Waypoint search: 

Log entries for Binau - Die Schlüssel    Found 23x Not found 0x Note 1x

Found 06 February 2017 b_smurf found the geocache

Sehr schöne Box und ein tolles echtes Buch. Schade, dass die Schlüssel-Idee nicht mehr gepflegt wird.

Found 19 February 2014, 15:34 kruemelhuepfer found the geocache

Da der Original-Cache auf GC adoptiert wurde (siehe GC2QVN2) logge ich den Cache auch hier, ich hoffe das ist in Ordnung. Bei meiner heutigen Wanderung habe ich auch diese kleine Runde absolviert und mich dabei erfolgreich in das Logbuch eintragen können.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Found 15 September 2013, 18:00 Die-Geonauten found the geocache

Eine späte Sonntagsrunde mit den Kids gemacht. Stage 1 gut gefunden, Stage 2 war etwas kniffeliger da er mit unserem GPS etwas im Off war, ohne die Cacherautobahn hätten wir länger gebraucht. Der Final war dann schnell gefunden. Leider ging das blaue Schloss auch bei uns nicht auf. Die Kiste ist aber in so einem erbärmlichen Zustand dass wir sie trotzdem ohne Gewalt durch genaus Hinsehen öffnen konnten.
Wir durften endlich mal in ein "Log-BUCH" schreiben. Danke für's Adoptieren! Sehr nette Cacheidee für die Kids war das Schatzsuche pur. Mit einem Kinderwagen sollte man sich es gut überlegen, bei schönem Wetter Yes, aber bei so Wetter wie am Sonntag ...das war kein Spass ... NO!
TFTC! Die-Geonauten

Found 26 April 2011 Bergbauer found the geocache

Die ursprüngliche Runde hatte ich nicht gemacht, daher danke fürs Reaktivieren. War eine nette Runde und eine Finalbox mit Schlüsseln macht sowieso immer Spaß. Das Logbuch war das dickste, das ich bisher in einem Cache gesehen habe. [:)]

In der Box von Station Rot ist ein kleines Loch und die Schlüssel sind daher schon leicht verrostet. Ich hatte leider nichts zum Schmieren oder Konservieren dabei, aber das Öffnen der Schlösser war kein Problem.

DFDC, Bergbauer

Note 21 October 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Found 25 September 2010 JoKeWuMa found the geocache

Sehr schön gemacht. Interessant, dass es auch in der Heimat noch unentdeckte Orte gibt.

Geniale Idee mit den Schlüsseln. So kommt jeder einmal zu einem Schlüsselerlebnis Laughing.

 

Besten Dank

JoKeWuMa

Found 19 September 2010 wisselc found the geocache

War echt super gemacht, wir haben bei super Wetter die Schlüßel nacheinander gefunden und haben dann zielstrebig das cache geloggt. Alles in allem haben wir zwei Stunden gebraucht die wie im Flug vergingen. Vielen dank dafür.

Raus nix, rein Pixibuch

PS für cacher faultier0815: 

Die rote Station war mit Sicherheit eine Gefechtsstation vom zweiten Weltkrieg zur Luftabwehr. Hierzu muss man wissen, dass der Berg entlang dem Neckar von Neckarzimmern bis Binau als unterirdisches Luftwaffenlager genutzt wurde. Dies ist auch immer noch in Betrieb, was da jetzt aber gelagert wird weiß ich auch nicht. Vielleicht macht diese Info den Cache für den ein oder anderen interessanter, er ist es absolut wert.

Found 17 July 2010 team-wurzelknolle found the geocache

sehr schöne aussicht auf das neckartal und gute ideen :)

 doch bei 35°C etwas schweisstreibend ;)

 danke für den cache Laughing

 

geloggt am 11.7.10

out: Bild

in: minispiel, anstecknadel

 

LG team wurzelknolle

Found 03 June 2010 faustusdp found the geocache

Super, ich habe heute meinen ersten Cache gemacht. Mit "die Schlüssel" hatte ich vermutlich einen schwer zu topenden Einstieg. Am Wochenende kommt mein GPS-Gerät, aber mit einer guten Karte, Kompass und GPS-Schablone konnte man ihn auch ohne Hightech finden.

Die Caches waren sehr interessant versteckt und gut erreichbar(auch ohne bandscheibengefärdente Gewaltakte). Der Final war leider etwas lausig gesichert, bitte sorgfälltig wieder verstecken, sonst ist er muggelgefährdet.

Ich empfehle eine neue Einkaufstüte mitzunehmen, da die vorhandene sehr verrottet ist.

 Ich gehe jetzt gleich auf die nächsten Caches los,

 

Danke an die Macher, sehr gelungene Locations mit toller Aussicht (nicht umsonst meine Wahlheimat).

Gruß, faustus

 

Found 03 October 2009 dtk1979 found the geocache

Schöner Cache. Allerdings ist bei Schlüssel 1 sehr schnell ein Bandscheibenvorfall vorprogrammiert Cool

Found 11 July 2009 Tutnix found the geocache

Netter Spaziergang mit einigen Zeckenangriffen, die wir aber sicher vernichteten.

Alles ohne Probleme gefunden.

Danke für's zeigen

Tutnix      12:20

Getauscht: nix

Found Recommended 13 June 2009 oelfenbaerchen found the geocache

Hübsche Idee mit den Schlüsseln. Auf dem Weg zum zweiten Schlüssel haben wir noch einen Kollegen getroffen, der gerade auf dem Rückweg war. Die Kiste war dann die größte, die wir bis jetzt gesehen haben.

 

Vielen Dank 

Found 21 March 2009 silberreiher found the geocache

Bei Station 1 war zunächst nur ein Schlüssel enthalten, wir haben vorausgegangene Cacher knapp verpasst. Am Ende hat dann wieder alles gepasst. Schöne Runde mit interessanten Ausblicken.

Kein Tausch.

Die Silberreiher sagen Danke!

Found 21 March 2009 kaptain.hack found the geocache

Auf der Heimfahrt von Neckarzimmern nach Eberbach haben ich mit den Silberreihern in Binau einen Stopp eingelegt. Ein wirklich schöner Cache, besonders die Idee mit den beiden Schlössern!

Rein: Limes Geocoin
Raus: nix

Vielen Dank für den Cache!

Found 26 December 2008 faultier0815 found the geocache

Gemeinsam mit einem begeisterten Gastcacher sind wir diesen schönen Multi heute gelaufen.
Was wohl an Station rot früher gewesen ist?
Die gut gefüllte Finalbox konnten wir schnell entdecken und uns im dicken Logbuch verewigen.

TFTC sagen die Faultiere

Found 08 November 2008 Tom Team found the geocache

Schöne Runde, die wir zusammen mit "Die wilde 3" bei strahlendem Sonnenschein gehen durften.
Danke für den Cache von Tom Team
Out: GC

Found 04 November 2008 pecifaul found the geocache

Vielen Dank für den Cache. Es ist eine tolle Idee mit sich als erstes als Schlüsselmeister auf den Weg zu machen und dann erst den Schatz zu heben.
Nur beim zurückbringen mußte ich ein wenig wegen der Muggels an Stage1 warten.
Aber so konnte ich den Blick in Tal so richtig genießen.

TFTC sagt
PeCiFaUL

IN: Coin
OUT: Coin, TB

Found Recommended 09 October 2008 Zaunkönig found the geocache

Heute endlich gefunden!!! Nachdem uns ganz liebe Cacher einen Hint gegeben haben. Ich glaube wir hätten nie mehr ruhig schlafenkönnen!

Ein wirklich toll gemachter Cache!!! 

in: aufblasbares Schwert, Magnetfisch out: 2 Münzen

TFTC Zaunkönig

Found 21 September 2008 Divadriver found the geocache

Mein erster Cache, suuuuuper! Tolle Verstecke, hat tierischen Spaß gemacht. Ich denke ich mach das öfter!! Habe 80 min gebraucht.

Gruß

Divadriver

Found 12 November 2007 F-U-Z-Y found the geocache

Heute Abend nach Feierabend und bei Dunkelheit schnell gefunden. Toll angelegter Cache mit Tradikarakter. Schöne Runde, hat Spaß gemacht.
DFDC, Rein: nichts, Raus: Jeep 4x4 TB und viele Grüße vom F-U-Z-Y

Found 22 September 2007 Elwetritsches found the geocache

Heute gegen 13:30 Uhr den Cache in dieser tollen Landschaft gut gefunden. Da der Cache am 22.9.2006 gelegt wurde war dies sozusagen der Jubiläums-Log.

Es ist jeweils nur ein Schlüssel drin (was denke ich reicht) die Dose an Stage 2 ist allerdings beschädigt und feucht.
Wir haben uns erlaubt das Ding nach dem Trocknen (während wir den Final suchten) in eine Tüte zu packen. (Ohne sonst etwas zu verändern)

Die Schlösser am Final könnten Öl/Graphit vertragen (das hatten wir leider nicht dabei)

Schöner Cache in schöner Umgebung

Danke!

In: Armband
Out: Nix!

Found 03 February 2007 lovertux found the geocache

Nach dem Turm auch diesen Cache angegangen. Wir haben am Wasserbehälter geparkt und erst mal die Aussicht genossen. Dann die beiden Verstecke für die Schlüssel aufgesucht. Das blaue fanden wir besonders witzig und frech. Dann der Lost Place und zum Schluss noch eine der größten und vollsten Cachecontainer unserer bisherigen Karriere und das bestimmte dickste Logbuch der Welt. Da passen aber noch ne Menge Cacher rein. Alles in allem ein super Cache. Danke.

Out: Dekoratives Etwas und den TB
In: Verziertes Schmuckdösle

Gruß lovertux

Found 04 November 2006 nikolausi_1 found the geocache

ein schöner multi mit klaren aufgaben und mit kleinen tücken.
an stage 1 stellt sich mir nur eine frage.
wie und wann hat er das gemacht?
n.t.
nikolausi_1 sagt dankeschön

Found 01 November 2006 Team D-M-G found the geocache

[:D][:D][:D]<b>G O L D</b>[:D][:D][:D]
Genialer Cache!!!
Wollten gerade den PC herunterfahren als plötzlich ne Mail kam:
Notifi Boot, Owner 2 Published Binau - Die Schlüssel.

Gleich mal gelesen und uns entschlossen, den Jeep aus seinem Versteck zu befreien [;)]

Nun zum Cache:
Ein supergenialer Cache! Auch in der Nacht sehr empfehlenswert.
Allein schon die Idee mit den Schlüsseln war super!
Dann der Oberhammer, wir suchten einen Regular Cache und fanden dagegen eine Large Box [:D]
Echt mega Riesig das Teil!!

Vielen Dank für Cache 606 und die geniale Location an Stage Rot!

Out: TB Jeep4x4

Viele Grüsse aus Bad Friedrichshall,

Team D-M-G

[Back to the geocache listing]