Recherche de Waypoint : 

Logs pour Das Gespenst an der Böhmebrücke    trouvé 39x pas trouvé 0x Note 3x

Note 25. août 2009 Heidescout a écrit une note

Ich habe den leeren Behälter in der Böhme gefunden. Offenbar waren Vandalen am Werk. Schade um das schöne Versteck!

 

trouvé 14. juillet 2009 Schalle trouvé la géocache

Schalles sein 8.

Toller Cache, Toller Platz, Tolle Gegend

Sehr zu empfehlen.

trouvé 01. juillet 2009 Rennmaus trouvé la géocache

War nicht ganz einfach, hat dann aber doch geklappt!

Danke sagen Rennmaus + Labelge

trouvé 24. juin 2009 Entenfamilie trouvé la géocache

war gar nicht so einfach dorthin zu finden. Aber wir haben nicht aufgegeben

trouvé 11. juin 2009 roli_29 trouvé la géocache

Während meiner Dienstreise habe ich nach Feierabend, bei einer kleinen Fahrradtour den Cache gut ausfindig machen können.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

trouvé 08. mai 2009 Heidescout trouvé la géocache

Um 17:35 Uhr gefunden.

Danke

Heidescout

trouvé 15. avril 2009 DICE trouvé la géocache

gefunden!

jetzt hab ich den affen. flummi drin.

trouvé 22. mars 2009 fundevogel trouvé la géocache

Nach dem Besuch des Spielzeugmuseums diesen Cache noch gefunden. Affe rein, nix raus. Sehr schöne Gegend für Spaziergänge und Verstecke. Merci vielmals - fundevogel

trouvé 14. mars 2009 Kleine Oma trouvé la géocache

Ich gehörte zu den vieren, die lange gesucht haben. War aber eine feine Sache und ein toller Platz!!!

trouvé 14. mars 2009 der kleine checker trouvé la géocache

Gutes versteck hab es gefunden.

zusamen mit Chasar

trouvé 14. mars 2009 chasar trouvé la géocache

Mit vier Leuten lange gesucht! Als wir schon fast aufgeben wollten haben wir ihn doch noch gefunden. Schöner Platz.

Travelbug rein, Coin raus.

trouvé 17. février 2009 o-pünktchen trouvé la géocache

Es war zwar dunkel, habe aber leider kein Gespenst gefunden und auch den Cache nicht. Also im Hellen noch mal und gefunden.

trouvé 13. septembre 2008 Karlchen Müller trouvé la géocache

Die Gegend macht Lust auf mehr. Diesen einen hab ich noch mitgenommen, dann musste ich auch schon weiter. Das Gespenst liess sich in den frühen Morgenstunden nicht blicken. Vielen Dank für den Cache sagt

Karlchen

trouvé 04. septembre 2008 H-Man1 trouvé la géocache

TFTC

trouvé 17. juillet 2008 paulpanzer trouvé la géocache

Sollte eigentlich der erste Cache für Heute werden, aber dank der vielen Muggels haben wir erst den grundlosen Kulk gemacht.

trouvé 07. juin 2008 A-Towner trouvé la géocache

Endlich mal wieder mit dem (ganzen) Team Hildesheim auf Tour gewesen und eine Menge schöne Tradis rund um Soltau gefunden. HAt viel Spaß gemacht. Werden sicher mal wieder in die Region kommen!

Gruß und Dank,
Florian

trouvé 20. mai 2008 DW und Team trouvé la géocache

Nach kurze Suche und ein paar Vorführungen einer Hundeführerin konnten wir endlich loggen. Ziehmlich viel Betrieb dort. Schöne Gegend. Haben den Cache als 2. im Bunde für diesen Tag gemacht. Danke sagt das Team DW aus Erfurt. PS ( auf jedenfall bessere Location als die im Zentrum ) Die sechs Monate ohne Besuch haben ihm nichts angetan. Alles ok dort.

trouvé 02. mai 2008 antenne trouvé la géocache

Das Gespenst ist mir nicht begegnet, dafür suchte ich die Dose erst an der falschen Stelle. Man sollte doch seinem GPSr vertrauen.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

trouvé 18. avril 2008 volki trouvé la géocache

das war wieder ein schoener stop, auf dem heimweg und
ein wandern auf oschn´s sagen.
von der "grundlosen kule"
musste ich diesen ort natuerlich auch noch besuchen !
klasse location klasse cache
was will ich sagen !
hat spass gemacht.
danke und gruss
volker

trouvé 05. avril 2008 Die Geo s trouvé la géocache

Toll gefunden!

trouvé 21. mars 2008 jipi trouvé la géocache

Der letzte heute auf unsere Tour durch Soltau. Richtiges Schietwetter und dann hat der grosse Chefbeleuchter auch noch runtergedimmt, ein Glueck hatten wir ne Mark dabei. Sehr schoener Ort. TFTC und Gruesse
Ji.Pi & BigAdventure

trouvé 16. décembre 2007 Rallsti trouvé la géocache

Nachdem wir einigen Muggles und Kötern aus dem Weg gehen mussten, konnten wir den Cache schnell heben. ... ein feuchter Turnschuh zu beklagen, ansonsten keine weiteren Vorkommnisse!

Out: Würfel

In: Brillenputztücher 

 

trouvé 02. novembre 2007 hq1962 trouvé la géocache

Es war eine sehr schöne Suche. Wir haben den Cache nach ein wenig Sucherei ohne Probleme gefunden

trouvé 05. septembre 2007 Grimpel trouvé la géocache

Cache auf Anhieb gefunden! Log-Streifen ist voll, behelfsmäßig auf der Rückseite gelogt. Hatte leider nix dabei, was als Ersatz hätte dienen können.
No Trade.
Danke, Grimpel

trouvé 03. septembre 2007 ElNoco trouvé la géocache

Hab den Cache am Samstag mal gehoben. Bin jetzt schon tausendmal mit dem Hund dort vorbei und hab Samstag gesehen das dort ja sogar ein Cache liegt :)

No trade! 

trouvé 12. août 2007 Midnattsol trouvé la géocache

trouvé 05. août 2007 1diak7 trouvé la géocache

hallo,
das war unser erster schatz (cash) & es hat uns sehr viel spaß gemacht
...sehr schöne gegend und ein toller ausflug...toller einstieg für unser neues hobby....

gruß cacherdiak

trouvé 21. juillet 2007 Mr. Match trouvé la géocache

Super: Das Gespenst nimmt statt D-Mark nun auch Euro, und der Umrechnungskurs ist sehr fair: 50 Euro-Cent!
In: 50 Cent
Out: Pin

TFTGespensterbrückenzollcache

trouvé 30. juin 2007 CX500 Suchmaschine trouvé la géocache

Schöner Urlaubs-Familienspaziergang, nette Örtlichkeit. Cache schnell gefunden. In: Wikingerfigur, Out: Schmetterling.
H+B+C+P

trouvé 30. juin 2007 steppet trouvé la géocache

Tja..da hatten wir schon länger vor diesen Cache auszuprobieren, dann wurde er kurz mal deaktiviert und als wir heute vor Ort waren fiel uns auf, dass wir die neuen Koordninaten gar nicht vermerkt hatten [:O]

Aber was soll es...ein wenig umgeschaut, das alte Versteck gesichtet und kurz links und rechts geschaut, dann war auch schon klar wo das neue Versteck sein musste. *Treffer*

Vielen Dank für den Cache.

Gruß Steppet

trouvé 22. juin 2007 sigkli trouvé la géocache

Die Zwillinge(4J) u. ich haben uns wieder sehr gefreut über das Finden des "Schatzes".Vielen Dank.
Sigkli

trouvé 21. juin 2007 Abendrot trouvé la géocache

Schönes Versteck. Meine Tochter(4J) hat sich sehr gefreut als sie ihn gefunden hatte. War ihr erster Cache.

IN: Schmetterling
Out: nix

Grüße
Ulf

Note 17. juin 2007 Oschn a écrit une note

Unglaublich!
Als ich mich heute nach einem neuen Versteck für diesen Cache umsah, da fand ich doch tatsächlich den alten, verloren geglaubten Behälter - kaum zwei Meter neben dem Versteck.
Auf dem beigefügten Foto sieht man beides: Das Versteck, aus dem die Tüte von D-Marks Ersatzmikro schon wieder herausschaut und den alten Cachebehälter rechts oberhalb.
Wenn da mal nicht das Gespenst seine Finger im Spiel gehabt hat ...

Nach einem kurzen Bad im Wasser der Böhme war der alte Behälter wieder wie neu. Er liegt nun einige Meter entfernt in einem anderen Versteck.

Happy Hunting!

Les images pour ce log :
Alter Cache neben altem VersteckAlter Cache neben altem Versteck

  Nouvelles coordonnées :  N 52° 59.867' E 009° 50.775', déplacé vers 6 mètre

Note 27. mai 2007 Oschn a écrit une note

Das Versteck wird von Ameisen bewohnt, die Dose ist weg.
Es wird ein paar Wochen dauern, bis es hier weitergeht, sorry.

trouvé 05. mai 2007 delta4 trouvé la géocache

Nach dem Abendessen (V) noch einen kleinen Spaziergang zu diesem Cache gemacht. Um 20:50 Uhr war hier noch kein Gespenst.
Raus: Einkaufschip
Rein: Herzclip
TFTC
Gruß
Ines, Dirk + Timo

trouvé 17. avril 2007 Mystphi trouvé la géocache

Auf den Spuren der Sagen und Mythen der Heide!

Der Kampf ging seinem Ende entgegen. Die Übermacht der Nacht gegen den Tag war bereits deutlich zu spüren. Mein Weg führte mich geradewegs zu einer Brücke, über die ich gehen wollte. Weiße Gestalten, Geister, Hexen ... so ein Quatsch, alles schwärzester Aberglaube. Ganz beiläufig streifte meine Hand an der Hose entlang, und ich spürte den metallenen Rand des 1 Euro Stücks, das ich immer bei mir führe. Mein Schritt beschleunigte sich. Ich würde gleich an die Brücke kommen, einen Cache loggen und wieder gehen. Nichts weiter, kein Grund zur Aufregung also. Stille lag über dem Wald, nur in der Ferne hörte ich Hundegebell. War da nicht auch ganz kurz Wolfsgeheul in diesem Chor zu vernehmen? Immer näher kam ich der Stelle, die mir mein eTrex als die entscheidende anzeigte. Eine Art leises Gemurmel drang an mein Ohr. Ich konnte es nicht zuordnen. Die Geisterstunde war noch gut 3 Stunden entfernt, der Cache noch ganze 200m. Doch was war das ... urplötzlich entsprang dem Ende des Weges ein heller Lichtschein, das Gemurmel wurde lauter. Ja, das Geldstück war, wie immer griffbereit, noch in meiner Hosentasche. Hastig näherte ich mich weiter dem Ground Zero. Da plötzlich tauchte in dem Lichtschein eine blaue, schemenhafte Gestalt auf, und ein markerschütternder Schrei zerriss die bis dahin friedliche Stille :

"Reicht das, oder brauchst Du noch einen Scheinwerfer?"

Insgesamt 5 oder 6 Männer vom THW waren gerade dabei, an der Brücke eine Art kleine Seilbahn abzubauen. Na toll ! Da war an eine Cachesuche ja nicht zu denken, also muss ich ein anderes Mal wiederkommen, so ein Mist! Oder vielleicht doch nicht . Wenn die hier so rumbauen dürfen, warum sollte ich mir dann nicht ein wenig die Gegend anschauen dürfen. Also mischte ich mich unter das arbeitende Volk, machte ein wenig auf "interessiert an Moosen und Farnen der Bäume an der Böhme" und begann so, unter den Augen des THW die Gegend nach dem Cache abzusuchen. Das nahm auch kaum 10 Sekunden in anspruch, denn ein äußerst verdächtiger Gegenstand leuchtete mir schon aus 10m Entfernung vorwitzig entgegen. Mit meinen Koordinaten hatte dieses Versteck aber nur sehr wenig zu tun. So machte ich quasi erstmal eine Nullpunktbestimmung als Verwirrtaktik, bevor ich ganz beiläufig mit einem kurzen Griff den Behälter an mich nahm . Während ich mich auf die Bank zum Loggen zurückzog, beendete das THW seine Aktion, so dass ich beim Verstecken wieder alleine war. Das nutzte ich gleich einmal für eine Nachmessung aus, denn mein eTrex zeigte am Versteck über 20m Abweichung an. Mein Koordinatenvorschlag:

N52° 59.877' / E09° 50.798'

Vielen Dank für diesen spannenden Cache und viele Grüße
Gerald

PS: Heute wollte ich mit dem 1Euro Stück einen Einkaufswagen losketten, doch es war nicht mehr da

trouvé 07. avril 2007 Aniger trouvé la géocache

trouvé 07. avril 2007 Bluelord trouvé la géocache

Nach kleinem Spaziergang schnell gefunden und gleich an unsere Nachfolger übergeben.
Danke für den Cache.

Zeit: 16.30 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

trouvé 07. avril 2007 Schnati trouvé la géocache

Die Erwachsenen wollten mir hier Angst machen, aber das klappte nicht.
Danke und Gruß Schnati!

trouvé 07. avril 2007 NDR trouvé la géocache

trouvé 03. avril 2007 justus1 trouvé la géocache

In der Lüneburger Heide muss man cachen ... so auch dieses Jahr [;)]

Hier mußte ich etwas länger suchen, da die Koordinaten etwas sprangen. Letzendlich war ich aber doch erfolgreich.


Danke für den Cache sagt Justus1 [:D]

trouvé 01. avril 2007 Sobo trouvé la géocache

Auf dem Rueckweg vom Harz habe ich diesen Cache gesucht.
Weisse Gestalt? Ich habe nur Fett am Stiel gesehen und zwar kunterbunt. Die Gegend hat mir sehr gut gefallen. Mein GPSr hat mich immer 24 Meter weiter in das Gelaende geschickt. An den Suchspuren konnte ich feststellen, dass es nicht nur mir so ging. Daher stelle ich hier mal meine gemessenen Koordinaten ein: N52 59.879 E9 50.794
Herzlichen Dank fuer den Cache in netter Umgebung,
Sobo

[This entry was edited by Sobo on Monday, April 02, 2007 at 2:54:52 AM.]

  Coordonnées originales :  N 52° 59.869' E 009° 50.780'

[Retour à la géocache]