Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Der Stern im Wald    encuentran 7x no encontrado 3x Nota 3x

encuentran 20. enero 2024, 16:00 Rex68 ha encontrado el geocache

Des Doktors Pipo lockte mich, josefhd und gabirelemaus wieder einmal nach Schorndorf.
Dank josefhd´s Rätselkünste konnte wieder einiges gefunden werden, das mir vermutlich verborgen geblieben wäre.
Laut josefhd ein etwas schwierig zu lösender Multi mit nicht eindeutigem Ergebnis, entsprechend dauerte vor Ort die Suche. Dank einem Spoiler konnte schließlich doch die Dose (und kein Stern) im Wald gefunden werden.
Danke fürs Rätsel, herlocken und fürs legen und pflegen.

encuentran 20. enero 2024, 14:31 josefhd ha encontrado el geocache

Vor dem  PIPO Event in Schorndorf noch zusammen mit gabirlemaus und Rex68 die Gegend unsicher gemacht. Die Hauptziele waren gelöste Mysteries, die die Route sehr spontan bestimmten. Auf dem Weg natürlich noch ein paar Tradis sowie einen Multi und Lab auf Kloster Adelberg gemacht.
Vielen Dank an den Owner "daktylion" für das Legen und Pflegen des Caches "Der Stern im Wald"
TFTC josefhd, 23. Januar 2024 14:31

encuentran 08. octubre 2017, 19:23 mascobabe ha encontrado el geocache

An der Lösung haben wir sehr lang gesessen.... Ein guter Freund von mir hat richtig Ahnung von der Materie, konnte aber auch nicht direkt weiterhelfen. Nur das richtige Programm konnte er mir nennen und dann haben wir immer wieder geschaut und geschaut... wo ist der Stern? Eingegrenzt, weitergesucht, mal näher gezoomt, mal weiter weg... Bis ich ihn irgendwann hatte. Puhh! Bitte nicht mehr solcher schwer lösbaren Mysteries! 😣
------
Heute bei Regen dann mal ein Teil der gelösten ??? der mysteriösen Straße zu einer kleinen Runde verbunden und abgeholt. Dancacheön

encuentran 08. octubre 2017, 11:39 carphunter81 ha encontrado el geocache

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila diesen Mystery besucht! An diesem Tag bei üblem Regen  war die Suche dennoch ein Kinderspiel im Vergleich zu den Rätseln der Mysteriösen Straße ! Über die ganzen Rätsel werde ich hier und heute nix schreiben aber nur so viel hatte uns einige Nerven, Schlaflose Nächte gekostet! Heute bei unserer Aufräumtour war dieser Cache auch mit dabei ! Danke an die Owner fürs Legen und Pflegen der Dosen! DFDC 🤘😎

encuentran 29. enero 2017 R O B I N ha encontrado el geocache

Dieser ominöse Ratehaken beschäftigt mich schon seit ein paar Jährchen. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich diesen Cache mal als „unlösbar für mich“ befunden habe und das Listing seither nie mehr angeschaut habe. Mysterys sind ja eh nicht so mein Ding, die Dosen liegen schließlich draußen. Neulich allerdings startete ich mal wieder eine kleine Mystery-Heimat-Offensive, bei der ich mir ein paar „Unerledigte“ vorknöpfen wollte. Unter anderem bin ich mal wieder über den hier gestolpert und hab mir das Ganze mal wieder angeschaut. Unlösbar ist der nicht, und als ich dann auch noch mit dem passenden Programm gearbeitet hab, ging alles ganz schnell und ich hielt am Ende tatsächlich einen Satz geographischer WGS84-Koordinaten in meinen Händen, bei denen ich dann gleich vom Owner eine Bestätigung wollte. E-Mail abgeschickt, aber in meiner Ungeduld - und schließlich sah das Luftbild auch ganz plausibel aus - bin ich dann gleich ins Zielgebiet gedüst und hab die Dose, dank dem Spoilerbild, in 37 m Entfernung gefunden (Hab wohl nicht mit 2000 gerechnet, hehe). Wieder daheim dann die rasche Antwort vom Owner gelesen (Danke hierfür!) - aber der zählt wohl als vollständig selber gelöst, wobei das dann in meinem Fall per Definiton kein D5er mehr sein kann .

Danke für diesen legendären Cache und Gruß aus Urbach; Robin

Nota 05. abril 2013 pirate77 han escrito una nota

Der Owner meldete sich bei mir und versicherte das der Cache vor Ort ist und gefunden werden kann. Darum habe ich den Cache wieder aktiviert.

Siehe http://coord.info/GC118EC

Danke an daktylion für die schnelle Rückmeldung!

Viel Erfolg beim Suchen!

Nota 04. abril 2013 pirate77 han escrito una nota

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 04.05.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77(OC-Support)

no encontrado 09. abril 2012 Ammerschatz no han encontrado el geocaching

Hallo daktylion,

danke für deine spontane Antwort.

Also folgendes. Wir sind mit deinen Koordinaten N48°45.939´ und E009° 34.306´ vom Gasthaus Stern (übrigens tolle location) rd. 500m einen schmalen Weg zum unterhalb der Ortschaft Unterberken gelegenen Wald spatziert. Von dort durch den Wald abwärts zu einer Wegkreuzung, wio sich ein Bach befindet und mehrere Wege Richtung See, nach Adlberg, nach Unterberken, etc. verlaufen.

Wir dachten, daß die sternförmige Wegkreuzung "Der Stern im Wald" sein müßte und wenn man nach oben zum Himmel schaut wir dann deinen Stern sehen müßten. Trotz deinem verschlüsselten Text "Stell dir vor..." kamen wir irgendwioe nicht weiter.Weinend

Haben wir dort irgendwelche Wegweiser übersehen? Wir hatten ja keine weiteren Hinweise von dir. Gib uns doch mal einige konkretere Anhaltspunkte.

Grüße von den drei Geocachern

no encontrado 08. abril 2012 Ammerschatz no han encontrado el geocaching

Hallo daktylio,

haben heute vergebens nach deinem cach gesucht. Im Wald an einer Kreuzung haben wir ebenfalls erfolglos gesucht.

Hast du einen Hinweis für uns, eine Himmelsrichtuhg oder einen markanten Orientierungspunkt?

Bitte melden. Danke.

Grüße aus Winterbach

Bernd, Alfred und Gisela

Nota 16. enero 2012 daktylion han escrito una nota

Nur weil Nachfragen kamen: der Cache ist nach wie vor aktiv und kann gefunden werden.

Grüße

Daktylion

encuentran 24. marzo 2011 DieIgginger ha encontrado el geocache

encuentran 31. julio 2007 baerendreck ha encontrado el geocache

Stunden in die Lösung investiert, habe das Internet durchforstet, diverse Software gecheckt und mir so ein wenig Astronomiewissen angeeignet...aber erst der Tipp eines Experten brachte mich ans Ziel.
Komisch wie schnell man vergisst, seit ich die Koords habe, weiss ich den Namen des besagten Sterns schon nicht mehr [:(]

Trotz aller Strapazen bei der Vorbereitung...T4TC!

No Trade

no encontrado 01. julio 2007 Baumbart no han encontrado el geocaching

Hallo,

leider kamen wir mit dem Hinweis nicht mehr weiter ...

 

Grüße 

[Volver a la lista de geocache]