Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Schienen im Wald    encuentran 64x no encontrado 1x Nota 3x

encuentran 13. febrero 2022 traumteddy ha encontrado el geocache

Die neue Eisenbahnbrücke ist toll geworden und die drei Übergänge so nahe beieinander ist schon was besonderst. Zudem ist das Finale an einem guten Muggelfreien Ort untergebracht. Heute am sonntag bei sonnigen kalten wetter sind ja wieder alle Muggels aus ihren Wohnhöhlen gekommen. Die Dose wurde aufgefüllt und eine Flasche aus dem Wald entsorgt.
Danke sagt traumteddy

encuentran 19. junio 2021 Feluko ha encontrado el geocache

Bisher nur auf GC geloggt, nun auch hier. Warum er hier im Archiv ist weiß ich aber nicht so richtig 🤔 Log aus GC:

 

Im Herbst letzten Jahres hatte ich diesen Multi bereits begonnen, habe ihn dann aber an der Brücke abgebrochen. Ich glaube, damals war sie nur gesperrt, stand aber noch. Heute kam ich wieder von der selben Seite. Die Brücke stand nicht mehr und ein kleiner Teil der neuen Brücke ist auch schon gebaut worden.

 

Nach dem kleinen Umweg stand ich auf der anderen Seite der Gleise. Hier musste ich bis nah an die Gleise gehen, um das Schild lesen zu können. Dabei fand ich auf dem Boden auch noch einen gut funktionierenden Kuli. Endlich Mal ein Ausgleich für die zahllosen Kulis die ich auf meinen GC-Touren schon verloren habe! 🤣

 

Die Berechnung ging fix und durch den Spoiler war auch der Mikro schnell entdeckt. Ich glaube, ohne den Spoiler hätte ich mir hier echt einen Wolf gesucht. Danach wurde noch das Finale angesteuert. Hier suchte ich auch erst eine Weile an der falschen Stelle, bis ich Mal wieder auf die Entfernungsangabe schaute - es standen noch ganze 25 Meter drauf. Kein Wunder, dass ich da nix finden konnte. Am richtigen Ort braucht Man dann gar kein Spoilerfoto, mit dem Geocacherblick erkennt man das Versteck sofort.

 

Vielen Dank für das Auslegen und langjährige Warten des schönen Multis. Ich lasse Mal eine blaue Schleife da. Viele Grüße aus Zeppelinheim

Feluko

archivado 10. marzo 2021 boerni has archived the cache

Eine zu benutzende Brücke ist schon seit langem gesperrt und soll erneuert erneuert werden.

Daher funktioniert der Cache gerade sehr schlecht.

Ich deaktiviere ihn hier. Auf GC besteht er noch fort, allerdings werde ich ihn wohl überarbeiten.

encuentran 05. julio 2018 Fritzezippel ha encontrado el geocache

Nachdem Einhard und ich hden "Schatz am Silbersee" gefunden hatten, haben wir uns der "Blechernde Krabbelei" gewitmet, um gleich danach Bücher bei "Librarium in Nied" zu stöbern. Der Cache "Tour de FFM (R8 - #1)" lag dann als Beifang zu diesem hier und dem Mystery "27. Januar 1961" auf dem Weg.

Am 08.02.2018 waren wir schon einmal hier in der Nähe und hatten diesen Multi zusammen mit anderen an diesem Tag angefangen. Leider konnten wir das Finale damals nicht mehr besuchen, da damals die Zeit dafür nicht mehr reichte. Heute sind wir also direkt das Finale angelaufen.

Damals hatten wir Glück und mussten bei der zweiten Überquerung nur kurz warten.
Den Micro damals und auch das Finale heute suchten wir beide etwas länger, aber beides zeigte sich schließlich.

Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

encuentran 09. marzo 2018, 14:51 DerLangener ha encontrado el geocache

Auf Geocaching.com ausführlicher Log

encuentran The geocache needs maintenance. The geocache description is ok. 10. agosto 2016, 15:00 Schwupp22 ha encontrado el geocache

War eine echte Bahnübergangssuche. Soviele Gleise habe ich in den letzten Jahren nicht mehr überquert. Man sollte unbedingt den Hinweis "Bahnübergang benutzen" beachten, auch eine Straßenbahn kann einen überrfahren. Der Inhalt des Cachets war eigentlich nur Müll.

encuentran 04. julio 2016 ReneFFM ha encontrado el geocache

Zusammen im Team mit Stelrich und Geo-Dragonfly konnten wir uns hier erfolgreich im Logbuch eintragen. Vielen Dank für den Spaziergang am Abend.

TFTC
ReneFFM

Nota 25. abril 2016 boerni han escrito una nota

Spoiler-Foto vom Final gelöscht, da nicht mehr aktuell.

Danke für den Hinweis.

Nota The geocache description is outdated. 24. abril 2016 following han escrito una nota

Final-Spoilerfoto veraltet => neues Foto

encuentran 28. febrero 2015 dogs4walk ha encontrado el geocache

Zur Februarabschlußrunde gehörte auch dieser Kleine. Alle Stationen konnten von uns rasch ermittelt werden. Am Bahnübergang mußten wir auf dem Hinweg einen Güterzug ( was für ein Lärm ) passieren lassen, die Wartezeit hielt sich in Grenzen, dafür war es aber wieder ein einmaliges Erlebnis. Danke!

encuentran 22. junio 2014 Riedxela ha encontrado el geocache

Habe die Aufgaben gut lösen können und habe das Final schnell entdeckt. Danke für die schöne Runde im Wald und den Blick auf die Skyline von Frankfurt.

Hinweis: In der Dose habe ich Munition (Schreckschusspatrone)entdeckt ! Ich denke, so was sollte nicht unbedingt in einen Cache.

encuentran 09. agosto 2013 Imkermann ha encontrado el geocache

Ich hätte nie erwartet, dass hier so viele Schienen im Wald liegen. Alle waren aber gut und sicher zu überqueren, so dass ich auch am Final ankam. Glücklicherweise lag dieses in der Richtung, in der ich meine Tour fortsetzen wollte, so dass ich keine 900 Meter zurücklaufen musste.
TFTC

encuentran 07. julio 2013 LIFT 117 ha encontrado el geocache

Nach einem Besuch am benachbarten Luderbach wollte ich noch diesen Multi "schnell" erledigen. Nachdem die ersten Stages tatsächlich schnell erledigt waren, fragte ich mich warum man die Info in dem Mikro in so einem schmuddeligen Beutel platzieren muß? Naja vermutlich ein Alterungsprozess oder so? Dann hatte ich irgendwie Probleme den richtigen Zugang zum Final zu finden und bin ewigst durch Dickicht gelaufen
Aber Ende gut alles gut, wenigstens konnte ich mich Punkt Mitternacht im Logbuch verewigen und noch einen TB ablegen + eine Coin mitnehmen.
T4TC
LIFT

encuentran 29. marzo 2013 Määnzer ha encontrado el geocache

Heute kurz mal hier vorbeigeschaut.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC
ÄNZER

encuentran 09. marzo 2013 SkyCacherFFM ha encontrado el geocache

Nach der Dasipus Franconia Runde hier auch noch schnell einen Abstecher gemacht. Sooooviele Schienen wo die nur alle hinführen mögen? Am Bahnübergang mußte ich gar nicht warten, kein Zug weit und breit. Der Cache war schnell gefunden, ein alternativer Rückweg (natürlich ebenfalls ohne Schienenüberquerung) war auch schnell gefunden. Danke für den schönen Multi!

LOG: 9.3.2013; 12:00 Uhr
OUT: TB

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

encuentran 04. junio 2012 unbekannte77&KK ha encontrado el geocache

Trotz Regen hat es Spass gemacht diesen Cache zu "heben" ... an dem Mikro sind wir bald verzweifelt :/ haben aber nicht aufgegeben und sind schliesslich fündig geworden .... 

Beim Final angekommen sprangen die Koordinaten fröhlich hin und her ?!  Meine erste Idee stellte sich aber letzlich als das Versteck heraus :) 

Ps: ich muss zugeben wir mussten uns das "final spoiler bild" anschauen ... das hat aber wenig geholfen  - also nicht drauf verlassen :p 

 

in : figur 

out: --

Danke für den Cache :)

unbekannte77  & KK

encuentran 03. marzo 2012 michi1281 ha encontrado el geocache

Diesen Multi hatte ich schon lange geplant doch leider kam ich bisher noch nicht dazu . Heute war es dann soweit und ich konnte den Cache angehen. Die Stages waren alle gut zu finden nur bei der Dose mit den Final Koords musste ich ein wenig länger suchen. Das FInal war dann schnell gefunden und ich konnte mich ins Logbuch eintragen!Schöner Multi bei leider nicht so schönen Wetter aber hat dennoch viel Spass gemacht. Bekommt auch von mir einen Favoriten Punkt.

Out TB : Walking to a Different Drummer Travel Bug

DFDC

encuentran 09. enero 2012 Jayjay. ha encontrado el geocache

Da ich von der falschen Richtung kam, hatte ich das Rätsel auf dem Weg zum Start schon gelöst. Ohne jetzt spoilern zu wollen, viel gebracht hats ja nicht ;)

An der ersten Stage konnte ich wieder wunderbar die StaticNavigation meines etrex bewundern, das umschalten auf GPS+Glonass ließ mich dann aber die Zielkoordinaten schnell finden.
Über diese war ich ob der Lage etwas verwundert, aber da sie nach Kontrolle immer noch dorthin zeigten, bin ich halt auf kürzestem Weg dorthin. Einen besseren konnte ich auch nicht finden, auch wenns so ganz schön steil runter und wieder hoch ging. Aber der Name ist ja nicht umsonst, "Schienen" im Wald.

Danke für den Cache

encuentran 14. octubre 2011 blackfire ha encontrado el geocache

Gemütlicher Abendspaziergang mit meinem Schatz gemacht, danke für die schöne Tour durch den Wald, nur die Flugzeuge waren ein wenig zu laut und haben die liebliche Medlodie der vorbeirauschenden Züge übertöhnt. ;-)

Gruß Blackfire78

encuentran 10. septiembre 2011 purzel113 ha encontrado el geocache

Heute auf unserer Tour gut gefunden.
Wir musten nur einen ICE passieren lassen.
TFTC
In:GC Kopie
Out: nix

encuentran 15. mayo 2011 timew0 ha encontrado el geocache

Da sind aber viele Schienen im Stadtwald :-D.
Mit ElseSP gut gefunden.

Gruß und tftc
t.

encuentran Recomendación 13. mayo 2011 FlashCool ha encontrado el geocache

Auf diesen Multi hatte ich mich heute besonders gefreut - und ich wurde nicht enttäuscht. Schöne Wegführung immer irgendwie an einer der vielen Bahnlinien entlang bzw. darüber. Toller Blick auch auf die Skyline von einer der vielen Brücken aus. Insgesamt eine tolle Runde, die mir sehr gut gefallen hat.

encuentran 23. abril 2011 prussel ha encontrado el geocache

Den Bahnübergang hatten wir schon mal passiert, allerdings auf dem Rückweg nach Hause und bei einbrechender Dunkelheit.
Heute haben wir ihn zu Beginn unserer Runde durch den Stadtwald angesteuert und konnten auch alle Fragen schnell beantworten. Den Micro haben wir auch gut gefunden und zum schön gelegene Final konnten wir sogar fast die ganze Stecke mit dem Rad fahren.
Danke für den kleinen Multi zwischen den Gleisen.
in: Coin / out: Coin
TFTC Jutta & Michael
15:40

encuentran 19. marzo 2011 Radelhans ha encontrado el geocache

Bei schönstem Sonnenschein heute mit Yvi Adlerauge diese schöne Strecke abgelaufen, alle Stationen gut gefunden und eine Menge Spass gehabt.
Vielen Dank für´s Verstecken.....

encuentran 07. agosto 2010 60316 ha encontrado el geocache

16:25 - Wenn ich mir vorstelle, das alles wären Autobahnen - grässlich!

encuentran 01. agosto 2010 delete_177000 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 01. enero 2022

encuentran 31. julio 2010 boehse77 ha encontrado el geocache

Alles gut und schnell gefunden, danke für die schöne runde durch den Wald.

boehse77

encuentran Recomendación 05. julio 2010 0sputnik2 ha encontrado el geocache

Sehr schöner Cach.

 Unser erster Multi.

DFDC

encuentran 05. julio 2010 2sputnik4 ha encontrado el geocache

Haben die Wartezeit von 15 Min. leicht unterboten. (12 Min.) Aber es hat sehr viel Freude bereitet. Unser erster Multi.

DFDC

encuentran 27. enero 2010 3eich ha encontrado el geocache

insgesamt 10 mal schienen über- bzw. unterquert (louisa)

am drängelgitter nicht warten müssen - aber von weitem zug gesehen 

dfdc

3eich 

encuentran 01. octubre 2009 kadett11.oc ha encontrado el geocache

endlich hatte ich sowohl zeit als auch mein Mountainbike greifbar. wirklich ein toller Cache, mit den ganzen Bahnübergängen
hat mir sehr gut gefallen ! Toller Cache, tolle Gegend, vielen Dank

TFTC kadett11

encuentran 19. septiembre 2009 olfplatsch ha encontrado el geocache

Zusammen mit Alma3 haben wir einen Kleinkinder-Waldspaziergang gemacht. Die Stages waren schnell gefunden und auch das Final hat sich nicht lange versteckt. Danke für den netten Ausflug!
Aber dieser Bahnübergang ist ja wirklich unheimlich: Kein Blinklicht warnt vor herannahenden Zügen und nicht allzuweit weg ist auch noch eine Kurve, die die Sicht versperrt ... ich war ja froh, als wir die Kinder sicher auf der anderen Seite hatten! Warten mussten wir übrigens nur auf dem Rückweg für vielleicht 1 Minute.

encuentran 27. agosto 2009 3m1tmag ha encontrado el geocache

Schöne Runde und den beschreiebenen Bahnübergang konnte ich ohne Wartezeit überqueren, nachdem ein Güterzug durchgefahren war. Doch dann musste ich erst mal in Listig sehen wo es hier weitergeht , ich kam vom Wälchestag und hatte irgendwie die Orientierung verloren . Nee es lag nicht am Gerippten den gibts erst hinterher , außerdem war hier heute Closed. Dann übers nächste Brückel zum Dosel mit den finalen Kords und ohne Abseilaktionen durch die Schlucht den offiziellen Weg beschritten .
No Trade
Danke für den Cache.

encuentran 11. junio 2009 Elfi50 ha encontrado el geocache

Cache bei einem netten Familienspaziergang gut gefunden. Vielen Dank.

Elfi50

encuentran 03. junio 2009 Käferchen ha encontrado el geocache

Schöner cache, wollten grad aufgeben, doch dann hab ich ihn entdeckt...

...

Danke

Käferchen & co

encuentran 18. mayo 2009 moenus-de ha encontrado el geocache

Freien Tag genutzt und gleich heute morgen gehoben. Züge gab es nur an "überbrückten" Schienen. Schöner Cache, danke

encuentran 07. mayo 2009 sarah_B ha encontrado el geocache

Diesen Multi habe ich quasi von hinten nach vorne abgefahren. Ich kam aus der entgegengesetzten Richtung mit dem Rad. Da ich aber die Infos brauchte, dann ganz normal an Stage Eins begonnen.
An dem unbeschrankten Bahnübergang hatte ich freie Fahrt - keine Wartezeit. Kurz darauf "parkte" dann aber ein Güterzug dort und verdarb mr dann den Skylineblick etwas...
Beim Final hätte ich fast schon aufgegeben. Es war erstens eine Tortur mit dem Rad dort hinzugelangen und dann war es auch schon spät, so gegen 19:30 als ich den Cache dann doch fand. Die Konzentration und der Wille waren nicht mehr so da...
Aber trotzdem schön... danke

Imagen para el log de entrada
100_1263_b100_1263_b
100_1264_b100_1264_b

encuentran 03. mayo 2009 elbenstein6 ha encontrado el geocache

Hi! War ein supertoller Sonntagabend! Das Glück im Gepäck ... mußten am Bahnübergang gar nicht warten ... Der Micro war blitzschnell gefunden - da hat es wohl jemand gut mit mir gemeint ;-)

War ein entspannter Log, da absolut Muggelfrei!

 In: Brauhaus-Biergutschein von Oberursel

Out: Schlüsselanhänger von Portas ;-)))

encuentran 18. abril 2009 A+P Hörnchen ha encontrado el geocache

Der graue Himmel hat uns nicht abgehalten, nach Schienen zu suchen. Ein vermeindlicher anderer Geocacher machte sich auf der dritten Brücke in andere Richtung davon, sonst waren nicht viele Menschen (außer Joggeln) zu sehen.

Danke für die Runde!

In: TB (Frau ohne Unterleib - hoffentlich kein Zugunglück)

encuentran 10. septiembre 2008 soledad ha encontrado el geocache

Das war einer von diesen Caches, die ich schon seit einem Jahr auf der Watchliste hatte, die aber immer abseits meiner Wege lagen.

Heute bin ich dann endlich einmal aufgebrochen, um diese Gegend abzugrasen.

Alle Stationen und der Cache waren gut zu finden, auch wenn ich am Final so gut wie keinen GPS-Empfang hatte.

Vielen Dank für die schöne, ruhige Runde!

encuentran 23. julio 2008 zwilling ha encontrado el geocache

Heute Vormittag diese Strecke absolviert. Am Übergang II mußte ich 9 Minuten lang warten. Es hatte sich Güterzug dort plaziert.

So verlockend auch der "direkte" Weg von der Station I zum Final über die Schienen ist, der Empfehlung des Owners bitte unbedingt folgen. Es gibt einen offiziellen, wenn auch umwegmäßigen, Übergang über die Schienen.

Die Final-Location ist dafür vollkommen muggelfrei und es läßt sich ungestört loggen.

Kein Tausch.

Danke für diesen schönen Cache und herzlichen Gruß
talajassa

encuentran 05. mayo 2008 tt-diver76 ha encontrado el geocache

Heute wieder in gewohnter Gesellschaft in der Mittagspause eine Runde gedreht! Schöne Runde im Wald!

tftc Jan

encuentran 03. mayo 2008 ChemoCachers ha encontrado el geocache

Schöner Cache mitten im Wald. Da waren wohl vor kurzem einige Waldarbeiter am rumwerken, dem Cache geht`s aber gut, wobei sein Logbuch jetzt voll ist. Wir haben dann gleich mal ein neues dagelassen, der Owner kann das alte also bei Gelegenheit mal abholen. TFTC von den

ChemoCachers

-no trade-

encuentran 08. marzo 2008 Fam.Marsch ha encontrado el geocache

Beim zweiten Anlauf heute bei einen schönen Fahradausflug gut gefunden ( auch vor ca. 3 Monaten an Stage 1 gescheitert ).
Den letzten Teil des Weges kann man im moment nur zu Fuß angehen, es liegt zuviel Holz auf dem Weg durch den Orkan letzte Woche.
Da ein Gastchacher ( Freund des Sohnes ) dabei war, heute Ausnahmsweise mal zwei Dinge getauscht.

Out: Visitenkartenlupe, Figur
In: Schlüsselanhänger ( Portas ), Auto

TFTC

encuentran 29. febrero 2008 krimble krumbuk ha encontrado el geocache

Alle Stationen gut gefunden. Danke für die schöne Strecke durch den Wald.

TFTC Krimble Krumbuk

no trade

Nota 27. enero 2008 boerni han escrito una nota

Ich habe die Koordinaten des Mikros noch einmal genommen und die Aufgaben geringfügig umgestellt.

Ich hoffe, jetzt geht es mit dem Suchen etwas besser!

Viele Grüße
boerni

encuentran 19. enero 2008 Lars181203 ha encontrado el geocache

Schwierig war das Finden des (geplanten) Parkplatzes, anlaufen durch die Schrebergärtensiedlungen (echte Subkultur) funktionierte auch. Schöner Spaziergang, speziell für Eisenbahnfans (also beispielsweise alle Kinder). Der versprochene, parkende Güterzug war vor Ort- Wartezeit (nur) 4 Minuten. Mikro und Final gut zu finden (Trade:  Ü Ei Figur in, Ü Ei Figur out). Vielen Dank für die klasse Idee.

encuentran 30. diciembre 2007 GuinchoPiraten ha encontrado el geocache

Schöne Tour im Wald! Danke! Mikro zu finden, war schwieriger als das Final!

 

encuentran 08. octubre 2007 dorneo ha encontrado el geocache

Gestern am Mikro hat uns das Tageslicht verlassen, heute im zweiten Anlauf mit SpoilerHilfe dann aber gut gefunden.

Schöner Spaziergang mit Wald und Schienen, wie der Name schon sagt.

2 ICEs, eine Strassenbahn und zwei RegioExpresses gesichtet, waren aber scheu.. 

g

Bilbo_B und dorneo 

encuentran 07. octubre 2007 buddeldaddy ha encontrado el geocache

17:20 Uhr #3 der heutigen MTB Runde. Alles super gefunden. Mann wie oft bin ich hier früher rumgegurkt, nichtahnend .... Final schnell gefunden. An Stage 2 musste ich noch eine Muggelfamilie verscheuchen, bevor ich die Aufgaben unauffällig lösen konnte "Wollt Ihr ein Foto mit der ganzen Familie ? Kein Problem ich mach das ..." *Klick* "... so nun aber fort mit Euch..." Und dann am Micro, gut gefunden, aber das deponieren .... Kommt doch Muggeldame mit Muggelhund und lässt sich doch tatsächlich häuslich auf den Baumstämmen gegenüber nieder .... Man hat meine "Kettenpanne" lange gedauert, bis die Weg war. Micro wieder gut getarnt und ab zum Final.

No Trade, da mit´m Bike unterwegs

Danke für den Cache

Grüße

Buddeldaddy

encuentran 23. septiembre 2007 Jabepa ha encontrado el geocache

Bei unserem ersten Versuch hatte Geocaching.com gerade die Bildanzeige geändert, sodass Cachewolf das Spoilerbild nicht geladen hatte. Denn ohne ist die Koordinate einfach zu weit weg vom wirklichen Versteck. Aber heute lief alles wie am Schnürchen. Danke für den schönen Waldspaziergang.
NoTrade
#285

encuentran 25. agosto 2007 dreckohr ha encontrado el geocache

Auch wir hatten das Spoilerbild für den Micro nicht dabei und schlechten GPS-Empfang. Aber wenn man die Stelle sieht denkt man, dass da einfach was drin liegen muss. Und so war es auch.

Eine schöne Runde, die, wie in der Beschreibung angegeben, fast bis zum Schluss mit dem fahrrad zu meistern ist. Am Ende wirds schwierig, vor allem, wenn man in einer Hand noch ein GPS halten muss.

TFTC sagt 1/2 Team Dreckohr

encuentran 24. agosto 2007 SBPS ha encontrado el geocache

Super Wetter und ein wirklich schöner Cache im Frankfurter Stadtwald. Nur beim finden des Mikros zwischendurch haben wir etwas länger gebraucht, zumal wir die Spoiler nicht gedruckt hatten.   Aber nach einem Handyanruf bei einem Freund und telefonischer Beschreibung des Spoilers hat's dann doch noch geklappt, wenn auch auf etwas unorthodoxe Weise...

encuentran 14. agosto 2007 tramdriver ha encontrado el geocache

Habe den Cache kurz nach Einbruch der Dunkelheit zusammen mit amagra gehoben. Im August gehen die Tage schon früh zu Ende! Kleiner Tip: Beim unbeschrankten Bahnübergang einfach mal die Ohren aufsperren, dann hört man die Züge schon aus großer Entfernung pfeifen. Wenn sie nicht pfeifen, kommen sie auch nicht über den Bahnübergang gefahren.

In: 1 Dollhouse-Dollar
Out: Nix

encuentran 14. agosto 2007 delete_121418 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 30. julio 2020

encuentran 22. julio 2007 SkateScout ha encontrado el geocache

Schöne kleine Cache Tour nur leider ist der Micro mit den Ziel Koordination in einem nicht mehr ganz so guten Zustand.
Muüß0te vieleicht mal ausgebessert werden. Aber momentan noch gut Leserlich.

encuentran 19. julio 2007 DonCorso ha encontrado el geocache

schööön! heute Mittag hatte ich ja noch meine Bedenken, als es is Mainz geschüttet hat, aber heute Abend in Frankfurt: wunderschöner Sommerabend - ideal quasi zum Cachen-gehen.
An der Micro-Stage ham wir ne ganze Weile gesucht - der Empfang war echt bescheiden... - drum waren wir für das Spoilerbild seeehr dankbar. auch, wenn's mangels UMTS-Abdeckung ne halbe Ewigkeit zum Übertragen gedauert hat...

insgesamt eine echt schöne Runde durch einbFrankfurt, wie ich es noch nicht kannte. Die geschlängelten Gleise durch den Wald sehen fast so aus, wie bei 'ner Modelleisenbahn :)

Danke für die schöne Runde

<font size="1">
<b>
in: CAPAROL-Elefanten
out: TB+Coin

<font color="black">D</font><font color="blue">o</font><font color="red">n</font><font color="purple">C</font><font color="pink">o</font><font color="orange">r</font><font color="blue">s</font><font color="green">o</font>
</b>
</font>

Imagen para el log de entrada
wie so oft: "rechnen"wie so oft: ´´rechnen´´

encuentran 02. junio 2007 LeChuck ha encontrado el geocache

Nette Tour. Vielleicht hätte ich das Rennrad besser daheim gelassen. Bis zum Micro ging ja noch alles gut (Wofür ich aber ebenfalls das Foto benötigte). Der Weg zum Final jedoch tat etwas weh. Aber wie heißt es so schön:"Nur die Harten kommen in den Garten, und die Härteren kriegen die Gärtnerin..."

 

No Trade! 

no encontrado 27. mayo 2007 Jabepa no han encontrado el geocaching

Die zwei Aufgaben waren schnell gelöst, aber an der Koordinate konnten wir leider keinen Micro finden.

encuentran 24. abril 2007 greiol ha encontrado el geocache

encuentran 20. abril 2007 diweb ha encontrado el geocache

Ein schöner Spaziergang, alles gefunden uns an den Gleisen keine Wartezeit. Vielen Dank hat viel Spaß gemacht.

In: Schlüsselömäppchen     Out: Phasenprüfer

encuentran 15. abril 2007 Owyn ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit bzed alles problemlos bei fast schon zu gutem Wetter gefunden. Allerdings haben wir an einer Stelle über so lange parallele Metalldinger abgekürzt, die auf lauter Holzbrettern auf Schotter rumlagen...

In: TB "Gadget's Friend"
Out: nix

Vielen Dank,
Christian (Owyn)

encuentran 11. marzo 2007 RatioF ha encontrado el geocache

Ohne den Spoiler an Station eins hätte ich bestimmt länger gesucht, so aber schnell gefunden. Aufgaben waren eindeutig, die Gegend für uns und die Kids interessant. Danke für diesen gut gemachten Cache, Coin Tausch, Kleinkram in.
THX4$ RatioF
----[:D]--------[:D]--------[:D]--------[:D]----

encuentran 19. febrero 2007 Isebar ha encontrado el geocache

14:50

immer wieder meine Probleme mit den Mikro-Caches - diesmal hatte ich an der richtigen Stelle für Stage 2 gesucht und war vor ein paar Tagen frustriert abgezogen. Nachdem ich mir den Spoiler angeschaut hatte, bin ich heute wildentschlossen nochmal losgezogen und ... gefunden!
Das Final war nicht so schwer.

out: GeoCoin "Äppelwoi-Cacher"
in: Brillenputztücher (fürs nächste Mal ...)
Blink-Herz

TFTC

Isebar

encuentran 17. febrero 2007 Schatzfinder ha encontrado el geocache

Ganz schön was los im Wald: ICEs, Joggerhorden, Güterzüge, Spaziergänger/-innen, rollende Landstraße, Schnellzüge, Radfahrer/-innen, Strassenbahn, Hunde. Aber der Final liegt in einer schön ruhigen Ecke (soweit es hier Ruhe geben kann).

Rein: Geocoin, Burgerförmchen
Raus: Ausstechform Tanne

encuentran 10. febrero 2007 Don Cerebro ha encontrado el geocache

encuentran 10. febrero 2007 JMF ha encontrado el geocache

Heute unterwegs gewesen mit Don Cerebro.
Auf dem Weg zum Startpunkt aus irgendeiner Laune heraus entschloßen, erstmal das Gleisfeld zu suchen. Gedacht, gesagt und los.Halt, was kommt da? "Foto, Foto, Foto. Schnell...."
Eine ältere gelbe belgische Diesellok mit einer Dampflok und einem oder zwei Güterwagen im Schlepptau...
Hat dann doch nciht mehr gereicht, die Handycam zu aktivieren. Ich hoffe, Heiko hat ein Bild schießen können.
Nun gut, auf zum Gleisfeld und dann wieder hierher.

An Stage 2 haben wir uns ein wenig schwer getan; einer liest eine Zahl zu wenig ab und dann lesen beide auch noch was falsches...  :-) Haben den Fehler aber sofort bemerkt; so komische Zahlen können doch nicht stimmen.

Nachdem wir dann den Micro hatten, gings recht schnell.

So viele verschiedene Züge, Wagons und Straßenbahnen gesehen, vermisst haben wir aber eine Draisine :-)

Nüscht jetauscht. Danke für den Cache.

Imagen para el log de entrada
Ich von hinten, Lok von der Seite.Ich von hinten, Lok von der Seite.
Ich von der Seite und kein Zug.Ich von der Seite und kein Zug.

encuentran 04. febrero 2007 schimmi ha encontrado el geocache

FTF um 12:01 [:D]. Da war ganz schön viel los heute vormittag im Stadtwald. Da Baumstämme nicht nur auf Cacher sondern auch auf Mggelfamilien mit Kindern im Balancier-Alter magische Anziehungskräfte ausüben, wurde meine Geduld bei der Bergung des Micros auf eine harte Probe gestet. Schließlich habe ich zwischendrin einen Abstecher zum Königsbrunnen eingelegt und bin wieder gekommen, als die Luft rein war. Der Rest war bei mäßigem Empfang 'business as usual'.
Vielen Dank für den schön gemachten Cache - Schimmi

in/out: TB

Ach ja: Am zweiten Bahnübergang musste ich überhaupt nicht warten - vielleicht, weil's Sonntag war?

encuentran 04. febrero 2007 safri ha encontrado el geocache

Da ich mich an die damalige Station nicht mehr erinnern konnte, habe ich von vorne begonnen.
Der Final ist recht schön versteckt und auch gut unauffällig zu loggen.

Vielen Dank für diese Neuauflage!

[Volver a la lista de geocache]