Ricerca waypoint: 

Log per Schlittenfahrt (PhysiCache III)    trovata 21x non trovata 0x Nota 2x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 16. agosto 2018 eknus ha trovato la geocache

Man ist das lange her .... aber nach etwas recherchieren hatte ich dann (wieder) Formeln und nach etwas rumrechnen auch Koordinaten die plausibel schienen.
da ich nicht der Rechenkünstler bin, wolle ich heute mal an der Ecke schauen ... (einen Checker gibts ja nicht ...)
Und .... die Koords waren erstaunlich genau und mit dem Hinweis bin ich im Wald recht schnell fündig geworden....
Interessante Location die ich nicht kannte..
TFTC EKNUS

trovata 02. agosto 2017 Sonnenkönig64 ha trovato la geocache

Heute war ich mit Babs&Tamm und Peggys13 auf Rätseljagt.
Ein Teil der Beute war unter anderem auch Schlittenfahrt (PhysiCache III) von trollianer
Die Caches konnten alle gut und schnell gefunden werden.
Danke an trollianer fürs ausdenken, verstecken und pflegen
sagt der Sonnenkönig64

trovata 06. aprile 2017 mufromm ha trovato la geocache

Hier dürfte ich von der Rätselei Nutshell11 profitieren. Der Dose geht es gut.

trovata 28. marzo 2017, 13:26 MikeBi ha trovato la geocache

Heute mit Goldpebble zum cachen verabredet.
Nach einigen Grundlagenrecherchen​ und Rechnerei hatte ich etwas raus. Da ich mir aber nicht ganz sicher war nutzte ich den Owner als Checker. Der gab dann auch grün.
Vor Ort konnten wir dann auch die Dose schnell entdecken. Kurz darauf standen wir im Logbuch.

TFTC

trovata 28. aprile 2014 mopple-the-whale ha trovato la geocache

Nach den letzten Logs, insbesondere den DNFs, war ich davon ausgegangen, dass ich hier eine ganze Weile suchen werde müssen, vielleicht auch gar nicht fündig werde. Aber dann wurde es eine der schnellsten je in einem Wald gefundenen Dosen ;) Das größte Problem ist es, eine Pause zwischen den vielen Joggern, Radfahrern und Hundespaziergängern zu finden, obwohl ich heute wetterbedingt sicherlich schon einen ruhigen Tag erwischt habe.

Das Rätsel war auch gut zu lösen. Physik mit Reibungskräften habe ich zwar zuletzt vor knapp 20 Jahren in der Schule gemacht, aber das Internet hat mir Nachhilfe gegeben ;)

trovata 02. giugno 2013 Elemmir ha trovato la geocache

Hier gilt eigentlich das bei GC schon gesagte:

 

Das Rätsel hatte ich schon vor einiger Zeit dank eines kleinen Schlags vom Owner auf den Hinterkopf gelöst. Wie kann man eigentlich so blöd sein und Sinus und Tangens verwechseln, obwohl man das mal studiert hat? Na ja, ist schon lange her ...

Heute war ich in der Gegend und hatte zwischen zwei anderen Terminen etwas Zeit, um dieses und andere Finals zu besuchen.

trovata 11. novembre 2011 Flosphor ha trovato la geocache

Das Rätsel konnte ich dank Tito schnell lösen. Dank dir!
Schöner Cache, tolles Rätsel. DFDC!

trovata 26. giugno 2011 Husky2131 ha trovato la geocache

So, der Husky hat jetzt alle drei PhysiCaches gehoben! Die Lösung für diesen hier hatte er schon zu einer Zeit ermittelt, in der man tatsächlich noch Schlitten fahren konnte. Wegen des warmen Sonntag-Spätnachmittags musste man tatsächlich wegen Muggels aufpassen, die ja aus fast allen Richtungen einen Einblick zum Versteck haben! Der Cache selber lag auch etwas ungeschützt und leicht zu sehen da, deshalb hat der Husky ihn nach dem Zurücklegen etwas besser abgedeckt. Vielen Dank für diesen Cache und auch für die ganze PhysiCache-Serie, der Husky mag solche Herausforderungen!
#49, 17:59

trovata 19. marzo 2011 fidje ha trovato la geocache

Schöne Rechenaufgabe. Schöne Strecke.

trovata 21. luglio 2010 oefrim ha trovato la geocache

schon bei Geocaching.com geloggt - heute den Horizonterweitert und mich auch hier angemeldet und somit gefundene nachgeloggt ...

 

... danke & gruss

oefrim

trovata 25. maggio 2010 Fliegenpilz ha trovato la geocache

Zum Glück war heute die Gleitreibung oder sogar die Haftreibung vorhanden. Denn mit der Geschwindigkeit v1 hätte ich die Kurve sicher nicht gekriegt.
Schöner Cache in wilder Natur und trotzdem doch so nahe an der Stadt.

Danke an trollianer (auch für die schnelle Bestätigung des Ergebnisses)
und viele Grüße vom Fliegenpilz

trovata 12. marzo 2010 aukue ha trovato la geocache

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

Uff, das war eine nette Wanderung vom Löschangriff über die Signalstörung bis zum Schlittenhügel! Aber nach dem vielen Rechnen tut Bewegung ganz gut!
Trotz Schnee waren weit und breit keine Schlittenfahrer zu sehen. So konnten wir ungestört zugreifen.

Gruß aukue

trovata 01. dicembre 2009 Thomas & Dani ha trovato la geocache

So so, der Winter steht vor der Tür und wir bereiten uns aufs Rodeln vor. Diese Piste ist schon nicht schlecht da kommen wir wieder wenn der Schnee gefallen ist. 
Das Rätsel war schon vor einigen Tagen gelöst und heute halt die Dose gefunden.....

TFTC
Thomas&Dani

trovata 29. novembre 2009 Emmett ha trovato la geocache

Die schöne Aufgabe war schnell gelöst. Gut, daß es die Reibung gibt. [;)] Vermute ich richtig, daß die Aufgabe etwas mit der Gegend zu tun hat? Vor Ort war auch das Finale schnell gefunden. Es war der letzte Cache auf meiner heutigen Radtour. Danke für ihn. In: Coin.

trovata 08. novembre 2008 langlurch ha trovato la geocache

Da soll noch mal einer behaupten, ein naturwissenschaftliches Studium würde nichts bringen. Wie man sieht: das Gegenteil ist der Fall! So konnten rudolfine und ich sowohl mit v1-, als auch mit v2-Koordinaten zum Versteckort laufen und dort zielsicher die Dose vorfinden.

As everyone can see, studying natural sciences does pay in the end! Therefore, rudolfine and I could directly go to the hiding place, using not only v1- coordinates, but also v2- coordinates.

Vielen Dank fürs Verstecken - thanks for hiding

trovata 08. novembre 2008 langlurch ha trovato la geocache

Da soll noch mal einer behaupten, ein naturwissenschaftliches Studium würde nichts bringen. Wie man sieht: das Gegenteil ist der Fall! So konnten rudolfine und ich sowohl mit v1-, als auch mit v2-Koordinaten zum Versteckort laufen und dort zielsicher die Dose vorfinden.

As everyone can see, studying natural sciences does pay in the end! Therefore, rudolfine and I could directly go to the hiding place, using not only v1- coordinates, but also v2- coordinates.

Vielen Dank fürs Verstecken - thanks for hiding #47

trovata 16. maggio 2008 GeoLusche ha trovato la geocache

Der zweite cache an diesem Tag, nette Aufgabe und cooles Versteck, auch wenn uns der Akku beinahe im stich gelassen hat.

Alles noch in Ordnung 

Nix rein und nix raus.

trovata 03. gennaio 2008 Treiberbrothers ha trovato la geocache

Problemlos gefunden, auch bei Dunkelheit. Zum Schlittenfahren hat der Schnee nicht gereicht, aber kalt wars.

 

Treiberbrothers 

trovata 27. ottobre 2007 Schulze&Schultze ha trovato la geocache

Der Winter steht vor der Tür, da wird es Zeit sich mal wieder mit Schlittenfahren zu beschäftigen. Noch ist auf der Schlittenbahn nicht los, aber der ganze Wald ist voll mit Joggern.
Den Final vor Ort mehr mit Intuition als mit Technik gefunden.

Vielen Dank für die Auffrischung unserer Physikkenntnise und den schönen Cache.

trovata 03. luglio 2007 Lion Skip ha trovato la geocache

Rätsel war schon lange gelöst und heute war das Wetter gerade recht zum Schlitten fahren, an der errechneten Stelle habe ich ein schönes Plätzchen gefunden, an der ich aber leider nichts gefunden habe Noch mal in den Unterlagen nachgeschaut: Oj je, da gab es inzwischen nen Update, damit war es dann gut zu finden

danke für Rätsel und Cache
LS

trovata 20. aprile 2007 floho ha trovato la geocache

Formelsammlung entstaubt, Cache gefunden! Vielen Dank, hat wie immer viel Spaß gemacht!

Gruß floho

Nota 14. aprile 2007 trollianer ha scritto una nota

Wegen einem Muggel, der den Cache zufällig gefunden haben muss, wurde er ein verlegt, siehe Text.

Because of a muggle who must have found the cache unintentionally, the cache has been moved, see text.


Immagini per questo log:
Log eines Muggels :-(Log eines Muggels :-(

Nota 11. marzo 2007 trollianer ha scritto una nota

Originalinhalt:

Logbuch,
Bleistifte,
Stashnote,
Taschenlampe,
Duftkerze Lemon,
Auge,
TB Yoshi,
TB Mystery Lover 

[Ritorna al listing della geocache]