Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Fürst Maltes Goldschatulle    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 7x

archiviert 12. März 2016 lexparka hat den Geocache archiviert

.

gefunden 09. August 2015 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

hier hatten chaos und cat schon etwas Vorarbeit geleistet und die erste Positionsbestimmung durchgeführt ... und so ging es als Auftakt des Tages zu diesem Multi-Mysterie ...

der Start war fix entdeckt und nachdem unsere Ufgaben klar waren, ging es auf Erkundungstour ... dreiviertel der Grundaufgaben waren gelöst, als wir an einem Objekt vorbeikamen, dass uns schon entsprechend aufgefallen war ... und als wir auch noch ein potenzielles Versteck erblickten, hatten wir doch schon nach einem Griff eine Bix in de Hand ...

wir liessen es uns dennoch nicht nehmen, die Korrektheit der gelogten Bix zu verifizieren indem wir das Fieldpuzzle entcodierten ... und so hatten wir Maltes Goldschatulle gefunden ...

wir sagen TFTC und für die gesamte Geschichte und die stimmige Umsetzung, wo sich der rote Lösungsfaxen von Anfang bis Ende passend durchzieht!

gefunden 16. November 2014 oppi.de hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen Recherche konnte ich den Standort der Statue schon 2012 von zu Hause aus bestimmen und wie sich heute zeigte, waren die Koordinaten perfekt.
Etwas frisch, für die Jahreszeit aber nicht ungewöhnlich, war es dann schon - aber der Startpunkt lud zu einer kleinen Rast und dem Studium des Doseninhaltes ein.
Gut gestärkt machten wir uns dann auf den Weg, die Informationen zusammen zu tragen. Schneller als erwartet hatten wir jede Station gefunden und die letzten Informationen entschlüsselt.
(Der Codezettel durchlebt gerade eine Zellteilung und sollte vielleicht bei Gelegenheit ersetzt werden)

Danke für den schonen Mystery-Multi...Lächelnd

gefunden 30. September 2011 Los golfos de Berlin hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss unseren Rügenaufenthalts machten wir uns auf die Suche nach Fürst Maltes Goldschatulle.
Bei schönstem Sonnenschein entdeckten wir viele schöne Ecken. Dankefein.

gefunden Empfohlen 20. März 2011 Bassist_Tom hat den Geocache gefunden

Nach laaaanger Zeit sind mal wieder ein paar Interessierte auf die Suche nach der legendären Goldschatulle gegangen [:)] Die Koordinaten für den Start und die Dose mit den Informationen waren schnell gefunden, aber beim Betrachten der Aufgaben sahen wir sofort eine(n) Unbekannte(n) [:o] Also haben wir die Informationsgewinnung bei den uns bekannten Orten begonnen und gehofft, irgendwie über das fehlende Puzzleteil zu stolpern [:B] Da das nicht geklappt hat, mussten wir uns die Lösung erarbeiten und im Ausschlussverfahren das richtige Final ermitteln - mit ein wenig Logik war das kein Problem [;)] Leider hat sich die Dose im allerletzten Moment dem Zugriff "entzogen" (der Owner ist informiert) [xx(] Jetzt steht unser Log im Ersatz-Logbuch [8)] Ach, das fehlende Puzzleteil haben wir sogar auch noch entdeckt - man muss einfach die Augen offen halten [8D] Vielen Dank für die Runde [^]
TFTC und Grüße an Lex - Tom

gefunden 22. Mai 2010 Glubosch hat den Geocache gefunden

Am 22.05.2010 um 16:05 Uhr zusammen mit Fester Shinetop gefunden. Die angesetzte Stunde konnten wir locker unterbieten und zwar ungeachtet der Tatsache, daß wir irgendwo einen Fehler in unserer Rechnung hatten. Beim Vorbeigehen an den (zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannten) Finalkoordinaten, sagte ich zu den anderen, daß das wohl auch ein sehr gutes Versteck für einen Cache wäre. Wenige Sekunden nach dieser Ausssage stellte ich dann fest, daß irgendjemand das offenbar genauso sah, denn da war wirklich eine Box. Passenderweise genau die, die wir gerade gesucht haben. Glück muß man haben. Vielen Dank fürs Zeigen dieses wirklich schönen Ortes!

gefunden 17. Juli 2009 h1ghtower hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben erfolgreich gelöst und auch das Versteck gefunden, leider war der Gärtner diesmal schneller  ;) Aber dennoch mit Erlaubnis vom owner "found". Danke für einen empfehlenswerten Cache, der hoffentlich bald wieder aktiv ist.

gefunden 05. Juni 2009 GiRoNiki hat den Geocache gefunden

Nachdem wir einige Caches in der Umgebung gemacht hatten und uns an die Art der Finals gewöhnt hatten war auch dieser kein größeres Problem mehr. So nach und nach wuchs uns der Fürst so richtig ans Herz.

Danke fürs zeigen der vielen schönen Stellen sagen

GiRoNiki

gefunden 21. Oktober 2008 cala hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf Besuch in Putbus. Im letzten Jahr sind wir schon an der Statue vorbeigefahren und hatten somit die richtige Koordinate.
Die Aufgaben waren schnell erledigt und der Schatz auch schnell geborgen.

Vielen Dank und Grüße aus dem Erzgebirge.

gefunden 29. August 2008 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Heute sollte das Wetter ja wieder besser werden und das wurde es auch. Zwar noch im Regen die FeWo verlassen, aber beim Eintreffen in Putbus war davon nichts mehr zu sehen. Die Statue hatten wir bereits vor ein paar Tagen entdeckt, so machten wir uns heute direkt auf die Tour durch den Schloßpark und Putbus. Klare Instruktionen führten uns zu verschiedenen schönen Stellen, an denen die entsprechenden Aufgaben problemlos gelöst weden konnten.
Vielen Dank für diesen toll gemachten Cache.

Rein: Coin
Raus: TB

Marco & Kerstin

gefunden 11. August 2008 amu hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Cachetour "Fürst Maltes Familiengruft" haben wir das Denkmal (Startpunkt) entdeckt----nun konnten wir im Anschluß auch noch den Cache angehen und um 19.10 Uhr schließlich erfolgreich loggen, hat richtig Spaß gemacht. Superiddee!!!
Leider mit einem Bienenstich am Cacheort ---- war ganz schön schmerzhaft.

Vielen Dank, war ein sehr schöner Tag.

Liebe Grüße amu

gefunden Empfohlen 16. Mai 2008 est0ban hat den Geocache gefunden

Die Anfangs-Dose ist DOCH da. Beim ersten Anlauf vor einer Woche hatte ich SOOOOO große Tomaten auf den Augen. Peiiiiinlich!
Somit war der dritte der Lexe am heutigen Tag bereit zur Lösung. Einfach klasse, diese Schnitzeljagd. Und da war er endlich: mein erster Goldschatz, und ich konnte natürlich nicht widerstehen und habe ein Goldstück mitgehen lassen...

Woher hast Du nur immer diese Ideen, Lex? Chapeau!

est0ban

gefunden 05. Mai 2008 venusarkturus hat den Geocache gefunden

Das war unser Favorit auf Rügen. Echt sehr schön gemacht. Hat super Spaß gemacht

Hinweis 23. April 2008 lexparka hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe für die Startbox ein neues, hoffentlich sicheres Versteck gefunden. Bitte wirklich am besten die Box finden und erst mal mitnehmen und dann irgendwo in Ruhe lesen! Viel Spaß beim Finden! Gruß Lex

Hinweis 04. April 2008 lexparka hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle! Leider ist die Goldschatulle mit dem vielen Gold wohl so begehrt, dass gierige Muggel mal wieder die Startbox gemopst haben, glücklicherweise aber zu blöd sind, das Versteck zu finden! Werde mir ein anderes Versteck für die Startbox suchen! Bis dahin erst mal disabled! Gruß Lex

gefunden 15. Februar 2008 Hühnergötter hat den Geocache gefunden

Wir haben diesen Cache im Winterurlaub gemacht, als es am Wasser zu windig war. Auch wir haben erstmal dumm aus der Wäsche geguckt an der ersten Station, aber als wir mit klammen Fingern alles durchgesehen haben und einfach drauflos gegangen sind, war alles kein Problem.

Uns kam es so vor, als wenn in der Zwischenzeit noch andere Cacher dawaren, weil die Dose anders dalag, die standen da natürlich vor dem NICHTS, aber das geht ja nicht anders. (Hier könnte vielleicht ein Hinweis helfen, der in der Dose bleibt.) Also, liebe NICHTSfinder, versucht es nochmal, wenn ihr könnt.

Vielen Dank sagen die Hühnergötter!

Hinweis 20. November 2007 lexparka hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist wieder aktiv! Es gibt ein neues Startlocation-Versteck (siehe Foto), da mir die Gärtner an alter Stelle doch etwas zu neugierig wurden! Viel Spaß beim Suchen! Gruß Lex

Hinweis 29. Oktober 2007 lexparka hat eine Bemerkung geschrieben

Kleinere Umbauarbeiten! Wahrscheinlich etwa 2 Wochen deaktiviert! Gruß Lex

gefunden 03. Oktober 2007 wisoka hat den Geocache gefunden

Da wir ganz in der Nähe Urlaub machen, wurde die Suche in zwei Etappen gemacht. Ein Abendspaziergang zum Lösen der Aufgaben und dann gut getarnt im Morgennebel die Goldschatulle gehoben.
Dieser Cache hat richtig Spass gemacht, Danke an lexparka für die gute und aufwendige Gestaltung.
Out: TB
In: Coin
Gruß Team wisoka

PS: Die Coin kann erst am 07.10. gelogt werden. Funktioniert mit dem ogo irgendwie nicht!

[This entry was edited by wisoka on Wednesday, October 03, 2007 at 1:02:01 AM.]

[This entry was edited by wisoka on Saturday, October 06, 2007 at 12:13:41 PM.]

Hinweis 16. September 2007 lexparka hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe alles getrocknet und neue Instruktionen hinterlegt. Alles wieder bestens! Gruß Lex

gefunden 08. August 2007 3erteam hat den Geocache gefunden

Das ist ein toller Schatz und hat unsere Teamarbeit gefordert. Und außerdem waren die Gärtner die ganze Zeit dort . Wir waren erstmal essen und konnten erst loggen, als die Gärtner Feierabend hatten. Wir glauben ja, dass sie mit im Bund sind. Schöne Grüße. Es hat sehr viel Spaß gemacht. 3er Team

Hinweis 23. Juli 2007 lexparka hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe eine neue Dose mit Instruktionen an der Startlocation versteckt. Die Goldschatulle mit seinen Schätzen blieb zum Glück unberührt. Wieder viel Spaß beim Suchen! Gruß Lex

Hinweis 30. Juni 2007 lexparka hat eine Bemerkung geschrieben

Wurde wohl gemuggelt. Gruß Lex

gefunden 29. April 2007 explora hat den Geocache gefunden

Werter Fürst!
Haben die reich gefüllte Goldschatulle problemlos finden können. Bei schönem Wetter war es eine nette Runde, die sich Euer Hofcachemeister Lexparka wieder einmal vortrefflich ausgedacht hat!

exlora

out: kleine Flasche, 2 Dukaten
in: Taschenlampe

[Zurück zum Geocache]