Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für unbekannter Soldat    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

kann gesucht werden 10. April 2017 Schnappis2005 hat den Geocache gewartet

Wartung beendet. Neues Logbuch neue Beschreibung.

Gruß Schnappis2005

  Neue Koordinaten:  N 50° 40.747' E 007° 16.694', verlegt um 549 Meter

momentan nicht verfügbar 06. April 2017 Schnappis2005 hat den Geocache deaktiviert

Ich habe heute die Dose eingesammelt zur Wartung.

Gruß Schnappis2005

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 31. Juli 2016, 19:10 PleeseWind hat den Geocache gefunden

Selbst bei Nieselregen (mit geeigneter Kleidung) eine sehr schöne und interessante Runde - danke und Kompliment! Die "zerstückelte" Knobelaufgabe scheint nicht mehr vollständig zu sein und lässt sich nur sehr schwer lösen, geht aber gerade so, nahm uns aber fast eine halbe Stunde in Anspruch. Die restlichen Stationen vor dem Final waren astrein (da wird sich auch kaum was verändern können), die Schatzkiste selbst war gut versteckt - wir wären fast verzweifelt, haben es aber schließlich entdeckt. Leider ist sie offenbar nicht mehr ganz wasserdicht, sodass sich das Logbuch allmählich auflöst - eine Wartung ist hier wirklich angebracht!

Unterwegs, noch vor dem Puzzle, trafen wir auf eine Familie mit Hund, die schon von weitem so aussah, als wären sie auch auf der Suche, und so war es dann auch :-). Da Hasso aber alle drei Meter seine Duftzeichen hinterlassen musste, waren wir deutlich schneller unterwegs und vor ihnen beim Puzzeln, sodass wir sie aus den Augen verloren haben. Ob sie des Rätsels Lösung gefunden haben, können wir daher nicht sagen...

Herzlichen Dank nochmal, bzw. DFDC! #Dicifoxy, Route67 & PleeseWind

zuletzt geändert am 07. August 2016

gefunden 31. Juli 2016, 19:10 #Dicifoxy hat den Geocache gefunden

Danke für den coolen Cache das Puzzle war etwas schwer aber am Ende haben wir dann alles gefunden 😄 #Dicifoxy+Pleesewind+Route67 Ps:das Buch ist ziemlich nass

gefunden 08. September 2015 catcher53639 hat den Geocache gefunden

Hallo schnappis2005 

War heute selbst das erste mal unterwegs mit einem Kumpel (DM1991) der es schon paar mal gemacht hat

Erstmal muss ich sagen das es sehr viel Spaß gemacht hat und es nicht das letzte mal gewesen sein wird

Das puzzle ist leider nicht mehr vollständig und ausgeblischen trotzdem noch lösbar

Die Dose am Friedhof haben wir nicht gefunden warscheinlich ist sie entfernt worden vom Gärtner dort

Aber es gibt zum Glück zwei Möglichkeiten 

Koordinaten rausgefunden und dann den chache gesucht und gesucht und gesucht 

Zum guten Schluss gefunden

Cooler cache

gefunden 17. Juli 2015, 16:00 Schadi hat den Geocache gefunden

Eigentlich war es heute etwas zu heiß für einen längeren Multi. Aber ich hatte von zun Hause schon etwas vorgearbeitet und konnte so gleich im Zielgebiet einsteigen. Der Soldatenfriedhof ist wohl auch das Highlight dieser Runde, ein beeindruckender Ort, zumal ich dort heute wohl der einzige Besucher war.

Der Engel und das zusammengesetzte Gebilde waren gut zu finden, die Filmdose ist mir aber entgangen. Das machte aber nichts, ich wollte mir das gesuchte Kreuz sowieso direkt anschauen. Interessante Sache auch das Nachschlagewerk, das mir beim letzten Schritt zu den Finalkoordinaten half.

Im Zielgebiet sprangen die Koordinaten hin und her, und der Schweiß ran in Strömen, bis ich nach etlichen Minuten und kurz vor der Aufgabe doch noch über die Dose stolperte.

Danke für den interessanten Multi! Das hat trotz der Hitze Spaß gemacht!

kann gesucht werden 13. Februar 2015 Schnappis2005 hat den Geocache gewartet

Alles in Ordnung

 

Gruß Schnappis2005

momentan nicht verfügbar 15. Dezember 2014 Schnappis2005 hat den Geocache deaktiviert

Hier muss ich wohl mal nach schauen..


Gruß Schnappis2005

gefunden 06. Januar 2013 GeoGunis hat den Geocache gefunden

Heute war definitiv nicht das Wetter für diesen Cache. In den Tagen davor hat es geregnet, gegen Mittag angefangen zu nieseln. Nichtsdestotrotz haben wir diesen Cache in 2.5h mit Kinderwagen [sic!] gemeistert. Bei Sonnenschein und herrlichem Wetter ist das bestimmt eine großartige Runde.

Vielen Dank für den Cache, zu Beginn schlammig gegen Ende nachdenklich.

Hinweis 13. Oktober 2012 Schnappis2005 hat eine Bemerkung geschrieben

Einige Stationen erneuert, und das Listing am Anfang geändert da ein Hinweis einem neuen Asphalt gewichen ist. :) Nun wird vom Verkehrsschild aus gemessen.

Gruß Schnappis2005

Hinweis 30. September 2012 Schnappis2005 hat eine Bemerkung geschrieben

Hier muss einiges repariert werden.Stirnrunzelnd

Gruß Schnappis2005

Hinweis 28. März 2012 Schnappis2005 hat eine Bemerkung geschrieben

Die Holzfäller sind durch und die Dose liegt wieder an Ort und Stelle.

 

Gruß Schnappis2005

Hinweis 29. Januar 2012 Schnappis2005 hat eine Bemerkung geschrieben

Hier ist vorsichtshalber Pause da die Waldarbeiter ringsherum viele Bäume markiert haben. Und damit die Dose nicht verloren geht habe ich sie heute eingesammelt.

Gruß Schnappis2005

gefunden 29. Dezember 2011 Team76 hat den Geocache gefunden

Als wir aus dem Fenster schauten schien die Sonne und wir dachten uns : Och einen Multi schaffen wir noch dieses Jahr Zwinkernd Der unbekannte Soldat stand ja schon seit längerem auf unserer Liste. Also Sachen zusammengepackt und los. Am Parkplatz sah das Wetter auch noch gut aus. Aber nach einem Schlenker (wer das Listing lesen kann ist klar im Vorteil Zwinkernd) zog es sich zu. Aber wir sind ja nicht aus Zucker und trotzten dem Regen. So hangelten wir uns von Station zu Station bis zum Friedhof. Klasse fanden wir, das man doch irgendwie immer mit logischem Denken weiterkam (Reiterschilder). Am Ende hielten wir dann ziemlich durchnässt die Dose in Händen und konnten loggen Lachend

Einen kleinen Kritikpunkt haben wir dann doch an einem ansonsten klasse gemachten Cache: Der "Weg" zum Orginalkreuz ist mit Bodendecker zugewuchert und man müsste rübergehen. Den Leuten vielleicht nahe legen die Dose zu suchen.

Ansonsten Bedanken wir uns für diesen Cache und wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr Lächelnd

gefunden 04. Oktober 2010 mifranka hat den Geocache gefunden

Aller guten Dinge sind drei

beim dritten Versuch endlich gefunden. Aber auch nur mit Hilfe von Schnappis2005, danke nochmal. Wie im Log zu lesen schaffen andere das beim ersten mal auch ohne hilfe. aber wir werden besser! ;o))

Schöner lehrreicher Cache vielen Dank dafür

mi fr an ka

gefunden 22. September 2009 Mäusepiraten hat den Geocache gefunden

Heute noch kurz vor der Dunkelheit die Runde beendet.
War ein sehr interessante Tour durch unsere Umgebung.
Vielen Dank dafür
"Die Mäusepiraten"

gefunden 31. März 2009 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Diesen Cache schiebe ich schon lange vor mir her. Aber heute sollte auch diese Dose am freien Tag gesucht werden.

Nach einem netten Spaziergang durch den Wald erreichte ich die Gedenkstätte, die im schönsten, morgendlichen Sonnenschein lag. Das meiste habe ich gut gefunden und mit ein bißchen Intuition war auch der Rest zu machen, so hatte ich auf beim ersten Versuch die Finalkoords. Was bei Multies nicht so meine Stärke ist.

Danke für diese kleine Runde und den Cache
J&S

#1764

gefunden 19. Oktober 2008 Nanokruemel hat den Geocache gefunden

Das war ein nettes Cacher-Wochenende mit einem schönen Abschluss an diesem Sonntag bei diesem Cache. Ein nettes Stück Weg, gerade bei dem vielen bunten Laub. Kurz vor dem Cache haben wir noch einen kleinen Umweg gedreht. Aber Speedy Gonzales hat schnell gemerkt, dass wir uns in der Zeile vertan hatten und die falschen Koordinaten eingetippt hatten.

Die Runde über den Friedhof hat mich etwas nachdenklich gestimmt. Aber das ist ja auch der Sinn bei solchen Mahnmalen. Gut, dass es einen Cache gibt, der an diesen Ort führt und einen an der Historie des Ortes teilhaben lässt.
Danke fürs Zeigen.

gefunden 04. Mai 2008 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Schöne und interessante Runde. Gut gemachte Stationen. Das ganze stimmt doch ein bißchen nachdenklich.
TFTC
Dawidudel
In: Nix
Out: Coin

gefunden 23. Dezember 2007 Avantis hat den Geocache gefunden

Trotz Kälte mit den Jungs zum cachen los gezogen, damit zu Hause die Vorbereitungen für Weihnachten getroffen werden können .
Sehr schön ausgearbeiteter cache, den wir trotz einer kleinen Ehrenrunde (w Rechenfehler) in ca. 2 Std. gefunden haben. Bei den Reitschildern haben wir noch ein zusätzliches gefunden, was der Sturm offensichtlich umgeweht hat.

TFTC
Avantis

Out: TB u. Schlüsselanhänger
In: Eiskratzer u. Radiergummi

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Schild zuviel ?Ein Schild zuviel ?

gefunden 27. Juni 2007 Eimis hat den Geocache gefunden

Auch wir hatten Probleme mit den Bänken und Fenster, haben aber nicht aufgegeben und haben den Schatz gehoben innerhalb von 2 Stunden.

in: Kompaß

out: Geocoin Ufo

gefunden 24. Juni 2007 hollister78 hat den Geocache gefunden

Nicht ganz ohne Probleme gefunden, da die Stelle der Fenster und Bänke eine freie Stelle im Wald ist, nehmen an, das dort mal eine Hütte stand! Haben den Cache aber trotzdem gefunden. War unser erster Cache und hat uns sehr gur gefallen.

 hollister78

gefunden 17. Juni 2007 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

Zecken sind doch ganz patente Tierchen. Sie merken sofort, wenn man in der Nähe ist und schon hat man Sie am Körper. Und dort können sie auch richtig schnell laufen. Ein biologische Höchstleistung, die Respekt verdient.

Herzlichen Dank für den Cache.
IN: Coin OUT: Coin.

Christine, Friederike und Marcus




gefunden 09. April 2007 Team Stein hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Cache!

Team Stein

gefunden 04. April 2007 hummi hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde.

Wie angekündigt, macht das Mahnmal nachdenklich; ein wirkich sehenswerter Cache. Übrigens mein erster Multi. Hatte am Ende leider etwas Probleme mit meinem Geco 201 (muß wohl aufrüsten) [:D]

Vielen Dank und Gruß von Hummi

  Koordinaten:  N 50° 41.038' E 007° 16.783'

gefunden 11. Februar 2007 crazypeople hat den Geocache gefunden

Nach einigen Anlaufproblemen haben wir nun endlich den Soldaten gefunden. Zum Glück mußten wir nicht immer die gesamte Strecke laufen.
Danke an die Owner für die Ermunterung!
Grüße von "nebenan"
Martin von den Crazys

Raus: TB

gefunden 07. Februar 2007 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Ein schöner Multi mit interessanter Geschichte! War eines 750. Founds absolut würdig  :-) Um 14.15 Uhr den Cache problemlos gefunden. Herzlichen Dank für den Cache!
Raus: TB
Rein: TB
#750

gefunden 19. Januar 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Roland heute den unbekannten Soldat nachgeforscht. Schon eine interessante Geschichte, besonders wenn man noch einen alten Ausdruck mit hat. Roland war jedoch besser präpariert und so konnte alles gut gefunden werden.

Raus: nichts
Rein: Coin; TB

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 19. Januar 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Jochen war der Cache schnell gefunden. Dank guter Ortskenntnis konnten wir alle Stationen gut finden und hatten dann auch den unbekannten Soldaten schließlich entdeckt. Den Cache haben wir gut gefunden, ohne nasse Füße zu bekommen.

Vielen Dank für den interesanten Cache!

Gruß Roland

in: nix
out: Coin

gefunden 13. Januar 2007 George hat den Geocache gefunden

17:50 #40
Nach den Einträgen unserer Vorgänger zu Urteilen, machten wir uns auf einige Schwierigkeiten gefaßt. Aber wir müssen das gegenteil behaupten. Die Punkte waren recht leicht zu lösen, obwohl der Micro laut meinem Gerät einige Meter weiter lag.
Das Finale war von unserer Seite her beim ersten Anlauf einfach nicht zufinden (Zahlendreher). Beim zweiten Anlauf mit berichtigten Koordinaten wurde es Dunkel, aber an der richtigen Stelle schlug unser Hund Belana an und fand den Cache.
So nun erstmal Herzlichen Glückwunsch zu eurem ersten gelegten Cache und Vielen Dank macht weiter so.
Es Grüßen Susanne, George und natürlich unser Hund Belana

No Trade war leider kein TB mehr drin, fehlt aber auch noch ein Log.

nicht gefunden 31. Dezember 2006 Cachalot hat den Geocache nicht gefunden

Eine wirklich nette Runde, die ich in fachkundiger Begleitung von ein paar verrückten Leuten, ähm CrazyPeople [:)], absolvieren durfte.

Leider blieb der Erfolg aus. Für meinen Geschmack war die letzte Aufgabe nicht klar genug gestellt. Jedenfalls waren wir laut Logs nicht die Ersten, die hier längere Zeit suchen mussten. Und in Anbetracht der Stelle ist längeres Rumgerenne und Suchen absolut nicht angebracht.

Das soll keine Kritik im Allgemeinen sein, sondern die Anregung die letzte Station genau so schnell und eindeutig findbar zu gestalten, wie alles andere bis dorthin.

Ach ja, ein kleiner Tipp wäre nett, damit ich beim nächsten Ausflug zum Cache klüger bin als im Moment *g*

gefunden 30. Dezember 2006 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#81#

Heute gegen 12:30 Uhr gefunden zusammen mit Opa & Oma und sonst einer reinen Männerrunde, wobei es zum Schluss sehr regnerisch wurde. Sehr schön ausgearbeitete Runde bis einschließlich zum größten Gebilde hat mir Alles sehr gut gefallen, nur dann wurde es mir etwas zu viel auf dem Platz und ich war froh den Cache suchen zu dürfen, den wir dann auch schnell hatten. Alle Wegpunkte waren gut zu finden und die Koordinaten stimmten soweit überein.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

In: TB "Olaf's World Traveling Coin" & TB "Der Cachling der Asbacher Bande"

Out: TB "Babati, Tanzania" Unite for Diabetes Travel Bug

 

gefunden 29. Dezember 2006 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Hm, so ganz klar waren mir manche Angaben nicht, aber gemeinsam mit dem Mystery-Team, die ich unterwegs traf, hat es am Ende doch funktioniert. Das Cachethema ist sehr interessant, aber bei schlechtem Empfang hat es etwas gedauert, bis wir das fanden, was wir suchten. Der Cache am Ende war dann auch nach kurzer Suche gefunden.

In: Unite-TB
Out: Coin

Vielen Dank,

vlele Grüße ans Mystery-Team, ohne Euch wär's ein DNF geworden,

Thomas

[Zurück zum Geocache]