Waypoint search: 

Log entries for Münzschatz zu Pretzien    Found 24x Not found 1x Note 1x

OC-Team Archived 07 March 2014 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 23 October 2012 Eisflitzer found the geocache

Bei schönem Wetter auf dem Weg zum Wehr schnell gefunden.

Found 08 July 2012 D39112 found the geocache

Diese niedliche Bruecke stand heute eigentlich gar nicht auf dem Plan - aber dann

fuehrte der Weg von Dornburg genau hier vorbei. Muss wohl irgendwann noch mal mit Kleingeld vorbeikommen  Zwinkernd

Found 15 January 2011 Rissel found the geocache

Ein kleiner Spaziergang zum Wehr und auf dem Rückweg noch einen Schatz gehoben.

TFTC Team RisselLachend

Found 03 October 2010 Mvier found the geocache

als Kleinbahnbrücke nur auf den zweiten Blick zu erkennen TFTC M4

Found 13 September 2010 docstade found the geocache

endlich komme ich mal zum nachloggen all der schönen caches vom sommer!

hier hatte ich erst eine falsche idee, was zu einer rutschpartie führte, dann aber doch gefunden und geloggt, leider fehlte mir das passende kleingeld für einen tausch - danke fürs herführen!

Found 30 April 2010 firlefranz found the geocache

@15:50
Ist 'ne wirklich schöne ecke, die sich der Cache dort ausgesucht hat! Dank dem Hint war die kleine Dose auch schnell gefunden. Hat mir gut gefallen - Danke!

Grüße
firlefranz

Found 21 November 2009 Ettat found the geocache

Zuerst bewunderte ich den schönen Ausblick, dann suchte ich auf der falschen Seite aber dann konnte ich die Dose doch noch ihrem Vesteck entreißen.
Nach dem Loggen fragte mich ein Anwohner, Na, gefunden? Ich bejahte und er sagte mir, daß er schon oft die Suchenden beobachtet hat. Also ein wissender Muggle
Danke für den schönen Cache sagt Ettat

Found 30 August 2009 Furimi found the geocache

Gut von oben zusehen.Zum Bergen muss man etwas klettern.Wink

 Furimi

Found 28 August 2009 freddyxp found the geocache

Bischen suchen musten wir, haben ihn dann doch noch heben können.
TFTC

Found 13 March 2009 zeisihik found the geocache

11.50 3/12
Ein wenig doch um her geturnt ist aber nicht nötig.
TFTC Zeisihik

Found 09 August 2008 Snooooopy found the geocache

Diesen Kleinen konnten wir absolut muggelfrei suchen, finden und loggen. Diese Brücke kannten wir noch gar nicht. Danke fürs Herführen sagt

snooooopy

#149

Found 22 July 2008 GER-247 found the geocache

Nach dem Abendesssen in der Pension auf dem obligatorischen Verdauungsspaziergang gut gefunden.

Danke und viele Grüße GER-247

Found 16 February 2008 risou found the geocache

Glücklicherweise war am Sonnabend Vormittag hier nicht viel Betrieb!
Nach einiger Suche mit den Augen dann doch beherzt geklettert und den Kleinen schnell ans Tageslicht gezogen.
Danke sagt Team Risou.

Found 02 February 2008 apop-fan found the geocache

Das war heute mein 8. Cache. Vielen Dank an Lyhra die ihn nach längerer Suche dann entdeckt hat. Ich war eigentlich nur zur richtigen Zeit am richtigen Platz. Smile

Note 20 January 2008 thesies wrote a note

Zum einjährigen Bestehen und nachdem der ursprüngliche Cache gemuggelt wurde ist der Neue nun ein MÜNZSCHATZ geworden. Es können nun Münzen getauscht werden. Ca.20 Geldstücke verschiedener Währungen und verschiedensten Alters sind die Erstausstattung.

Es lohnt sich also noch einmal vorbeizuschauen.

 

Found 31 October 2007 g-force found the geocache

und hier hat ihn xRinnixx gefunden, dank Matzes Hilfe;;;;))) Was ist ein Auflager???;)

Not found 22 September 2007 grella did not find the geoacache

Mein GPS-Gerät zeigte immer auf die Südseite. Doch am Hint war keine Dose zu finden.

Gruß Peter

Found 01 September 2007 forok found the geocache

Das Bauwerk ausgiebig untersucht und irgendwann fündig geworden.

Danke für den Cache.

forok 

Found 05 July 2007 Letofred found the geocache

Trotzdem ich in meiner Kindheit viel in Pretzin und Plötzky rumgestomert bin, kannte ich diesen Ort noch nicht. Danke dafür. TY4TC

Found 05 May 2007 Koofi + Schatzi found the geocache

Ja wirklich, scheinbar waren heute 3 Teams an diesem Cache.
Schöne Gegend dort, wieder etwas Neues kennengelernt.
Man kann sich garnicht vorstellen, das das Wasser so hoch ansteigen kann.

Cachergrüße von Koofi

IN: Glasfigur
OUT: TB Elefant

Found 05 May 2007 MayBe found the geocache

7/7 um 17.40 Uhr
Nach dem Finden des Caches haben wir uns sofort in die "Geburtstagsliste" eingetragen und gesehen, dass knapp vor uns bereits zwei Gast-Teams hier waren.

Ein schönes Plätzchen hier, in dessen Nähe mir ein Baum auffiel, in den ein Drahtseil eingewachsen war. Zuerst sah ich nur vorn ein Stück aus dem Baum heraushängen. Nach gründlichem Umrunden fand ich ein weiteres Stück auf der Rückseite im Baum verwachsen, wie ein Gürtel.

Danke.
LG MayBe
(#117)

Pictures for this log entry:
Der "Gürtel" von vorn...Der ´´Gürtel´´ von vorn...
...und hier der "Gürtel" von hinten......und hier der ´´Gürtel´´ von hinten...
Idyllischer AusblickIdyllischer Ausblick

Found 29 April 2007 teresl found the geocache

War heute mit Team in dieser Gegend unterwegs. Schon im Vorfeld &#xFC;ber die Cache-"Dichte" ge&#xE4;rgert. Sch&#xF6;n, dass es dann wenigstens so sch&#xF6;ne Caches wie diesen gibt. Kaum zu glauben, dass das Wasser den Cache erreichen kann. <br/><br/>Vielen Dank und viele Gr&#xFC;&#xDF;e!

Found 23 April 2007 eliminator0815 found the geocache

Der eliminator0815 war da!

Das war wieder ein Cache nach meiner Fasson! Hinfahren, finden, die Gegend bestaunen und abrücken. Ohne Schnörkel, ohne Grübeleien oder körperliche Höchstleistungen. Dafür das herrliche Wetter, die wunderschöne Umgebung und das Glücksgefühl des Fundes genießen. Einfach nur herrlich!
Danke an den owner!

in: TB "tb_bart_ffs"
out: Coin

Tschüß Micha

Pictures for this log entry:
Die eliminator am CacheDie eliminator am Cache
Die freundliche Begrüßung.Die freundliche Begrüßung.

Found 12 March 2007 conrado found the geocache

Heute zusammen mit TrickyMD bei schönstem Frühlingswetter gefunden. Danke für den Cache im schönen Umflutland.

 

Conrad

Found 12 March 2007 Tricky found the geocache

Bei dem fast sommerlichen Wetter haben Conrado und ich nach der Arbeit einen kleinen Abstecher ins viel zu cachearme Gebiet zwischen Magdeburg und Zerbst gemacht. Nachdem Muggeloma und Muggelenkel fertig mit "Schwänesuchen" waren, haben wir die Location in Ruhe untersuchen können. Schönes Fleckchen Erde, welches mir nicht ganz unbekannt ist.

Danke für den Cache und nachträglich alles Gute [:D]
wünscht TrickyMD

(den Cache haben wir seiner Zeit auf opencaching.de gefunden)

Pictures for this log entry:
nah am Cachenah am Cache

Found 29 January 2007 aurelius_ger found the geocache

FTF (eigentlich war Paps erster aber der konnte sich nicht loggen)

Heute  um 1500 nach kurzer Suche gefunden. Schöner Cache der hoffendlich nicht den Aufräumarbeiten zum Opfer fällt.

No Trade 

TFTC Marcus 

[Back to the geocache listing]