Waypoint search: 

Log entries for Sub Rosa - Encore    Found 20x Not found 0x Note 0x

OC-Team Archived 05 June 2013, 19:00 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 05 April 2008 snaky found the geocache

Im Logbuch zum Hauptcache haben wir schon ein "Mist, für den Bonus waren wir zu blöd" geloggt.

Auf dem Rückweg zum Auto schaute ich mir die Beschreibung nochmal an, stellte fest, dass wir etwas fehlinterpretiert hatten und fanden dann doch schnell den Hinweis. Auch die Finaldose konnte sich dann nicht mehr wehren und wir konnten uns auf einem jungfräulichen Logbuch eintragen.

Vielen Dank!

Found 04 January 2008 kadett11.oc found the geocache

nachdem Parabels und ich den Sub Rosa - Die Stadt erfolgreich durchschritten sind und im Zuge dessen den Hinweis auf den Encore gefunden hatten wollten wir diesen schnell noch mitnehmen, ohne Beschreibung nicht so einfach. Danke an buddeldaddy, der hier ziemlich gut geholfen hat !
Wie Parabels schon schrieben, es fing an zu regnen und der boden war spiegelglatt. Wir haben das final dann doch gefunden, allerdings war die Dose leer !!
Keine Ahnung warum, wie Claudia schon schrieb haben wir uns auf einem Notlogbuch eingetragen und dieses zusammen mit dem Cache versteckt.
Evtl. kann der Owner hier ein schöneres Logbuch spendieren.

danke für die tolle Bonus idee

TFTC Kadett11

#872

Found 21 December 2007 Team Sandman633 found the geocache

Als Bonus zum Sub Rosa-Stadt konnten wir (Stefan von den Raaben und ich) den Hinweis entschlüsseln. Die Location ward bald gefunden und der Cache entdeckt. Nette Idee

Greetz Team Sandman633

Found 17 November 2007 juesu found the geocache

Schöne Idee dieser Bonus für "Die Stadt". Wir waren gemeinsam mit Kompassrose unterwegs. Hat uns gefallen so quasi nebenbei noch einen zweiten Cache zu machen.
Vielen Dank an den Owner.
Grüße
JueSu

Found 27 October 2007 goldber found the geocache

Nur Dank Bruder Ockham und mit geringem zutun unsererseits haben wir diesen Schatz gefunden. Die Brüder Wal und gold haben den Schatz entdeckt und in Händen gehalten.

Dank an den uns wohlgesonnenen Bruder Ockham !!!!

Der Wald kann kommen !!!

goldber

Found 27 October 2007 WalCo found the geocache

Eigentlich dürften wir uns nicht loggen, da wir diesen Cache nur zufällig und mit Hilfe von Ockham auf der Suche nach Sub Rosa - Die Stadt entdeckten. Aber gefunden haben wir ihn letztendlich selbst ;-) Danke für diesen Abstecher!

WalCo (formerly known as GeCo)

NT

Found 19 October 2007 Canis Lupus Alpha found the geocache

Neuer Account!
ehem. "Wolfsfreund" bzw. im Team "uffmusik"
jetzt: "Canis Lupus Alpha"
Deshalb nachgeloggt!

Log-Eintrag siehe "uffmusik"

T F T C
Canis Lupus Alpha

Trade: No Trade!

Found 19 October 2007 BlackCougar found the geocache

Nach Sub Rosa - Wald, Sub Rosa - Wald Bonus und Spechtnest sind wir noch kurz zu Sub Rosa - Stadt Bonus. Um 2:34 Uhr ging dann auch diese schöne Cache-Nacht zu Ende :)

Found 29 September 2007 -gelöscht- found the geocache

Found 29 September 2007 buddeldaddy found the geocache

Oh welch Schande, die Reliquien waren gesichert, die nächste Aufgabe forderte uns, doch wir versagten. Als Fachleute des Rechnen und Entwickelns, haben wir unser geballtes Können und Wissen eingesetzt um das Rätsel zu lösen. Doch wir haben es nicht geschafft. Wir haben dann, welch Scham, unseren Nachrichtenübermittler bemüht um unseren Hilferuf zu überbringen. Bruder MrManiac sei es gedankt: Denkt nicht als Wissender, denkt einfach wie ein Kind.

Wir hörten und handelten und oh, welch großer Güte, das Rätsel eröffnete sich uns und wir nahmen das geraubte wieder an uns.

Bruder Ockham & MrManiac, seid gegrüßt, wir haben die Prüfung vollzogen. Der Wald wird sich uns bald nicht mehr verschließen.

Vergelt´s Gott

Bruder Buddeldaddy

Found 31 May 2007 D0KE found the geocache

Found 31 May 2007 chriz found the geocache

Als ob uns die Suche nach den verschollenen Reliquien nicht schon der Aufgabe genügend gewesen wäre, widmeten wir uns auf unserer Reise durch die Stadt auch diesem Rätsel. Nach reiflichen Überlegungen war die Lösung ermittelt und kurze Zeit später auch die kleine Schatulle gefunden. Schön!

Vielen Dank für die feine Zugabe sagt
chriz
(found@22:54|no trade)

Found 14 May 2007 greiol found the geocache

Found 09 April 2007 Jabepa found the geocache

Leider ist es uns gestern Nacht (eigentlich war es heute) zu spät geworden noch mit Deuil&Data und Ockham den Bonus zu suchen. Aber zu Hause hatten wir noch das Geheimnis des verschlüsselten Textes gelöst und so haben wir uns heute nachmittag (sic!) aufgemacht, den Bonus zu finden.
Danke für die gut gemachte Erweiterung.

Found 09 April 2007 Deuil&Data found the geocache

Found 01 December 2006 RatioF found the geocache

Heute mit ein paar Freunden unterweg auf der "Glühwein Kerb". Mit den Ortskundigen den Cache schnell gehoben und noch ein paar Menschen von GC überzeugt, RatioF

Found 20 October 2006 starfishmountain found the geocache

Mit Großer Unterstützung durch "sehende Brüder" gefunden.

Danke sagt starfishmountainSmile

Found 15 October 2006 Gnom found the geocache

Heute (28.10.2010) logge ich erst, den ich damals mit 11erkeol und Nik_Luk gefunden habe. Irgendwie muss ich damals völlig fertig gewesen sein, sonst hätte ich es nicht übersehen.
Aber ich erinnere mich an eine supertolle Reihe, alle vier haben mir bestens gefallen und ich finde es schade, dass sie archiviert wurden. Vielleicht gibt es ja doch nochmal ein reloaded, wäre supi. Bei meinen inzwischen über 1700 founds gehören diese zu meinen highlights, auch wenn ich bei gefühlten minus 20°C manchmal ganz schön geflucht habe...

In der Hoffnung auf eine Wiederauferstehung

Gnom

Found Recommended 12 October 2006 safri found the geocache

Illud latibulum noctis etiam reperirebam cum fratri Franko.

Magna cum laude pro possessoribus excellentibus: fratres mr_manic et ockham

Found 12 October 2006 Schatzfinder found the geocache

Oh, verehrungswürdiger Abbas Hyacinthus Buchner, frohlocke! Mit Gottes Gnade und einem wachen Auge sind wir heutigen Tages daselbst den Gaunern auf die Spur gekommen. Wir wußten das Mysterium der geheimen Botschaft zu deuten und die uns auferlegten Prüfungen zu bestehen. Ad noctum erreichten wir das Lager der Diebe und konnten - ohne ihre Aufmerksamkeit zu erregen - den Klosterschatz entdecken. Wir setzten unser Signum an dritter Stelle in die Schriftrolle.

[Back to the geocache listing]