & Korbmacherin
Mouse und seine Mickeys

Found 17 February 2007 Gecko_jm found the geocache

Auf dem Weg zum "Altheiligenberg-Cache" bot sich dieser kleine Abstecher an und nach sehr kurzer Suche war der Cache dann auch gefunden. Es ist interessant, welche Orte man auf der Suche nach Caches entdecken kann.
TFTC, Gecko_jm

Found 04 February 2007 monkey found the geocache

Schöne Strecke zum Cache hin, am Cache selber haben ein paar Muggel gesessen, dank unserer mehr oder weniger überragenden Schauspielkunst haben wir den Cache geborgen, geloggt und wieder versteckt.

Schönes Fleckchen, monkey 

Found 04 February 2007 bodenseepingu found the geocache

Schöne Ecke für einen Cache. Ein Liebespärchen sonnte sich auf der Mauer. Aber dank des Spoilers wussten wir ja genau, wo wir suchen mussten - also - hinter dem Pfeiler versteckt - mit der Hand blind gegriffen, Dose rausgeholt - Das Loggen als Vesperpause getarnt (Entschuldigung für die Brösel in der Dose und den Kaffeefleck auf dem Logzettel)

Danke für den Cache - bodenseepingu &amp; monkey

Found 22 January 2007 Team BMW-Biker found the geocache

Gefunden um 15:30 Uhr Cache 2 von 7

Alle sieben auf einen Streich. Sehr schöne Location und eine sehr interessante Geschichte um diese Höhle. Das Versteck haben wir auch ohne GPS gut gefunden.

Danke an Grillmeister & die Korbmacherin für diese schöne Serie

No trade

Team BMW-Biker Jupp und Sigrid

Found 21 January 2007 Hirnauge found the geocache

FTF ! 15.30Uhr

Wir hatten super Glück, kein Muggel weit und breit, geloggt und dann kamen sie in Scharen an.

Hatte nur zwei Sateliten zum Empfang (im Südhang) da ist das mit der Genauigkeit dahin. Aber super bechrieben und mit Spoilerbild sofort zu finden.

Super - Danke

Hirnauge 

Pictures for this log entry:
AusblickAusblick

[Back to the geocache listing]