Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Kinematograph    encuentran 22x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 05. febrero 2023 reSep ha encontrado el geocache

Nach einer kurzen Nacht, ging es doch noch einmal auf Dosensuche. Einfach mal Richtung Osten fahren und schauen, wo es mich lang zieht.
So kam ich auch an diesem Cache vorbei, gelöst war er schon vor geraumer Zeit, aber wann kommt man schon in diese Ecke. Heute wollte ich endlich ändern. Das Wetter passte, also keine Menschen unterwegs.
Es brauchte eine Weile, bis der Groschen fiel und ich wusste, was als letzte Aufgabe gemeint war. Nun war das Dösgen bald gesichtet und so verzierte ich es mit einem Eintrag.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

encuentran 06. febrero 2022, 20:25 MarQ0305 ha encontrado el geocache

Das Rätsel haben wir schon lange auf der To-Do-Liste aber auf das Schlüsselwort kamen wir nicht, also wurde Tante Google befragt aber der Ratehaken blieb ein Rätsel.
Eines Adventtages wurde bei strömenden Regen der Film in der Videothek des Vertrauens gekauft und  bei einem schönen Brunch angesehen und das Fragezeichen war geknackt.
Schnell standen die Koordinaten auf d Zettel und der Checker ergrünte.
Heute ging es ins Zielgebiet zum aufspüren und wenn man der Wegbeschreibung folgt und sein Instinkt einem nicht verlässt ist die Dose bald befreit und das Logbuch nach über 1,6 Jahren wieder an der frischen Luft um etwas Licht zu erblicken.

Beste Grüße MarQ0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

encuentran 06. febrero 2022, 19:18 Schnine1801 ha encontrado el geocache

Vor kurzem hat es mal an einem Schlechtwetter-Tag geklappt, dass wir uns diesen besagten Film ausleihen und ansehen konnten.
Die gesuchte Szene wurde auch gleich erkannt und so fiel auch bald das Schlüsselwort welches uns nun zu den finalen Koordinaten führte.
Hier mussten wir eine kurze Weile suchen bis wir das Gästebüchlein entdeckten und unsere Namen hinterlassen konnten.

Danke für das feine Rätsel, für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. Recomendación 31. enero 2018, 12:50 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Den Film kannte ich zwar, aber an eine Schlüsselszene mit Geocachingbezug konnte ich mich gar nicht erinnern. Also hab ich mal kurz meine Lieblingsbibliothek aufgesucht und den Streifen entführt. An einem ruhigen Winterabend wurde dann das cineastische Ereignis mit einem Staunen zur Kenntnis genommen. Sehr schön lieber Eberolf, passt wie die Faust aufs Auge 🤗
Die Koordinatenermittlung war dann kein Problem mehr und mit dem aus dem Movie hergeleiteten Hint, das Finden der Dose natürlich auch nicht. Das Logbuch ist trotz der Mehrfachverpackung schon recht feucht, aber für ein paar Besuche ist es schon noch gut genug.
Schlussendlich war dieser Mysti in jeder Hinsicht einfach toll...so macht Cachen richtig Spaß.

Valar.Morghulis
31. Januar 2018 # 770

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 02. marzo 2017 THEO_GB ha encontrado el geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Kinematograph'.

Den gesuchten Film hatte ich schnell gefunden. Im www fand ich aber nicht, was ich brauchte um das Rätsel zu lösen. Also recherchierte ich mal, wann der Film gesehen werden kann. Ich hatte Glück, denn es war nicht mehr lang bis zu einer Aufführung. Nach der Rückkehr von einem wunderschönen Faschingsabend hörte und sah ich, was ich zur Lösung brauchte. Ich ermittelte die Koordinaten und der Outdoor-Teil konnte geplant werden.

Den heutigen arbeitsfreien Vormittag nutzte ich zu einer kleinen Cache-Runde in der Gegend um Wurzen. Mein Weg führte mich auch zu diesem Final. Vor Ort nutzte ich die aus dem Film gewonnenen Informationen und wurde schnell fündig. Ich verewigte mich im Logbuch und tat alles zurück.

Vielen Dank für diesen Cache.

encuentran 02. marzo 2017 THEO_GB ha encontrado el geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Kinematograph'.

Den gesuchten Film hatte ich schnell gefunden. Im www fand ich aber nicht, was ich brauchte um das Rätsel zu lösen. Also recherchierte ich mal, wann der Film gesehen werden kann. Ich hatte Glück, denn es war nicht mehr lang bis zu einer Aufführung. Nach der Rückkehr von einem wunderschönen Faschingsabend hörte und sah ich, was ich zur Lösung brauchte. Ich ermittelte die Koordinaten und der Outdoor-Teil konnte geplant werden.

Den heutigen arbeitsfreien Vormittag nutzte ich zu einer kleinen Cache-Runde in der Gegend um Wurzen. Mein Weg führte mich auch zu diesem Final. Vor Ort nutzte ich die aus dem Film gewonnenen Informationen und wurde schnell fündig. Ich verewigte mich im Logbuch und tat alles zurück.

Vielen Dank für diesen Cache.

Nota 02. marzo 2017, 20:01 THEO_GB han escrito una nota

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Kinematograph'.

Den gesuchten Film hatte ich schnell gefunden. Im www fand ich aber nicht, was ich brauchte um das Rätsel zu lösen. Also recherchierte ich mal, wann der Film gesehen werden kann. Ich hatte Glück, denn es war nicht mehr lang bis zu einer Aufführung. Nach der Rückkehr von einem wunderschönen Faschingsabend hörte und sah ich, was ich zur Lösung brauchte. Ich ermittelte die Koordinaten und der Outdoor-Teil konnte geplant werden.

Den heutigen arbeitsfreien Vormittag nutzte ich zu einer kleinen Cache-Runde in der Gegend um Wurzen. Mein Weg führte mich auch zu diesem Final. Vor Ort nutzte ich die aus dem Film gewonnenen Informationen und wurde schnell fündig. Ich verewigte mich im Logbuch und tat alles zurück.

Vielen Dank für diesen Cache.

encuentran 22. febrero 2017 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Nachdem ich bereits vor genau 2 Wochen hobbytechnisch in Wurzen weilte sollte es heute nun einen erneuten Anlauf geben. Dieses Stadt hat ja nun im Gegensatz zu anderen Städten eher weniger Tradis, aber umso mehr Mysterys und Multis. Erfreulich! Das Wetter zeigte sich eher wie März/April statt Februar, das nimmt man(n) doch gerne an! Der Indoorpart dieses Ratehakens wurde schon vor einigen Monaten erfolgreich absolviert. Im Zielgebiet war es dank der noch nicht so spazierfreudigen Witterung recht ruhig, bestens! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & geloggt. Für diesen feinen Mystery spendiere ich doch gerne ein blaues Schleifer'l! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

encuentran Recomendación 09. diciembre 2016 battuna24 ha encontrado el geocache

Friday, 09 December 2016

Hallo Eberolf,
sicher hattest Du schon die Befürchtung, das der Cache ein ganzes Jahr ungefunden bleibt.

Ich habe heute diese einsame Phase unterbrochen. Und ich kann Dich beruhigen, vor Ort ist alles OK. Das Logbuch nur etwas feucht, lag wohl am Wetter. Sonst alles bestens.
Doch mal von Anfang an.
Seit knapp zwei Jahren bin ich diesem Hobby verfallen und nehme mir auch das eine oder andere Fragezeichen vor. Den Film hatte ich dann mal irgendwann ermittelt, doch den Zettel mit allen Gedanken dazu wieder verlegt. Nun werden die Abende wieder länger und das Rätsel kam wieder auf den Tisch. Die Tante G hat mir viel verraten, doch das wesentliche behielt sie für sich. Als doch den Film ausleihen.
Irgendwann fiel mir ein Zeitungsabo einer PC Zeitschrift in den 90ern wieder ein. Da gab es doch immer diese BeilagenDVD??? Wo war die nur. Dann fiel mir meine Primemitgliedschaft bei einem amerikanischen Händler ein. Schnell war der Film auf dem Schirm und die Verbindung war besser als ich dachte. Die entscheidende Sekunde war auch recht schnell gefunden und damit die Koordinaten errechnet.
Heute konnte ich auf einem kleinen Feierabendtripp die Dose aus ihrem passenden Versteck zaubern.
TFTC sagt battuna24

FB in (auch bei OC)

--- nachgeloggt von GC ---

encuentran 19. diciembre 2015 Trüffelswine ha encontrado el geocache

Nach dem Lösen des Rätsels musste "nur" noch der Cache gefunden werden. Der heutige dritte Anlauf mit Unterstützung von Snobeli war nun erfolgreich. Warum haben wir uns mit dem Finden der Dose so schwer getan?

Danke für das schöne Rätsel und den Cache.

encuentran 11. julio 2015 Pumuckel* ha encontrado el geocache

Hier hatte ich in den letzten Wochen das Angebot des betreuten Cachens wahrgenommen, was mein lieber Kuno mir zu diesem Cache angeboten hatte. Wir haben zusammen gegoogelt, Buchstaben sortiert und die Position ermittelt. Das war wirklich nötig, denn Kuno hat den Cache zwar schon geloggt, aber das war vor 6 Jahren und seine Erinnerungen sind nur noch sehr sehr sporadisch gewesen. Deshalb sind wir auch vom Parkplatz erstmal in die verkehrte Richtung gezogen, wo wir einer einsam angepflockten Kuh etwas Gesellschaft geleistet und ihr 2 ganze Eimer Wasser zu trinken gegeben haben
Als wir dort nicht fündig wurden ging dem Kuno dann endlich doch noch das richtige Licht auf und wir drangen endlich in den richtigen Dschungel ein, wo wir nach den üblichen Kollateralschäden (die man halt einstecken muß, wenn Brennesselwald auf Sommerkleid trifft) dann den perfekt getarnten Cache fanden.
Danke für das Abenteuer 

encuentran Recomendación 03. febrero 2015 Max Muldental ha encontrado el geocache

Einige längst gelöste sollten heute auf einer kleinen Runde endlich mal eingesammelt werden, dieser Cache war einer davon.

Des Rätsels Lösung fiel mir damals ein, als ich, auf dem Weg zu einem anderen Cache, über eben eine solche landwirtschaftliche Nutzfläche schlenderte....

Heute nun der Outdoorteil. Hübsches Stück Erde ist das hier, das kannte ich noch nicht. Die Dose war schnell gefunden.

Danke fürs zeigen, sowie fürs legen, hegen und pflegen des Caches.

encuentran Recomendación 18. enero 2012 trassolix ha encontrado el geocache

Lange hatte ich mir diesen Cache schon vorgenommen. Den Film hatte ich irgendwann schon mal gesehen, aber ohne Cacheraugen. Als die letzen Tage mal wieder das Wetter schlecht und im Fernsehen nichts Gescheites kam, habe ich mir den Film noch einmal angesehen. Die Schlussszene war wirklich wie Geocaching, einfach genial. Nach dem lösen der Aufgabe ging es an den Outdoorteil. Hier habe ich dann wohl die Beschreibung etwas zu genau genommen, aber des passte einfach super zur Szene. Nach einen kleinen Tipp vom Qwner - danke nochmal - war die Dose dann schnell gefunden.

Danke für den schönen Cache
trassolix

encuentran Recomendación 02. agosto 2010 Schwedentrailer ha encontrado el geocache

Das war ein wirklich tolles Rätsel. Den Film kannten wir alle beide noch nicht und so schauten wir ihn voriges Jahr einmal an. Die Schlüsselszene war ganz lustig. Man dachte wirklich, der sucht wohl einen Cache Smile. Heute war es nun endlich so weit und wir sind mit dem Zug und den Rädern nach Wurzen gefahren. Wie so manche haben wir auch erst am verkehrten Objekt gesucht, aber nicht lange da wir das Spoilerbild nicht entdecken konnten. Kurz überlegt wo nun lang und es war ein Volltreffer. Beim dahinschlendern sah ich so ein Eisen und wir drehten sofort um und näherten uns dem Ziel. Nach kurzer Suche war der Cache dann entdeckt. Prima gemacht ! Etwas feucht ist aber das Logbuch, da der Behälter nicht hundertprozentig dicht ist. Aber keine Panik, so schlimm ist es nicht.

Recht vielen Dank für diese feine Idee und deren Umsetzung.

encuentran 27. junio 2010 mkx ha encontrado el geocache

++++Nachlog++++als GC gefunden+++++Nachlog+++++

Heute im 2.Anlauf gefunden. Sehr schönes Rätsel. Am Anfang dachte ich, das Rätsel läßt sich bestimmt nicht so einfach lösen. Aber nach ein wenig googeln hatte ich eine Lösung, die auch den geochecker überzeugte. Ist schon sehr interessant, was man alles im Netz finden kann.
Beim 1.Versuch vor Ort hatte ich die Beschreibung wohl fehlinterpretiert und an der falschen Stelle gesucht. Mit einem zusätzlichen Tipp vom Owner war es heute fast kein Problem. Nur die Brennesseln nervten, daher würde ich die T-Wertung im Moment mit 2-2,5 Sternen ansetzen.

Gruß mkx

encuentran 10. octubre 2009 D1k74 ha encontrado el geocache

Oli erzähle auf einer Cache Tour von diesem Rätsel und von Danny kam der passende Lösungsansatz also habe ich mich morgens mal ran gemacht um das Rätsel zu lösen was auch recht schnell ging heute ging es mit Oli vor Ort hier dauerte es etwas bis wir uns einig waren wie man die Dose finden kann doch dann platzte der knoten und schon hatten wir sie und konnten um 15:30Uhr loggen.

Danke für das tolle Rätsel
<b><i><font color="green">Eik</font></i></b>

encuentran 04. junio 2009 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

Von Anfang an hatte ich mir vorgenommen, diesen Cache ohne das Angucken des Filmes zu lösen. Aus heiterem Himmel (aus dem Internet) fielen mir letztens 2 Zahlen bzw. Buchstaben der gesuchten LNF in die Hände. Als alter Kreuzworträtsler fand ich natürlich dazu den Rest. Das Wort dann mit dem Filmtitel begoogelt, bestätigte mir sogleich den Treffer [:D] Auch wenn das Versteck nicht unter einem schwarzen, sondern unter einem Ziegelstein lag - mal wieder ein sehr schönes Rätsel, wo ich allein mit Logik zum Ziel kam [8)] hat Spaß gemacht ! Gruß und Dank dem Owner !

encuentran 24. octubre 2008 Steppentritt ha encontrado el geocache

Nachdem wir am Dienstag einen rabenschwarzen Tag hatten, starteten wir heute Versuch Nummer 2. Die Sonne strahlte was sie konnte und uns ist jetzt klar, wir sind Schönwettercacher. Mit geschärftem Blick dauerte es diesmal keine 5 Minuten und wir konnten uns ins Logbuch einschreiben. Sehr interessante Recherche mit einem supertollen Cachebehälter.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Birgit

encuentran 15. marzo 2008 Achim48 ha encontrado el geocache

Eine wunderbare Idee für einen Cache. Da ich den entsprechenden Film schon lange nicht mehr gesehen hatte, war das Ermitteln der erforderlichen Angaben für mich der Anlass, ihn noch einmal in ganzer Länge anzusehen. Begleiterin E. wollte heute auch mal einen Cache finden, ich habe ihr den Vortritt gelassen.
Vielen Dank für die Idee und den großen Cachebehälter, leider nichts zum Tauschen mit gehabt.

encuentran 05. enero 2008 Portitzer ha encontrado el geocache

Ohje, das war eine schwere Geburt. Dank eines Spenders konnte ich mir den gesuchten Film schon vor einer Ewigkeit ansehen. Nur eines war blöd. An der wichtigsten Stelle wechselte plötzlich die Sprache und ich verstand nur noch Bahnhof. Zum Glück läuft der Film ja öfter mal im TV und so hab ich ihn einfach nochmal mitgeschnitten. So war der erste Teil der Suche relativ leicht erledigt.
Heute vor Ort sah es da schon schwieriger aus. War gemeinsam mit Sasymith auf Tour und wir haben eine Ewigkeit erfolglos gesucht.
Nachdem der letzte Finder im Juni hier war, war der Cache auch zu perfekt getarnt. Sind ein paar mal dran vorbei, ohne eine Auffälligkeit zu bemerken.
Kurz vorm Aufgeben haben wir uns dann doch noch einen Tipp geholt und siehe da, der Cache war noch da und sogar in bestem Zustand...

Danke und viele Grüße
Kurt

encuentran 12. febrero 2007 GrT ha encontrado el geocache

Bei dieen Cache habe ich etwas länger gebraucht(man hätte in der Zeit auch einen 2. Teil drehen können).
in / out:-
Danke für diese etwas andere Idee und Grüsse
Thomas

encuentran 11. febrero 2007 lindolf ha encontrado el geocache

Die schöne Sonne hat heute nach einem kleinen Ausflug gerufen. Den Film haben wir bei Amazon bestellt, wollen wir uns erst heute abend ansehen. Deshalb haben wir uns vor Ort nicht mit Ruhm bekleckert und sehr lange doof rumgestanden und überlegt. Jetzt sind wir mal gespannt, ob wir die Stelle im Film wiedererkennen [:D]
Danke für das schöne Rätsel!

encuentran 10. febrero 2007 Special K. ha encontrado el geocache

Das war mal eine ganz andere Aufgabenstellung. Die Koordinaten waren fix ermittelt und ein Blick auf die Karte zeigte, dass uns die Reise in eine mir sehr vertraute Gegend führen wird.
Früher war hier mal ein Fahradschuppen. Und ganz in der Nähe gab es Bockwurst mit Brötchen für 95 Pfennige. Das ist allerdings nun schon über 20 Jahre her. Heute wir hier alles renaturiert, auch nicht schlecht.

Vielen Dank für den kleinen Ausflug
Special K. + Dori + Little K.

IN/OUT:COIN/TB

[Volver a la lista de geocache]