Waypoint search: 

Log entries for Gisberts Flug    Found 11x Not found 0x Note 3x

Note 09 February 2012 Bundy609 wrote a note

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (16.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

Note 20 April 2010 Knupp wrote a note

Die Stationen im Zielgebiet sowie der Final wurden überarbeitet, das Listing angepasst - es darf wieder gesucht werden ...

Viel Spaß weiterhin!

Knupp

Found 21 August 2009 Mapau found the geocache

Es hat uns gut gefallen, die Bilder von Gisbert zu beschriften und sortieren. Nur beim Outdoorteil mussten wir an Station einen Absturz hinnehmen und den Final haben wir erst nach Rücksprache mit einem Telefonjoker gefunden. Man sollte tatsächlich das zweite Update beachten . Aber das Spoilerbild hat uns nicht wirklich weitergeholfen. (Ist aber auch nicht notwendig, wenn man die richtigen Koordinaten hat). Danke für den kurzweiligen und schön ausgearbeiteten Cache.
Kein Handel.
Mapau

Found 11 November 2008 Bücklerbande found the geocache

Found 04 October 2008 Kartengucker found the geocache

Im Vorfeld unseres verlängerten Wochenendes im Taunus haben wir diesen Cache am Rhein gründlich vorbereitet. Heute ging es dann zum Außendienst. Ein sehr schöner Ausflug bei herrlichem Wetter. Bei der letzten Station vor dem Final mussten wir ganz schön lange warten, bis wir den Hinweis wieder verstecken konnten. Aber schließlich konnten wir doch den Cache in Angriff nehmen und konnten so um 16:00 Uhr die gut getarnte Dose finden.

Vielen Dank für diesen schönen Cache und das tolle Rästel sagen
Die Kartengucker vom Niederrhein

Pictures for this log entry:
Tolle AnsichtTolle Ansicht
Tolle AussichtTolle Aussicht

Found 27 January 2008 pathfinder1980 found the geocache

Wollten gestern eigentlich an den Final-Location nen Tradi legen, mussten aber vom Reviewer erfahren, dass dort schon einer liegt. Hätten uns auch gewundert, wenn diese schöne Ecke von einem guten Cache verschont geblieben wäre.

Danke für den schönen Cache

Pathfinder1980

Found 30 September 2007 Bummler found the geocache

11.35 Uhr; (#463)
Ein Geocaching-Wochenende gemeinsam mit The Birdies und Arndt(&Merle)!
Dies war ein schöner Rätsel-Multi! Die erste Station haben wir nach kurzer Suche gefunden und von nun an ging es mit uns nur noch aufwärts... Am Final mussten wir kurz suchen, da der Empfang mäßig und der Cache gut getarnt waren.

In: TB
Out: Nix

Vielen Dank für den Cache und Glück auf aus Bochum sagen
Die Bummler Svenja & Sebo

Note 24 August 2007 Knupp wrote a note

Vielen Dank an geodachs für den Hinweis! Hatte den Eintrag auf OC völlig vergessen Frown.

Jetzt ist auch hier der neue Lösungsbogen eingestellt!

 

Viel Spaß weiterhin

Knupp 

Found 24 August 2007 GeoDachse found the geocache

Habe den Cache heute Morgen um 10.50 Uhr gefunden. Mit Hilfe des finalem Spoilerfoto war der Fund kein Problem, denn am Zielort ist kein guter Empfang und mein GPS Gerät hat mich ganz schön durch den Wald gescheucht. Das herausfinden der Burgnamen anhand der Luftbilder hat bei mir länger gedauert als die Suche vor Ort.

Aber Achtung: Der hier auf der Internetseite dargestellte Lösungsbogen bei den Luftbildern ist nicht mehr aktuell, genau so wie das Spoilerfoto 1. Die Aktuellen Daten und noch ein neuer Hinweis sind auf der Seite geocaching.com zu sehen.

Ansonsten ist es ein schöner Cache mit toller Aussicht von den historischen Mauern hinuter zum Rhein.

Nichts getauscht.
Danke sagt GeoDachs

Found 09 June 2007 mrsandman found the geocache

Die Startkoordinaten hatte ich schon vor Monaten ermittekt - dachte ich zumindest, denn wenn man aus seinem Kinderzimmerfenster jahrelang direkt auf zwei Rheinburgen blickte, sollte das doch kein Problem sein. Nun, alle Burgen hatte ich nicht von oben erkannt, aber nach kurzer Recherche war klar, wo die fehlenden lagen und damit auch, wie sie heißen. Doch halt, da gibt es doch einen Ort, in dessen Nähe zwei Burgen liegen - das wurde aber erst klar, nachdem ich bei einem ersten Versuch festgestellt hatte, das meine Startkoordinaten nicht richtig sein konnten.
Natürlich hatte ich die falsche Burg genommen und so lag ich nicht viel, aber doch wesentlich daneben.
Beim zweiten Vesuch lief dann alles glatt, nur bin ich noch immer nicht auf diese Art von Cacheversteck mental vorbereitet - ich arbeite daran...

Mit einem Coin weniger ging es fix zurück, denn der falsche Startpunkt hatte mir eine feine Abkürzung gezeigt...

mrsandman (heute nur Nino)

Found 23 December 2006 Wally the Cartographer found the geocache

Der erste Cache unserer vorweihnachtlichen Cachetour. Zwar kürzer als erwartet, aber dennoch ein schöner Cache.
Danke für den Cache.
In/Out:Nix

Found 21 October 2006 Koblenzer found the geocache

Nachdem die Theorie vor Wochen bereits erledigt wurde, folgte heute der praktische Teil. Alles war gut zu finden und die Muggles hielten sich in Grenzen. So konnte ich bereits nach einer guten halben Stunde den Cache um 12.20 Uhr problemlos finden.
Danke für den schönen Rätselcache!
Raus: Puzzle
Rein: Digitales Fieberthermometer (natürlich neu+unbenutzt!)
#688

[This entry was edited by Koblenzer on Saturday, October 21, 2006 at 6:07:54 AM.]

Found 08 October 2006 Holzwurm1 found the geocache

(16:10)Mit den zweifragezeichen unterwegs und geloggt.
Die Idee mit den Bildern ist echt gut! Ich würde jedoch die Lage des zweiten Micros noch einmal überdenken
Die Location ist klasse!
Zum Cache-Versteck: Als Holzwurm blutet mir das Herz!
Vielen Dank für den schönen Cache!

in: Seifenblasen
out: Schlüsselband / TB

Gruß Holzwurm1
#51

Found 01 October 2006 Mittelrhein found the geocache

Punktlandung nach dem Überflug!

Wieder eine schöne Idee. Wie kommen die bloß immer auf solche "gemeine" Sachen. Nee, war alles gut zu finden. Besser als mit einem Computer irgendwelche Formeln zu berechnen.
Der Weg zum Cache war schön und das Versteck war mit Herz und Verstand ausgesucht.

[Back to the geocache listing]