Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Friederikenberg    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 01. Mai 2017, 12:00 noraicasa hat den Geocache gefunden

Heute sind wir von Tochheim nach Zerbst geradelt. Dieser Cache stand mit auf der Liste, schöne Idee, aber alles etwas feucht! Danke!

gefunden 29. März 2016, 12:53 Airball24 hat den Geocache gefunden

Nach stundenlangem suchen, weil ich weiss nicht ob das GPS dieses Fleckchen Erde nicht kennt, endlich entdeckt. TFTC :-)

gefunden 12. April 2014, 19:33 Schnucki977 hat den Geocache gefunden

Ziemlich lange gebraucht, um das Ziel ohne Auto zu erreichen. Ohne Empfang etwas schwierig, aber dank eines anderen Cachers, die richtige Richtung gefunden.

gefunden 05. Januar 2014, 14:59 Alfologen hat den Geocache gefunden

Danke für's Legen und Zeigen
Liebe Grüße von den
Alfologen

gefunden 28. April 2013, 15:15 fanta2 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden zusammen mit einem ambitioniertem Newcomer.

Wer diesen Cache als nächstes findet und eine Tüte mit dabei hat sollte ihn einpacken und damit vor Nässe schützen. Wit hatten leider keine passende Tüte dabei :-(.

no trade

gefunden 19. Juni 2010 Ghanaer77 hat den Geocache gefunden

Hier sind wir schon ab+zu auf dem Weg zum Spargelessen nach Steckby vorbeigekommen. Heute haben wir noch den Cache gesucht und auch gefunden.
Die Mücken sind zur Zeit wirklich nicht angenehm.
TFTC

gefunden 09. Mai 2010 mity hat den Geocache gefunden

Eure hochwohlgeborene Prinzessin von Sachsen-Gotha! Nur durch eine glückliche Fügung des Schicksals erreichte Euer so vollendet aufgesetztes Schreiben, welchselbiges uns schlichten Reisenden Euren edlen Charaktar so eindrücklich vor Augen führete, meine teure Gefährtin und mich. Wir selbst waren gar ahnungslos in den Wäldern rund um Euer Anwesen unterwegs, da wir dem Lauf des Flusses Elbe auf der Erfindung des Freiherren von Drais (Ihr werdet ihn nicht kennengelernet haben können) folgeten, was uns ein großes Vergnügen bereitete.
Und wie wir so dahon velozipedierten und das Schimmern der Sonne in den grünen Wipfeln über uns auf das feinste genossen, so begab es sich, dass unsere mitgeführte kleine Apparatur zur Erkennung von Wegen und Punkten besonderen Interesses in der umgebenden Landschaft uns darauf hinwies, wir sollten Ausschau halten nach einem besonderen Orte. Doch es bedurfte gar keiner großen Suche, da standen wir beschmutzt vom Staub der Reise und gänzlich unvorbereitet und entsprechend überraschet vor dem gar vorzüglichen Portal des Euch zu Ehren und aus Liebe errichteten Schlosses. Und wir hörten Eure Geschichte.
Natürlich erweckte dies sofort den Ruf in mir, nach Eurer Schatulle zu schauen. Und so schritt ich tapfer voran und suchete und suchete. Dies Unterfangen gestaltete sich nicht ganz so einfach wie es mir erst dünkte, denn das Grün Eures herrlichen Gartens ist inzwischen - ich muss es Euch gestehen und hoffe Ihr ersehet keinen Vorwurf darin - ein wenig ausufernd ausgetrieben. Über den Zustand des Euch gewidmeten Domzilis möchte ich an dieser Stelle und Euch zur Schonung den Mantel des Schweigens hüllen. Nur so viel: Die Magie des Ortes lieget eindeutiglich in der Erinnerung an Euren Liebreiz und die Unbezähmbarkeit allen Lebendigens.
Ich möchte Euch nicht mit meinem Streben nach Höherem und den Strapazen des Vorankommens langweilen. Denn schlussendlich fand ich Eure Schatulle sicher geborgen und wohl erhalten auf und signierete Sie daselbst ein Viertel vor der ersten nachmittäglichen Stunde mit meinem Namen.

wir tauscheten nichts

mity! & Uschiih

gefunden 25. November 2009 Blackfirestone hat den Geocache gefunden

dies war unser zweiter an diesem tag, bin schon oft mit mountenbike am eingang zum schloß vorbei gefahren.
wir schritten durch die pforten und konnten ihn schnell finden.
Danke

gefunden 23. November 2009 Maggar hat den Geocache gefunden

Dieser Ort war mir nicht fremd.

Cache schnell gefunden, Danke ;-)

gefunden 27. Oktober 2009 TickTrickTrack hat den Geocache gefunden

ankunft bei nacht und regen, bessere voraussetzungen kann man nicht haben^^

aber wir ließen uns nicht unterkriegen ;) nach einem kurzen fußmarsch durch aufgeweichten und von wildschweinen zerwühlten boden waren wir auch schon am ziel.

schöner cache

:D vielen dank von TickTrickTrack 

gefunden 30. September 2009 dorfadel hat den Geocache gefunden

Beim 2. Anlauf endlich gefunden. Schönes Versteck für den Caches, Danke. Grüße vom Dorfadel

gefunden 09. August 2009 x-pinguin hat den Geocache gefunden

Hier gibt es nicht viel zu sagen. Mücken ohne Ende und y-pinguin wollte weg.
Also ging es mit den Rädern fix weiter nach Calbe, um auf den letzten Drücker noch unseren verspäteten Zug zu kriegen  :D

Trotzdem Danke
x-pinguin aus Köthen

gefunden 12. Juni 2009 reindeer hat den Geocache gefunden

Cache 28 von 32 auf unserer 350-km-Radtour entlang der Elbe von Pirna nach Magdeburg.

Dank super-genauer Koordinaten schnell gefunden! Schnell vor allem deshalb, um den Mücken zu entkommen.

Und wieder einen Meilenstein geschafft: der 1.200ste Cache!

OUT: Summer Fun Pinwheel Geocoin

Vielen Dank sagen die Bayrischen Rentiere:
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

Bilder für diesen Logeintrag:
12001200

gefunden 01. Juni 2009 reggaeboy hat den Geocache gefunden

heute noch einmal mit gattin allein von zerbst in richtung elbe unterwegs. wir wollten uns weitere teile der anhalt-zerbster geschichte erarbeiten. dazu war der friederikenberg unser ziel. erst vor kurzem erzählte mein vater davon, und dass man hier doch gut einen schatz verstecken könnte. den gab es ja nun aber schon. also haben wir uns nach einem entspannten frühstück auf den weg gemacht, zerbster geschichte hautnah zu erleben. schon von weitem sahen wir das eingangsportal zum friederikenberg. in einem der tore konnten wir auch ein wespennest - die wächter des schatzes - entdecken. die tiere waren aber nicht aggressiv und ließen uns in ruhe. im wald dann spielte mein garmin verrückt und ließ keine genaue richtungsangabe mehr zu. da half also alles nichts, wir mussten uns auf unseren spürsinn verlassen, wenn wir die dose finden wollten. da es aber die ganze nacht geregnet hatte, waren schon bald nicht nur die schuhe sondern auch die hosen bis zum oberschenkel hoch nass. aber... was macht man nicht alles für 'ne kleene tupperdose. als wir nach zwanzig minuten immer noch keinen erfolg hatten, wollte meine frau schon aufgeben, doch da konnte ich den schatz entdecken. danke an den schatzmeister: für's herlocken, die infos, ein super cache-listing & den schatz. liebe grüße aus leipzig sendet

micha a.k.a. reggaeboy

bless & love. protect mother earth.

gefunden 25. Oktober 2008 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Das war eine sehr überraschende Stelle, mitten im Wald standen noch ein paar Überbleibsel der vergangenen Zeit.

Danke an TrickyMD für das Zeigen

gefunden 09. September 2008 e_dan hat den Geocache gefunden

Schöne Loacation - alles eindeutig gelöst!

gefunden 22. Juli 2008 GER-247 hat den Geocache gefunden

Ich dachte die ganze Zeit, wo will dieses dämliche GPS mit dir hin. Hier ist doch nischt, hier gehts nicht weiter. Und dann stand ich vor der Büchse.

Danke und viele Grüße GER-247

gefunden 13. Juli 2008 icke2063 hat den Geocache gefunden

Nach etwas suchen schnell gefunden.

TFTC!

gefunden 13. Juli 2008 Barts60CSx hat den Geocache gefunden

Es war Nass und das Grünzeug im Wald dem nach auch. Es hat viel spaß gemacht ihn zu suchen.

gefunden 23. Dezember 2007 f.t.fox hat den Geocache gefunden

Heute auf vorweihnachtlicher Cache-Tour bei einem ausgedehnten Waldspaziergang den Cache schnell gefunden.
Auf Grund des Bodenfrost lies sich der Cache dann nur wiederwillig bergen.
TFTC

gefunden 28. Oktober 2007 forok hat den Geocache gefunden

Schon beeindruckend, was sich beim Cachen alles entdecken lässt. Und von den Schloss-Pforten bis zur Schatulle war es auch nicht weit.
Danke für diesen schönen Cache.
forok

gefunden 28. Oktober 2007 Letofred hat den Geocache gefunden

Welch ein schönes Wäldchen. Wer hätte hier schon die Ruinen eines kleinen Lustschlosses vermutet?
Schade dass auch früher wohl schon zuwenige Gelder zum Erhalt solcher Bauwerke aufgebracht werden konnten.
TY4TC

Bilder für diesen Logeintrag:
Das PortalDas Portal

gefunden 10. Juni 2007 braeu hat den Geocache gefunden

Nach längerer Suche und einem hoffnungslosen Kampf gegen Unmengen von Mücken gefunden! Man hat noch Spuren von meinem "Vorsucher" gesehen ;-)


in: Pin
out: Männchen

Danke sagt Braeu!

gefunden 09. Juni 2007 poncas hat den Geocache gefunden

Hab wieder festgestellt, dass sich Mücken und Brennnesseln nicht mit kurzen Hosen vertragen. Nach dem Fund war dann auch noch mein Stift weg. Habe dafür ein Foto beigelegt.

Tschüss und danke

 

poncas

 

in: Ü-Ei-Figur

out: kleiner LKW 

Bilder für diesen Logeintrag:
Statt StiftStatt Stift

gefunden 28. Mai 2007 Mangela Erkel hat den Geocache gefunden

Nach einigem Suchen im Regen gefunden. Die Zweige haben sich als vermoderte Holzstücke erwiesen. Zum Glück war diese unaffällige Tarnung auffällig regelmäßig verlegt, sonst hätten wir noch lange suchen können. Die Schatzkiste ist prall gefüllt!

in: Schlüsselanhänger

out: SD-RAM, Hubschrauber 

 

Mangela Erkel mit Bianca und Friederike 

gefunden 05. Mai 2007 MayBe hat den Geocache gefunden

5/7 um 15.30 Uhr
Überraschend konnte unsere Kutsche direkt vor das Portal fahren, dessen Tore bereits weit geöffnet waren. Nach dem Durchschreiten wandelten wir ein wenig durch den Garten und schwupps... fanden wir die prächtige Schatulle.

Danke für das Zeigen dieser vergangenen Stätte. Das muss hier ja einmal prächtig gewesen sein.

LG MayBe
(#115)

Bilder für diesen Logeintrag:
Wächter vergangener ZeitenWächter vergangener Zeiten

gefunden 13. April 2007 diefrechen hat den Geocache gefunden

Haben heute unser estes Suchabteuer berstanden. Der Cache war gut zu finden. Allerdings etwas zu offen versteckt, darum nun mit Zweigen bedeckt, trotzdem noch eine Ecke sichtbar. Tip: suche auf der Höhe.Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden (Spoiler)

gefunden 02. April 2007 snownick hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von der Arbeit noch schnell gefunden.
Danke sagt Snownick  ;)

gefunden 11. März 2007 aurelius_ger hat den Geocache gefunden

Als nette Unterbrechung der Frühlingsradtour gesucht und gefunden. Ein schneller Fund Dank Unterstützung von Felix,Paula,Lena und Mareen
Fast jedes Jahr zweimal hier vorbeigefahren aber nie angehalten, danke an Tricky für das "Stopschild".
TFTC Marcus
in Spielfigur
out Anhänger "N"
Cache OK

gefunden 04. März 2007 omer hat den Geocache gefunden

Nach dem Hohen Elbufer, quer durch den Wald und Schloß Friederikenberg gefunden.

 

Danke 

 

in: Spielzeug

out: Spielzeug 

  Koordinaten:  N 51° 55.891' E 011° 58.639'

gefunden 28. Oktober 2006 grella hat den Geocache gefunden

Der Cache war gut zu finden (14:40 Uhr). Heute in Charlottenteam mit Minzie. Danke.
Gruß Peter

gefunden 28. August 2006 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Wider Erwarten konnte ich den Cache v&#xF6;llig problemlos finden und loggen. Ich hatte mir den Spoiler gut gemerkt. Ohne diesen kleinen Hinweis ist man in dieser Wildnis wohl chancenlos. <br/>Von dem einsamen Tor mitten im Wald ist wohl so mancher Wanderer und Radfahrer ziemlich &#xFC;berrascht. Zwei Elberadwegfahrer waren jedenfalls sehr erstaunt.<br/><br/>no trade <br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha

[Zurück zum Geocache]