Waypoint search: 

Log entries for Micronesien #2    Found 24x Not found 0x Note 0x

Found 03 June 2021 der profi found the geocache

Die Koordinaten hat mir der Wind zugetragen.

Und mit hat mit jemand verraten, wie die Lösung funktioniert.
Wäre ich nie drauf gekommen.

Jetzt muss ich das nur noch mal nachvollziehen ob es auch funktioniert.


Vorsicht Ameisenstraße den Berg hoch und am Final.

CO2-neutrale An- und Abreise mit dem Drahtesel.
Persönliche Bewertung: [:)][:)] Erklärung siehe mein Profil.

Found 22 November 2017 81241cacher found the geocache

Log auf geocaching.com

Found 28 February 2014, 11:45 julschn1982 found the geocache

Für das Rätsel mussten wir uns Hilfe holen (an dieser Stelle, Danke dafür). Heute dann vor Ort konnten wir das Doserl ungestört heben. Lachend DFDC!

 

Found 27 February 2014 Harleywaa found the geocache

Das Rätsel war schon super, da benötigte ich doch einige Zeit, plötzlich war aber alles klar.
Beim Finale hatte ich auch erst falsch gesucht - der T1-Wert führt in die Irre. Erst nach dem Log-Studium war es schnell klar und das "Doserl" gefunden. Leider ist alles feucht und ekelig - unhygienisch.

Danke

Nachtrag von OC nach GC

Found 24 June 2013 goregas found the geocache

Bereitslam 24.06.2013 auf Geocaching.com als Fund geloggt.

DFDC!

Found 02 January 2012 ralphloewe found the geocache

<p>Beim Rätsel musste ich schon ein bisschen stöbern. Nach ein bisschen Recherche bin ich dann auf das richtige Hilfsmittel gestoßen und die Koordinaten haben sich mir offenbart. Schon interessant was es alles so gab.</p>
<p>Heute habe ich dann das Notwendige mit dem Spaßigem verbunden und die Dose gesucht. Die T-Wertung hat mich erst von bestimmten Orten abgelenkt, aber nach dem lesen der Logs war es klar wo die Dose sein muss. Und da war sie auch.</p>
<p>Danke für das Rätsel und die Dose.</p>

Found 04 March 2010 TeamPuck found the geocache

... und der zweite Streich der Serie ...
... im Vergleich zur #1 fand ich diesen hier deutlich schwerer ...
... und es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich hier im Netz fündig wurde ...
... vor Ort lag dann die Dose wir bei einem Vorfinder "einfach so herum" ...
... ich möchte meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, daß sie jetzt hält ...
No Trade!
TFTC #448!

Found 27 February 2010 Isar-12 found the geocache

Bei dem strahlenden Sonnenschein heute machten wir uns auf diese Dose zu bergen, nachdem wir das Rätsel während der kalten Wintertage gelöst hatten. Vor Ort wurden wir dann sehr schnell fündig und so konnten wir eine weitere Micronesien-Dose zu unseren gelösten Fällen zählen. Eine Serie, die mir wirklich gut gefällt.

Found 23 February 2010 pauliklaus found the geocache

Auf kurzer After-Work-Mit-Firmenwagen-Ohne-GPS-Gerät-Runde war dieses der fünfte von fünf schnellen Caches. Vor Ort habe ich den Cache zunächst für Müll gehalten, da sie einsam rumlag. Jetzt sollte sie wieder an Ort und Stelle sein.
Das Rätsel selbst ist eigentlich schnell gelöst, wenn man sich mal mit der Materie beschäftigt und den Zettel nicht gleich weglegt, wenn man es nicht überblickt.

Kilometerfresser in/out

DFDC
Klaus

Found 07 November 2009 smpouh found the geocache

#1859<br />Wow, ich kann es im Nachhinein noch immer nicht glauben, da&szlig; ich die Dose gefunden haben.<br />Terrain 1? Certainly not.<br />Difficulty 3.5, kann schon sein (wenn ICH es l&ouml;sen kann, dann kann es nicht so schwer gewesen sein).<br />Nichtsdestotrotz: GPS verwenden um in die Gegend zu kommen, Terrain 1 ignorieren und dann einen schnellen Fund loggen. Die Koords sind ganz sch&ouml;n daneben.<br />TFTC, hat Spa&szlig; gemacht<br />

Found 28 September 2009 Schollfan found the geocache

Das Rätsel war schnell geknackt - vor Ort habe ich nach dem Motto "GPS abstellen und Hirn benutzen" die Dose gut finden können.

TFTC

Found 22 May 2009 sunnycool found the geocache

Das Rätsel ging gut zu Lösen und das Finden und Loggen war auch problemlos möglich. Danke für das interessante Rätsel, Nö wa
#136 / 19:10

Found 02 May 2009 Knocky. found the geocache

Sorry für das äußerst späte Nachloggen, hatte damals nicht mehr bei opencaching sondern nur noch bei geocaching.com geloggt und möchte das jetzt auf den gleichen Stand bringen.

Damalige Log bei Geocaching.com:

Das Rätsel hatte ich schon vor längerer Zeit gelöst. Da hatte ich erst in die falsche Richtung gedacht. Nach einiger Zeit konnte ich dann doch noch richtig umschwenken.
Das Cacheversteck fand ich jetzt nicht so schlimm, war nach kurzer Zeit entdeckt.
TFTC

Found 15 March 2009 Freibergerin found the geocache

Das Rätsel war recht schnell gelöst, das Finden der Dose brauchte dagegen etwas länger. Unser Garmin schickte uns einfach hin und her. Bei dieser Terrain-Wertung sucht man eigentlich nur an für jeden recht leicht zugänglichen Stellen.
Nach dem Lesen der Logs erweiterten wir dann unseren Suchradius entsprechend und Sophie hatte schließlich die richtige Idee.

TFTC
Ruppi & Sophie

Found 14 February 2009 fjf found the geocache

Diesen Code kannte ich noch nicht, aber nach etwas Aufklaerungsarbeit fand sich auch hier die Loesung. Bei der Finalsuche musste ich allerdings einen TJ bemuehen, da zum einen die Koordinaten doch etwas daneben liegen, wie andere schon schrieben, und zum anderen m.E. die T-Wertung einfach verkehrt ist. Normalerweise haette ich bei T1 nie an dieser Stelle gesucht. Trotzdem ein schoenes Raetsel, danke!

Found 09 November 2008 baer2006 found the geocache

(Fund auf GC.com geloggt. Hier nachgeloggt nach Einrichtung des OC-Accounts)

Found 07 December 2007 ManniK found the geocache

So, damit wäre die Micronesien-Serie (erstmal) abgeschlossen (Teile 1-5, falls es mal mehr geben sollte ). Für diesen Code hab ich deutlich am längsten gebraucht. Die Seite, die mich ans Ziel führte, gibt's übrigens noch ohne Google-Cache. Vor Ort hab ich beim ersten Anlauf nichts gefunden, bin aber dann durch die vorliegenden Logeinträge auf das Versteck gekommen, wo ich schon fast war. Nun begannen die nächsten Probleme: Zum einen war das verkeilte Döschen fast nicht aus seinem Versteck zu bewegen, zum anderen der Logzettel schwierig aus der Dose zu pfriemeln. Letztendlich hab ich aber alle Prüfungen bestanden und kann somit das Kapitel "Micronesien" (vorerst?) schließen.
Danke für das knackige Rätsel und den Cache sagt ManniK

Found 28 July 2007 Kerstin76 found the geocache

Da ich mit der Beschreibung im Text nichts anfangen konnte, habe ich halt meine klassischen Dechiffriertechniken eingesetzt und kurz darauf stand die Lösung im Klartext dar. Etwas später hat mich dann Morsix darüber aufgeklärt, was das denn für ein merkwürdiger Code ist. Tja, die Leute dachten wohl sie sind schlau, aber nicht schlau genug, wenn man das ganze ohne Kenntnis der Verschlüsselung lösen kann;-) Vor einiger Zeit war ich schon einmal vor Ort, aber in Anbetracht der vielen Besucher auf der Terasse habe ich ohne Suche sofort das Weite gesucht. Heute hat das nicht ganz so gute Wetter, die Anwohner reingetrieben und zudem ist die Vegetation sehr viel weiter fortgeschritten. Die deckte mich dann auch gut, als ich mit wenigen Griffen den Cache in der Hand hielt. TFTC!

Found 11 July 2007 Charisma found the geocache

siehe Log in GC

Found 15 May 2007 Wrtlbrmpft found the geocache

Mit einem Hint war das Raetsel schnell geloest. Vor Ort lag die Dose offen rum. Wo ist denn dieses pfiffige Versteck?
TFTC

Found 12 May 2007 ingo_3 found the geocache

STF und eine Erfrischung ;-)

Das Rätsel hatte es in sich !

Heißen Dank an die spezial kryptologische Abteilung LA die den entscheidenden Hinweis lieferte

Danke

ingo_3( der zu Fuß zum cachen ging )

 

Found 21 March 2007 SaRa found the geocache

Diese Aufgabenstellung ist wirklich schön gemacht! Haben natürlich erst mal eine Zeitlang darauf rumgekaut  ;-) – ja wie könnte es bei uns auch anders sein – lach’. Und haben dann doch glatt voll Erstaunen festgestellt, das mit dem "rumkauen" wär’ ja jetzt nun mal überhaupt gar nicht notwendig gewesen – ganz dickes Grinsen! Hat uns Spaß gemacht – vielen Dank! Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

Found 12 March 2007 ingo_3 found the geocache

STF und eine Erfrischung ;-)

Das Rätsel hatte es in sich !

Heißen Dank an die spezial kryptologische Abteilung LA die den entscheidenden Hinweis lieferte

Danke

ingo_3( der zu Fuß zum cachen ging )

Found 11 March 2007 GEPARD found the geocache

LaughingLaughingLaughing!!! FTF !!!LaughingLaughingLaughing Ein sehr schön gemachtes Rätsel. Nachdem ich den Lösungsweg gefunden hatte, stand das Ergebnis (schneller als bei Micronesien #1) auch schon nach ein paar Minuten auf dem Papier. Der Final lies dann auch nicht mehr lange auf sich warten, trotz pfiffigem Versteck. TFTC!   


[Back to the geocache listing]