Ricerca waypoint: 

Log per Pumpennachbarschaft Rheinberg    trovata 9x non trovata 2x Nota 14x

Nota 07. giugno 2012 Kartengucker ha scritto una nota

So, leider mussten wir hier nachgeben und uns gegenüber der Dauerbaustelle, die die Innenstadt seit Monaten bzw. Jahren in fester Hand hat, geschlagen geben. Inzwischen ist eine weitere Station den Bauarbeiten zum Opfer gefallen: Es wurde eine Pumpe einfach abgebaut. Eine weitere Station konnte anscheinend immer noch nicht durch die Stadt erneuert werden. Zudem wird ein Hinweis unaufhörlich überwuchert.

Schweren Herzens werden wir hier die Zelte abbrechen. Schade drum, aber wir haben alles versucht um unseren ersten gelegten Cache zu retten, ohne dass das Thema der Tour beeinträchtigt wird. Doch die Baustelle, die laut Zeitung noch mindestens bis Weihnachten bestehen bleibt, ist der Sieger.

Wir bedanken uns bei allen Findern für die schönen, weniger schönen, kreativen und kritischen Logs. Wir hoffen, dass wir ein wenig Freude ins Hobby gebracht haben.

Jetzt ist hier Schluss.

Viele Grüße,
Die Kartengucker

Nota 03. marzo 2012 Kartengucker ha scritto una nota

Tja, durch die Dauerbaustelle ist mal wieder eine Station zerstört worden. Wir hoffen, es gibt bald Ersatz. Die Rheinberger Großbaustelle kann einem aber auch echt den Nerv rauben. Mal sehen, wer den längeren Atem hat.

Trotzdem leider erst mal disabled. Sorry, aber bedankt Euch bei der Stadt.

Vielen Dank für den Hinweis von teamautax...

Viele Grüße,
Die Kartengucker

Nota 15. gennaio 2012 Kartengucker ha scritto una nota

Hier kann es jetzt weitergehen, allerdings in geänderter Form. Beachtet also bitte das geänderte Listing.

Viel Spaß bei der Suche.
Die Kartengucker

Nota 23. luglio 2011 Kartengucker ha scritto una nota

Es ist soweit, und das sogar einen Tag früher als erwartet. Die fehlende Pumpe steht wieder an ihrem Ort und somit kann es hier endlich wieder weitergehen.

Jetzt gibt es auch zwei top renovierte Pumpen auf der Runde.

Viel Spaß wünschen
Die Kartengucker

Nota 29. marzo 2011 Kartengucker ha scritto una nota

Bei einem zufälligen Besuch fiel uns eine fehlende Pumpe auf. Wahrscheinlich ist diese zu Restauration.

Zudem gibt es an einer Station eine Besetzung durch ein Dixi-Klo.

Also, hier müssen wir leider disablen.

Grüße,
Die Kartengucker

trovata 12. novembre 2010 Double K ha trovato la geocache

Schöner Multi. Hatten beim Final etwas Schwierigkeiten, aber eine weitere Sucherfamilie war dann behilflich...Danke!

trovata 11. ottobre 2010 schaffiv ha trovato la geocache

Heute um 16:10 Uhr Cache gehoben.Sehr schöne Tour bei tollem Wetter.Hatten gestern angefangen, war aber wegen des Kastanienfestes zu voll um es zu beenden ohne gemuggelt zu werden.Danke für den Rundgang.

Nota 10. dicembre 2009 Kartengucker ha scritto una nota

Ja, es hat lange gedauert, aber wir haben es doch geschafft, diesen Cache wieder zu aktivieren.

Bitte beachtet: Das komplette Listing hat sich geändert.

- Infos wurden ergänzt
- Die Berechnungen wurde neu erstellt
- Eine Pumpe wurde mit aufgenommen, eine andere dafür herausgelassen
- Der letzte Hinweis hat sich gänzlich geändert

Jetzt geht es hier etwas modifiziert weiter.

Wir wünschen nun allen Cachern viel Spaß bei dieser Runde durch Rheinberg.

Die Kartengucker

Nota 07. agosto 2009 Kartengucker ha scritto una nota

Hier müssen wir leider für einige Zeit dichtmachen, da der finale Hinweis verschwunden ist.

Also, erstmal disabled. Wir hoffen, dass es hier bald weitergeht.

Die Kartengucker

trovata 08. giugno 2009 Dingo01 ha trovato la geocache

Da ich ohnehin regelmäßig in Rheinberg bin... warum nicht mal eben diese kleine Runde laufen?
Ratzfatz durchmarschiert und gelogged...
Fazit: recht sehenswerte Stationen... mit einer Ausnahme.... die passte absolut nicht zum Thema und hat den netten Gesamteindruck "etwas" runtergezogen... und ich meine nicht die Brötchentaste - die fand ich ganz witzig, auch wenn ich sie kannte... egal: TFTC. No trade.
Dingo01

A short walk through Rheinberg, all in all: nice stages and a fast log. No trade. TFTC.
Cheers,
Dingo01

Nota 31. marzo 2009 Kartengucker ha scritto una nota

So, an Station 6 ist wieder alles in Ordnung. Es kann hier also weitergehen.

Weiterhin viel Spaß bei der Runde wünschen

Die Kartengucker

Nota 07. marzo 2009 Kartengucker ha scritto una nota

Tja, an Station 6 wurde das Schild mit der Jahreszahl entfernt. Ist wahrscheinlich nur zur "Restaurierung".

Wir bleiben dran...

Die Kartengucker

trovata 08. febbraio 2009 Schwarzbaeren ha trovato la geocache

Wir haben heute Rheinberg einen Besuch abgestattet. Ich muß sagen es hat sich gelohnt.

Wir haben einen sehr gut ausgearbeiteten Cache gehoben und geloggt.

Es hat sehr viel Spass gemacht. Jetzt in der Vorkarnevalszeit sind die Objekte der Begierde auch noch kostümiert.

Meine Partnerin hat dann auch die Brötchentaste gefunden. Auf diese Idee wäre ich alleine nicht gekommen. Das mit dem Stadtplan finde ich klasse.

Das kalte Wetter und die Bedrohung durch Regenwolken hat das Ganze relativ muggelgrei sein lassen.

TB out ,  TB in

TFTC

Schwarzbaeren

trovata 29. dicembre 2008 izaseba ha trovato la geocache

Es sind schon paar Wochen her, wo Gollum82 und wir uns entschlossen haben, diesen Cache gemeinsam anzugehen.
Heute war es endlich soweit
Wir haben uns an der ersten Station getroffen und sind auf die Entdeckungsreise durch Rheinberg gegangen.
Wir haben auch schnell alle Pumpen entdeckt und konnten Aufgaben 1-7 sehr gut lösen.

Hier kam auch die erste Herausforderung, ein Lokal zu finden, wo man 3 durchgefrorene Menschen aufnimmt, warmes Getränk anbietet und etwas Rätseln läßt

Nachdem wir etwas gesucht haben und die Passanten befragt haben, ließ sich doch was organisieren und wir konnten im warmen knobeln

Aufgabe 8 haben wir auch dank guter Vorbereitung schnell gemeistert, und schon ging es zu der grünen Brötchentaste

O schreck, Stadt Rheinberg hat sich über die Weihnachtstage und Neujahr, eine Sonderregelung einfallen lassen, und die Taste war unerreichbar, und das jetzt, wo wir so gerne draufgedrückt hätten
Also mußte andere Lösung her, zum Glück war das kein großes Problem und kurze Zeit später hatte die Isa den letzten Hinweis zum Cache entdeckt

Hmmm, toll, was sollen wir damit anfangen
Zuerst logisch gedacht, das hat sich aber als falsch erwiesen...
Dann auch logisch, aber anders gedacht, auch nichts
Bis der Jens, irgendwas vorgeschlagen hat, was eigentlich nicht ganz logisch, aber doch einen Versuch Wert war...
Also Koordinaten in die Navis rein, und los, und wärend Jens und ich noch am diskutieren waren, warum unsere GPRs so unterschiedliche Entfernungen zum Ziel zeigten, verschwand Isa ganz kurz und kam kurze Zeit später mit dem Cache in der Hand zurück

Ob sie einen geheimen Tip vom Owner bekommen hat ? Wer weisst...

Wir möchten uns bei den Kartenguckern für diesen Cache bedanken, es hat uns sehr gefallen, toll ausgearbeitet !

Danke auch an Gollum82, daß wir diese Runde gemeinsam gemacht haben, es hat uns richtig Spaß gemacht

Gruß aus Sevelen
Isabella und sebastian

trovata 01. ottobre 2008 Frio ha trovato la geocache

Dies war der allererste Cache den ich angegangen bin. Konnte ihn aber erst nach mehr als 40 Caches zwischendurch beenden.
Aber die Ausdauer hat sich gelohnt.
Besten Dank fuer die schoene Runde

TFTC - Hanbo / Frio

Nota 13. giugno 2008 Kartengucker ha scritto una nota

Endlich kann es hier weitergehen. Leider musste das Listing in Aufgabe 9 etwas geändert werden, da die Stadt Rheinberg es nicht geschafft hat diese Station in den ursprünglichen Zustand zurück zu versetzen.

Viel Spaß bei der weiteren Suche,
Die Kartengucker

Nota 13. maggio 2008 Kartengucker ha scritto una nota

Leider muss dieser Cache aufgrund einiger Wartungsarbeiten disabled werden.

Gruß,

Die Kartengucker

trovata 11. maggio 2008 Michako ha trovato la geocache

Heute waren wir auf Einladung von Marion vom Team buhmannechs´ am Niederrhein zu cachen. Unsere Gruppe bestand aus Marion vom Team buhmannechs´, Naschkatze, Tina und Tom vom Team Earthborn und mir.

Ein schöner Cache im die Innenstadt von Rheinberg kennenzulernen. Alles lief super bis wir zur Aufgabe 10 kamen. Dot hat uns der Hinweis zweimal auf die falsche Spur geführt. Da konnten wir nach längerer Suche natürlich nichts finden. Ein TJ brachte uns dann wieder auf die richtige Spur. Vor Ort war der Cache nach kurzer Suche entdeckt.

In: - Out: -

Vielen Dank für den Cache
Michako

trovata 11. maggio 2008 Earthborn ha trovato la geocache

Auf der heutigen Tagestour durch Rheinberg und Umgebung, im altbewerten Caching-Team mit Michako, Naschkatze und Marion von buhmannechs´ diesen Cache bei schönsten Wetter gehoben.

Die Tour sind wir parallel mit dem „Rheinberger Stadtcache“ gelaufen, auf diese Weise das sehenswerte Städtchen Rheinberg kennengelernt.
Auf dieser Runde hat Michako den „Überblick“ behalten und den Cache ausfindig gemacht.

Gruß aus Duisburg-Rheinhausen

Logtime: 17:30h In:Coin / Out: Nix

TFTC – Tom & Tina

non trovata 26. agosto 2007 Franken2 non ha trovato la geocache

Also, ich hab's aufgegeben.

Bis zur 9.Aufgabe war alles lösbar - wenn auch mit Schwierigkeiten.

Im Umkreis des ermittelten Schwerpunktes gibt es 2 grüne "Brötchentasten", dem entsprechend auch verschiedene Zahlen.

Wärend man der einen Taste eindeutig die Hausnummer zuordnen kann, gibt es bei der 2. Probleme. Zur identifizierung der Hausnummer gibt es 2 Möglichkeiten. Der Standort der Taste befindet sich zwischen 2 Hausnummern.

Also muss man mit 3 verschiedenen Koordinaten arbeiten und rennt dann planlos durch die Gegend.

Nimmt man die Je einstelligen Zahlen der ersten Taste, landet man irgendwo zwischen Glascontainern und sucht einen Hinweis zum Cache - aber was für einen Hinweis?

Ich konnte jedenfalls nichts finden, was zum Ziel führt und habe aufgegeben.

Die Rätsel sind teilweise sehr schwierig und ergeben dann keine eindeutigen Ergebnisse.

Ich wohne in Rheinberg und konnte mich nach Hause zurückziehen, um am Schreibtisch die Lösungen zu ermittel.

Wie soll das jemand schaffen, der den Cache in einem Rundgang finden will?

Das wird wohl auch der Grund dafür sein, dass der Cache innerhalb eines halben Jahres erst einmal gefunden wurde. Es werden wohl einige sein, die vorzeitig aufgegeben haben.

Ansonsten ist die Idee des Caches gelungen - aber eben nur die Idee.

 

 

Nota 01. aprile 2007 Kartengucker ha scritto una nota

Da hat sich wohl doch noch ein kleiner Fehler eingeschlichen. Jetzt ist hoffentlich alles in Ordnung.

 Die Kartengucker

  New coordinates:  N 51° 32.894' E 006° 36.270', moved by 344 meters

trovata 26. marzo 2007 Millhouse ha trovato la geocache

Gestern Abend ging mir noch ein Lichtlein auf, wie ich das Rätsel des Finalhints lösen könnte. Ein kurzer Blick in eine Karte offenbarte, das es sich um eine günstige Cachelocation handeln könnte, also bin ich heute Abend, noch einen kleinen Umweg von 70km gefahren (Ein kleiner Abstecher nach Haltern war aber auch noch dabei...) um den Cache endlich zu loggen! Uff. Ein schöner Cache. Aber leider waren für mich doch einige mehrdeutige Stellen in der Beschreibung (oder ich denke einfach zu kompliziert...), die mich dann so total verwirrt hatten. Eigentlich hätte ich den Cache auch gestern finden können. Hatte wohl zu früh aufgegeben.

In: Taschenrechner + kleiner Ball

Out: Stappenteller +  großer Ball, letzeres wegen akuter Raumnot.

Grüße Millhouse.

Nota 25. marzo 2007 Millhouse ha scritto una nota

Das erste Rätsel hat sich jetzt geklärt. Hatte mir die Lösung so unglücklich auf meinen Zettel geschrieben, das ich die Lösung nicht gesehen hatte. Zumindest weis ich jetzt wofür das Geodreieck nötig war ... Wobei ich allerdings noch in einem Spezial-Lexikon nachschlagen musste, wie das denn geht...

Bleibt nur noch das Problem mit den Final-Rätsel ... 

non trovata 25. marzo 2007 Millhouse non ha trovato la geocache

Also...

Nachdem ich mit der Fähre angereist war, begab ich mich auf Pumpen Suche. Selbige  waren gut zu finden, nur das Finden der Erste war etwas schwieriger, aber zum Glück habe ich ein GPS mit Straßenverzeichnis und Karte. Die Aufgaben bis zur 8. waren gut zu lösen und es war eine schöne Strecke. Nur bei Aufgabe 4 sollte man besser Summe anstelle Quersumme schreiben. Letzteres ist mathematisch falsch.
Nach einer schönen Tour durch Rheinberg kam ich dann zur Aufgabe 8.

Mmm. Das Rätsel erschloss sich mir leider überhaupt nicht! Auch warum ich vermutlich hier ein Geodreieck und die Karte benötigen soll verstand ich nicht. Ich habe mehrere Möglichkeiten durchprobiert: Buchstaben als Klartext, Buchstaben in Zahlen gewandelt, in Zahlen gewandelte Buchstebn addiert, aber es kam nichts heraus was ich Koordinate  nennen würde. Nach 20 Minuten überlegen, habe ich mir die nächste Aufgabe durchgelesen, G und H geraten und bin einfach zur geratenen nächsten Station gelaufen, wo ich dann auch tatsächlich den nächsten Hinweis fand. Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht...

Soweit so gut. Aber was ich mit diesem Hinweis machen muss habe ich natürlich auch nicht verstanden!!!

Da standen zwei Zahlen übereinander und der Text "Bis zum Ziel". "Aha!", dachte ich, "Wegpunktprojektion, kein Problem."

Also GPS angeworfen und  da mir nicht klar war welche der beiden Zahlen die Richtung und die Entfernung waren ergaben sich zwei Möglichkeiten: Eine Nah, die andere etwas wahrscheinlichere Möglichkeit lag am Stadthaus. Genauer gesagt genau im Stadthaus!

Ich kam jedenfalls, sehr zur Belustigung einiger Gäste eines benachbarten Biergartens, nicht näher als ca. 24m an den Punkt heran. Bin zur Sicherheit einmal um den Häuserblock, aber das war wohl eine Niete.

Also Zurück zur zweiten Möglichkeit, die genau zwischen mehreren Altglascontainern zu liegen schien. Auch dort wurde ich nicht fündig. Da mir keine Methode einfiel, wie ich wenigstens hier das Geodreieck und die Karte gebrauchen könnte, habe ich dann aufgegeben und bin zur Rheurdter Friedenseiche gefahren, das war wenigstens ein Rätsel was sich mir erschloss ...

Grüße von der anderen Rheinseite aus Voerde,

Millhouse. 

 PS: Würde mich freuen, wenn einer der (hoffentlich) nächsten Finder mir die beiden Rätsel erklären würde ...

Nota 24. marzo 2007 Kartengucker ha scritto una nota

Dies ist unser erster Cache. Wir hoffen er wird Euch gefallen.

Viel Spaß,
Die Kartengucker

  Original coordinates:  N 51° 32.709' E 006° 36.241'

[Ritorna al listing della geocache]