Waypoint-zoeken: 

Logs van Das Sternenquartett -Nachtcache-    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 24. januari 2012 Schrottie heeft een notitie geschreven

Dieser Geocache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht als "OC only" gekennzeichnet. Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der physische Behälter nicht mehr vor Ort. Aus diesem Grunde archiviere ich den Cache auch hier.

Sollte er später neu versteckt werden, kann das Listing durch den Besitzer ohne weitere selbstständig wieder aktiviert werden.

Schrottie (OC-Admin)

Gevonden 15. oktober 2010 molchebaer heeft de cache gevonden

Auch ich war gestern beim "Rudel-Cachen" dabei.
Mit albi81, Caipi and Rinha und Juan1809 nach mehreren Anläufen endlich loggen können!
Auch ich habe den vorausgehenden Kommentaren nichts mehr hinzuzufügen.
Trotzdem hatte ich noch (ein wenig) Spaß!
TFTC! (#312)

Gevonden 23. januari 2010 hexehexe heeft de cache gevonden

Heute endlich geschafft, im 2ten Anlauf, PassimX und ich waren schon einmal im Sommer hier mussten aber leider wieder abziehen weil wir die Startbox nicht fanden.
Zusammen mit dem Chlotzeteam, Racemice und PassimX machte ich mich auf den Weg in das schöne Staufen. Angekommen am Parkplatz wurde erst mal alles sortiert, gepackt und noch eine Kleinigkeit gegessen, gut gestärkt ging es los zum Start. Dieser wurde auch ohne große Problem gefunden und er gab uns sein Geheimniss preis, so zogen wir weiter zur Startbox, diese konnte sich heute nicht lange vor uns verstecken.
Inhalt der Startbox gelesen, alles klar und so ging es los auf die Burg, die ersten Sternlein leuchteten uns auch bald am Himmel und gaben Ihr Geheimniss nicht gleich raus. Wir mussten etwas suchen aber irgendwann viel de Groschen und es konnte weiter gehen. Wir fanden Station um Station um Station, doch irgendwas stimmt da nicht also alles nochmal richtig lesen und wieder zurück. Waren wir schon zu müde oder schon tiefgefroren das wir nichts mehr fanden doch irgendwo kam plötzlich wieder ein Sternlein her und wir konnten die Suche wieder aufnehmen. Und diesmal klappte auch alles, frohen Mutes zogen wir zur Vorletzten Station, diese fanden wir auch rechtzügig und dann was ist das, ok nach ewigem hin und her fanden wir es raus und so konnte sich das letzte fehlende Puzzelstück nicht lange vor uns verstecken. Um 0:55 Uhr konnten wir uns glücklich im Loggbuch verewigen.

Danke für diesen aussergewöhnlichen und etwas anderen Nachtcache.
Auch vielen Dank an meine Begleiter, war mal wieder super lustig mit Euch.

hexehexe

Gevonden Aanbevolen 12. april 2007 fogg&co heeft de cache gevonden

Eineinhalb schlaflose, aber spannende Nächte liegen hinter uns [|)].

Die Suche stand unter einem guten Stern, denn eine Sternschnuppe zeigte uns zu Beginn, wohin es gehen sollte. Nur das GPS hüpfte trotz klarem Himmel herum [B)]. Erst ein Neustart führte dann zu vernünftigen Werten.

Dann brauchten wir an Stage 1 allerdings ein wenig Nachhilfe von den Ownern, die gerade Cache-Kontrolle machten und das Expeditionsgebiet illuminierten [8D]. Danach lief es die meiste Zeit rund - ein Telefonjoker war aber noch nötig - blind, blind [:I]. Um vier Uhr morgens war schließlich die Luft raus [xx(], so dass wir nochmal wiederkommen mussten.

Heute konnten wir den Rest der Galaxie erkunden und mit einer Punktlandung auf dem Zielplaneten einschweben [:D]. Cacherhund Morris hatte den richtigen Riecher und wurde sehr gelobt. Vielleicht findet er ja auch in Zukunft solche Dosen? [:)]

Toll gemachter Cache, der alle Cacherfähigkeiten erfordert. Hut ab vor der Phantasie und dem handwerklichen Geschick [^].

TFTC sagen Fogg, Consortin und Gastcacher Irmi, Klaus und Cacherhund Morris

Rein: Selbstleuchtende Sterne
Raus: Geocoin, TB, Doomritterflasche [:D]

Gevonden 25. maart 2007 Gonzoarts heeft de cache gevonden

Wir sind 3 mal zu diesem Cache gefahren.
Beim 1 mal war einfach zu viel los... also nach 2 Stages wieder abgebrochen.
Beim 2. mal an der nächsten Stage einfach nicht weiter gekommen und nicht gewusst warum, wie sich nachher rausstellte fehlte ein Teil der Stage.
Am 3. Abend wollten wir ihn dann endlich in den Händen halten. Um kurz vor 12 mussten wir dann über einen Telefonjoker feststellen das schon wieder ein Hinweis verschwunden war, diesen hatten wir zuvor über 1 Stunde gesucht.
Die restlichen Stages waren dann glücklicherweise vollständig und wir konnten unter Beobachtung der Schmidt`s die letzten kniffligen Stages lösen.
Unser Fazit: Der Cache ist wirklich ein Erlebnis, tolle Aufgaben, klasse Stages ( wenn alles da ist).
Danke für den vielen Spaß und die langen Nächte die das Ownerteam und beschert hat.

Grüße Gonzoarts
in: Geocoin, TB
out: Geocoin, TB

Gevonden 11. maart 2007 Nybbler heeft de cache gevonden

[^] Cachen deluxe! [^]

Am ersten Abend wäre ich auch fast am Start gewesen, aber bei dem Sauwetter hatte ich dann doch keine Lust. Und diesen Wahnsinnscache sollte man wirklich bei gutem Wetter und sternklarer Nacht angehen. Von Anfang an wurde nicht mit Attraktionen gespart, hier wird ein wahres Effektfeuerwerk abgebrannt, daß es jedem Nachtcacher eine wahre Freude ist. An der ersten Station durften XdreamTEAM und Vayu erstmal Marys und meinen verwirrten Dialogen und Suchaktionen folgen. Später durften sich dann nur noch die Owner beömmeln, die allerdings nicht mit Hinweisen halfen (was auch zu schade gewesen wäre), dafür aber mit 1A Verpflegung. Noch dazu zauberten sie an einem Ort eine so tolle Atmosphäre hin, daß dieser Cache wahrlich unvergeßlich bleibt. Die Stunden flogen nur so dahin und irgendwann um 3 Uhr hatten wir dann alle Rätsel besiegt und standen am Final. Nun ja, ein Rätsel hatten wir wohl doch nicht besiegt, so daß wir noch eine halbe Stunde nachsitzen mußten. Sehr schöne Finalbox, diesem tollen Cache überaus würdig [^] Den Bonuscache hätte ich auch noch gerne gemacht, aber wir waren alle dann doch zu müde/kalt/überfällig, daß wir uns den für später aufheben. Wieder zuhause war dann nach einer halben Stunde heiß duschen auch die Kälte wieder aus dem Körper raus und ich sank in einen tiefen, glücklich erschöpfen, traumwirren Schlaf, allerdings ohne die befürchtete mantra-aufsagende Bulettendame [:D]

Out: Geocoin Stamina

Vielen, vielen Dank für diesen absolut einmaligen Nachtcache!
Und viele Grüße an meine tollen Mitcachern!
Nybbler

Gevonden 10. maart 2007 Spieler heeft de cache gevonden

Als wir gegen 23:00 Uhr den Cache anfingen, war an der ersten Station schon von Weitem wildes Geleuchte zu sehen.

Wie Flakscheinwerfer durchschnitten ein Dutzend scharf fokussierter Taschenlampen den vom Regen funkelnden Nachthimmel.

Nach kurzer Begrüßung stimmten auch wir in den Leuchtreigen ein.
Nach einigen Minuten hatten wir dann auch die erste Station gefunden.
Reichlich dezimiert, auf Grund der Witterung, setzten wir nun nur noch zu fünft (3 Hirten+ Örni+Ich) die Suche fort.

Ständig das hämische Grinsen der Owner im Rücken ging es von Station zu Station, und was soll man sagen, die Stages waren einfach Spitzenklasse.
Sau schwierig, Cachetechnisch auf dem neuesten Stand, innovativ und manchmal ganz schön schwierig zu finden.
Man muss seinen Grips schon anstrengen um diesen Cache zu meistern.
Ohne ab und zu mal einen Wink mit der Zaunlatte vom Owner zu bekommen, hätte zumindest ich diesen Cache heute Nacht nicht mehr gefunden.

Kurzfassung:


Wetter: Beschissen!

Gefühlte Temperatur: Sau kalt.

Schwierigkeit: Galaktisch.

Spassfaktor: Enorm.

Cacheausarbeitung: Überdurchschnittlich bis gigantisch.

Prädikat: Sau gut, unbedingt machen !!!!



Zusammenfassung

Dieser Cache erhält die Spieler „mach Ihn“ Empfehlung, da er mit Sicherheit objektiv gesehen einer der besten und am saubersten ausgearbeiteten Nachtcaches im südwestdeutschen Raum ist.
Der Cache verspricht Kurzweile, bei Regen kalte Füße und beinah abgefrorene Fingerkuppen sowie eine Fluchgarantie gegenüber den Ownern.


out 2x Coin
in : 1x Tb Bully Parade


Gevonden 10. maart 2007 DieHirten heeft de cache gevonden

Was lange währt...Hier nun endlich unseren Log, der bei solch einem Cache natürlich nicht fehlen darf.

Donnerstag waren wir schon recht gespannt wann er endlich gelistet wird, als er dann auftauchte, funktionierte die Telefonorganisation unter den Hirten perfekt. Manch einer hatte schon die "Sauwetterhose" an als dann eine kleine SMS der schmids eintrudelte. Also ab aufs Sofa ein Weizen schlürfen und auf den nächsten Tag warten.

Nachdem wir den hartnäckigen "Schlagschuss" gehoben hatte, ging es voller Elan Richtung Süden. Dank des Wetter mussten drei der Hirten noch schnell eine kleine Umziehpause einlegen und konnten dann starten. Es wurde uns auch gleich klar, dass wir nochmal nach Koordinaten auf den Zettel schauen sollten bevor wir (in die falsche Richtung) loslaufen. [:D] Also ab zu Stage 1, wo der Himmel schon taghell von Lampen anderer Teams leuchteten. Unser Tatendrang wurde dann von den "schmid'schen" Frontversorgung gebrochen, so dass wir, während andere noch Stage 1 suchten, leckerste Pizzateilchen und ein paar Cachebierchen genossen. Der Regen hat im übrigen nicht aufgehört. Als dann ein paar "Xdream vayus" zum Versorgungsschiff kamen wurde von denen zwar der Fund von Stage 1 genannt, aber auch, dass sie bei besserem Wetter wiederkommen wollten. DieHirten, sowieso termingeplagt und schon sehr Cachemotiviert, wollten aber zumindest auch Stage 1 finden und so machten wir uns auf die Suche. Plötzlich steißen noch 2 weitere Cacher dazu. Spieler und Örni halfen beim Suchen. Irgendwann wurde die frohe Nachricht des Fundes verkündet und mit der richtigen Ausrüstung die Aufgabe gelöst. Da wir inzwischen ja zu 5. waren, gab es eignetlich keinen Zweifel mehr uns in das Abenteuer Nachtcache zu stürzen!!! Mit den Ownern starteten wir zu einer sehr interessanten Nachtaktion!

Was nun folgte, waren zahlreiche Stages die viel Grips, Ideenreichtum und Schirme erforderten. An der ein oder anderen Stage wurde auch nicht immer der einfachste Weg gewählt, sondern getreu dem Motto "We Cache harder" mal eben mit freundlicher Unterstützung von "Regen" aus einem 3er ein 5er gemacht.

Immer wieder wurden neue Ideen und Rätseltypen eingebaut, so dass einem nie langeweilig wurde. Gut, gegen Kälte hilft das alles nichts aber was solls. An manchen Stationen wären wir ohne Spieler und Örni allein schon wegen der Ausrüstung vermutlich nicht weitergekommen. Vielen Dank nochmal für das gute Teamwork!!!

Nach langen Stunden und arschkalten Windböen konnten wir dann das Final ansteuern. Noch bevor die letzten sich an der Suche beteiligten konnten, hatte ihn schon jemand in der Hand.

[:D][:D][:D]FTF![:D][:D][:D] mit Spieler und Örni!

Nach kurzer Log und Tauschpause steuerten wir natürlich noch gemeinsam den Bonuscache an.

Fazit: Alles in allem hat es trotz widriger Umstände wahnsinnigen Spaß gemacht, die Verpflegung war Spitze und man kann diesen Cache ausnahmslos empfehlen. Was haben wir mitgenommen? Nun ja, alles was dabei war hat etwas Wasser mitgenommen, die Erfahrung dass Bier auch bei fast 0 Grad noch schmeckt, Rudelcachen kann "doch" manchmal ganz hilfreich und lustig sein, eine Nacht wird oft länger als man sie plant, LED-Lampen scheinen nicht immer die beste Wahl zu sein und zu guter letzt, schau dir die Dinge die du in die Hand nimmst öfters mal genauer an!!!

Cachen ist wenn man trotzdem lacht. [:D]

In: TB Happy, TB ANA, Coin "Ausdauer"
Out: TB Bajazzo19, Regions of Germany Geocoin, World Travel Geocoin

[This entry was edited by DieHirten on Saturday, March 17, 2007 at 5:56:25 PM.]

Afbeeldingen voor deze log:
Pizza-Teilchen und Zäpfle - perfekter Empfang!Pizza-Teilchen und Zäpfle - perfekter Empfang!
Drecksarsch WetterDrecksarsch Wetter
FinalfotoFinalfoto
Bei der Arbeit....Bei der Arbeit....
Owner die zweiteOwner die zweite
Trockenes PlätzchenTrockenes Plätzchen

[Terug naar de cachebeschrijving]