Recherche de Waypoint : 

Logs pour Guck da, Charli    trouvé 10x pas trouvé 1x Note 1x

trouvé 18. juin 2020 werner1972 trouvé la géocache

Auch dieses Rätsel wurde schon oft angesehen und nach kurzer Zeit  mit vielen Fragezeichen in den Augen wieder geschlossen. Dann kam Corona und auf einmal war der berufliche Stress weg und es war viel Zeit zum Rätseln vorhanden. So auch bei diesem Mysterie. Nach dem absuchen aller mir bekannten Möglichkeiten im Listing und ein paar Versuchen mit Quer denken was zu ermitteln habe ich es aufgegeben und den Owner nach einen Tipp gefragt. Dieser Tipp kam dann auch schnell und auf einmal war mir alles klar. Wie kommt man nur auf so was? Aber egal. Da mir das passende Tool fehlte wurde einfach mit Logik was versucht und schnell war klar dass es nur eine Möglichkeit gab. So standen also die Koordinaten des Finals fest. In die Gegend bin ich die letzte Zeit auch öfters gekommen nur direkt dran vorbei eben noch nicht. So hab ich heute einen kleinen Schlenker gemacht und mein Auto abgestellt. Nach einem Stück laufen war ich auch schon an den Koordinaten vorbei gerannt. Also erst mal ein Stück zurück und den Blick schweifen lassen. Tatsächlich konnte ich was entdecken was sich auch als Cacheversteck erwies. So stand meinem Logeintrag nichts mehr im Weg. Die Dose und der Logzettel haben schon bessere Zeiten erlebt, aber im großen und Ganzen war es für mich Dank meiner vielen Autobahn Rastplatzcaches die ich immer Unterwegs mit nehme weniger ein Problem. Einen Stift der auf feuchten Papier schreibt hatte ich auch noch dabei. Nach dem Loggen habe ich wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt.
Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an reindeer für das ausarbeiten des Rätsels, die schnelle Hilfe mit dem Tipp und dem legen und pflegen des Caches. Dose und Logbuch ging es schon besser, aber für ihr Alter schaut sie noch ganz passabel aus ;) Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

trouvé 22. février 2020 JohnDeg trouvé la géocache

Das dafür notwendige "Tool" habe ich zwar seit längerer Zeit nicht mehr in Gebrauch, aber hierfür habe ich es wieder aus der Schublade gekramt [;)]

Heute waren wir dann endlich mal in der Nähe und haben den Log-Eintrag vorgenommen.

Recht vielen Dank für diesen Oldtimer-Cache!

Auch wenn der Kabeldoktor den schon mal gefunden hat, haben Helen Dares und meinereiner uns der Einfachheit halber mit dem Team-Account [Die_3_lustigen_4](https://www.geocaching.com/profile/?guid=6b2078fc-3bb7-4778-9685-dc349022c699) ins Logbuch eingetragen.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 31. mars 2016, 10:57 glastiger & familie trouvé la géocache

Da wir erst vor kurzem, mit dem feinen "reindeer", eine gemeinsame, urgemütliche Erstfundjagd hatten, nutzte ich die Gelegenheit, um mir für die Lösung dieses Rätsels einen brandheissen Zusatz - Tipp zu holen. Oh Mann! Da hätte ich wirklich selbst dahinter kommen können. Diese Rätsel - Variante ist mir schon zur Lösung von einer ganzen Runde her, eigentlich bekannt. Trotzdem wäre ich nicht drauf gekommenen, dies hier anzuwenden. So konnte ich mit den immer noch zur Verfügung stehenden Hilfsmitteln (ja, das klappt sogar noch mit den aktuell auf dem Markt erhältlichen ) und ein wenig eigener Intuition den Checker auf grün stimmen!
Da ich auch vom Owner weiß, dass er nicht auf "Bericht folgt", im Bericht steht , nehme ich mir gerne die Zeit, gleich ein gehöriges Log zu verfassen:
Auf dem Rückweg einer gerade wieder geglückten { FTF } - Jagd, machte ich logischerweise den Rückflug zu dieser Landebahn. Auch ich wählte den Fuß - Anweg, holte mir deswegen wirklich fein nasse Socken. Derzeit ist dort doch etwas "Sumpfgebiet". Aber wirklich besser, als hier stecken zu bleiben.
Weiter kann ich den Log des Vorfinders nur bestätigen: Die Finalkoordinaten passten auch bei mir pipifein. Trotzdem musste ich gehörig suchen, bevor mir die verdächtige "Fallschirmlasche" den Weg zum gut getarnten Versteck wies. Zwar hatte ich schon die Vorinformation, ein komplett neues Doserl mitzubringen, dachte aber, auf Grund der Vorlogs, dass alles in Ordnung sei. Das kann ich nur bedingt bestätigen, denn das Logbuch ist schon etwas feucht. Eintrag war aber problemlos möglich. So, ein weiterer "Oldie" ist geborgen!!! Danke fürs weiterleben lassen!


Herzlichen Dank an "reindeer", fürs Ausarbeiten und Legen des Caches.

TFTC sagt glastiger


Der "Dose" und dem Logbuch / Logzettel geht es derzeit relativ gut.

trouvé 18. décembre 2011 novofoto trouvé la géocache

An diesem Rätsel auch schon länger herum-gebastelt und -probiert. Mal dies dieses, mal jenes; alles ohne Erfolg. Dann die 40 Schritte der „Theorie zur Lösung erfinderischer Probleme“ angewendet und schon ergab sich das Rätsel.

Heute hin zum Döschen. Das hat mir aber nicht so gefallen. Die Brotbüchse lässt sich nicht ganz schließen, dafür ist sie in eine Plastiktüte umwickelt und dadurch ist alles etwas feucht bis nass.

IN/OUT: Coin/none
TFTH
novofoto

trouvé 29. mai 2011 Barkley trouvé la géocache

Das Rätsel hat mich eigentlich fast so lange beschäftigt, wie ich cache. Zu guter Letzt hab ich dann doch einen kleinen Anschubser bekommen.

Vor Ort haben wir uns auch noch etwas dumm angestellt, weil ich beim Eingeben der Zielkoordinaten einen Zahlendreher hatte. Zwar in der Nähe, aber doch ganz wo anders .

Also das Rätsel nochmal schnell durchgegangen und den Fehler bemerkt und korrigiert. Am richtigen Zielort angelangt, mussten wir doch einige Zeit suchen, bis wir das Versteck hatten. Dabei waren die Koordinaten eigentlich ziemlich genau .

Danke fürs Verstecken.

trouvé 15. avril 2007 Team Welle Lager trouvé la géocache

Team Welle Lager hat Ihn entlich gefunden.
Aber ohne Hint hätten wir keine Chance gehabt.

Mfg

Note 30. janvier 2007 reindeer a écrit une note

Wir haben diesen Cache jetzt von "zwoelf" adoptiert.
An dieser Stelle möchten wir ihm noch einmal ausdrücklich dafür danken, dass er auch in unserem Umkreis so viele schöne Caches gelegt hat.
Gerne werden wir einige von ihnen, wie diesen, weiterpflegen und wünschen allen Geocachern viel Spaß bei der weiteren Suche!
www.reindeer-geocaching.de

trouvé 18. septembre 2006 reindeer trouvé la géocache

mannomann, war das eine schwere Geburt! icon_smile_dead.gif
Vielen Dank an EwRe für den erteilten Nachhilfeunterricht. icon_smile_kisses.gif
Und dann fiel es wie Schuppen von den Augen oder so.
OUT: Gewicht
IN: Spitzer

trouvé 11. septembre 2005 ElCapitano trouvé la géocache

Rottal-Inn-Tour #3 zusammen mit Toon & Alfsr.

Ich könnte mich im Nachhinein immer noch ekeln und ärgern , in welch versifften Ecken wir rumgesucht haben und auf welch sonderbare Lösungsansätze wir gekommen waren...

Tja, ohne Ahnung passiert das.

Aber nach einem klitzekleinen Hint von zwoelf waren wir auf der richtigen Fährte und konnten so den Cache heute ziemlich flott heben.

Wieder was dazugelernt.

Out: Mini-Skateboard
In: Schlüsselband

Vielen Dank an zwoelf und
Viele Grüße,
El Capitano

trouvé 04. septembre 2005 ingo_3 trouvé la géocache

Nachdem ich diesen Cache schon ein halbes Jahr schwanger trug, endlich eine Eingebung gehabt.

Danke für das tolle Rätsel

ingo_3

pas trouvé 03. septembre 2005 ElCapitano n'a pas trouvé le géoacache

Das Glück war uns (alfsr und mir) heute nicht hold, wie sich noch herausstellen würde...

Deshalb zu Beginn der heutigen Rottal-Tour gleich einen DNF.

Wir hatten zwar eine Eingebung und suchten alle typischen Verstecke ab, aber, aber...

Dachten wir zu typisch? Was sahen wir nicht? Woran lags?

Die Frage bleibt: Warum fanden wir ihn nicht

Viele Grüße,
El Capitano

trouvé 01. mai 2005 SaRa trouvé la géocache

Genial einfach – oder aber einfach genial ! Aber klar, auch wir haben im ersten Ansatz erst mal in die völlig falsche Richtung losgedacht, ja aber dann... Der Cache ist definitiv nicht zu verfehlen ! Das hat total Spaß gemacht, thanks an zwölf und noch allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

out: Kettchen
in: Küchentimer am Magnet

[Retour à la géocache]