Ricerca waypoint: 

Log per Virtueller Waldspaziergang    trovata 19x non trovata 1x Nota 0x

trovata 04. ottobre 2010, 21:00 Schatzforscher ha trovato la geocache

Das war ein schöner kleiner Cache. Die Location ist ja phenomenal.

Ich habe mich mal von Unterföhring aus genähert. Wenn man die Autobahn ignoriert, dann befindet sich auf der anderen Seite eine recht schöne Landschaft. Sogar ein Biotop kann man dort entdecken.

Vielen Dank für´s Zeigen.

Grüße
Die Schatzforscher

trovata 01. luglio 2010 benhurra ha trovato la geocache

Endlich! Der wurde ja zu meinem Schicksalscache: vor zwei Jahren fand ich den richtigen Zugang nicht und bin beim Versuch, aussen rum zu fahren, verunglückt (nein, hat gar nix mit dem Cachen zu tun, war allein meine Dummheit). Als ich wieder laufen konnte, wollte ich mir den Triumph aber noch holen, habe den Lost Place auch von der beeindruckenden Seite her gefunden, war aber von Gestrüpp und Ameisen zu genervt um ordentlich zu suchen. Heute endlich auf direktem Weg hin und mit "Adlerblick" _lutz_ war das Döschen ratz fatz gefunden. Manchmal stellt man sich aus unerfindlichen Gründen wohl einfach zu dumm an...
Danke für das Zeigen und auch für das toll gemachte Rätsel (erste Variante)!

trovata 15. febbraio 2010 Hordiepfrompt ha trovato la geocache

Wir haben die Koordinaten vom neuen Rätsel und hätten auch mal den Hint lesen sollen - hätte uns viel sucherei erspart. Letztendlich wurde die Dose doch noch gefunden. Danke für die Dose (das Glas) an dieser merkwürdigen Stelle!

 Gruß Dani und Thomas

trovata 17. ottobre 2009 TeamPuck ha trovato la geocache

...das Rätsel (die "neue" Variante) hatte ich schon länger gelöst ....
... heute dann vor Ort die Chinooks getroffen (bzw. vom männlichen Part ordentlich erschreckt worden *g* schöne Grüsse nochmals an der Stelle) ...
No Trade!
TFTC #344!

trovata 29. settembre 2009 pauliklaus ha trovato la geocache

Dank Topo den richtigen Zugang sofort erwischt. Das Versteck vor Ort bereits von einer anderen Ebene erblickt.

DFDC
Klaus

trovata 13. settembre 2009 Knocky. ha trovato la geocache

Sorry für das äußerst späte Nachloggen, hatte damals nicht mehr bei opencaching sondern nur noch bei geocaching.com geloggt und möchte das jetzt auf den gleichen Stand bringen.

Damalige Log bei Geocaching.com:

Schon ewig liegt die Lösung Zuhause herum. Heute endlich mal hierher gekommen, da mußte der Cache natürlich auch noch mit. Dank Topo-Karte konnte ich den Weg gut finden. An einer falschen Stelle pisackten mich dann erst mal die Ameisen, aber nach kurzer Zeit lachte mich das Cacheversteck an.
TFTC

trovata 07. febbraio 2009 baer2006 ha trovato la geocache

(siehe Log bei geocaching.com)

trovata 04. gennaio 2009 quirinh ha trovato la geocache

Ein schneller Fund bei einem hochsinnvollen Bauwerk. Zum Glueck koennen wir uns solchen Luxus leisten!

trovata 02. gennaio 2009 pl1lkm ha trovato la geocache

Beim 1. Versuch hab ich schon an mir gezweifelt und die 2. Variante zu hause dann nochmals überprüft. Nach einen Blick in Google Map mir ein Bild von der Umgebung gemacht.
Heute dann nochmal schnell hin gefahren und festgestellt das der 1. Gedanke doch immer der beste ist Dann verblüfft vor der Brücke gestanden und mal ein paar Bilder geschossen. Dann weiter zum Cache. Das war doch mal ein schöner kleiner Spaziergang.

TFTC
No Trade

Gruß Robert

non trovata 18. luglio 2008 benhurra non ha trovato la geocache

Schade: zum Jahrestag meines folgenschweren not founds wollte ich diesen Cache unbedingt finden, zumal mir Wundertool GoogleEarth ja zeigte, dass es da was gibt und auch Zugänge hat. Da damals der Süd-Versuch im Urwald und der Nord-Versuch im Krankenhaus endete (Dummheit gepaart mit Unachtsamkeit), diesmal nochmal die Süd-Variante. Zum Glück in voller Motorradmontur, mit Buschmesser und Axt ;-) auch das Bauwerk erreicht, das ich vorher schon von unten sah. Lange gesucht, aber letztlich haben mich die Killerameisen mürbe gekriegt und wild um uns schlagend bin ich schreiend von dannen gerannt.
Wenn ich mir so den Hint angucke, könnte die nördliche Zugangsvariante vielleicht doch die erfolgreichere sein, allerdings wären dann meine damals mühselig erklickten Koordinaten mindestens 20-30m off, ob der Cache leicht verschoben wurde???

trovata 06. maggio 2008 grumbier ha trovato la geocache

#154 - 18:50
Zum Rätsel:
Vor einigen Monaten habe ich es mit Variante 1 versucht. Aber bevor ich mir vom vielen Klicken eine Sehnenscheidenentzündung holte, legte ich das Rätsel etwas frustriert beiseite. Vor kurzem sah ich dann, daß es jetzt eine etwas bequemere Variante 2 (sie geocaching.com) gibt.
Vor Ort:
Auf den richtigen Weg zum Finale brachte mich Senior_Stoltze, den ich vorher beim Feringa-Multi getroffen hatte. Vielen Dank nochmals auf diesem Weg an Senior_Stoltze. Allerdings wusste ich nicht was mich am Final erwartet. Verrückt, was es alles gibt! Diesen lost place sollte man sich nicht entgehen lassen.
Zum Käsch:
Natürlich suchte ich erst an der falschen Stelle und wurde beinahe von megaagressiven Killerameisen aufgefressen. Es hat ein paar Minuten gedauert bis ich den Hint kapierte, aber dann war es nicht mehr schwer.
Vielen Dank für´s Zeigen und Grüße an den Stammtisch und Senior_Stoltze,
Joachim
rein: TB Lafer, neuer Bleistift für´s Logbuch
raus: Buch von Ingrid Noll

trovata 05. febbraio 2008 rkschlotte ha trovato la geocache

Null problemo - wenn man sich denn beim Übersetzen der Rätsellösung in Koordinaten nicht verdaddelt.[xx(] Heute im zweiten Anlauf um 20:07 Uhr problemlos gefunden.

In: Auto, Puzzle
Out: -

rkschlotte

trovata 11. luglio 2007 Charisma ha trovato la geocache

siehe Log in GC

trovata 12. maggio 2007 Kerstin76 ha trovato la geocache

Es ist Freitagabend und für den nächsten Tag ist eine Radtour zusammen mit kunkelt gen Münchener Norden geplant. Also habe ich kurzerhand ein paar Überstunden im Büro geschoben und geklickt wie der Weltmeister. Dabei habe ich dann festgestellt, dass es auch auf das genaue Lesen drauf ankommt, sonst kommt halt ein frühes "Game Over"...
Vor Ort hatten wir zunächst die Befürchtung 20 m falsch zu sein, aber dann stach uns etwas ins Auge, was so normalerweise sind in der Natur vorkommt;-) TFTC!

trovata 09. marzo 2007 Wrtlbrmpft ha trovato la geocache

Nach der Ueberquerung eines virtuellen Bauwerks und von zwei zusaetzlichen virtuellen Fahrspuren den virtuellen Waldspaziergang geloggt.
TFTC
In GC TFTC

trovata 03. marzo 2007 ng-ebe ha trovato la geocache

wenn schon der Cachetitel gleich ist:
siehe Log bei GC
schöner Cache trotzdem - Danke

trovata 02. marzo 2007 greiol ha trovato la geocache

trovata 24. febbraio 2007 Knopfauge ha trovato la geocache

Schöne Umsetzung eines guten Themas
Zum Glück konnten wir via Systemsteuerung die linke Maustaste mit der rechten vertauschen, damit die Abnutzung der Maustasten sich besser verteilt [;)]

Das Heben dauerte dann lange - L!nus war mit dabei und fand zuerst die Steine am Weg und dann das Wasser sehr interessant. Dann können 500 m sehr sehr lange werden .... [:D]

Blue sky

Bianca & T:o)m

Immagini per questo log:
Kein Spoiler: Ein Überflug über die Start-KoordsKein Spoiler: Ein Überflug über die Start-Koords

trovata 18. febbraio 2007 SaRa ha trovato la geocache

Ui – so richtig was für Spielkinder – strahl’! Die Aufgabenstellung ist echt Klasse gestaltet ! Wenn jeder Mystery diesen Spaßfaktor hätte, könnten sogar wir uns glatt noch an die Mystery-Schwemme gewöhnen – sehr breites Grinsen! Danke für diesen herrlichen Spaß, viele Grüße und allseits noch happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

in: "Satellitencoin"...für den optimalen Empfang im virtuellen Wald
out: nix außer Spaß...

trovata 07. febbraio 2007 ingo_3 ha trovato la geocache

FTF

Prost !!
Gute Idee, nur lesen sollte man die Fragen genau ;-) Da wirst ganz schön hektisch.
Vor Ort konnte eine interessante Einrichtung bestaunt werden. Der Cache konnte sich nicht lange verstecken.

Danke

Coin rein

ingo_3

[Ritorna al listing della geocache]