Ricerca waypoint: 

trovata 14. giugno 2016 battuna24 ha trovato la geocache

Tuesday, 14 June 2016 Sachsen, GC Fund


Im Wissen wohin mich mein Weg heute führen wird, habe ich gestern Abend noch Romane gewälzt und dieses Rätsel gelöst. Nun kenne ich zwar Details dieser Lektüre, doch eigentlich weiß ich nichts. Es hat gereicht und mich ins Logbuch einzutragen.

TFTC sagt battuna24

archiviata 08. aprile 2016 Steppentritt ha archiviato la cache

trovata 24. gennaio 2015 ANNO1999 ha trovato la geocache

Normalerweise fahre ich hier mit dem Zweiradcachemobil ran, ist ja nur ein Katzensprung von Leipzig. Doch meine Zeit war knapp bemessen und heute habe ich auch mal die Frostbeule raushängen lassen.....😆 Nach einem kurzen Spaziergang bei untergehender Sonne konnte sich das Dösilein nicht mehr verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt und geloggt. Leider ist das Logbüchli nicht mehr beschreibar, darum ein Fotolog von mir! DANKESCHÖN, ANNO1999!

trovata 08. novembre 2013, 16:30 Nils Holgersson ha trovato la geocache

Schönes Rätsel. Die Bücher habe ich zwar nicht gelesen, aber Dank der Informationsfülle in der großen weiten Welt des Internets konnten die Koordinaten ermittelt werden. Den Cache haben wir kurz vor Anbruch der Dunkelheit auf Anhieb gefunden. Leider war das Logbuch total durchnässt und der Stift fehlte auch. Und da wir ohne Schreibutensilien losgezogen sind konnten wir uns leider nicht verewigen - wird aber irgendwann nachgeholt, versprochen.

trovata 17. aprile 2012 trassolix ha trovato la geocache

 

Die Buchserie kenne ich schon aber selbst habe ich die Bücher nicht gelesen. Mein Schwesterchen sowie Tochter die die Bücher zwar helesen hatten konnten sich nicht mehr an alle Detail erinnern, also mußte noch etwas recherchiert werden. Das Zielgebiet hatte ich zwar vor ein paar Monaten aufgesucht, aber damals im Dunkeln und mit dem falschen Spoilerbild war nichts zu machen. Neue hat es sofort geklappt und die Koord's haben super gestimmt.
Logbuch ist aber etwas feucht.

dfdc
trassolix

trovata 03. aprile 2011 Orantes1 ha trovato la geocache

Heute im zweiten Anlauf dank Spoilerfotos gefunden. Ich muß beim ersten Mal schon draufgestanden haben.

Danke, Orantes1

trovata 29. maggio 2009 Bafdi ha trovato la geocache

Der Zweite Wolkow am heutigen Tag (10.30 Uhr). Das verlassene Schloß hab ich links liegen gelassen. Danach war ich schon fast da. Tolles Rätsel. Danke bafdi

trovata 13. settembre 2008 Andymaus57 ha trovato la geocache

Auch der dritte Cache aus der Wolkow-Reihe bereitete mir arges Kopfzerbrechen. Doch auch ohne das Buch, war leider vergriffen, konnte ich die Aufgabe lösen. Ich lag richtig mit meinen Vermutungen, die mir netterweise der Owner auch bestätigte. Danke! Somit konnte ich auch die Spuren der heutigen Zeit vor Ort entdecken. Danke für das schöne Rätsel, das buch werde ich mir baldigst besorgen! Andreas.

trovata 02. maggio 2008 Schwedentrailer ha trovato la geocache

Jaaa - jetzt wurde dieser Cache einer unserer Jubiläums-Cache - wir haben jetzt den 100. Uknowner. (War extra so gemacht Laughing)

Heute wurde das Startsignal ausgegeben um endlich das Geheimniss des Schlosses zu lüften.  Der erste Versuch war ja nicht von Erfolg gekrönt.  Nachdem wir in Delitzsch erfolgreich einige Cache fanden radelten wir frohen Mutes hierher. Nach kurzer Suche fanden wir auch den Cache obwohl sich die Finalgegend gegenüber dem letzten Mal stark verändert hatte. Darum ist es auch gut, dass nun ein neues Spoilerbild da ist. Wir machten dann noch ein paar schöne Fotos und waren glücklich, das Rätsel gelöst zu haben. Übrigens unsere Allerwertesten taten heute nach der Tour ganz schön weh, aber was solls. Es hat uns jedenfalls viel Spass gemacht, den Tag mit diesem Cache abzuschließen. Dafür möchten wir uns bei den Steppentritts bedanken.

trovata 27. marzo 2007 maja7879 ha trovato la geocache

# 3 auf meiner heutigen Feierabendrunde. Habe auch diesen sehr schnell gefunden schöne Location sehr empfehlenswert. Auch das Buch. Vielen Dank fürs Verstecken sagt Jana heute wiedermal ohne Marco

# 306

trovata 17. febbraio 2007 Special K. ha trovato la geocache

Mit etwas Glück war das Geheimnis in Blitzeseile gelüftet! [;)] Der Cache war dann ohne Probleme zu finden.

Vielen Dank für die schöne Location
Special K. + Little K. + Dori

OUT:TB

trovata 17. febbraio 2007 lindolf ha trovato la geocache

Ja, das Geheimnis wurde gelüftet dank eines mächtigen Schlüssels namens g*****l. Dankeschön für das hübsche Rätsel, welches uns bei herrlichem Sonnenschein hinauslockte.

trovata 11. febbraio 2007 GrT ha trovato la geocache

Nachdem die Suche im Internet vollbracht war gingen wir zum praktischen Tei lüber. Das Schloss und auch der Cache waren schnell gefunden. Den Coin haben wir aber nicht gesehen.Vielleich wieder Tomaten auf den Augen?
in / out:-
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

trovata 10. febbraio 2007 GeoHase ha trovato la geocache

Servus,

nun, als Elli und Ann Smith im blau-rosanem Zauberland "aufschlugen" wurden Gingema, Bastinda und Willina sofort aufmerksam auf die Beiden. Das half ihnen aber nicht besonders, denn zwei von ihnen wurde dann mal schnell durch eine von den Mädchen der Gar ausgemacht. Die Dritte ist freiwillig gegangen. Nach getaner Arbeit gingen die Mädchen in ein Gasthaus und spielten mit den Schwätzern eine Runde Skat. Sie konnten nicht gewinnen, da die Z(w)inker(er) mal wieder alle Karten gezinkt hatten. Diese hatten zuvor eine merkwürdige Pflanze gefunden und diese mal eben schnell geraucht. Einer im Bunde war auch ein gewisser Herr Prof. Dr. Dr. Urfin, der besonders viel im Tee hatte und sich eben mal schnell ein paar Holzsoldaten schnitzte und diese mittels Backpulver (kann auch ein anderes weißes Pulver gewesen sein) zum Leben erweckte. Elli und Ann hatten genug von diesen "Leuten" und besuchten noch den alten Menschenfresser am Mohnfeld. Eigentlich wollten sie zu Ramina, aber sie wussten nicht genau, wo sie nach ihr suchen sollten. Also verließen sie das Wunderland der bösen Hexen, Schwätzer, Zinker und Kiffer und kamen wohl behalten wieder zu Hause an...

Hm, habe ich da etwas falsch verstanden? Nein im ernst, ich habe diese Geschichten früher als Kind sehr geliebt. Nur leider ist das schon so lange her, dass ich mich nicht mehr an alles erinnern konnte. Somit hat die Recherche doch ein wenig länger gedauert. Den Cache zu finden war dafür ein Kinderspiel. Über unseren dritten FTF!!! am heutigen Abend haben wir uns dann sehr gefreut.

Vielen Dank und Grüße an die Steppentritts
Der GeoHase & Häsin
____________________
#687 2007/02/10 23:20
Out: TB Nuser
Cache in Ordnung

[Ritorna al listing della geocache]