Waypoint search: 

Log entries for Denkspiel    Found 26x Not found 0x Note 2x

Archived 06 February 2024 L+L has archived the cache

Note The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. 31 March 2021, 10:10 hovari wrote a note

Dieser Cache wurde vom Owner in Geocaching an mich übertragen jedoch noch nicht in Opencaching. In Geocaching wurde er danach auf den neuesten Stand gebracht und somit verändert, bis er in Opencaching nachgerüstet werden kann sollte man das Geocachinglisting unter ( GC115Z6 ) zugrunde legen.

Found 09 August 2019 Parkemon found the geocache

Nachdem das Rätsel gelöst war gings heute mal zur Dose. Schnell entdeckt und signiert. Der Dose gehts gut, das Logbuch ist allerdings etwas feucht. Hab aber schon schlimmeres gesehen.
Danke fürs Rätsel und fürs Herführen
Gruss Parkemon

Found 02 November 2017 xtqx1 found the geocache

Das Denkspiel hatte Lettertrolline erledigt, heute ging es vor Ort, wo sich die Suche zu einem Geduldsspiel zog.
Das hoffnungslos durchfeuchtete Döslein liegt zwar am Ort welches das Spoilerbild zeigt, allerdings sehr gut verborgen.
Hiervon zeugen auch die intensiven "Grabungen" rund um das im Spoiler abgebildete Objekt, man halte sich aufwärts blickend links.

Danke für den Cache,
xtqx1

Found 25 April 2015 bu-be found the geocache

Heute stand für TanjaBell_7 und bu-be ein Ausflug in die Westpfalz auf dem Programm um eine paar gelöste Mysterys abzuholen. Das Wetter war wärmer als gedacht, wir wussten gar, ob wir die Jacke nun anlassen sollte oder nicht.

Dieses Rätsel war für einen früheren Ausflug bereits gelöst und lag nun lange genug in der Schublade. Heute wurde die Dose endlich gehoben.

t4tc
bu-be

(von mir bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url] bewertet.)

Found 16 August 2014, 15:20 kruemelhuepfer found the geocache

Gestern abend habe ich das kleine Denkspiel souverän gelöst und konnte heute auf einer kleinen Radrunde das Döschen besuchen.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Found 18 June 2014 Faust 64 found the geocache

Die errechneten Koords dieses Kaiserslauterer Klassikers (den gab's schon, bevor wir überhaupt mit dem Cachen angefangen haben!) lagen schon SEEEEHR lange in der Schublade! Vor vielen, vielen Jahren ist der männliche Teil unseres Teams auch schon mal unterwegs gewesen, um dieses Döschen zu heben, damals mit einem falschen Ergebnis (den Checker gab's damals noch nicht, tja, das waren Zeiten!) und somit logischerweise ohne Erfolg.
Wenn ich mir die Rätsel heute so angucke, hab' ich keine Ahnung, wo wir da den Fehler gemacht haben - heute scheint das alles nicht mehr besonders schwer zu sein. Jedenfalls hatten die Owner uns dann auf unseren Fehler aufmerksam gemacht und nach einer erneuten Rechnung lagen die richtigen Koords vor. Das war, wie schon gesagt, vor langer, langer Zeit, so etwa im Sommer 2008.

Irgendwie haben wir den Cache dann aber aus den Augen verloren und sind ihn deshalb auch nicht angegangen. Heute waren wir auf der Suche nach einer "mittelweit" entfernten Dose als DailyCache. Der männliche Teil des Teams hatte abends noch zu arbeiten, der weibliche wollte WM gucken. Da war das "Denkspiel"-Finale gerade richtig! Also schnell rein ins Cachemobil, kleine Strecke gefahren, kleiner Spaziergang und los ging die Sucherei! War nicht einfach! Die Götter des GPS-Empfangs waren gegen uns, die Anzeige drehte sich wie verrückt.
Nach etwa fünfzehn Minuten fanden wir das Döschen dann doch, knapp zwanzig Meter im Off und nur durch die Überlegung "Also, wenn hier schon ein ... ist, warum verstecken sie die Box denn dann nicht DA!"
Wie gesagt, es war, wegen des schlechten Empfangs, eigentlich nicht mehr im normalen Suchradius, aber es ist natürlich die beste hier zu findende Versteckmöglichkeit, hat uns gut gefallen.
Die Dose ist in akzeptablem Zustand, das Logbuch etwas klamm, aber problemlos zu beschreiben. Das "Needs Maintenance"-Kreuzchen könnte eigentlich weg!

Danke für den Klassiker zu unserem 338sten Cachingtag in Folge, no trade, geloggt um etwa 17.45 Uhr, Gruß an die Owner,

Faust 64

# 4870

Found 08 October 2012 geo_ja-m found the geocache

Nach der Arbeit das Rätsel schnell gelöst. Allerdings weigerte sich der GeoChecker etwas die Koordinaten als korrekt anzusehen. Nachdem ich dann den Fehler gefunden habe (bei mir, nicht beim GeoChecker), bin ich gleich los.
Tolle Location. Hätte ich dort nicht erwartet.

TFTC

Found 19 June 2011 Elektroniker86 found the geocache

Die denkaufgabe wurde schon länger ohne Probleme gelöst.
Heute sollte auch dieser bei mittelmäßigem Wetter gehoben werden.
Auf dem Weg zum Final entdeckten wir auf unserem GPS einen Waypoint und
siehe da wir stehen an Station 1 von "Besetzt".
Den haben wir dann auf dem Rückweg gehoben sehr praktisch icon_smile_big.gif.
Die Location ist echt klasse hat wirklich schon Lost Place Charakter.
Hat uns sehr viel spass gemacht DANKE!!!!!

Ahhh nochwas hätte ich fast vergessen, Deckel der Dose ist beschädigt (loch drin) ausserdem ist das Logbuch voll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

TFTC

Team Elektroniker86

This entry was edited by Elektroniker86 on Sunday, 19 June 2011 at 18:41:09 UTC.

Found 28 March 2011 die_sternwanderer found the geocache

Super Versteck, schönes kniffliges Rätsel, trotzdem gleich gefunden.
Kein Tausch.
TFTC!

Found 14 February 2010 GeoRocci found the geocache

Ein schönes Rätsel. Heute war so viel Schnee rund um das Final, dass es fast schwieriger war den Cache zu lokalisieren und auszubuddeln als die Lösung zu finden. Niemand ist abgestürzt, trotzdem gab bzw. gibt es einen Bluescreen im Cache.
in: GC Bluescreen / out: Led-Leuchte
TFTC, GeoRocci

Found 14 June 2009 HaJoSoCha found the geocache

Das blöde an Mysteries ist ja, das man manche Orte mehr als zweimal aufsucht, obwohl alles in "einem Aufwasch" hätte erledigt werden können.
Nun ja, so haben wir erkannt, das wir das letzte Mal hier hätten noch ein wenig weiter laufen können und so weiter.
Jetzt noch zu Freddy und dann ist diese Ecke des Stadtplans vielleicht gesäubert.
TFTC HaJoSoCha (komplett)

Found 06 June 2009 Herr K. found the geocache

(Gefunden als #22 am 06.06.2009, 22:00 Uhr)

Zufällig (ohne nachzudenken) heute im Dunkeln um 22 Uhr gefunden, als ich verzweifelt (und bisher vergeblich) nach "Besetzt" (GC1EXPP) suchte.

Raus: Kerze, Rhein-Nahe Geocoin 2007 (TB28535). Rein: Schlüssel.

Matthias

Found 21 April 2009 GeoHunter found the geocache

Freddy hatten wir schon vor einiger Zeit einen Besuch abgestattet, heute noch schnell mit Scrat78das Denkspiel gesucht und gefunden.

 

TFTC 

 

 

no trade

Found 08 March 2008 Die Batzen found the geocache

24.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 08.03.08

Sudoku ist ja nicht so unser Fall, die Rätsel zu lösen war aber dann doch kein Problem - Punktlandung! Schöne Location und auch das Drumherum war wieder interessant. Danke an L+L für einen weiteren schönen Cache!
In: 2 Geduldspiele
Out: nix
P.S. Vielleicht nehmen wir uns Freddy heute auch noch vor .

Found 23 September 2007 PDAndi found the geocache

Vor Freddys Grab um 18.05 Uhr geloggt. Schöne Location.

Vielen Dank
PDAndi

IN: Schlüsselband
OUT: Stempelente

Found 23 September 2007 bilchling found the geocache

nach viel denkerei und googlesuche haben wir gehoben

TFTC bilchling

Note 27 June 2007 shoerlock wrote a note

Da die Cache-Behältnisse meiner letzten gefundenen Caches leider zu klein waren, habe ich heute noch einmal das "Denkspiel" aufgesucht, um den Travelbug "Rainbow butterfly" dort abzulegen.

Shoerlock

Found 12 June 2007 shoerlock found the geocache

Ein netter Rätselcache.
Die Örtlichkeit lädt zu einem schönen Spaziergang ein, leider hatte ich keine Zeit mehr um auch noch zu Freddy Krügers Grab zu gehen.
Die Tüte ist durch den Regen sehr feucht, der Cache selbst ist allerdings noch trocken, der Zip-Beutel mit dem Logbuch ist an der Seite aufgerissen, ungeschickterweise hatte ich keinen Ersatz dabei.
Auf den letzten Metern zum Cache sind durch die häufigen Besuche in der letzten Zeit und begünstigt durch das Wetter sehr deutliche Spuren entstanden, die sich nicht beseitigen ließen. Wer gleich den richtigen Weg 
einschlägt braucht eigentlich fast gar nicht mehr zu suchen.

TNLNSL

TFTC

Shoerlock

Found 11 June 2007 kvo found the geocache

Nach zweimaligen Umkreisen der Stelle gefunden, nach den Regenfällen der Nacht war der Weg etwas weich.
Vielen Dank für das Verstecken!

IN: Networking Bug (wg. Nähe zu PrePark), 1000 Pts-Schein
OUT: Salamanger-Figur, Bag Clip

/kvo.

Found 20 May 2007 Eichelhäher found the geocache

Um zu Freddy Krügers Grab zu kommen, mussten wir wohl doch ein paar Denksportmeter einlegen. Das hat auch vor ein paar Tagen gut geklappt. [:)]Also heute den Weg eingeschlagen und auch schnell gefunden.
Der Cache war schnell ausfindig gemacht. Schöne Stelle. [:)]Vielen Dank (auch für die Koordinaten[:)] von FKG)
in: Murmel
out: Ü-Ei-Figur
Viele Grüße, die Eichelhäher.

Found 24 April 2007 Elefanten found the geocache

Hurra wir haben unseren 1. Cach gefunden. Wir haben am 1. Rätsel lange gegrübelt, hatten dann zwei Zahlen zur Wahl. Hat aber dann gut geklappt. Hat uns sehr viel Spaß gemacht. Sogar unsere Kinder laufen jetzt freiwillig mit.

Vielen Dank, Gruß die Elefanten

OUT: Haifischzähne, Münze                    IN: Riesenmurmel, Quietschkröte

Found 19 April 2007 seehoppel found the geocache

heute mit "out of nowhere" zusammen gefunden. eigentlich ein klasse versteck, aber das erste rätsel ist etwas sehr missverständlich. zum schluss hatten wir drei koordinaten zur auswahl :D

no trade

Found 15 April 2007 Team Kleeblatt found the geocache

Auf dem Weg zu Freddys Grab schnell gefunden. Die Rätsel im Team vorher schnell gelöst. Unterwegs waren wir mit Quixquorc und Gastcacher.

IN: US Air Force Münze
OUT: TB "Touris on Tour"

Grüße
Team Kleeblatt

Found 14 April 2007 Team Quixflix found the geocache

Waren heute mit Team Kleeblatt unterwegs.

Nett kleiner Rätselcahce an einer interessanten Location.

 

Grüße

Team Quixflix 

Found 10 April 2007 D0KE found the geocache

Found 29 March 2007 mike_hd found the geocache

Das Denkspiel hatte Rüdiger schon gelöst, also fix gefunden. Gute Loaction.

no trade

mike, found @ 17:00 mit simonspapa

Found 25 March 2007 geojongleure found the geocache

Hat wieder einmal sehr viel Spass gemacht, danke für den Cache!

Found 09 March 2007 Die Geoparden found the geocache

Während eines langweiligen Meetings habe ich heute nachmittag die Rätsel gelöst, um mich direkt nach Ende der Sitzung zum Ziel aufzumachen. Genau das richtige, um das Wochenende einzuläuten .

Danke und Gruß von den Geoparden

kein Tausch

[Back to the geocache listing]