Recherche de Waypoint : 

Logs pour Ritter & Hippies    trouvé 18x pas trouvé 1x Note 0x

OC-Team archivé 25. avril 2016 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 25. mars 2016 mic@ a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC12M7H) überein. Abweichungen gibt es ab der 2. Station Burg, vor allem die Finalformel ist völlig anders. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (25.04.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 11. octobre 2015, 17:08 lolls12 trouvé la géocache

Super gefunden.

trouvé 08. août 2010 IrishStar & Milbar trouvé la géocache

Diesen Cache sind wir gegen Ende des Mittelaltermarktes auf Burg Herzberg angegangen und hat uns einige Mühen gekostet.

An Station Burg: Kontaktmöglichkeiten gefunden, aber die Cachebeschreibung sollte man schon genau lesen (Ein netter Ritter hat uns zumindest bestätigt, dass dies das richtige Schild ist). Nach einigem hin und her Überlegen und genauem Lesen der Cachebeschreibung sind wir dann auf die unterschiedliche Verwendung der Ziffern gekommen Wink. Den Turm zu finden war kein Problem aber die Fenster zählen? Was auch immer wir gezählt haben, es hat nicht gepasst. Also haben wir mit der Quersumme und der einzig logischen Zahl weitergearbeitet.

Station Angriff und Käferplage war danach kein Problem. Allerdings sind wir von der Käferplage nicht dem Pfeil gefolgt, sondern dem Schotterweg. Als der Final nur noch ca 180m entfernt lag, haben wir uns dann quer durch den Wald geschlagen. Schlechte Idee, besser wäre es gewesen, zurück zur Burg zu gehen und von da das Final zu suchen. Was wir später dann auch gemacht haben. Zuvor haben wir aber versucht uns quer durch Brombeergestrüpp und Brennnesseln dem Final zu nähern und das in mittelalterliche Gewandung und Sandalen! Danke an unsere 2 Damen in Mittelalterkleidern, die sich nur wenig beschwert haben. Näher als 50m konnten wir uns auf diese Weise nicht dem Final nähern, da der Wall aus Hecken, Büschen, Brennesseln und Dornen zu dicht war.

Nach der Sackgasse und dem Umweg zurück zur Burg, war das Final aber kein Problem mehr.

War trotzdem toll: TFTC

IrishStar & Milbar mit den Erstcachern: Lunatic und Ducati FE

trouvé 18. septembre 2009 MKempa trouvé la géocache

Hallo,

das war mein erster Geocach den ich gefunden habe! Allerdings zufällig und dadurch bin ich dann auch auf das Hobby gekommen ;-) Dankeschön...

Achja die Rote Zora hat ihn nur gefunden weil ich ihn vor ihr entdeckt habe und am Lagerfeuer erwähnt habe das es dort einen gibt^^

(Wir sind im selben Stamm der Pfadfinder)

 

Naja aufjeden Fall vielen Dank!

 

MKempa

trouvé 10. août 2009 New Energy & Rote Zora trouvé la géocache

Rote Zora hat den Cache ohne mich (New Energy) gefunden :-( , da sie auf hier auf einem Pfadfinderzeltlager ist.

Sie hat ihn aber eher zufällig gefunden und gelogt.

 no trade

 TFTC

 New Energy & Rote Zora

trouvé 31. mai 2009 teq2 trouvé la géocache

Dank der Logs der Vorcacher hatten wir mit dem Lösen des Rätsels nun kein großes Problem. Ich bin jedoch immer noch der Meinung, dass das Rätsel so nicht mehr stimmt.

Zusammen mit TST TigerSupportTeam gefunden und geloggt.

Danke für den Cache

trouvé 28. avril 2009 Hase.Siegfried trouvé la géocache

Mit diesem Rätsel hatte ich so meine Schwierigkeiten - ich hatte zwei plausible Lösungen, jedoch ließen sich bei der einen die Rechnungen nicht lösen und bei beiden passten die Angaben im Hint nicht. Richtige Schätzung brachte mich dann zumindest in die Nähe des Caches. Vielleicht sollte der Owner doch mal nachkorrigieren? Danke für den Cache!
Out: TB
In: nix

Gruß,

Hase.Siegfried

trouvé 07. avril 2009 Rase112 trouvé la géocache

Nach Feierabend habe ich diesen Cache im Team mit Rescue0178 und LadyReNonach anfänglichen Schwierigkeiten ala Schilda dennoch finden können. Log um 18:50 Uhr.

 

DFDC sagt Rase112

trouvé 04. avril 2009 Johansibär trouvé la géocache

gut gefunden TFTC  :)

trouvé 08. novembre 2008 Zebrahuhn trouvé la géocache

Bei herrlichem Wetter zusammen mit Birgit, Schwager und HigS gefunden.

Bei schönem Wetter eine nette kleine Runde.

Beim Rätseln hatten wir mit der Anzahl der Fenster eine kleine Unstimmigkeit. Aber der Hinweis mit der Quersumme half uns bei der Auflösung.

Trade:
In: LED-Schlüsselanhänger
Out: nix

Die Tüte könnte mal getauscht werden.

Liebe Grüße, Zebrahuhn

trouvé 31. août 2008 corbug trouvé la géocache

Habe nach reichlich Rätselraten den Cache durch viel Fleiß und Schweiß doch noch gefunden . Das verdanke ich meinem Drucker , der wahrscheinlich aus reinem Jux einige Infos in Farbe nicht mitausgedruckt hat .

Danach habe ich mir zur Belohnng noch ein frischgezaftes Schwarzbier genehmigt - lecker !

no trade

Vielen Dank von corbug

trouvé 03. mai 2008 Krakenchaos trouvé la géocache

Hallo!
Beim Maxi-Haik vom Jugendamt Vechta diesen Cache mit Evraim und einigen Jugendlichen gehoben! Sehr cooles Rätsel! Die falsche Telefonnummer hat uns in den tiefsten Wald geführt! Dann nochmal nachgechecked und mit richtigen Koordinaten schnell gefunden! Hat Spaß gemacht und ich denke wir haben einige von unseren Kids mit dem Geocaching-Fieber infiziert!

TFTC,

Krakenchaos

trouvé 01. avril 2008 huepfehase trouvé la géocache

Gott sei Dank wohnen wir ja in der Gegend. Denn wir brauchten zwei Anläufe heute, um den Cache zu entdecken. Das mag daran gelegen haben, dass wir an den Stage-Koordinaten auf ein Schild trafen, dass zwar den Burghauptmann auswies, die Kontaktdaten allerdings nicht so ganz ins Rätsel passen wollten. Erst nachdem wir wieder zu hause angekommen waren fiel mir ein, dass ich in unmittelbarer Nähe noch ein Schild gesehen hatte. Es sollte doch nicht etwa das gewesen sein?
Kinder geschnappt, Auto aus der Garage geholt und nochmal rauf zur Burg. Recht gehabt. Diesmal fügte sich alles zusammen und wir konnten kurze Zeit später auch schon den Cache entdecken.
Sehr schöne Gegend und die Ritterspiele sind auch sehr zu empfehlen. Zumindest wenn die Soundanlage mitspielt und nicht wie 2007 nix zu hören war :-D

Out: rote, kleine Plastikscheibe mit goldenem Muster (mein Sohn meinte, es handelt sich um einen Orakel-Chip), Geocoin

In: Golfball, TB "Kazooie"

Danke für den Cache

trouvé 13. décembre 2007 hotelzulu trouvé la géocache

Mit der Telefonnummer kamen wir nicht weiter, so führte scharfes Nachdenken uns direkt zum Finalplatz....

Danke und Gruss

von Heinz 

trouvé 13. décembre 2007 Aldokyl trouvé la géocache

Schon bei der ersten Station ist ein Fehler wie es auch un´sere Vorgänger beschrieben haben.

Also haben wir uns den Rest geschenkt und sind direkt zum Finale. Das lag offen da und wir haben es wieder besser und wínterfest versteckt.

trouvé 19. juillet 2007 Mayasun trouvé la géocache

Nachdem ich letzte Woche schon mal mit meinen Kindern hier war, jetzt ohne (wg. Festival) und schnell mal einen Abstecher zur Burg...

Danke sagen Anoukmoon & Mayasun

pas trouvé 27. mai 2007 tkbah n'a pas trouvé le géoacache

Sorry ich bin anfänger, vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen.

ich habe versucht die route Herzberg zulaufen, mit meinem PDA nur ging es nicht weiter.. hing an der ersten Etappe, Welches schild ist gemeint und welche zahlen kombination?? Telefonummer oder PLZ??

 Und keines Davon paste irgendwie zur quersumme 3, was das auch immer bedeutet.

 

Vielleicht kann mir ja einer genauer erklären wie ich es machen muss.

 

Ich würde es gerne nochmal Probieren, komme hier aus der Umgebung

trouvé 14. avril 2007 36041fd trouvé la géocache

wir (der 35. für alle 3 aus 78054vs, die 4 aus 36037fd (puzzle9) sowie die 5 Neulinge aus 36100fd) haben heute den Cache bei Super-Wetter gehoben. War eine schöne, kurze Runde. Für die vielen Kinder war "leider" trotz der vergleichsweise großen Auswahl "zu wenig" vom "Richtigen" zum Tauschen da. Cry Die Burganlage ist übrigens auch ohne Cache eine Reise wert. Laughing

in: Stifte, Kinderschmuck, TB "Banana Tourist"
out: "Schloss"

trouvé 14. avril 2007 puzzle9 trouvé la géocache

Super Cache, ganz prima geeignet auch für Familien mit kleineren Kindern, die nicht ganz so weit laufen können. Das Gelände sorgt für Motivation. Klasse vorbereitet, alles gut zu finden. Hinterher unbedingt Besichtigung der Burg einplanen und nicht nur die Schenke in der Vorburg ansehen! Auch die eigentliche Burg - gegen kleines Eintrittsgeld - ist sehenswert! puzzle9 und Familie

trouvé 09. avril 2007 JoergTh trouvé la géocache

Hurra! Wir sind Erstfinder! Ein schöner Osterspaziergang. Alles schnell gefunden. Dankeschön für den schönen Cache!

 Viele Grüße Team JoergTh aus Limburg + Friends

[Retour à la géocache]