Waypoint search: 

Log entries for Hoch stehen, weit sehen -Archiviert-    Found 37x Not found 1x Note 2x

  New coordinates:  N 50° 54.000' E 007° 33.000', moved by 955 meters

Found 30 January 2010 gelöschter account found the geocache

Note 13 December 2009 bärti wrote a note

Da über diese Plattform kaum geloggt wird und mir die parallele Pflege zu aufwendig ist, kann der Cache ab sofort nur noch über geocaching.com gefunden werden.

Viele Grüße
bärti

Note 26 July 2009 bärti wrote a note

Die Tafeln sind momentan nicht vorhanden.

Not found 23 July 2009 hallerfam did not find the geoacache

Leider gibt es auf dem Turm keine Infotafel mehr, so dass wir den Aufstieg leider umsonst gemacht haben! (Und das bei Höhenangst!!!)

Auch der nette Gastwirt konnte uns nicht weiterhelfen.

Als es dann auch noch begann zu schütten wie aus Kübeln haben wir schnell das Weite gesucht!

Schade, aber trotzdem megageile Aussicht genossen (die einen mehr, die anderen weniger)

 

Found 03 February 2009 Rüffi found the geocache

Geloggt auf GC.com unter Rüffler´s_SippeWink

 

Grüße Andreas

Found 09 November 2008 Schatzsucher777 found the geocache

154 Stufen konnten uns nicht aufhalten. Turm geschafft - es war kalt - und Aussicht genossen. Nach dem morgendlichen Regen kam für uns die Sonne raus. Dann noch schnell den Cash gehoben.
Super Versteck mit netten Plätzchen um in Ruhe zu stöbern.
Danke an bärti!

In: Coin "Thuringia", Puzzle, kleiner Tasdchenspiegel

Out: Schere, Schweißband mit Pferdekopf

Found 01 November 2008 Interceptor75 found the geocache

Um 17:37 Uhr.

Es war zwar schon etwas dunkel,

haben ihn aber trotzdem schnell gefunden.

Danke für den Cache Smile.

 Viele Grüße vom Interceptor75 und Dani Cool

Found 25 October 2008 Locherbande found the geocache

Heute haben wir uns mal endlich registriert und können nur auch berichten, das wir am 19.Okt. 2008 diesen schönen

Cache gehoben haben. Die Kinder haben nach dem Turm auch noch gut mitgesucht.

Ein gutes Versteck das erst spät von uns gefunden wurde.

in : blauer Glasstein

out : Flaschenöffner

Die Locherbande Wink

 

Found 27 September 2008 Sonnenwinkler found the geocache

Im zweiten Anlauf haben wir diesen Cache dann heute gefunden...

Aber von vorn: Nach der Suche nach dem Zwilling überkam uns ein starkes Hungergefühl. Da wir vor zwei Wochen in Nümbrecht so einen prima Döner gegessen hatten und die Bude nicht weit war, sind wir noch einmal dorthin. Ebenfalls vor zwei Wochen hatten wir diesen Cache versucht und waren auf den Turm gestiegen. Oben hatten wir aber dann festgestellt, dass die Cachebeschreibung auf dem Colorado "zerschossen" dargestellt wurde, Buchstaben wurden übereinandergedruckt, so dass wir nicht entziffern konnten, welche Zahlen zu suchen wären... soviel zum Thema "paperless caching"! Inzwischen ist aber (mal wieder) eine neue Firmware erschienen, die diesen Bug beseitigt. Daher war heute alles auf dem Display lesbar und die Koordinaten somit zu berechnen.

Am Final war heute glücklicherweise nichts los, obwohl wir uns vorstellen können, dass es hier öfter "voll" sein dürfte.

Vielen Dank für diesen Cache mit toller Fernsicht! Wieviele dieser dreieckigen Türme gibt es eigentlich im Oberbergischen?

Die Sonnenwinkler

Found 03 September 2008 Wollibär found the geocache

Found 31 July 2008 desolder found the geocache

Bei schönem Wetter und leicht erhöhten Temperaturen Embarassed den Cache geholt. Wunderschöne Aussicht vom Turm.Smile  Leider sind die Hinweistafeln schon sehr betagt und beschädigt. Für`s "Hohes Wäldchen" musste schon ein Sehverstärker hinzugezogen werden.Frown

Ansonsten keine Muggels, so konnte man in Ruhe in das Logbuch schreiben.

No trade

desolder 

 

Found 27 July 2008 ludewig found the geocache

Sehr schöne Aussicht vom Turm in schöner Gegend, Zahlen sind noch recht gut erkennbar. Kleiner Tipp: Die Zahl, die auf der einen Tafel zerkratzt ist, steht noch einmal auf der gegenüberliegenden Tafel. Cache dann schnell gefunden, ein klassischer Bärti halt... Vielen Dank !

OUT : Armband

IN    : Taschenlampe

Found 17 July 2008 apocapoc found the geocache

Wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil und muß nicht zweimal 150 Stufen bewältigen ;-)

Toller Cache.

Grüße von den apocapoc´s

Found 14 July 2008 Team Berkenroth found the geocache

Team Berkenroth hat heute nach reichlich Schwindelgefühl den Cache gefunden!

Tolle Aufgabe!!!

Wir sagen danke Bärti !!!!

Tim und Nick 

Found 12 July 2008 3 Ausrufezeichen found the geocache

#13

 

Den Turm kannten wir schon, aber da wir sowieso heute das Feuerwerk im Nümbrechter Kurpark bestaunen wollten bot es sich an, mal schnell in der Nähe unseren sechsten Bärti-cache zu heben.

 

Und siehe da, schnell ging es wirklich. Alle Zahlen waren entweder gut lesbar oder leicht zu erraten und der Cache war auch nicht fern.

Verwunderlich ist nur, daß der Cache bisher noch nicht gemuggelt wurde. Denn das zwecks Tarnung (von Vorfindern?) verwendete Gewächs wuchs teilweise in die falsche Richtung – nach unten. So sah das Ganze schon aus einigen Metern Entfernung ein wenig suspekt aus...

 

Aber Danke für diesen feinen Cache. Die Suche hat trotz Nieselregen Spaß gemacht.

 

Die Drei !!!

 

In: button

Key-chain

Flaschen-/Dosenöffner-Kombi

 

Out: Kronkorken

Bookcrossing – Buch

Found 30 May 2008 amobe found the geocache

Hallo,                                                                           wirklich tolle Aussicht bei herrlichem Wetter. Bei einem Betriebsausflug Wanderung unternommen. Den Cache dann um 17.07 Uhr geloggt.                                                   Gruß amobe

Found 01 May 2008 RotweinamAbend found the geocache

Die Aussicht ist wirklich genial. Laughing 

Leider ist tatsächlich die Angabe vom "Hohen Wäldchen" ziemlich zerkratzt, man kann sie mit Mühe aber noch erkennen.

Der Cache ist auch genial versteckt. Natürlich muss man sich ein wenig vor Muggels in Acht nehmen Cool.

Meine Schwester und meine Tante (72!!!) haben heute ihren ersten Cache gehoben. Juhuuuuu Laughing!!!

Dank an bärti.

Found 23 April 2008 Nutellateam found the geocache

Hallöle,

Cache gut gefunden.

Die Zahlen sind wirklich teilweise verkratzt, aber die Zahlen, die wir benötigten konnte man doch noch gut lesen!!
(Schade, dass es solche Chaoten gibt, die die Schilder absichtlich zerkratzen)

Ansonsten einfach eine klasse Aussicht gehabt!!!

Den Cache dann auch gut gefunden. Muggles glücklicherweise keine in Sicht gehabt!!!

Vielen lieben Dank für den tollen Cache

sagt das Nutellateam

Found 20 April 2008 finde-nix found the geocache

bei herrlichstem Frühlings-Wetter trotz
vielen Muggels doch schnell gefunden

leider sind die Hinweiszahlen teilweise
wegen Kratzern schlecht zu lesen

vielen Dank für die schöne Aussicht

Found 01 April 2008 Dawidudel found the geocache

War etwas windig da oben und ohne Brille war auch nicht so einfach.Aber wo ein Wille da ein Weg.Den Cache dann schnell gefunden.
Tolle Idee.
TFTC
Dawidudel

Found 24 February 2008 Fliegenfischer found the geocache

LEIDER KEINE GUTE SICHT INS UMLAND GEHABT ABER DAFÜR SCHNELL DIE ZAHLEN ERMITTELT UND RUNTER VOM TURM RICHTUNG CACHE DER MUGGELFREI GEHOBEN WERDEN KONNTE.

Vielen Dank an bärti für den schönen Cache

Mit der Dose ist noch alles OK


Gruss HANS

No Trade

Found 10 February 2008 Der_Heier found the geocache

Vom Hexenweiher zum Aussichtsturm, bei dem schönen und warmen Wetter war es ein schöner Spaziergang.
Ich habe mal versucht die Koordinaten am Wohnzimmertisch zu lösen. NA JA nehme lieber die Zahlen vom Turm :-))
Heute gab es einen super Ausblick vom Turm. Mit einem Fernglas sahen wir den Kölner Dom.
Danke Bärti für den interessanten, sauberen und gut versteckten Cache.
Der _Heier mit Anhang

Found 25 November 2007 Falken12 found the geocache

Bei Regen und Sturm auf den Turm. Da wurden die Knie doch was weich. Trotz Kunsthandwerkermarkt nur drei Muggels unterwegs. Bei Regen schnell geloggt und nix getauscht.
TFTC sagen die Falken12

Found 18 November 2007 eisensven found the geocache

Nach kurzer zitterpartie auf dem Aussichtsturm(höhenangst)
erfolgreich geloggt.Dose im guten zustand
Out - geolutin ,LKW
In - USB Stick

Mfg EisenSven

Found 28 October 2007 weidholg found the geocache

Heute war "Harry-Potter-Tag": Meine Frau hat Johanna und mich rausgeschickt, damit sie den neuen Potter lesen konnte. Also haben wir zwei die Wiehler Tropfsteinhöhle besichtigt und anschließend diesen Cache gehoben.

Ein durchaus beeindruckender Aussichtsturm. Er gehört wohl zu den höheren Türmen dieser Art. Der Cache war dann schnell gefunden. Er ist trocken und in gutem Zustand.

In: Schlüsselanhänger "Vorgesetzte", Geolutin
Out: Scoobidoo-Bänder

Viele Grüße

 Holger (mit Johanna unterwegs) 

Found 14 October 2007 myperl found the geocache

Heute bei tollem Wetter schnell gefunden. Eine tolle, sehr familienfreundliche Runde die durch eine grandiosen Aussicht gekrönt wird.

in: Kreisel
out: Pfeifentool

TFTC myperl

Found 06 October 2007 Blinky Bill found the geocache

Heute lockte uns das schöne Wetter ins Oberbergische und dabei haben wir auch die tollen Ausblicke von diesem Turm genossen. Die Cachelocation hatten wir ganz für uns alleine.

Danke für diesen kleinen Multi.

Kerstin & Marco

Rein: Coin
Raus: Coin

Found 28 September 2007 Swenjan found the geocache

hallo haben den cache heute nachmittag um 16.35 gehoben .

haben ihn gut gefunden und haben noch zwei frösche gefunden die daneben rum gehoppelt sindLaughing

nix in

nix out

Found 19 August 2007 redavo found the geocache

Zuerst das Schloss Homburg besichtigt, dann zum Turm. Das Wetter war zwar nicht so besonders, aber die Aussicht war trotzdem genial. Die Aufgabe haben wir schnell gemeistert und sind dann direkt zum Cache.  

Out: Karabinerhaken
In: LKW

Danke sagen

ReDaVo

 

Found 12 August 2007 Die Asbacher Bande found the geocache

 #499#

Geniale Aussicht für Schwindelfreie, hat was, wieder ein bärti weniger auf unserer To-Do-Liste.

T4TC sagt Die Asbacher Bande


 

Found 16 June 2007 Gummimann found the geocache

21.09Uhr
Schöne Aussicht auch bei etwas schlechterem Wetter

Viele viele Infos außer den gesuchten!

Gut gefunden vom Gummiclan

In:Carabinerhaken
Out: Zündhölzer

Found 12 May 2007 vw1985 found the geocache

Nach Erledigung der "Hausaufgaben" musste vor Ort nur noch ein gewisses Feintuning erfolgen. Zwischen zwei Schauern erldeigt, daher war die Aussicht heute nicht so gut.

n.t.

thx VW1985

Found 15 April 2007 Cachelot found the geocache

Wir haben bei sehr schönem Wetter eine wunderbare Aussicht genießen können!

Nach dem die Daten gesammelt waren war der Cache auch schnell gehoben. Wir mussten nur sehr auf die Muggel aufpassen, da die wie Bienen unterwegs waren.

Danke für den schönenen Cache!

In: Streichhölzer, GeoLutin "Gelbes Etwas"

Out: Duftkerze

Grüße von Team Cachelot (Isabel, Claudia und Holger) mit Gregor 

 

Found 05 April 2007 Diefinder found the geocache

Wir konnten den Cache heute, nach einem schönen Rundum - Blick, unbehelligt an seiner etwas "dreisten" Stelle heben.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

Found 05 April 2007 roli_29 found the geocache

Eine klasse Fernsicht, bei bestem Wetter! Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sich der Turm im Wind leicht bewegt. Nachdem alle Zahlen gefunden waren ging es flott zum Cache! Alles gut gefunden!

Danke für den "horizonterweiternden" Cache! [;)]

Gruß Roland

Found 11 March 2007 Homer Jay found the geocache

Bei diesem super Wetter hatte man natürlich eine 1a Fernsicht ! Die Anfahrt und der anschließende Spaziergang im Kurpark hat sich gelohnt.
Gruß und vielen Dank für diesen schönen Cache
Gisela & Jürgen

in : TB Zweirad, Belzer-Schlüssel
out : TB

Found 04 March 2007 diga found the geocache

wir hatten eine super gute Aussicht, wenn ich an das Wetter von gestern denke unglaublich. Dieser sehr anstrengende "Multi", hat uns viel Spaß gemacht. Kyrill hat hier wirklich massiv seine Spuren hinterlassen.

Vielen Dank für die nette kleine Runde.

Gabi und Dieter

Found 09 February 2007 Team Mierscheid found the geocache

Wunderschöne, aber heute eiskalte Aussicht. Hat viel Spaß gemacht! Ein schöner Cache für den schnellen Trip. DANKE dafür!

Viele Grüße, Team Mierscheid

in: TB
out: Nemo

Found 04 February 2007 KeinAccount found the geocache

Found 01 February 2007 Dilldappe found the geocache

  Original coordinates:  N 50° 54.487' E 007° 33.270'

[Back to the geocache listing]