Ricerca waypoint: 

Log per Valeria von Mogontiacum    trovata 19x non trovata 2x Nota 0x

trovata 01. novembre 2023, 08:48 team_GRLP ha trovato la geocache


👍 T4T$/DFDC! CColli👍 Danke fürs legen, herführen, hegen und (pf)legen von Valeria von Mogontiacum! 👍

Team GRLP (Hessen, 🇩🇪) - Nun ziert ein weiterer 😁 unsere Geocaching Karte!

Signature items (discovery only please):  GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin: GW44X0

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)
   

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 06. maggio 2023 Wildstruth ha trovato la geocache

Heute ging es mit dem MTB zum Zugmantel, um die alten Pfade der Römer Richtung WI weiterzuverfolgen. Wie schön die Ruhe hier doch noch ist ... 👌 bin ich sehr dankbar für.

Bei der Vorarbeit war ich mir nicht sicher, ob die ermittelten Werte stimmten, und einen musste ich auch korrigieren. Aber, auch diesen konnte ich mit Bravour lösen und mich in das sehr gepflegte Logbuch eintragen 💪👍

Vielen herzlichen Dank an jeden für seine Idee und Arbeit dahinter und dass ich deinen Cache besuchen durfte.

Liebe Grüße aus dem Taunus/DE, die Wildstruth

non trovata 23. febbraio 2021, 17:30 gamebreiti non ha trovato la geocache

Nicht gefunden. Aber Danke für die Story.

trovata 26. luglio 2020, 17:45 Varkung ha trovato la geocache

Danke für die tolle Story, wir hatten viel Spaß bei der Trilogie :)

trovata 22. marzo 2020, 15:49 HaPuWaBä ha trovato la geocache

Der wunderschöne Sonntagnachmittag schrie, auch und gerade in Zeiten von Covid-19, nach einem Spaziergang. Zwei der bei unserem letzten Besuch unbewältigten Multis sollten heute gelöst werden.
Bei Valeria sind wir unnötigerweise erst zu den Originalkoordinaten gegangen. Danach lief aber alles wie am Schnürchen.
DfdC #97

trovata Raccomandata 25. marzo 2012 DerGeierwiesler ha trovato la geocache

Nr. 2 auf der heutigen Runde mit tigribee. Landschaftlich sehr schön, auch wenn auf den Wiesen die Wildschweine schwer gewütet haben. Valeria und Richwin hätte es hier gefallen ...
Alles gut gefunden, von der Trilogie für mich der schönste Multi, daher 1 Empfehlung!

trovata 13. ottobre 2011 7wheels ha trovato la geocache

Bin nun auch bei OC aktiv und logge hier nun meine GC-Funde nach.

Gestern, die vor Ort Infos gesammelt und anschließend noch etwas über den Rest gegrübelt. Heute war das finden dran, an Richwin war ich erstmal gescheitert, hier ging es um so besser. OC+GC TFTC #1030

trovata 20. settembre 2011 Rackete74 ha trovato la geocache

Diese Triologie hatten wir schon vor 1,5 Wochen angefangen und konnten sie leider aus Zeitgründen nicht beenden. Heute haben wir diesen Multi dann beenden können. Ale Stationen und Fragen konnten wir, Frechdachs05, Zicke02, Frecherbub72, dixie77 und ich, gut finden und beantworten. So konnten wir auch die Koords gut berechenen und die Dose schnell finden.
Ich mag auch keine ekeligen Tüten um die Cachebehälter. Warum sind hier Tüten drum, es ist doch einen Lock in Lock Dose???

in : Coin
out: --

TFTC Rackete74

trovata 13. febbraio 2011 Wächter_des_Guten ha trovato la geocache

So, den haben wir mal gefunden :) Die Fotos waren ein bisschen verwirrend, aber wir waren erfolgreich.

Vielen Dank für diesen schönen Cache!

trovata 21. settembre 2009 geograficus ha trovato la geocache

SmileSchöne Geschichts-Texte.Sealed

Sehr schönes Eck da hintren!

trovata 14. agosto 2009 wolesch.26 ha trovato la geocache

obwohl ich den Beruf raten mußte, gut gefunden.

non trovata 03. ottobre 2008 einKeks non ha trovato la geocache

trovata 06. aprile 2008 Joez2 ha trovato la geocache

Der zweite Teil der Triologie hat mir einige Schwierigkeiten bereitet. Leider habe ich an der Quelle ein paar Dinge anders interpretiert. Nach zwei Fehlversuchen konnte ich den Final bei Sonnenschein doch noch heben. Falls der Final irgendwann mal einen neuen Platz braucht, dann kenne ich jetzt ein paar gute Alternativverstecke.

No trade.

TFTC Joez

trovata 30. marzo 2008 Oreyafan ha trovato la geocache

13:45 Uhr: Nun werden die Wege länger bei dieser Serie, wie schön. Steht ja auch in der Beschreibung, klar. Alles gut gefunden, außer, daß auf dem Weg vom Richwin zur Valeria ein dicker Baum den Weg versperrte. Aber das ist ja im Moment fast überall so. In der Nähe vom Final sieht es aus, als hätte eine ganze Horde Wildschweine die Wiese umgepflügt. Wenn ich bedenke, dass die Viecher ja tagsüber auch irgendwo sind.... schnell weiter...

trovata 29. marzo 2008 Dr. Hofmann ha trovato la geocache

Non scholae, sed vitae discimus! Ach, hätte ich doch auf den Rat meines guten alten Latein-Lehrers gehört. Dann hätte ich nicht so lange herumsuchen müssen. Erst nach einer kurzen Latein-Nachhilfe durch die Owner konnte ich Valeria finden.
TFTC.
No trade.

trovata 11. novembre 2007 Selvaggio ha trovato la geocache

Bei Stage 1 hatten wir einige Schwierigkeiten, da die Aufgabenstellung einiges an Interpretationsspielraum lässt (Was gilt als Wort?). Zum Glück hatten wir spontan die richtigen Werte genommen, so dass der Final nicht sehr lange verborgen blieb.
Danke fürs Verstecken!
Gruß,
Selvaggio
TNLNSL

trovata 12. agosto 2007 mischa13 ha trovato la geocache

Auch die zweite Station - der Zugmantel Triliogie haben wir schnell und sicher gefunden. Die beiden Vierbeiner durften anschließend auch noch im nahe gelegenen Bach baden.
Nur die rosa Schläppchen haben uns ein wenig irritiert. Wie hätte Valeria damit denn schnell laufen können?

trovata 22. aprile 2007 PHerison ha trovato la geocache

Nach Richwin weiter zu Valeria, zu den ersten Koordianten oben in der Cache-Beschreibung. Sh*t hier war ja nix. Cachbeschreibung lesen war schon ein paar Wochen her, gestern nur noch mal die neuen Logs ausgedruckt. Weiter zum echen ersten WP. Schild gefunden und... Zaehlen Woerter mit Bindestrich als 1 oder 2 Worte? Versuch macht kluch und bescherte uns zuseatzliche 2km da ich vergessen hatte das Schild sicherheitshalber zu fotografieren. *grmblfx* Bei der Gelegenheit geleich noch ein paar Worte mehr entdeckt und schon wieder die Frage: "1 oder 2 Worte?" Ob wir mit unserer Annahme richtig lagen konnten wir nicht feststellen. Mit beiden Werten landeten wir nach 1:15 h und 3.1km 20m "off" vom Final. NT

trovata 09. aprile 2007 Cachologen ha trovato la geocache

An der Quelle rätselten wir ein wenig, da es mehrere Möglichkeiten einer Lösung für L gibt. Zum Glück liegen die verschiedenen Koordinaten, da sich nur die 1/1000-minuten ändern, so nah beieinander, daß man den Cache trotzdem gut finden kann.

Gruß
Sarah und Christoph

no trade

#377 um 15:50 uhr

trovata 05. aprile 2007 Team GANS ha trovato la geocache

Und weiter ging's auf der Römer-Runde... Und auch wir zweifelten etwas, da die eine oder andere Interpretationsmöglichkeit gegeben war. Letztlich hatten wir doch den richtigen Riecher. Und bei diesem herrlichen Wanderwetter wäre auch ein kleiner Umweg kein Problem gewesen.
in: Blaues Herz
out: Minischloss
Danke für den Cache und Grüße vom Team GANS.

trovata 25. marzo 2007 safri ha trovato la geocache

Nachdem wir den ersten Schatz schnell und eindeutig finden konnten, dauerte hier die Interpretation der geforderten Werte etwas länger.
An Stage 1 trafen wir auf ein weiteres Cacherpärchen und es wurden die wildesten Spekulationen angestellt.

Am Ende jedoch hoben wir den Schatz an den richtigen Koordinaten und setzten unsere Limesreise fort.

Vielen Dank für das Auslegen in schöner Gegend!

[Ritorna al listing della geocache]