Waypoint search: 

Log entries for Old Lady ex Bleichen    Found 70x Not found 8x Note 1x

OC-Team Archived 31 July 2020 mic@ has archived the cache

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC10VMD) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Vorlogs lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Not found 22 July 2020, 20:46 venice1982 did not find the geoacache

😔

Not found 10 August 2019 ROLAROLA did not find the geoacache

Trotz ausgibiger Suche

konnte ich hier nichts finden

Schade

Found 04 May 2019, 11:13 jobig found the geocache

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden . DFDC 177

Found 17 December 2017 WirZwei6169 found the geocache

Sie war da.DfdC

 

 

Found 29 March 2017, 22:20 Heyke found the geocache

Dir Dose habe ich gefunden, nur einen Platz für einen Eintrag zu finden war schwierig.

Danke für diese Dose sagt
Heyke

Found The geocache needs maintenance. 27 December 2016 Technologist3 found the geocache

Dieses kleine Teil heute gut gefunden, nachdem wir an allem gerüttelt hatten,
was so da ist. Dreckige finger waren dann auch noch drin.
TFTC

Found 09 April 2016, 16:34 tautologe found the geocache

Nach etwas überlegen und Vergleich mit der Satellitenansicht war dann auch klar, warum die Koordinaten nicht ganz exakt sind. Schöne Ecke, danke fürs zeigen!

Found 09 December 2015 hooby51 found the geocache

Heute mit meinem "Superfindemuggel" einen "Spaziergang" durch den Hafen von Veddel nach Wilhelmsburg gemacht. Dabei auch diesen Cache gut gefunden und muggelfrei geloggt. Danke für den Cache,

hooby51.

Found 31 July 2015, 22:48 HardCorrado found the geocache

Auf der heutigen Cachingtour am 31. Juli 2015 nach Lektüre der Beschreibung und Bestimmung der Position den Cache gesucht, gefunden und natürlich einen Eintrag im Logbuch hinterlassen. Damit habe ich inzwischen insgesamt 45 Caches gefunden. Vielen Dank an HCNitro für das Herführen und Zeigen dieses Ortes sowie selbstverständlich das Verstecken und Pflegen des Caches!

DfdC, HardCorrado

Found 24 May 2015 Hemicellulose found the geocache

Diesen Cache hatte ich bisher nur auf GC geloggt (s.u.).

Der Vollständigkeit halber möchte ich den Logeintrag aber nachholen ... naja und auch damit ich nicht immer einen längst gefunden Cache angezeigt bekomme. ;)

 

Vielen Dank fürs Herführen, das ist ein sehr schönes Museum, von dem Teile sogar kostenlos sind. Hier wäre ich ohne Geochaching wohl nicht hergekommen und das wäre schade gewesen.
Als ich die MS Bleichen sah, wusste ich ziemlich genau wo der Cache sein müsste, denn der Cache wird in einem Youtube Video gespoilert. Trotzdem konnte ich den Cache erst beim zweiten Mal suchen finden, beim ersten Mal hatte ich zu flüchtig nachgesehen.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

Found 10 May 2015, 18:00 Ulf4fun found the geocache

Schönes altes "Mädel".

Ohne den Hinweis wäre das Ganze wohl eine verdammt lange Suche gewesen.
Schöne Ecke mit viel Hafengeschichte.
DFDC

Not found 22 February 2015, 17:26 Lachzauber did not find the geoacache

Wurde lange nicht gelogt . Wir haben ihn auch nicht gefunden.
Gruß Lachzauber und Willy Wizzard

Found 16 January 2015 Vanillefee found the geocache

Schon im Frühjahr auf geocaching.com geloggt.

TFC Vanillefee

Found 12 January 2015 Vanillefee found the geocache

Heute musste ich mich selbst für was belohnen und gönnte mir ein Car 2 Go zu 2 Caches im Hafen. Dies war einer davon und schnell gefunden.

Diese Dose wollte ich immer schon mal machen. Und heute waren kaum Menschen unterwegs, also traute ich mich illegal aufs Gelände.

Just als ich loggte, tauchte aber ein Hafenarbeiter auf, so dass ich direkt nach dem "Wiederverstecken" das Weite suchte und einen Cacher - den ich am Cache "Hafen Museum Hamburg" traf- warnte - jetzt lieber nicht da hin zu laufen.

Danke an den Owner für Idee, Ausarbeitung, Umsetzung und Wartung.

Happy Hunting wünscht Vanillefee

Found 31 October 2014, 17:19 MiRoHH found the geocache

Schöne Gehend , Cache gefunden. Aber bitte mal drum kümmern (altes Logbuch ist total zerfleddert)

Found 31 October 2014, 10:57 Nullifax found the geocache

Beim kleinen Abendspaziergang im Hafen muggelfrei geloggt. Tolle Atmosphäre!! TFTC

Found 17 October 2014 Robbbot found the geocache

OoѧѦ ѧ ︵͡ ︵(ツ) Robbbot (ړײ)︵͡︵ ѧ Ѧ ̵̗̊o̵̖ ツ ~︵͡ ~︵
.☻) .Wie beschrieben gefunden und geloggt.
.(▌.. Ein Dank an den Owner für diesen
./ \ .schönen Cache.
~~~
ツ´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`° O

Found 25 September 2014 oppi.de found the geocache

Mist! Da nähert man sich unauffällig diesem Cache und wird dann beim Suchen von einem Kameramann aufgelauert! Was will der den hier? Leeloo74 versuchte ihn mit einer kleinen Reportage abzulenken, währen ich das Logbuch signierte.

Danke fürs Verstecken.... Lächelnd
(Ich glaub das Logbuch müsste nun unbedingt erneuert werden...)

Found 25 September 2014, 18:00 hike_biker found the geocache

Hier war ein Event eines anderen Portals, dabei  die Dose gesucht und gut gefunden.

Found 05 August 2014, 12:22 Pete18 found the geocache

Schnell gefunden und geloggt.
Dfdc

Found 26 July 2014 LuLiPapa found the geocache

Heute sollte es kreuz und quer durch Hamburgs südliches Hafenareal gehen.

Hier suchten "Machnetz" und ich ein wenig länger, doch dann war auch dieses Versteck entdeckt. Danke fürs Herführen.

Found 06 June 2014 Nordbaer found the geocache

Das alte Schiff haben Travelchriss und ich bewundert und konnten einiges zu dieser alten Geschichte lesen. Anschliessend sind wir beide noch zum Cache und konnten diesen auch gut finden.

Vielen Dank für das Legen, Hegen und Pflegen des Caches sagt der N O R D B A E R

 

Siehe auch mein Log auf GC.com

Found 27 May 2014 Haube found the geocache

Besuch der alten Dame. Ich war vor Jahren mal hier. Wollte diese Landzunge aufräumen und grinsende Gesichter auf die Karte zaubern. Doch leider hatte die alte Dame damals viel Besuch. So kam es, dass ich nur halbherzig gesucht habe. Heute war ich hier für mich. Keine Seele zu sehen. Schön, dass man hier ein bisschen suchen muss. Die Möglichkeiten sind ja zahlreich. Hat Spaß gemacht und der dritte Versuch war dann ein Treffer. Pfiffiges Versteck. TFTC und Gruß Haube!!!!!

Found 26 January 2014 CroquePirat&angiestella found the geocache

Verdammt haben wir uns hier heute bei der Kälte lange aufgehalten. Wir wurden einfach nicht fündig. zwei TJs nicht ans Telefon bekommen und dann doch nochmal dort nachgesehen, wo wir schon geguckt hatten. TADAAA. Der Winkel machts. Da ist sie ja.
Das Logbuch ist recht feucht.
Schade, dass man nicht einfach aufs Schiff kann.
ABer dennoch ein schöner Ort.

Found 06 October 2013 cmanie+claudi found the geocache

Dank Hint gut gefunden. Aus dem Rücken dröhnte die Musik der wagemutigen Seilspringer 
DFDC

Found 21 September 2013 HSCA found the geocache

Anlässlich der in Schuppen 52 stattfindenden Messe haben wir uns mal wieder aufgemacht, um dieser Dose einen Besuch abzustatten. Vor 2 Jahren haben wir es schonmal versucht, mussten damals aber unverrichteter Dinge aufgeben. Heute stellte sich uns dann die Frage: Haben wir hier nicht letztes Mal auch schon hingeschaut? Wahrscheinlich nicht! icon_smile.gif

So haben wir uns in das Logbuch eingetragen und senden schöne Grüße aus Rostock.

[#HCA, C, 15:07, hike, 01]

Found 02 February 2013 Cuculus fugax found the geocache

Sehr interessante Lokation. Und auch ein sehr schönes Versteck. Danke fürs Zeigen, Cuculus fugax

Found 20 January 2013 hansecache found the geocache

Herrlich!!!
Die Wache an Bord sehr nett! Während einer Schiffsbesichtigung nicht gefunden, aber dann doch noch entdeckt. Die Koordinaten sagten zwar was anderes aber wenn man nicht auf fremdes Eigewntum geht wird man auch fündig. 

Not found 02 January 2013 BillyReb_Co did not find the geoacache

Das Gelände war heute nahezu menschenleer, und die Suche nach der
Dose sollte doch entspannt vonstatten gehen. Leider wurde die Suche
heute nicht mit einem FUND gekrönt... Vielleicht kommt mir noch eine
Idee, mit der ich hier weiterkomme.

Found 16 December 2012 Halloduda found the geocache

Hier traf ich zufällig auf einen netten Geocacher aus Bonn. Zusammen konnten wir die Dose finden. Und ich anschließend mal einem Bonner beim Suchen zusehen, denn die Dose "Hafenmuseum Hamburg" hatte ich früher bereits gehoben. Er hat sie jedoch schnell finden können.
Vielen Dank für den Cache an interessantem Ort!

Found 16 December 2012 longW found the geocache

Nice steamer.

Found 02 December 2012, 19:30 DonJesus found the geocache

Hier musste ich etwas läger suchen. Trotzdem gut zu finden gewesen. DFDC

Found 17 November 2012 Bunkerpirat found the geocache

 Kleine Hafentour zusammen mit Hamburg75 und dabei auch diesen Cache endlich muggelfrei gefunden.

Vielen Dank für diesen Cache sagt der Bunkerpirat!

 

Found 15 July 2012 Dr. Geofisch found the geocache

Na, dieses Schiff hat ja schon einige Namenswechsel hinter sich. Vor Ort brauchten wir eine Weile, bis wir das Versteck ausfindig gemacht hatten, denn unser GPS-Gerät wollte den Cache partout an einem anderen Objekt versteckt wissen. Aber letzten Endes hatte ich die richtige Idee und konnte das Döschen aus seinem dunklen Versteck hervorholen. Danke und viele Grüße!

Found 11 November 2011 powerpeanut found the geocache

Nachtrag von GCcom:
Erst beim Museum.dann beim Schiff.schöne Sachen gibts hier zu sehen aus vergangener zeit.jedenfalls bei uns.in anderen ecken der Welt ist das alles Top modern.
Danke und grüße
Powerpeanut

Found 03 September 2011 Tokila found the geocache

Irgendwo hier muss es doch sein,...doch nicht etwa?...tatsächlich! Toll, das dieser Cache auf eine neue Attraktion im Hafen aufmerksam macht. Gut gemacht Owner. Danke

Found 26 April 2011 volki found the geocache

auf kleiner awc-tour mit pueppie konnten wir auch
diesen cache gut finden.
hier haben wir vor 2 jahren schon einmal vergeblich gesucht...
heute ging es ziemlich schnell.
das hat viel spass gemacht.
danke und gruss
volker

26.04.2011 / 21:01

Found 25 April 2011 HUSTI found the geocache

Fremdenführer, Stadtplan, Informationsbroschüren - auf all das kann man getrost verzichten denn die Cachebeschreibungen sind (meist) wesentlich besser.
Dafür allen Ownern recht herzlichen Dank, wenn ich auch nach den vielen interessanten Orten nicht jedes Döschen einzeln erwähne. Meine Fahrrad-Sightseeing-Tour wurde dadurch auf jeden Fall ein tolles Erlebnis.
Viele Grüße & TFTC, Husti

Found 19 October 2010 ulf78 found the geocache

Auf Hamburg-Hafen-Tour mit naturekid, McRoell und Vossis gefunden.

TFTC
[i]ulf78[/i]
von der
[url=http://www.iPhone-Ban.de]www.iPhone-Ban.de[/url]

Found 12 September 2010 primulaveris found the geocache

Hier konnte mensch einen nach dem anderen einsammeln, wenn die Muggels mal wegschauten.

TFTC

Primulaveris

Found 12 September 2010 Mythenmetz found the geocache

Hier war muggelmäßig am Sonntag Nachmittag natürlich einiges los.
Zum Glück hatten die meisten vor allem Augen für das Schiff.

Found 31 August 2010 Atzenator found the geocache

No. 7 auf unserem heutigen NACT (Nache Arbeit Cache Törn) mit ahrensburger. Tolle Atmosphäre hier ! Schönes Versteck, von ahrensburger zielsicher aufgespürt. Vielen Dank für den cache vom ollen fragezeichen Frank

Found 26 June 2010 JR.on.tour found the geocache

Die Gegend hier ist wirklich sehr schön und interessant!
Den Cache habe wir schnell gefunden und werden auf jeden Fall wieder kommen, um das Museum zu besuchen.
Danke!

Found 02 June 2010 pauliklaus found the geocache

Toller Ort, an dem es Einiges zu entdecken gibt. Der 2. Griff war es dann.

DFDC
Klaus

Not found 23 April 2010 delete_106085 did not find the geoacache

-User gelöscht-

last modified on 06 January 2020

Found 03 January 2010 Aldokyl found the geocache

Fix gefunden.

Found 05 April 2009 soelring found the geocache

Heute im Sonnenschein geloggt, Danke!

Found 22 March 2009 joerg560 found the geocache

heute beim zweiten anlauf und
bei einsetzender dunkelheit
den cache schnell gefunden und geloggt
danke für diesen cache...

 

19:00

Found 11 January 2009 Mac_MacKenzie found the geocache

Heute zusammen mit Nasebaer&Ishtar und Knutsen42 gefunden.
TFTC

Found 11 January 2009 datenhamster found the geocache

Heute im zweiten Anlauf zusammen mit den Teammitgliedern Mac_MacKenzie und Knutsen42 dann doch fix gefunden. Anschliessend haben wir noch den Schienenbus bewundert.

Vielen Dank für Cache #335 sagen nasebaer & Ishtar vom Team Victory

Note 24 July 2008 Uhlerburschen wrote a note

Im Rahmen unsere Hamburger Cache-Days diese tolle Location gefunden. Aber wegen eines arbeitsunwilligen kettenrauchenden Muggel im Blaumann, der uns ständig komisch hinterher sah, konnten wir den Final leider nicht loggen. Der Ort hat uns aber trotzdem sehr gut gefallen. 

Found 15 June 2008 Rollsplittkalle found the geocache

Bei einem kleinen abstecher nach der Sternfahrt zusammen mit Carsten gefunden.

Interessantes Gelände und ein schönes Schiff. Da schaut man sich gerne um. Aber natürlich haben wir das Loggen nicht vergessen ;-)

Vielen Dank für diesen cache und schöne Grüße

Karsten

Found 11 June 2008 ageta found the geocache

Hier war absolut nichts mehr los, so konnte ich ungestört suchen. Hat aber auch etwas gedauert, aber ich wollte den partout ohne Hint finden. Aber hier gibt es ja ausreichend Möglichkeiten...
Nach 5 Minuten hatte endlich die richtige ... erwischt und konnte mich auf dem Logzettel verweigen [:)]

TFTC

Found 02 May 2008 Kichererbse01 found the geocache

Da hätte ich schon fast aufgegeben bis mir klar wurde, dass sich gewisse Koordinaten auch verschieben können. DAHIN hatte ich schon vorher geguckt, aber wohl nicht genau genug. Na also!

Found 11 February 2008 electricday found the geocache

bei schönem wetter die fortschritte am museumshafen bewundert..
thx electricday

Found 10 February 2008 barmbek found the geocache

Es war nicht sonderlich viel los hier am Sonntag-Vormittag, so dass wir uns in Ruhe umsehen und suchen konnten.

Wir hoffen, dass die Arbeiten mit den freiwilligen Helfern dort rasch vorangehen und am Ende ein anständig herausgeputztes Schiff das Ergebnis sein wird.

Um vor den wenigen umherstreifenden Muggels nicht unnötig aufzufallen, haben wir uns des Hints bedient und konnten kurze Zeit später (um 11.00 Uhr) ungestört loggen.

Vielen Dank für diesen maritimen Cache.

Schöne Grüße,
barmbek (Andrea + Roland).

Found 29 January 2008 roter-baron found the geocache

Das Döschen hat es ja richtig gemütlich. Und die Suche lief auch wie geschmiert.
Schöne Location hier. TFTC

Roter-Baron.

Found 27 January 2008 gecko17 found the geocache

Auf Sonntagstour schnell gefunden und geloggt.
TFTC
gecko17

Found 19 January 2008 schnuffel00 found the geocache

Zusammen mit rluff auf unserer heutigen HH-Tour gefunden.

Viele Grüße

Schnuffel00

Found 19 January 2008 rluff found the geocache

Nach kurzer Suche gut gefunden. Der Halter ist cool! Ist schon erstaunlich, kein Mensch weit und breit, nur auf dem Cache sitzt einer und fotografiert.... Der ist dann aber auch irgendwan abgezogen.

TNX 4 Cache

Roger

Found 06 November 2007 deichgraefin found the geocache

Eine kurze Regenpause für den Mittagspausecache genutzt... es war zwar trocken, aber dafür ganz schön kalt! TFTC!
Viele Grüße
deichgraefin

Found 04 November 2007 Banjo HH found the geocache

Auf einer Foto-Tour durch den Hafen, konnte dieser Cache schnell gefunden werden.

Vielen Dank und Gruß
Banjo HH

Found 15 September 2007 wambeler found the geocache

bei einer kleinen hamburg rundreise diesen schönen cache auch gefunden.
danke sagt wambeler
#426

Found 09 September 2007 fine_turtle found the geocache

Aufgrund des Hafenfestes verschärftes Muggelaufkommen, aber die hatten mehr mit sich selbst zu tun. Ausserdem ist fotografieren immer eine ausgezeichnete Tarnung. Neugier auch icon_smile_wink.gif
Dieser hat uns Spass gemacht
die fine_turtle

Found 31 August 2007 kalo found the geocache

Das ist ja Hafenromantik pur. Alte Waggons, Speicher, Kräne und die Bleichern. Der Duft der grossen, weiten Welt. Wasser, Umschlagware aus dem Speicher und Öl für die alten Maschinen. Tolle Location und der richtige Ort zum work out. Nach einigem Suchen auch ohne eletronische Hilfe gehoben. TFTC

Found 04 August 2007 antenne found the geocache

Hier haben wir schon mal ziemlich lange ergebnislos gesucht. Heute ging es ratzfatz und gleich der erste Versuch war ein Treffer. Ist schon manchmal komisch.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

Found 09 June 2007 pico found the geocache

Bei unserer kleinen Motorradtour durch den Hafen konnte der Cache relativ flott geborgen werden. Zuerst hatten wir befürchtet an Bord gehen zu müssen....

Tnx 4 Cache de Pico:>

Not found 29 April 2007 Sobo did not find the geoacache

Auf einer kleinen Marathonflucht-Tour haben geoPirat und ich diesen Cache gesucht und leider nicht gefunden. Der GPSr wollte uns zwar auf das Schiffchen fuehren, das haben wir jedoch nicht geglaubt, und in der Naehe der Koordinaten konnten wir kein moegliches Versteck entdecken. Auch mit Telefonjoker war nichts zu machen.
Viele Gruesse,
Sobo

Found 15 April 2007 NDR found the geocache

Not found 06 April 2007 NDR did not find the geoacache

Found 14 March 2007 schneefritte found the geocache

Auf Oschns Spuren haben wir heute einen nach dem anderen Cache
im Freihafen gefunden. Dieser wurde nach einiger Sucherei aus dem richtigen Blickwinkel doch noch gefunden. Uffff

Vielen Dank für den Cache!

Found 13 March 2007 Oschn found the geocache

Ich hatte gerade Olli am Telefon erklärt, dass ich angesichts der einsetzenden Dunkelheit, der Vielzahl der Versteckmöglichkeiten und der aufs Wasser weisenden Koordinaten keine Lust hätte, noch weiter zu suchen. Aber unmittelbar, nachdem ich das Telefonat beendet hatte, sah ich dann um 18:45 Uhr die Dose.  :D
TNLNSL, T4C

P.S.: Seltsames Schiff. An allen Ecken und Enden irgendwelche sicherheitsbeschwörenden Formeln ("SAFETY FIRST") in Signalfarben gelb und rot. Bei Alarm weiß man ja gar nicht, was man zuerst und was zuletzt machen soll.  :o

Not found 04 March 2007 antenne did not find the geoacache

Nach der Cachekontrolle bei Hermann wollten wir auch noch die Old Lady mitnehmen. Aber Pustekuchen ... erst war da noch mächtig was los und dann liess sich doch dieser Cache einfach nicht blicken. Schade...
Viele Grüße, Uwe und Anette

Found 04 March 2007 CachINGs found the geocache

Bei diesem Cache konnten wir ordentlich suchen. Besonders die Maschinenbauer hatten hier ihren Spaß. Ein Ort mit viel Flair.

Found 28 February 2007 Sueffel found the geocache

Letztens erst das andere alte Schiff hier geloggt und heute nun die "Old Lady". Schön was hier so für alte Kräne und Waggons und so rum stehen. Da stöbert man gerne etwas rum.

Danke, Gruß Süffel

Pictures for this log entry:
DampfrossDampfross

Found 20 February 2007 m.zielinski found the geocache

Auf der Anfahrt habe ich erstmal die alten Dampflocks bewundert. Die Suche hat etwas gedauert aber immer wieder schaute ich zum Schiff, weil zeitgleich mit mir ein Muggel kam und auf das Schiff ging.
Danke für den Cache

Found 18 February 2007 D-Buddi found the geocache

wow, hier ist ja die Sau los, alles wegen diesem unscheinbaren Schiffchen?? Das Suchen war dann nicht ganz ohne, bescheidene Koordinaten bei 1 Mio Versteckmöglichkeiten, naja...

No Trade

MFG Jörg

Found 14 February 2007 nilsk found the geocache

Gesterntags fündig geworden nach ein wenig suchen im dunkeln Regen.

Nils

Found 11 February 2007 Bluelord found the geocache

Trotz kaltem Wind und Schnee waren doch einige Muggel unterwegs. Den Micro konnten wir nach kurzer Suche finden.
Danke für den Cache.[:)]

Zeit: 13.30 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

[Back to the geocache listing]