Waypoint search: 

Log entries for Der Name der Rose    Found 37x Not found 1x Note 1x

Found 16 July 2013, 17:18 kopfueber88 found the geocache

Die Dose ist aber da...?

OC-Team Archived 05 June 2013, 05:40 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 22 April 2012 CitizenOfTime found the geocache

Wo ist das Problem? Alle Stationen klar da! Leider völlig durchnässtes Logbuch daher kein eintrag möglich! Weinendansonsten eine nette runde!

Found 14 April 2010 Sequoia found the geocache

Ist zwar nicht verfügbar, war aber trotzdem zu finden. Allerdings habe ich die meisten Stationen ausgelassen. Das Objetkt bei S1 passt irgendwie nicht zur Beschreibung (vielleicht stand hier mal was Passendes). S2 hab ich mich zwar schwer mit getan, ist aber vorhanden. Bei S3 musste ich den Minimuggels ausweichen und konnte S4 daher nur raten. Und wenn S5 das ist, was ich vermute, dann steht das jetzt unten am Teich. Zumindest was davon übrig ist.

Aber der Hinweis zum Cache ist einfach super!

Found 06 February 2010 hosi found the geocache

Eine sehr schöne nächtliche Runde durch einen Park, an dem ich lange Zeit fast täglich vorbeigefahren bin, aber es niemals zu einer Runde geschafft hab. Dass hier auch ein Multi liegt machte es deutlich einfacher, dieses Versäumnis heute endlich zu beseitigen.

Station 1 haben wir nicht finden können und Station 4 hätte ich eigentlich vor Station 3 erwartet, aber da die Stationen in Summe eigentlich nicht so wichtig sind (und man sich den Rundweg theoretisch komplett sparen kann), haben wir den Weg durch eine der schönsten Gegenden Bielefelds bei frostigen Temparaturen und winterlichem Winter genossen. Prima!

Bei den gesuchten Tieren bei F, konnten wir 1 weniger zählen, als man es für die Finalformel erwarten würde. Da ich stark annehme, dass eines der Tiere dem Vandalismus (oder einem sehbehinderten Raubvogel?) zum Opfer gefallen ist, würde ich vorschlagen, das Listing diesbezüglich zu ändern.

Das Final haben wir dank des hervorragend gewählten Hints schnell finden können.[;)]

Vielen Dank für die nächtliche Runde und Grüße aus Verl,
hosi

Found 16 January 2009 Herr Unterberg found the geocache

Als Auftakt meiner heutigen "Eigentlich müsste ich ja lernen"-Tour war ich im Namen der Rose unterwegs. 
So wie's dort momentan aussieht würde allerdings "Der Name der Maulwurfshügel" besser passen. Freue mich auf den Sommer, wenn auch Rosen da sind^^
Schöner Spaziergang, alles schnell gefunden und fix das neue Logbuch eingeweiht.

TFTC ud lg
Herr Unterberg

Found 19 July 2008 Granny-Man found the geocache

eine schöne Runde durch den Oetker-Park - alle Rätsel konnten schnell gelöst werden und der Cache war anschließend schnell gefunden und gehoben [8D][8D][8D]

TFTC
der Granny-Man

Found 24 May 2008 j4n1k1nd found the geocache

Feine kleine Runde durch bekanntes Gelände mit meinem Knaeckebrot !
Vielen Dank dafür!
j4n1k1nd

Found 24 May 2008 Knaeckebrot found the geocache

Ermutigt von den letzten Log-Einträgen zusammen mit j4n1k1nd angegangen und recht flott gefunden. Schöne Runde! Eine Reaktivierung ist schon längst überfällig :). Die Finaldose war leider etwas feucht geworden. TFTC

Note 22 February 2008 klaus_2000 wrote a note

Cache ist gestohlen, werde ihr schnellstmöglich wieder neu verstecken.

Found 17 February 2008 pa&ul found the geocache

Bei einem Runde durch den Park die Finalkoordinaten geholt und geloggt. Danke sagt das team pa&ul

Found 02 February 2008 Cavallina found the geocache

Dies war der dritte heute, juhuuu! Mit Gastcachern Herb&Luke trotz vieler Fußballmuggels gut und unbemerkt gefunden.

In: Aufkleber + Würfel

Out: Lanyard (Schlüsselband) + 10 Cent

TFTC Cavallina 

Found 06 January 2008 Schliemanns Erben found the geocache

Unser erster Cache! Und (fast) auf Anhieb gefunden. Die defekte Station 5 bereitete ein wenig Kopfzerbrechen. Danke für die schöne Tour.

Found 05 January 2008 splitti found the geocache

Nachdem beim letzen Mal die Station 1 den Bauarbeiten zum Opfer gefallen war, und ich dadurch Station 2 nicht (sicher) gefunden hatte, und Station 5 defekt war, heute noch mal schnell das Finale gemacht.
Jetzt ergibt auch der Hint einen Sinn ;-)

Found 02 January 2008 exxter found the geocache

Eine schöne Runde zur frühen Tageszeit ohne "Störungen". Ich habe beim loggen noch 2007 geschrieben  :-( Sorry. Danke sagt Exxter

Found 01 December 2007 geodets found the geocache

Haben für das Finale etwas länger gebraucht. Dafür war es aber schön muggelfrei weil schon recht dunkel. Hatten aber auch das bekannte Problem an der Station 5. Sollte vielleicht mal drauf hingewiesen werden das dort etwas nicht stimmt. Zuvor gerade die letzte Ausfahrt Arminia gehoben. Danke für den schönen cache.

Found 13 October 2007 Rattfratz&Arkani found the geocache

Schöne Runde durch den Oetker Park. Allerdings waren heute einige Muggels unterwegs.

(Kopie von geocaching.com)

Found 02 September 2007 AragornsQuad found the geocache

 Da hat der Owner bestimmt an der ersten Station zugesehen. Schöne mit Runde mit Jogimoto im Bielefelder Park gemacht.

Danke für den Cache.

Gruss AragornsQuad

Found 13 August 2007 Slickrock Team found the geocache

Nach einem frustigen Versuch in Zeiten ohne Cache und mehreren Versuchen mit hartnäckigen Muggeln haben wir den Cache gestern (12.08.07) gegen 18:00 endlich gehoben!  Der Besuch lohnt sich, der Rosengarten ist zur Zeit ein Traum.

Found 02 August 2007 Das Murmeltier found the geocache

Vielen Dank für das schnelle Erneuern der Dose!!! Bin dann gleich noch mal hin und habe sie gefunden. Gestern war das Wetter zum Suchen allerdings schöner.

Not found 01 August 2007 Das Murmeltier did not find the geoacache

Nette Runde durch den Park. Am Zielpunkt habe ich aber leider nur den Deckel einer Filmdose gefunden.

Found 01 August 2007 EW-Andy found the geocache

Da wir gerade unterwegs waren, haben wir im Rosengarten ein komplett neues Filmdöschen inkl. neuem Logbuch an bekannter Stelle hinterlassen.
Der Cache kann also wieder gesucht und gefunden werden. :oD
Viele Grüße, EW-Andy & LuxorN.
P.S.: Zur Zeit blühen die Rosen - der Cache lohnt auch olfaktorisch!

Found 21 July 2007 herm1962 found the geocache

Schöne Runde durch den Oetkerpark mit netten Stationen und zwischen durch interessanter Lektüre. Die Stattione war alle recht eindeutig und wie schon oft erwähnt besonders die 3 Station bei der man doch von den Muggels etwas beäugt wurde und an der 5 bin ich dann doch ins grübeln gekommen aber dank meinerr Mathematischen Grundkenntnis hab ich dann doch das Super Final Super gefunden.


Gruß und Danke

Hermann

Schade hab die Greblins ganz knapp verpasst.

Found 21 July 2007 Team MarSti found the geocache

Schöne Runde, besonders Station 5 hat es uns angetan.

Found 19 July 2007 Steinwälzer found the geocache

Found 02 July 2007 stef1808 found the geocache

Schöne Runde durch den Park!

TFTC

Steffi

Found 13 June 2007 MCL found the geocache

Ein wirklich schoener Spaziergang im angenehm duftenden Rosengarten. Auch das Versteck ist wirklich gut gewaehlt.
Vielen Dank fuer den tollen Cache!
MCL

Found 14 May 2007 poenni found the geocache

Im Team mit OBoBo das Wetter ausgenutzt und einen Spaziergang durch den Bürgerpark gemacht.

TFTC!

Poenni

Found 14 May 2007 OBoBo found the geocache

Das gerade mal trockene Wetter ausgenutzt und einen Spaziergang durch den Bürgerpark gemacht.

tftc

OBoBo mit Poenni um 21:50

Found 12 May 2007 Systki found the geocache

Trotz des Hints im Text Station 3 besucht und gesucht. Die Baustelle ist weg, der Hint aber auch? Nicht nur das Objekt, auch die Umgebung auf links gedreht, nichts gefunden. Vielleicht waren wir aber auch zu blind oder von dem grandiosen Torjubel auf der Alm abgelenkt.      Lieber Owner, bitte einmal prüfen, bevor der Hint im Text entfernt wird.
Trotzdem war das eine tolle Runde mit einem echt pfiffigen Final-Hint.
Vielen Dank für den Cache und das akkustische Dabeisein beim entgültigen Klassenerhalt der Arminen.
Viele Grüße

Systki

Found 24 March 2007 Lorelila Libella found the geocache

Nachdem letztes Wochenende kurz vor dem Final das GPS-Gerät den Geist (bzw. die Energie) aufgegeben hatte, den Cache heute in der Dämmerung gehoben.

Eine schöne Runde durch den Park. Lediglich an Station 2 hatten wir kleinere Probleme, da wohl gerade ein Fest stattgefunden hatte und ein großes Zelt beinahe den Hinweis verdeckte.

Hat Spaß gemacht!

Lorelila Libella

Found 20 March 2007 Sausalitos21 found the geocache

Hi!

Heute bei mäßigem Wetter den Cache gegen 14.30Uhr unauffällig und unbeobachtet gehoben!

Lang hats gedauert.....Wie kann man nur so auf dem Schlauch stehen. Wink

TFTC Sausalitos21

Found 13 March 2007 donald1961 found the geocache

Hallo,
heute bei bestem Wetter in der Mittagspause begonnen, und nach Feierabend gegen 17:10h vollendet.
Eine sehr schöne Runde.
TFTC und Gruß aus Dortmund
Donald

Found 11 March 2007 debini found the geocache

Hallo, bei herrlichem Wetter heute diese schöne Runde genossen.

MfG

die debini`s mit Gastcacherin Frauke 

Found 10 March 2007 Theo Tom found the geocache

Gegen 16.10 Uhr gefunden.
Eine nette Runde durch den Park mit Stationen für jedes Teammitglied...
Lediglich an Station 2 waren wir uns uneinig über die gefragte Anzahl. Man darf einfach nur nicht zu genau nachdenken und einfach zählen Wink.
Vielen Dank an klaus_2000
Theo Tom & Co

Found 08 March 2007 kruemelmonster found the geocache

Zwischen der einen und der anderen Arbeit den Gartenarbeitern beim Aufhübschen des Parks zugesehen und nebenbei den Cache möglichst unauffällig gehoben. Genau da war ich schon neulich in der Nacht. Aber wie so häufig war die Cachebeschreibung nur halb gelesen und ich auf der Suche nach einem regular Cache.
Danke
8|

Found 03 March 2007 stubenhocker found the geocache

Found 28 February 2007 disy found the geocache

Da der Regen gerade wieder einsetzte und ich schon die letzte Ausfahrt genommen hatte, bin ich nur schnell zum Cache gesprungen [:O)] ... was aufgrund der genauen Angaben ja nicht sonderlich schwer fiel...

Gruß und Dank von
DiSy (der den Park bei schönem Wetter sicher nochmal besucht)

Found 25 February 2007 jackrusselteam found the geocache

Ein Cache im Oetker-Park war wohl schon überfällig.
Schöne Stationen einschließlich dem Final. Nur bei der 3. kamen wir etwas ins Stocken. Wir haben erst in der falschen Richtung gesucht. Wenn die Rosen blühen kommen wir bestimmt noch mal wieder. Vielen Dank und
Gruß vom Jack Russel Team

Found 25 February 2007 Krätze found the geocache


Nach den vielen Testern konnte ich heute den Cache als "Erster" problemlos finden.
Eine sehr schöne Runde, die auch bei Regenwetter Spaß macht.
Danke Krätze

[Back to the geocache listing]