Waypoint-zoeken: 

Logs van Das Vermächtnis des jungen B.    Gevonden 18x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 21. oktober 2010 Schrottie heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Gevonden 31. januari 2009 reSep heeft de cache gevonden

Da ich mit dotex unterwegs war, kann ich mich nur ihm anschliessen. Aufjedenfall werden die ersten Stationen auch noch angepeilt.
Vielen Dank und Grüsse
reSep

Gevonden 22. september 2008 DeDosensammlr heeft de cache gevonden

beim 3 Anlauf dann doch noch zusammen mit "schneckmegg" recht schnell gefunden

Gevonden 25. juli 2008 PhunkyNipple heeft de cache gevonden

Also Zufälle gibts...

Wir waren heute mittag auf der Suche nach einem gaaaanz einfachen Multi...irgendwann kamen wir zu Station X und haben uns schon sehr gewundert, weil wir eigentlich schon den Final erwartet hatten...und dann noch soooo eine schwierige Aufgabe bei Difficulty 2, denn es war die Station Final-2 vom Vermächtnis des jungen B. Also die Station trotzdem gelöst und weiter.
An der nächsten Station haben wir uns fast die Zähne ausgebissen, "Gehört so etwas zur Allgemeinbildung?!" und schließlich auch den Final gefunden.
Dummerweise schauten wir uns auch nicht die erste Seite mit dem Cachenamen an, so wurden wir erst richtig stutzig, als wir den anderen Cache online loggen wollten, da auch ein Coin eingebucht war, den wir nicht gefunden hatten und da die Logs nach dem Motto "schnell gefunden" waren.

Also konnte nur noch Special K. den Irrtum aufklären und wir danken dem Owner für die schwierigen aber lehrreichen Cache(teil) :-)


Grüße,
Team PhunkyNipple.

Gevonden Aanbevolen 24. mei 2008 D1k74 heeft de cache gevonden

Für den Final habe ich mir hier sehr viel Zeit gelassen! Vor 3-4 Wochen habe Ich mit Brunowins die ersten 2 Stationen gemacht gleich danach die 3 alleine und gestern wollte ich den Final finden da war er aber noch nicht und das ist gut so denn so hatte ich länger was davon gestern hatte ich das wichtigste vergessen und zu Hause erst gemerkt das ich da wohl was falsches hatte naja Heute nach der Nachtschicht bin ich nochmal los richtig gerüstet zur Station 5 die nochmal der Hammer war um dann 6:50Uhr den Final zu loggen.

Danke für die interessanten Informationen rund um den Cache und den Cache selber der ist sehr zu empfehlen!
Eik

no Trade

Ps: Der macht sich sicher auch gut als Radtour!

Gevonden 29. maart 2008 Kleene heeft de cache gevonden

Endlich konnte ich ihn in den Händen halten. Mein erster großer Multi, der mich quer durch die Stadt schickte. Entdeckt habe ich den Cache schon ziemlich bald, weil der Start nicht weit von mir entfernt war. Anfangs habe ich mich nicht getraut ihn anzufangen. Dann ist mir beim Suchen eines anderen Caches eine Station in die Hände gefallen. Das hat mich natürlich angespornt. Beim Einkaufen habe ich irgendwann Station 1 besucht und bin dann wieder nach hause, weil ich kein GPS dabei hatte  :) Zu Hause hab ich dann gelacht, weil Station 2, wie schon mancher schrieb, in der Nähe einer Hundeschule ist und ich mit einem Mitarbeiter von dort jede Woche Doppelkopf spiele. Da er mein Hobby kennt, hab ich ihm davon erzählt und er erzählte, daß er schon öfter Leute dort getroffen haben, die sich am liebsten in Luft aufgelöst hätte und schon fast vor Unschuld gepfiffen haben [:D] - Also Leute macht dort nichts kaputt und nehmt nix auseinander, ist gar nicht nötig!
Heute habe ich mich dann aufgerafft und habe die restlichen Stationen besucht und wunderbar gemeistert. Die Letzte Station ist wirklich meisterhaft!
Am Final hab ich mich dann erstmal gesonnt und die Idylle genossen, bevor es weiterging.
Danke an SiD für den tollen Cache und die tollen Ideen!
Grüße, die KLeEnE
in: Coin Schwäbische Alb

Gevonden 28. maart 2008 rackerma heeft de cache gevonden

Endlich haben wir heute diesen wunderbaren Cache gefunden, aber es hat doch einige Anläufe gebraucht...
Die erste Station haben wir dank Spoiler ganz gut gefunden, an der zweiten haben wir schon länger gesucht, da - wie schon einige schrieben - das Versteck etwa 20m von der Zielmarke entfernt liegt.
Die meisten Schwierigkeiten hatten wir bei der dritten Station, dafür haben wir allein drei Versuche unternommen und am Ende LE_SiD um Hilfe bitten müssen. Allerdings waren die Koordinaten auch schon sehr verblasst (jetzt hat der Owner sie aber nachgearbeitet - danke) und von dem Ort, der an der zweiten Station als Hinweis genannt wird, gibt es allein zwei-drei in Leipzig :-)
Bei Station 4 haben wir uns selbst ein Ei gelegt und erstmal ne falsche Koordinate ins GPS eigegeben, prompt sind wir in ner Gartensparte gelandet und haben den Leuten durch die Parzellenzäune gegrabscht. Also wieder aufgegeben und nach Hause, Koordinaten in Google Earth eingegeben und siehe - ganz woanders...
Die letzten drei Stationen gingen dann heute flott, inklusive der coolen Fingerübung.
Also nochmal Kompliment an LE_SiD für die tolle Arbeit und TFTC - Die Rackermas.

Out: Coin "Caching from Dawn until Dusk"

Gevonden 26. februari 2008 madd.in heeft de cache gevonden

Unser erster Multi - viele schöne Ideen. Wir haben an der 2. Station am längsten gebraucht. Mussten ihn leider auf zwei Tage splitten, zuviele Muggel an der 3. Station ...

IN: Schnapps, Mütze

OUT: Stapler

tftc, madd.in

Gevonden Aanbevolen 21. januari 2008 Schwedentrailer heeft de cache gevonden

Als wir den Cache angingen gab es noch keinen Spoiler für Station 1. Wir sind fast verzweifelt. Durch eine Schrift sind wir auf eine falsche Fährte gelockt worden und so haben wir Stunden verbracht. Jetzt ist es bedeutend leichter geworden. Eine größere Klippe gab es auch noch an der zweiten Station. Selber Schuld wenn man den Hint nicht beachtet. Besonders gut hat uns die letzten zwei Stationen gefallen, die waren wirklich super. Die Arbeit war bestimmt auch sehr zeitintennsiv. Zum Schluss haben wir einen kleinen Trick benutzt ,den wir hier aber nicht schreiben. Insgesammt gesehen ein lohnender Cache, obwohl die Stationen weit auseinanderliegen. Danke für diesen gelungenen Cache und mach weiter so.

 

Gevonden Aanbevolen 19. september 2007 el_buscador heeft de cache gevonden

Nach angeratener Vorbereitung machte ich mich auf den Weg.

Meine eigene Blindheit liess mich an Station 1 fast verzweifeln, nach 20Min den Telephonjoker gezogen und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Station 2 angesteuert und ein wenig herumgeirrt, die Koordinaten sind ziemlich ungenau (wieder rettete mich der Telephonjoker). Bei Station 3 stiess ich auf nur noch fragmentarisch lesbare Koordinaten, Telephonat mit dem cache-Inhaber (und Koordinaten nachgeschrieben) und weiter gings.
Die letzten Stationen habe ich gänzlich allein gelöst und muss sagen, die letzte vorm dem cache war schon fast eine Reifeprüfung ;-)

Alles in allem ein sehr schöner Multi, eine schöne Idee und auch abwechslungsreich. Es hat mir viel Spass gemacht fast 3 Stunden das Vermächtnis des jungen B. zu suchen.

Vielen Dank an den Leger LE_SiD und an meinen Joker brischniz sagt el_buscador

out: Ninja-TB / in: nix (Mist, habs vergessen)

Gevonden Aanbevolen 10. juni 2007 brischniz heeft de cache gevonden

Gevonden 17. mei 2007 Vater und Sohn heeft de cache gevonden

Geschafft!
Nach mehrenen Anläufen konnten wir heute im Rahmen einer schönen Radtour diesne Cache zum Abschluss bringen.
Wir kamen dabei in schöne Ecken von Leipzig und haben wieder viele Neues gesehen.
Die Gegend um den Final kam uns aber dann doch bekannt vor. Da hat doch ein Reviewer nicht genau aufgepasst ;-)
Gruß und Danke für den schönen Cache.

Gevonden Aanbevolen 04. april 2007 whiterabbit heeft de cache gevonden

Heute konnte ich nun beenden, was ich vor kurzem angefangen habe. Mit der ersten Station hatte ich zwar so meine Probleme, aber sie war nichtsdestotrotz sehr gut gemacht (kannte ich so noch nicht). Von da an lief eigentlich alles wie am Schnürchen, bis auf die Pause an einer späteren Station. Diese wurde sabotiert und der Cache deswegen temporär disabled, was mir aber entgangen ist (ab jetzt setze ich immer alle Caches mit denen ich mich gerade beschäftige auf die Watchlist!). Der Rest konnte auch am Stück gelöst werden und so kam das Finale fast zu schnell.

Diesen Cache kann ich nur weiterempfehlen, er hat mir von der 1. bis zur letzten Station ausgezeichnet gefallen und die letzte Station vor dem Finale hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt. Macht ihn, damit er euch ebenso begeistert wie mich!

Mehr davon!

Vielen Dank für meinen bisher besten Cache


IN: TB WGT 2006
OUT: TB Homers Travel Mouse

Gevonden 26. februari 2007 GeoHase heeft de cache gevonden

Servus,

sind erst einmal zu spät an der vereinbarten Koordinate angekommen. Da haben die Steppentritts bereits schon die Suche begonnen. Aber weder sie noch wir konnten einen Einstieg finden. Bei strömenden Regen hat das auch nicht unbedingt Spaß gemacht. Also mal eben eine kleine Anfrage gestartet und dann doch noch in den Lauf gekommen. Die nächsten Stationen waren schnell gefunden und auch schnell mit modernster Technik ausgeknobelt. Nach dem Trip durch ganz Leipzig hielten wir dann nach einer kleinen "Ertastungübung" den Cache in den Händen.

Vielen Dank und Grüße an LE_SiD
Der GeoHase & Häsin
____________________
#696 2007/02/25 15:40
Out: Flags of the world
Cache in Ordnung

Gevonden Aanbevolen 25. februari 2007 Steppentritt heeft de cache gevonden

Bei strömenden Regen und eiskaltem Wind hatten wir am Startpunkt erfrorene Sinne. Mit Hilfe konnten wir unsere Gedanken sortieren und die Reise fortsetzen. Dank guter Vorbereitung konnten wir alle Stationen gut finden. An der vorletzten Station mußten alle ran. Der Geohase bewies das beste Fingerspitzengefühl und auf ging es zum Finale. Ein feiner Cache mit gut umgesetzten Aufgaben.

Vielen Dank und liebe Grüße von Frank & Big

Gevonden 24. februari 2007 Special K. heeft de cache gevonden

Was ist denn los? Traut sich denn keiner zu loggen?
Dann mach ich eben mal den Anfang. [;)]
Als wir kurz vor 11:oo am Startpunkt ankamen, sahen wir Team Matti 12 schon von Weitem. Bis wir allerdings diese 1. Station gefunden hatten, stieß noch Thomas (GrT) zu uns. Die nächste Station ging relativ fix und auch die Lösung ließ nicht lange auf sich warten. Am nächsten Punkt stießen noch die Lindolfs zu uns, die schon vor uns begonnen hatten, aber zwischendurch wohl noch mal einkaufen waren. Mit so einem großen Team konnte ja nun wirklich nix mehr schiefgehen [;)] Doch siehe da, die letzte Hürde war dann doch nicht so leicht zu nehmen. Aber mit ein bißchen Fingerspitzengefühl war es dann doch kein Problem[;)] Ich weiß, dass es nicht leicht ist, sich etwas Neues auszudenken, aber sowas kannten wir bisher noch nicht. Sehr schön angelegter Multi in lohnenswerter Umgebung mit viel Liebe zum Detail.
Da hat SiD die Latte für den Wettbewerb ja schon ganz schön hoch gelegt[:D] Prima.

Vielen Dank
Special K. + Little K. + Dori

Gevonden 24. februari 2007 GrT heeft de cache gevonden

Ein wirklich klasse Cache!!!
Am Startpunkt nahm die Teilnehmerstärke die eines kleinen Events an (Spezial K, Little K, Matti 12 und spähter noch die Lindolf's). Nach dem Motto: "Viele Augen sehen mehr und noch mehr Finger fühlen besser" gingen wir die Stationen an. Wer es sich einfacher machen will sollte doch die Halle 14 besuchen.
Auf dem Rückweg noch LE_SiD getroffen und nicht mit Lob für die gute und aufwendige Arbeit gespart.
in / out: TB-Tausch
Danke für den herrvorragenden Cache und die besten Grüsse
an alle Mitsucher
Thomas

[This entry was edited by GrT on Sunday, February 25, 2007 at 3:23:40 AM.]

Gevonden Aanbevolen 24. februari 2007 Portitzer heeft de cache gevonden


Feine Sache, das muß man sagen!
Ich stand heute nachmittag schon eine ganze Weile ziemlich ratlos mit meinem Cachemobil am Startpunkt, als Team Rystal aufkreuzte.
Gemeinsam war die erste Station kein Hindernis. Aber dann gings los... da haben wir erstmal mit einer falschen Zahl gerechnet und kamen in einer falschen Ecke raus.
Nachdem wir den Fehler korrigiert hatten, suchten wir zwar an den richtigen Koordinaten, aber unser GPS führte uns immer in eine richtige Schnuddelecke. Das hier kein Versteck sein könnte war uns schnell klar und wir erweiterten den Suchradius. Etwa 20m neben dem Punkt, zu dem uns unsere GPS-Geräte schickten, wurden wir dann fündig. Da wars dann auch nicht mehr schmuddlig .

Von da an ging es dann ziemlich fix. Gut, daß das Wetter nicht mehr ganz so schön war, sonst hätten wir an der nächsten Station sicher ein Parkproblem bekommen...

Die letzte Station vorm Finale verlangte uns dann noch mal alles ab, aber gemeinsam war es kein Problem, eine Superidee, die die Meßlatte für die nächsten Wettbewerbsteilnehmer wirklich hoch legt!

Wir haben uns nur die ganze Zeit gewundert, daß wir keinem anderen Cacher begegnet sind. Aber wer erst am Nachmittag auf Tour geht, für den ist kein Plätzchen auf dem Podest frei ...

Danke für die tolle Runde und viele Grüße
Kurt    
 

Gevonden 14. oktober 2006 lindolf heeft de cache gevonden

Dank Quersumme sind wir nicht in die Irre gelaufen, denn wir hatten noch 2 andere Zahlen. Wir wußten ziemlich genau, was wir suchen. Nämlich ein feines Versteck, und das wars auch. Dankeschön, das war wieder ein mustergültiger Cache!

[Terug naar de cachebeschrijving]