Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Die große Dürre    encuentran 88x no encontrado 2x Nota 14x

encuentran 06. agosto 2023, 14:52 rosemaryginfizz ha encontrado el geocache

Das war ein Fund mit etwas mehr Anlauf... Am Start stand ich zunächst komplett auf dem Schlauch. Was sollte hier gemeint sein? Nichts schien wirklich Sinn zu machen. Und außerdem der ganze Wildwuchs... Bestimmt erkenn ich nur deshalb nichts 😉. Erst durch einen hilfreichen Hinweis wusste ich schließlich, wonach ich eigentlich suchte und dass die Vegetation dabei diesmal überhaupt nicht stört. Miese Nummer 😁. Also nochmal los, korrekte Koordinaten ermittelt, und auf zum Final. ...und nochmal. ...und nochmal. Hier einen guten Zeitpunkt zu finden, an dem man wirklich muggelsicher auf die eigentlich schnell erspähte Dose zugreifen kann, ist nochmal eine Herausforderung für sich. Sonntagmorgen 7 Uhr kann ich jetzt empfehlen, da passt es irgendwann 😎. Aber, was lange währt, wird auch irgendwann gut. Heute konnte ich endlich das wie immer toll und frech versteckte Logbuch signieren.

Danke für den Cache!

encuentran 30. mayo 2023, 13:47 PedroAlCabral ha encontrado el geocache

So unglaublich wie es erscheinen mag, aber hier war ich heute tatsächlich zum dritten Mal. Und am Peinlichsten ist, dass ich bereits beim ersten Mal den richtigen A-Wert notiert hatte.

Okay kann passieren. Nachdem ich gestern noch einmal das Listing las, fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren.

Heute machte ich schnell die Peilung und normalerweise wäre ich jetzt stutzig geworden und hätte gedacht ich hätte mich verrechnet.

Das konnte doch unmöglich der GZ sein. Wer jedoch die Caches des Mystphi kennt weiß, ja, hier bist du genau richtig. Und so war es auch.

Den richtigen Moment abgepasst um den Wirt an mich zu bringen, schnell und verstohlen das Logbuch signiert und Alles so zurückgebaut, damit auch der Nächste seine Freude hat.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen meines Caches Nummer 85.

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

encuentran 24. abril 2022, 22:59 MHHD ha encontrado el geocache

In der großen Dürre ist vieles anders als man denkt. Da ist plötzlich um 21 Uhr alles hell erleuchtet ... wie soll man da ungestört den Weg zur gleißenden Sonne finden?

Konnte aber eine größere Lücke der vorbeirauschenden Muggelwölkchen nutzen und einloggen 😊

Hübsche Idee!

encuentran 18. abril 2022 Nitimana ha encontrado el geocache

Endlich mal wieder nach Hamburg! Nur was machen wir diesmal??? Lass uns doch mal nach Favos cachen!!! Nach dieser Entscheidung ging es in die schönste Stadt der Welt. Gemeinsam mit Herr_Goldini waren wir meist sehr erfolgreich und um ein paar Favos ärmer. Am Hafen haben wir dann noch einige LABs erledigt. Alles in allem wieder ein gelungener Tag.

In: Nix
Out: Nix

Wir danken Mystphi für die Idee, Umsetzung, Investition und nicht zuletzt Pflege und Wartung. Ohne euch könnten wir dieses schöne Hobby nicht ausführen.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

encuentran 03. abril 2022, 09:59 R5N ha encontrado el geocache

Das Geheimnis der großen Dürre konnte bereits vor Wochen gelöst werden. Heute konnte nun endlich, zwischen zwei Wellen, die Dose geborgen und das Logbuch erfolgreich signiert werden. Ganz lieben Dank für das Legen und Pflegen dieser Dose sowie das Herführen an diesen Ort.  R5N

encuentran 15. octubre 2021 Kingdingeling6 ha encontrado el geocache

An diesem kleinen Kurzmulti kamen wir heute nach der Wegewart-Ehrenrunde auch vorbei und dachten uns so: "Och warum nicht 😋 einige Wild-Camper haben sich am Rande des GZ-Areals einquartiert, was uns aber nicht daran hinderte die uns gestellte Aufgabe beim 2. Versuch mit Bravur zu lösen... Die ermittelten Koords wurden zu Fuß angesteuert und vor Ort war es echt muggelig aber das Versteck konnten wir finden und staunten mal wieder über diese geniale Idee der Tarnung 👌🏼 etwas Akrobatik am Final und das Ding war eingeloggt 🤗
Danke an alle Beteiligten, die diesen Cache an Leben erhalten und Pflegen, ihr seid Mega 👌🏼➰

encuentran 16. mayo 2021, 01:00 Geo-Skelli ha encontrado el geocache

Heute mit Systemsprenger mal Moorfleet besucht und dabei war dieser Multi unser Hauptziel. Wir hatten den Cache schon vor ein paar Tagen gespeichert und von der zwischenzeitlichen Deaktivierung erst vor Ort etwas mitbekommen.
Am Startpunkt konnten wir die Koordinaten für das Final schnell ermitteln und waren, mit Blick auf die Karte, von der Örtlichkeit sehr überrascht.
Am GZ angekommen entdeckten wir die "Dose" dann zwar relativ schnell, aber mussten dann eine ganze Weile warten, um diese muggelfrei bergen zu können.
Wie auch schon gemeldet, fehlt die Abdeckung.

DfdC
Geo-Skelli

encuentran 21. enero 2021, 19:03 TeamEntenfuss ha encontrado el geocache

Danke für den Cache.  :) Nach einem halben Jahr das Final machen können.  Geloggt auf GC.

encuentran 08. noviembre 2020, 14:53 Gorden_gross ha encontrado el geocache

Die kordinaten herauszufinden war schwer und ohne Hilfe nicht möglich, haben es dann gefunden... Finale war geil 👍

encuentran 08. noviembre 2020, 14:50 Jackiestk ha encontrado el geocache

War ganz ok.
DFDC

encuentran 23. agosto 2020 Team_Xana ha encontrado el geocache

Dieser Cache war eine Aktion! Beim ersten Versuch haben wir die Aufgabe lösen können und wir waren am GZ - haben aber schlicht nichts gefunden. Eine Hilfemail an Lars, P!X3L machte uns dann Mut für einen zweiten Anlauf. Aber was war das am Wochenende drauf? Muggles über Muggles und ein unauffälliges Suchen war undenkbar. Also sind wir unverrichteter Dinge wieder von Dannen gezogen. Sollten wir es sonntags drauf versuchen? Wetter hochsommerlich, Stimmung gut aber dann: Fotoshooting am GZ. Vier junge Fotografen konnten nicht genug belichten. Zum Glück waren sie mit ihrem teuren Gerät und den großartigen Motiven so sehr beschäftigt (schönes Hobby übrigens), dass wir uns zumindest trauten zu suchen. Und tatsächlich erspähen wir den Behälter, natürlich auch Dank des Hinweises von P!X3L. Aber unbemerkt drankommen, unmöglich. Für schnell mal zugreifen waren wir einfach schon zu lange am Ort. Aber heute herbstliches Wetter, bei schönen Regenschauern um die 20°C, keine Spur von Dürre, hervorragend. Der Zugriff konnte völlig unbeobachtet und in aller Ruhe erfolgen.
Ganz tolle Tarnung, sehr mutig und schlau versteckt. Das macht Spaß und hat sich gelohnt. Danke an Lars, P!X3L für den Hinweis und die Pflege dieses wirklich hervorragenden Caches. Dafür geben wir gerne einen Favoritenpunkt. Danke Lars das Du die Caches von Gerald weiter pflegst.
Gruß vom Team_Xana, Anita & Axel

encuentran 01. junio 2020 Buri1508 ha encontrado el geocache

Die große Dürre war schon von weitem gut zu sehen und nicht zu übersehen. Genau gezählt und weiter zum genialen Final.
Hier war heute zum Glück nicht viel los. Einfach nur Frech. Aber so kennen wir es ja von Mystphi.
Danke für's legen und pflegen der "Dose"

encuentran 01. marzo 2020 Ramon ha encontrado el geocache

Ich habe diesen Cache (Saturday, 14 September 2013) gefunden, da hatte der Krebs den Owner noch nicht zu sich geholt.

Im Gedenken an Mystphi - DANKE für tolle Aufgaben !!

 

encuentran 09. agosto 2019 Nicky BJ ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit Vitrus ging es heute nach Hamburg.
Morgen drohte hier eine große Sturmflut und so waren wir schon einen Tag eher gefahren, um uns abends mit den anderen Deichverteidigern vor Ort zu treffen [8D].
Da wir früh losgefahren sind, hatten wir noch eine Menge Zeit, das ein oder andere Cache-Leckerchen zu besuchen [:D].

Weiter ging es in die Wüste.
Ich dachte, ich hätte die große Dürre schon von Weitem gesehen.
Sand, nichts als Sand....
Und dann war plötzlich klar, was man uns hier zeigte [^].
Nach etwas Rechnen ging es zum Final.
Da hätte ich alleine bestimmt in den Sack gehauen [;)].
Aber Vitrus war schwuppdiwupp an der Dose.
Wow, so ein klasse Versteck!!
Natürlich bleibt auch hier ein blaues Herz zurück!
Mir schwante langsam, das wird eng werden mit den Herzchen an diesem Wochenende [:D].

TFTC sagt
Nicky


-----------------------------------------------------------

**⚒ Glück Auf 2020 ⚒**
Sei auch du im Ruhrpott auf Zollverein dabei [GC7G1GA](https://coord.info/gc7g1ga "GlückAuf 2020")

encuentran 09. agosto 2019 Vitrus ha encontrado el geocache

Für ein verlängertes Wochenende ging es zusammen mit Nicky BJ in die Hansestadt Hamburg. Hier hatten wir für Samstag eine wichtige Aufgabe; Hamburg sollte gerettet werden. [;)]

Durch die wochenlange Trockenheit war es hier wirklich wie in der Wüste. [:P] Aber laut war es auch. [:o)] Die große Dürre hat sich davon nicht beeindrucken lassen. Sie stand dort fest wie ein Fels in der trockenen Brandung. Schnell war klar warum die fest steht und damit hatten wir Zahlen für das Finale.
Am Finale dann umhergeschaut. [:P] Ganz schön vermuggelt, leider auch Handwerksmuggel. Aber es gelang uns tatsächlich völlig unbemerkt das Versteck zu sichten und zu erreichen. [:D]

Witzige Geschichte und Finale, natürlich bleibt eine Schleife zurück.

Grüße
Vitrus

encuentran 24. mayo 2019 tdfstrand ha encontrado el geocache

Auf der wöchentlichen Tour mit ED47 haben wir auch diesem Kleinen einen Besuch abgestattet. Die Vorarbeit wurde bereits durch meinen Cachepartner geleistet. Vielen Dank und Gruß aus Lübeck

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 05. mayo 2019, 13:25 Glubosch ha encontrado el geocache

#9391 Am 05.05.2019 um 13:25 Uhr zusammen mit Y-psilon, Majerro, lexparka, Rügis und den Schweden. gefunden. Auf dem Weg zu dieser Dose überkam mich schon ein ungutes Gefühl. Vollbepackte Menschenmassen mit Einkaufstüten / -wagen und allerhand Krimskrams. Offensichtlich war in näherer Umgebung ein Flohmarkt bzw. verkaufsoffener Sonntag. Na toll! Nichtsdestotrotz konnten wir recht zügig den gesuchten Punkt finden und die Finalkoordinaten errechnen.

Gesagt – getan – gesucht – nichts gefunden. Nach einem kleinen Schauer und viel sinnloser Sucherei griffen wir dann zu einem Telefonjoker. Wie sollte es anders sein, wir hatten uns verrechnet. Als wir dann an der richtigen Location waren paßten wir einen muggelfreien Moment ab und konnten uns ins Logbuch eintragen. Der Ruf der Mystphicaches war bekannt und wir wurden nicht enttäuscht. Sehr genial und unauffälliger geht es wohl kaum! Dafür einen Favoritenpunkt.

encuentran 07. marzo 2019, 21:05 Grönis8 ha encontrado el geocache

OC Nachtrag Gruß Grönis

encuentran 15. septiembre 2018 lavette96 ha encontrado el geocache

LaVette96 258/365 2018 12:59

Heute ging es mit Mimic96, Charly.Maggy, Karsten40 und DieGoldinis nach Hamburg.
Wir wollten alle Mystphi Caches besuchen um ihm so die letzte Ehre erweisen.
Auch das Event ihm zur Ehren musste besucht werden. Eine gute Idee wie ich finde, daher haben wir uns auch den Token gegönnt.

Auch andere Döschen am Wegesrand bleiben nicht liegen.

In den Logbüchern stehen wir als Team365

Zum Cache:

Hier hatten wir erst ein kleinen rechen Fehler in den Koordinaten. Nochmal drüber geschaut und dann passte es auch mit dem coolen Finale.

Sehr geil versteckt, da muss noch ein Schleifchen dran.

DfdC sagt der nette LaVette
*8913*

Werbung in eigener Sache 😀

JahresGeoEventsKalender 2018 in Niedersachsen. Suche noch Owner für diese verrückte Ideen. Willst du einer von 365 Ownern sein dann meld dich bei mir.
P.s. am 5.1.19 gibt's das Abschluss Event zum Kalender bei mir im Garten.
Also Termin vormerken ;-)

encuentran 06. septiembre 2018 PiratencrewDK ha encontrado el geocache

Dieser Cache war jetzt schon lange auf der Liste. Irgendwann hatten wir denn das nötige ermittelt. Denn wurde zu Hause gerechnet und denn dauerte es wieder, bis wir wieder vor Ort waren. Zu sehr später Stunde kam ich denn hier an und hatte vor Ort denn doch noch einen Moment länger gesucht, bevor ich das richtige Objekt entdecken konnte. Dank der Uhrzeit musste ich nicht warten bis irgendwelche Muggels weg waren, sondern konnte direkt ans Werk gehen. Das Logbuch wurde signiert und alles wieder an Ort und Stelle gebracht.
Lieber Mystphi, auch wenn du es nicht mehr lesen kannst, bedanke ich mich bei dir für diesen schönen Cache, der sich in alle anderen Caches einreiht, die wir von dir suchen und finden konnten. Immer mit einem Augenzwinkern und ein wenig Dreistigkeit. Ich hoffe, die werden noch lange weitergeführt.
Vielen lieben Dank an Mystphi für das Legen und Pflegen des Caches
Die PiratencrewDK

encuentran 29. octubre 2017, 14:44 olli-v ha encontrado el geocache

Eine tolle Idee für das Final

encuentran 08. mayo 2017 hooby51 ha encontrado el geocache

Heute war ich mit meinem "Superfindemuggel" von Billstedt bis Lohbrügge unterwegs. Dabei fanden wir viele Caches. Auch dieser war ein richtig toll gemachter davon, dafür gibt es einen FP. Vielen Dank für den Cache,
hooby51.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 12. abril 2017 Robbbot ha encontrado el geocache

Oo\|//oOo \|//(ツ)Robbbot (ړײ)\|// ...^v^... ツ \|//
..☻). .Unter einer großen Dürre hatten wir uns etwas ganz
..(▌. .anderes vorgestellt umso erstaunter waren wir das wir
../ \ . .trotzdem das Finale korrekt ausrechnen.
~~~~.  Doch erst der nach einer Rückfrage beim netten Owner
trauten wir unserer Berechnung.
Heute haben wir beherzt zugegriffen und stehen nun voller
Stolz im Logbuch.
Hier zeigt es sich wieder einmal, der Weg ist
das Ziel. Danke.
ツ´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`° O

disponible 02. diciembre 2016 Mystphi has maintained the cache

Moin moin liebe Cacherfreunde,

heute erschien in den Medien eine Meldung, die vermuten ließ, dass sich die große Dürre "gelegt" () hätte und somit der Cache nicht mehr lösbar wäre. Deshalb hab ich heute Abend mal eine komplette Cachekontrolle durchgeführt. Aber allen Niederschlägen und am heutigen Tag sogar Blitz und Donner zum Trotz, die große Dürre ist immer noch da und wird von denselben Dingen aufrecht erhalten, die es bei diesem Cache zu zählen gilt. Nach meiner Information wird sich daran auch in nächster Zeit nichts ändern. Der Cache ist also ohne Einschränkung machbar.

Viele Grüße
Gerald

encuentran Recomendación 13. noviembre 2016, 01:49 Die Piratenhamburger ha encontrado el geocache

Moin Moin

Heute nach dem Event, sind wir nach Billbrook gefahren,
um unsere Landkarte mit 🙂 zu verschönern.
Diesen Multi hatten wir schon mal angefangen,
aber unsere Rechenkunst hatte uns im Stich gelassen.
Heute hat es mit dem Rechnen endlich geklappt und
wir konnten uns in das Logbuch eintragen.

Für diesen tollen Cache lassen wir gerne ein
blaues Tüddelband da.

Danke an Mystphi für das Herführen, Legen und Pflegen des Caches
sagen

🏴‍☠️Die Piratenhamburger🏴‍☠️

* 42 *

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 19. octubre 2016 schwarzer Kater ha encontrado el geocache

Die Koordinaten waren schnell ermittelt und vor Ort konnten wir das verdächtige Objekt nach ein wenig Suchen dann lokalisieren. Aber ungesehen bergen? Unmöglich, wir waren einfach zur falschen Zeit am richtigen Ort.
Stunden später, nach ausgiebigem Abendessen haben wir es noch einmal versucht und jetzt waren die Muggel nicht mehr so zahlreich und wir konnten uns eintragen.
miau

encuentran 21. junio 2016 Jörgy ha encontrado el geocache

Hej!

Heute mit JanroHH zusammen diesen Cache finden und loggen können.

Danke für den Cache.

 

LG Jörgy

encuentran Recomendación 08. marzo 2016 Hemicellulose ha encontrado el geocache

Beinahe Kopie meines GC-Logs:

Die Geschehnisse um die große Dürre hatte ich bereits vor längerer Zeit erforschen können, aber damals machten Muggel in den Nähe des GZ eine Suche unmöglich.
Zum Glück hatte ich heute den GZ für mich alleine und nachdem ich die üblichen Versteckmöglichkeiten sondiert hatte, fiel mir eine Kleinigkeit auf. [;)]
Vielen Dank für das GC-Symbol, denn ohne das Symbol hätte ich dort niemals nach einem Cache suchen mögen. Aber so war der Cache dann doch relativ zügig ausfindig gemacht und auch ebenso zügig geborgen.
Das Zurücklegen gestaltete sich dann Aufgrund zweier Muggel etwas problematisch, aber irgendwann waren die verschwunden und "die Dose" konnte an ihren angestammten Platz.

Ein rundum schöner Cache, der die zahlreichen Favoritenpunkte tatsächlich verdient hat und jetzt hat er noch eine Empfehlung mehr. [:)]

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

encuentran 31. enero 2016, 13:19 Hardy.mobil ha encontrado el geocache

Diese Dose war die erste auf unserer Sonntagsrunde. Die Koordinaten lagen dank Davarnt schon einige Tage parat. Da es heute muggelfrei war mussten wir zuschlagen.
DfdC
15:15
#4

encuentran 04. septiembre 2015 Flosphor ha encontrado el geocache

Vor einem Jahr waren wir schonmal hier. Und leider erfolglos...

Heute dann der zweite Versuch. Ein wenig gerätselt und dann die richtigen Koordinaten gehabt.

Also los Richtung Final und erstmal gesucht. Das kann hier ja wohl nicht stimmen. Also nochmal ne Ebene tiefer gesucht. Das kann schonmal überhaupt nicht sein. Also wieder hoch. Und immernoch kein Logo gefunden. Fast schon auf dem Weg zurück zum Cache-Mobil dann das Logo entdeckt. Passend zum großen Muggelaufkommen. Also erstmal abwarten und möglichst unauffällig rumstehen.
Zum Glück waren die Muggel schnell wieder weg und die Dose war mein.

Was für ein Cache! Vielen Dank für die tolle Idee und die brilliante Umsetzung! Da hänge ich gern ein blaues Band dran!

Cache qapla!

 

disponible 26. agosto 2015 Mystphi has maintained the cache

Ein neuer Finalbehälter wurde platziert. Es kann hier weitergehen.

 

Viele Grüße und happy hunting wünscht

Gerald

temporalmente no disponible 28. junio 2015 Mystphi has disabled the cache

Der Cache wurde gemuggelt! Daher erstmal Pause.

Viele Grüße
Gerald

encuentran 28. marzo 2015, 08:20 HptmF ha encontrado el geocache

Nach der Kirche war noch Zeit bis zum Frühstück im Hotel. Deshalb wurde nochmal richtig gezählt und festgestellt, daß ich gestern Nacht (oder heute früh) schonmal drunter durchgelatscht bin.
8:20 Uhr wurde geloggt, dann diverse Muggel abgewartet und die lange, dürre Dose wieder versteckt.
Vielen Dank sagt
HptmF

encuentran 09. marzo 2015 LuLiPapa ha encontrado el geocache

Auf der heutigen "more X-treme"-Tour mit Freund "amooti" führte unser Weg uns in die Nähe der Startkoordinaten. Zu einem "Mytphi"-cache kann man ja nicht nein sagen, daher zählten und rechneten wir (vielmehr "amooti" rechnete ) und radelten dann geschwind zum GZ. Hier wartete eine richtig tolle Bastelarbeit auf uns. Das Bergen nahm dann zwar etwas Zeit in Anspruch, aber letztlich wurde alles gut und nun stehen unsere Namen im Logbuch. DFDC

encuentran 16. noviembre 2014 CrazyHiker68 ha encontrado el geocache

Was mich hier erwartete, konnte ich schon am PC bei Tante G's Erde sehen. Vor Ort dann gerade noch die Dürre-Aufrecht-Halter zählen können. Die Nieselregenwolken waren schon ganz schön niedrig [;)]. Dann kurz gerechnet und auf zum Final. Warum ist die direkte Straße in meiner Karte eigentlich nicht durchgängig eingezeichnet? Egal, ein kleiner Umweg hat nicht geschadet.
Vor Ort dann eine gefühlte Ewigkeit das Logo gesucht und gesucht und gesucht. Immer wieder kamen ein paar Muggel, aber alle gingen flugs vorbei.
Am Ende habe ich dann doch tatsächlich einen TJ angerufen (Danke für die Hilfe!). Zunächst einmal konnte mir bestätigt werden, dass ich nicht zu blöd zum Zählen war [8D], und als die Erklärungen noch genauer wurden, viel mein Blick zeitgleich wie von selber auf das Logo. Nun gab es nur noch ein Problem: auf der Parallelstrasse lungerte inzwischen ein Muggel herum [:(!][}:)]. So langsam aber sicher bewegte er sich aber weiter und wäre wahrscheinlich knallrot geworden, wenn er mitbekommen hätte, dass die Schnecke am Boden wie ein Rennpferd an ihm vorbeigezogen ist [:D][}:)][:o)].

Nun ja, letztendlich konnte ich dann ungesehen zugreifen und das Logbuch signieren. Vielen Dank für die Bastelarbeit und den Cache.

disponible 25. julio 2014 Mystphi has maintained the cache

Die Umbauarbeiten scheinen abgeschlossen zu sein. Und tatsächlich haben mir die Bauleute eine Steilvorlage für einen neuen Versteckort geliefert, die ich natürlich liebend gerne angenommen hab [:D]. Der Cache befindet sich jetzt also ein paar Dezimeter von der alten Position entfernt. Das Listing, die Koordinaten und die Rechnung bleiben jedoch so erhalten, wie sie waren. Lediglich der Hint wurde geringfügig verändert. Es kann ab sofort hier weitergehen.

Viele Grüße
Gerald

temporalmente no disponible 03. junio 2014 Mystphi has disabled the cache

Heute Abend wollte ich eigentlich nur eine Routinekontrolle durchführen, doch was ich am Final vorfand, hab ich so auch noch nicht erlebt. Das Cacheversteck wurde anscheinend vor kurzem von offizieller Seite so baulich verändert, dass der Cachebehälter dort keinen Halt mehr finden konnte. Das haben die Bauleute natürlich bemerkt. Doch anstatt den Cachebehälter zu entfernen, haben sie ihn kurzerhand mit einer Schraube so festgeschraubt, dass er in der bisherigen Lage fixiert war. Somit hätte das Spiel durch die "Umsicht" der Bauleute durchaus weitergehen können, denn das ganze war so angebracht, dass sich auch der Deckel noch öffnen ließ. Doch so gut dieser Versuch auch gemeint war, die "Performance" des Hebens hatte sich durch diese Maßnahme natürlich extrem verschlechtert. Deshalb hab ich das ganze wieder abgenommen und erstmal komplett eingezogen. Es gibt vor Ort noch weitere Möglichkeiten, den alten Zustand wieder herzustellen, doch dazu möchte ich erst einmal eine Zeit abwarten, ob dort noch weitere Baumaßnahmen stattfinden, was ziemlich wahrscheinlich ist. Daher bleibt dieser Cache zunächst bis auf weiteres disabled.

 

Viele Grüße

Gerald

encuentran 22. mayo 2014 st3phan ha encontrado el geocache

Mit Hipfo auf Tour. Das kann nur von Erfolg gekrönt sein! Auf jeden Fall macht es Spaß und so stellten wir uns hier der Herausforderung. Ein wenig suchen mussten wir schon - aber letztendlich war alles fair versteckt. Ein schöner urbaner Cache aus bekanntem Hause! Danke dafür!

encuentran 14. marzo 2014 Vanillefee ha encontrado el geocache

Bereits am 12.3.14 mit Hr. Kassierer geloggt und gefunden.

Siehe mein Profil auf Geocaching. com.

http://www.geocaching.com/profile/

Ich logge meine Funde dazu hier nach.

Gruß

Vanillefee

encuentran Recomendación 05. marzo 2014 camper2009 ha encontrado el geocache

Hier standen wir erst mal total auf dem Schlauch  bevor endlich der Groschen fiel 

Die Berechnung ergab schlüssige Koords  aber am GZ waren wir zuerst auch erst mal von Blindheit geschlagen Haben uns durch den Hint total irritieren lassen 

Das nächste Problem bestand darin, einen muggelfreien Moment abzuwarten  um unbeobachtet zugreifen zu können 

Wieder mal ein schönes Rätsel und ein tolles Final, typisch Mystphi eben 

in: FP
out: nix

VDFDC

encuentran 11. febrero 2014 powerpeanut ha encontrado el geocache

Nachtrag von GCcom:
Gegen die große Dürre hatte ich mir erst satte 33 Kubikmeter Wasser eingepackt. Wer weiß was einen erwarten würde. Doch alles kam anders. Bei schönsten Sonnenuntergangswetter war es gar nicht mehr so trocken, sondern eher frisch und feucht. Trotzdem musste ganz tief im Hinterstübchen gegraben werden, wie was wer und wo überhaupt oder doch einer zuviel?!? Letzlich dann allen Mut zusammennehmen und den Muggels trotzend das Döschen signieren.

Danke und Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie

disponible 13. noviembre 2013 Mystphi has maintained the cache

Eine neue Dose ist ausgelegt. Es kann hier weitergehen.

Viele Grüße
Gerald

temporalmente no disponible 16. octubre 2013 Mystphi has disabled the cache

Das Finale wurde mal wieder geklaut. Daher erstmal Pause.

Viele Grüße
Gerald

disponible 16. agosto 2013 Mystphi has maintained the cache

Hab mich doch nochmal zu einem neuen Versuch entschlossen. Es liegt wieder eine Dose vor Ort.

Viele Grüße
Gerald

temporalmente no disponible 12. agosto 2013 Mystphi has disabled the cache

Bei einer Kontrolle heute früh musste ich feststellen, dass der Final gemuggelt wurde. Da die Umgebung bereits deutliche Schäden zeigt, die sehr wahrscheinlich auf Cacher zurückzuführen sind, werde ich überlegen, ob dieser Cache überhaupt fortgeführt wird.

Viele Grüße
Gerald

encuentran 09. mayo 2013 squirrel42 ha encontrado el geocache

Vor ein paar tagen kam eine Anfrage via WhatsApp rein, ob wer Lust hat, am Vatertag mit nach Hamburg zu Fahren. 3-Whites,Naddel87, Die CoPs und Erler94 hatten noch einen Platz im Auto frei. So wurde kurz ein Treffpunkt ausgemacht und am Donnerstag ging es dann in aller Herrgottsfrühe auf die Reise in den Norden. Zahlreiche Cache der Extraklsse sollten uns erwarten.

Die Aufgabe konnte schnell gelöst werden, aber die errechnten Finalkoords ließen uns zweifeln. Ein Telefonjoker konnte aber unsere Berechnungen nur bestätigen. Also Parkplatz suchen, raus und suchen. Die Dose konnte dann schneller gefunden werden als gedacht.

TFTC
squirrel42

encuentran 27. abril 2013 Nordbaer ha encontrado el geocache

Heute ging es nach Hamburg um ein paar Caches zu machen. Dieser war auch auf der Tour. Zusammen mit Travelchriss und Schnibber84 haben wir schnell die Finalkoords ausgerechnet und sind zum GZ. Dort angekommen sind erstmal alle ausgeschwärmt und haben gesucht, wobei, wenn man es den Owner kennt, weiss man in etwa, was da auf einen zukommt. So hab ich dann auch gleich den richtigen Blick gehabt und die Dose in einem muggelfreien Moment geborgen.

 

Siehe auch Log bei GC.com

Log erfolgte noch als Hydr3liox (Seit 03.05. Nordbaer)

encuentran 21. abril 2013 DonJesus ha encontrado el geocache

Nach dem vierdreiachtsigsten Anlauf Heute das Final gehoben. Zahllosen vergebliche Versuche bei gutem und nicht gutem Wetter waren gescheitert. Dann sagte mein TJ "Lies dir mal richtig durch was da steht, du Depp.". Und dann kam die Erleuchtung. Es vergingen nochmal neununddrölfzig Tage bis ich an der Stelle Muggelfrei loggen konnte.

Vielen Dank für das tolle Versteck!

encuentran 14. abril 2013 EltonSFA ha encontrado el geocache

nach dem wir am "Ich bin doch nicht Mikro" waren hatten wir Hunger, also zum nahegelegenen Fast Food Restaurant. Da noch schnell in den Wischschnacker geschaut und siehe da knapp 1,5 km entfernt noch ein Mystphi. Nach dem wir uns gestärkt hatten zur großen Dürren gefahren und gezählt.
Am Finale was das eintreffen der S-Bahn abgewartet und zack den Cache geloggt.
Auch dafür gibt es ein blaues Schleifchen.

DFDC sagt
EltonSFA

encuentran 28. febrero 2013 DrHand ha encontrado el geocache

Dies war der Meilenstein 500#auf einer anderen Plattform
Hier einen schönen Mystphi-Multi gefunden.
Der Start war einfach und die gestellte Aufgabe ist zu lösen.
Am GZ dann unsicher geworden und nochmal auf Start zurück.
Nach einer Bestätigung (der Ko´s) durch einen anderen Cacher
Dann mutig das Finale gesucht, geborgen und gelogt.
NRNR/TFTC/ Blauer Fav. gibt es von mir auch.

D
r
Have
a
nice
day

encuentran 11. febrero 2013 Vroomfondel171 ha encontrado el geocache

Heute war ich mal wieder in Hamburg, und da konnte ich nicht widerstehen mal wieder einen Mystphi-Cache zu machen. Auch wenn es diesmal kein Jubiläum bei mir ist. Hier konnte ich die große Dürre deutlich erkennen und war überrascht welche Ausmaße diese angenommen hat. Dann schnell gerechnet und auf zur Dose. Diese hatte ich nach kurzer Suche dann auch entdeckt, aber hier war dann erstmal viiiieeel Geduld gefragt. Sehr muggelige Ecke!! Aber irgendwann konnte ich mir die Dose dann doch greifen und an ruhiger Stelle loggen. Auch beim Zurücklegen dauerte es eine ganze Weile bis ich einen unbeobachteten Moment hatte. Natürlich gibt es für die nette Umsetzung und die, wieder einmal, gelungene Platzierung einer sich gut tarnenden Dose einen Favoritenpunkt.
TFTC #1429
Vroomfondel171

encuentran 01. febrero 2013 steffav ha encontrado el geocache

Diese Dose hab ich schon vor einiger Zeit gefunden, aber bisher nur bei GC gelogged. Auch hier wieder ein herzliches Dankeschön an den Owner für diese tolle Dose!

 

TFTC

Steffav

Nota 23. mayo 2012 Mystphi han escrito una nota

Große Maintainancerunde Teil 1

Da nach meiner Zählung das Logbuch voll gewesen sein müsste, hab ich mal prophylaktisch ein neues eingelegt. Das alte war aber noch zu 1/3 leer Na ja, wat solls .

Viele Grüße
Gerald

encuentran 23. marzo 2012 BlueTeck ha encontrado el geocache

Toller Multi zum Grübeln ;) Jetzt auch mein OC Log, Danke.

Nota 21. noviembre 2011 Mystphi han escrito una nota

Neues Logbuch eingelegt!

Viele Grüße und happy hunting
Gerald

encuentran 03. noviembre 2011 TSFtrio ha encontrado el geocache

Endlich F O U N D + geloggt !

Das Rätzel wurde eigendlich gut,schnell und auch mit den richtigen Zahlen gelöst, jedoch sind wir wieder und wieder nicht einmal in die Nähe des "Finals" gekommen.

Erst mit der Aufklärungshilfe vom Cacher "Bunkerpirat", wie man mit den Koordinaten und den Kommastellen umgehen muß sind wir dann auch bei den richtigen "Final" Koordinaten angekommen aber wieder nischt gefunden.

Wir haben wieder einmal den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen !
Aber mit einem erneuten Hinweis von "Bunkerpirat" noch einmal genauer hinzusehen,wurde dann im Teamwork der "Final" geborgen, kurz geloggt und wieder mit einem fantastischem und unglaublichem Erstaunen zuendegebracht.

TFTC,

TSFtrio

encuentran 03. septiembre 2011 Dr. Geofisch ha encontrado el geocache

Heute war ja ein so herrlicher Wochenendtag, da wollten wir unbedingt am Nachmittag noch losziehen und ein paar Caches suchen. Eigentlich wollten wir in Richtung Sachsenwald, aber da dieser Mystphi-Cache noch auf dem Weg lag, den wir ja bislang auch noch nicht gefunden hatten, haben wir den sozusagen zum Aufwärmen an den Anfang unserer heutigen Tour gestellt. An den Startkoordinaten angekommen war dann erst einmal die Frage, wie ausgeprägt denn die Dürre hier nun eigentlich ist, die wir zu berücksichtigen hatten. Ich hatte ja ursprünglich mehrere Dürren identifiziert, die unabhängig voneinander einen Einfluß auf das vor uns liegende Gelände hatten. Daraus entspann sich eine Diskussion zwischen mir und meiner besseren Hälfte, wie groß denn nun der zu ermittelnde Wert tatsächlich sei. Wir einigten uns darauf, beide Möglichkeiten zu testen, die wir ermittelt hatten, doch als ich die berechneten Koordinaten in mein GPS-Gerät eingab, stellte sich heraus, daß nur eine Lösung richtig sein konnte. Natürlich war es nicht meine, sondern die meiner besseren Hälfte. Klar, Frauen haben in wichtigen Dingen ja immer recht.

Am Final durfte ich mich dann in einem ruhigen Moment betätigen, um die Dose zu bergen. Wieder mal eine sehr schöne Bastelarbeit. So macht es Spaß zu cachen. Wir haben auch einen Coin hiergelassen, ich bin sicher, der bleibt nicht lange hier. Danke und viele Grüße!

In: Geocoin "Sausa vor!"

encuentran Recomendación 31. julio 2011 Hamburg75 ha encontrado el geocache

Die Anfangsstation war kein Problem, die errechneten Koordinaten ergaben auch einen Sinn. Den Cache dort zu finden war aber nicht so leicht. Zwei erfolglose Besuche hatte ich schon hinter mir. Wollte ja auch nicht zu Auffällig sein.
Heute Vormittag nochmal zusammen mit dem Bunkerpirat gesucht. Erst oben, dann unten, nichts. Mystphi wird uns sicher nicht auf verbotenes Gelände schicken, also nochmal.
Und dann, siehe da, das ist es doch! Tatsächlich. Schnell nach Muggeln um geguckt und zugegriffen.

TFTC

encuentran 31. julio 2011 Bunkerpirat ha encontrado el geocache

Auf einer kleinen Runde durch Billbrook gefunden.

 

Vielen Dank sagt der Bunkerpirat

encuentran 28. julio 2011, 21:00 LadySaratius ha encontrado el geocache

Da der Agent und ich heute eh in der Nähe einen Termin hatten, konnten wir bei diesem Cache perfektes Teamwork an den Tag legen, ohne das für uns beide der Cache nicht schaffbar gewesen wäre.
Aber es ist wieder ein grandioser Mystphi gewesen, der mal wieder beweist wie gut ein Cache sich an seine Umgebung anpassen kann :-)

Danke für den schönen Cache :-)

encuentran 26. mayo 2011 Haube ha encontrado el geocache

Wieder ein Cache vom "Godfather des Geocaching". Bei Dosen von Mystphi ist es ein bisschen wie bei den Kreuzberger Nächten. Erst fangen sie ganz langsam an, aber dann.......... (Zitat Gebrüder Blattschuss)
Das war bei Down Under und bei den Voss Brotaufstrichen genauso. Erst stumpfes Zählen und dann am Final ein staunendes "Ohhhhh" auf den Lippen.
Heute haben mir die zahlreich vorhandenen Muggel erstmal einen Strich durch die Dose gemacht. Erspäht hatte ich sie schon, aber beim Bergen hätte ich doch großes Interesse erzeugt. Cachevernichter wollte ich nicht spielen, also bin ich ganz gemütlich zum großen schwedischen Möbelhaus gepilgert und habe dort eine entscheidende Hilfe erstanden (für noch 5 Euro)
Mit diesem Teil und einer kleinen Lücke in den Muggelmassen war´s dann kein Problem mehr. Und meine Cacheausrüstung ist wieder etwas angewachsen.
Ein dickes Danke und Gruß von Haube!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nota 26. mayo 2011 Mystphi han escrito una nota

Additional Hint etwas erweitert.

 

Viele Grüße

Gerald

no encontrado 27. abril 2011 Mythenmetz no han encontrado el geocaching

Nachdem wir zuvor recht erfolgreich einige Daten für "Farbtupfer" ermittelt hatte, erschien hier ein großes Fragezeichen über unseren Köpfen.
Da wir auch keinen Telefonjoker hatten, mussten wir unverrichteter Dinge wieder abziehen, was mich bei einem so viel gelobten Cache ehrlich gesagt doch ziemlich wurmt, aber weder auf dem Nachhauseweg noch beim Blick auf Google Maps machte es Klick!


encuentran 27. marzo 2011 fine_turtle ha encontrado el geocache

Hier wollten wir schon immer mal hin, nur hat es sich irgendwie nie so richtig ergeben. Aber heute lockte einfach das Wetter, also nichts wie raus.

Die Final Koords waren flugs ermittelt. Vor Ort dann erstmal gestutzt, überlegt, nochmal nachgerechnet. Achja, es ist ein mystphi, also schnell mal den Blickwinkel angepasst und dann war alles kein Problem. Nur das Bergen und Zurücklegen gestaltete sich aufgrund widriger Umstände etwas länger.

Hat Spass gemacht
danke für diesen
die fine_turtle

encuentran 27. marzo 2011 Pitri & Benns ha encontrado el geocache

Während unserem langem Hamburg Cache Wochenende mit der BdP Cachegroup haben wir auch diesen Cache besucht.Wir hatten uns einige schöne Dosen rausgesucht und besonders die Mystphi Dosen wollten wir uns nicht entgehen lassen.Aber auch die ein oder andere Dose kreuzte unseren Weg. Es hat sich sehr gelohnt.Vielen Dank für die tollen Dosen, Stationen und Abenteuer. Viele Grüße aus Dem Ruhrgebiet.
TFTC Pitri & Benns

encuentran 01. marzo 2011 Aldokyl ha encontrado el geocache

Auch dieser Cache hat uns Einiges abverlangt.
Danke für die Herausforderung.

encuentran 08. enero 2011 D-Buddi ha encontrado el geocache

keine Ahnung wie lange ich den schon auf der Liste habe, zumal ich vor Jahren mal die Finalkoords zusammen hatte aber dann nie wieder hier aufgeschlagen bin. Gehupft wie gesprungen, ein schöner Cache den ich heute mit xibalba01 endlich zu einem guten Ende bringen konnte.

No Trade

MfG Jörg

encuentran 08. enero 2011 biker07 ha encontrado el geocache

Also hier muss man rechnen können Zwinkernd Nach anfänglichem Zögern doch gut gefunden. Wieder Aufwendiger Cache von Mystphi. Klasse Arbeit!

 

encuentran 05. octubre 2010 jochendi ha encontrado el geocache

irgendwann mal gehoben...jetzt hier geloggt.

encuentran 25. septiembre 2010 Eiche999 ha encontrado el geocache

Wir waren gerade in der Nähe und damit sich unser Tripp nach Hamburg auch lohnt dachten wir, gut dann machen wir diesen auch noch. Nichts wie hin zu den Startkoordinaten. Aber entweder waren wir schon zu lange an diesen Tag unterwegs, es dämmerte bereits oder wir waren uns einfachzu sicher. Wer weiß, zumindest hatten wir so viel Holz vorm Kopf das wir anschließend eine Hütte im Garten bauen konnten. Wir brauchten doch tatsächlich einen TJ da wir uns nicht auf eine Zahl einigen konnten.Wenn die vielen Bretter unsere Sicht nicht so behindert hätten, dann wären wir an dieser Station warscheinlich wesentlich eher auf die Lösung gekommen. Der zarte Wink vom Notdienst zeigte uns dann doch den richtigen Weg. Am Final angekommen, es war inzwischen dunkel. Fanden wir die Dose auch nur mit einem zweiten Wink vom Notdienst, doch hier muss man sagen, dass aufgrund der dortigen Lichtverhälnissen wir das gesuchte Zeichen auch wirklich nur mit Mühe erkennen konnten.Wir hätten gerne eine Taschenlampe benutzt, aber dann wären wir zu sehr aufgefallen. Die Bastelarbeit hat dann wiedermal unsere Begeisteung ausgelöst. Respekt, sowas sucht man doch immer wieder sehr gerne.

Nota 15. abril 2010 Mystphi han escrito una nota

Da ich mir für diesen Finalbehälter ausnahmsweise mal eine Maßzeichnung angefertigt und die sogar ordentlich archiviert hatte , war ein neuer Finalbehälter relativ fix angefertigt. Es kann hier also weitergehen .

Viele Grüße und happy hunting
Gerald

Nota 09. abril 2010 Mystphi han escrito una nota

Leider wurde der Final anscheinend gemuggelt. Daher erstmal Pause.

Viele Grüße
Gerald

encuentran 07. octubre 2009 Kaua ha encontrado el geocache

Das Listing liest sich ja schon beeindruckend und was soll ich sagen ?

Angekommen an den Startkoordinaten hat mich die tatsächliche Ausdehnung der Dürre doch ganz schön beeindruckt , am Rande der großen Dürre kann man gut sehen das bereits weitere Dürren unterschiedlichen Ausmaßes zu erkennen sind [;)]

Die Zahl "A" konnte fix ermittelt werden und dann war es da wieder ,dieses "Nee,das meint der doch nicht ernst ?"
Dooooooch...meint er [:D] , aber nachdem wir bereits an anderen Mystphi Caches "geübt" haben [8D] war das Bergen im richtigen Moment auch kein echtes Problem mehr.[^]

Hübsche "Dose" und tolles Versteck !

No trade

Danke für das Zeigen der ausgedehnten Dürre in Hamburg , sagt Kaua aus Bochum , im Extra - Hamburg - Tag mit "mschelter"

# GC 622 # Mystphi 6 [:D]

encuentran 07. octubre 2009 mschelter ha encontrado el geocache

Für mich als Fan der sich solche Dürren gerne mal aus der nähe anschaut war es natürlich besonders interessant diese große Dürre mal aus unmittelbarer Nähe betrachten zu können!

Nachdem wir dann das Final gefunden haben bin ich zu dem Schluss gekommen das der Owner (ja, Mystphi, dich meine ich) irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn unterwegs ist [;)]

Vielen Dank für dieses, für uns in diesem Urlaub letzte, Meisterwerk!

...im Norddeutschland-Urlaub mit "Kaua", Grüße aus Hamm / Westfalen...

GC.com found #801

Nota 29. agosto 2009 Mystphi han escrito una nota

So, alles wieder zugänglich.

Viel Spaß und viele Grüße, Gerald

Nota 22. agosto 2009 Mystphi han escrito una nota

Kommando zurück! Hier ist ja doch alles abgesperrt. In etwa einer Woche geht es hier aber weiter.

Viele Grüße, Gerald

Nota 20. agosto 2009 Mystphi han escrito una nota

Wie ich soeben aus einer weiteren Quelle erfahren habe, sind dort zwar noch irgendwelche Absperrungen vorhanden, jedoch ist der Cache selbst wieder zugänglich. Besten Dank an Sabschy für die Info . Bin leider selbst noch nicht vor Ort hingekommen.

Viele Grüße und happy hunting wünscht
Gerald

Nota 13. agosto 2009 Mystphi han escrito una nota

Wie ich soeben erfahren habe, ist der Final aufgrund von Absperrmaßnahmen momentan nicht zugänglich. Nach meinem Urlaub werde ich dort vorbeischauen. Vielen Dank an Leifa für die Info ;-).

Viele Grüße, Gerald

encuentran 05. agosto 2009 pc1983 ha encontrado el geocache

Na endlich! Hab schon 2 Mal versucht, den Cache zu finden. Beim ersten Mal hab ich zusammen mit einem Freund versucht, die große Dürre zu finden und war auch erstmal verwirrt. Dann kam aber ein Cacher mit seinem Auto zufällig vorbei und hat uns einen Tipp gegeben. Den Tipp haben wir natürlich beim ersten Mal falsch interpretiert, hatten natürlich die falschen Koordinaten raus und haben an der falschen Stelle gesucht. Die kam uns auch als Versteck irgendwie nicht in Frage. Auf dem Rückweg dann hat es aber *Klick* gemacht und wir haben den Tipp auch richtig verstanden und hatten die Koordinaten raus. Später waren wir nochmal da, haben aber nach ca. 45 min nichts finden können. Damals war ich auch Anfänger und hatte noch nicht den geschulten Cacher-Blick.
Jetzt, da ich schon mittlerweile mehr Erfahrung habe, hatte ich die Dose schon beim herangehen erkannt. Leider musste mein Kumpel und ich einige Zeit warten, bis es Muggelfrei war. Gar nicht so einfach um diese Uhrzeit an diesem Ort. Dann zugegriffen, geloggt, Coin rein und dann waren auch schon wieder einige Muggels vor Ort. Das wieder ablegen hat länger gedauert als das heben.
Wieder mal ein typischer Mystphi. Tolles Rätsel, super Versteck.

Danke für den tollen Cache!

pc1983 + Gastcacher A.

encuentran 02. agosto 2009 joerg560 ha encontrado el geocache

bevor wir uns heute auf den weg zum cachen machten , las janny910 diese beschreibung schonmal vor.. hmmm naja wenn wir vorort sind werden wir schon wissen was gemeint ist.....
nunja........... große ratlosigkeit an der ersten station....
habe die beschreibung bestimmt hundertmal gelesen....
langsam kam eine ahnung in mir hoch.... ich rief janny910 ran
(diese schlich in der gegend umher um vieleicht einen hinweiß zu finden)
das muß es sein .... schnell gezählt und gerechnet........
hmmm das kann nicht sein (eingezeäunt)
da liest man das schon so oft und rechnet dann doch noch falsch
nun aber los zum final...... suchten hier .... suchten da......
da kam mir doch was komisch vor... jo und da war er dann auch....
fast unsichtbar.......

ein wirklich sehr schöner cache
vielen dank mystphi (kann man bei dir in lehre gehen ? )


encuentran 31. julio 2009 Knuspertaler ha encontrado el geocache

Heute Abend, nach einen kleinen Hint vom Owner, recht schnell gefunden. Loggen ging um diese Uhrzeit ohne größere Probleme.
Aber mal wieder ein Typischer Mystphi.....

Danke - So macht Cachen Spass !

encuentran 27. junio 2009 Schulze&Schultze ha encontrado el geocache

Stage 1 war uns schon bei der Anfahrt klar, aber am Final hat es dann doch ein bisschen gedauert bis wir den richtigen Blickwinkel hatten. Prima hat gemacht.

Vielen Dank für den Cache.

Viele Grüße aus Stuttgart von den Schlemmercachern!

Nota 27. abril 2009 Mystphi han escrito una nota

Das übervolle Logbuch gegen ein neues ausgetauscht! Ansonsten ist hier alles in Ordnung .

Viele grüße
Gerald

encuentran Recomendación 11. abril 2009 soelring ha encontrado el geocache

Sehr schöner Cache, die Dose hat uns doch einiges Kopfzerbrechen bereitet, Danke!

encuentran 06. enero 2009 sanchopancho ha encontrado el geocache

Hier waren wir echt ratlos, haben noch einen extra Hint von einem Vorfinder benutzt.
Nette Idee und auch witzig umgesetzt. Den Final haben wir dann erst mal eingekreist, bis wir in entdeckt haben. Schickes Teil!
Vielen Dank für den tollen Bastelcache und liebe Grüße
SanchoPancho 

encuentran 24. octubre 2008 Leifa ha encontrado el geocache

Heute war ich zufällig beruflich bei Bjursta, Ljuvlig und Co. zu Gast und hatte danach noch Zeit für eine kurze Suche. Dank der Tipps von Gerald konnte ich den Cache schnell finden und loggen.
Das Versteck ist wirklich super muggelsicher. Genial!
Danke für diesen schönen Cache!

encuentran 07. septiembre 2008 KBreker ha encontrado el geocache

Dieser Cache hat uns ein wenig beschäftigt. Schnell wussten wir, was es mit der Dürre auf sich hatte. Doch die erste Rechnung war zu weit weg und die zweite irgendwie von der Entfernung plausibel, aber vom Ort nicht.

Kurze kreative Pause beim Fast-Food-König um die Ecke eingelegt und nochmals gerechnet. Doch, da MUSS die Dose sein. Doch zum vermuteten Ort gefahren und: TATSÄCHLICH, DAS ist eine Mystphi-Dose.

Wieder einmal: vielen Dank für ein kreativen Cache mit toller Dose, das lohnt sich bei Dir immer wieder!

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße,

Kai (KBreker)

[This entry was edited by KBreker on Sunday, September 07, 2008 at 2:43:23 PM.]

encuentran 20. agosto 2008 ihadub ha encontrado el geocache

Habe heute mittag die Finaldaten, im warsten Sinne des Wortes, erarbeitet. Hatte alles mögliche gezählt, nur nicht das was gefragt war. Und dann noch einen zur Zeit zusätzliche installierten.
Naja irgendwann hatte ich es dann raus und die Dose auch geortet, doch es wimmelte nur so von Muggel.
Also abgebrochen und heute Abend den Zugriff gemacht.
Als ich mich dann an´s zurücklegen machen wollte, schienen aus allen Ecken Muggel aus den ecken zu kriechen.
Nach gefühlten Stunden konnte ich dann doch alles wieder dort platzieren wo es hingehört.

Wirklich gelungen. Danke

ihadub

(Nachträglicher Log mit der Kopie des GC Logs)

encuentran 18. julio 2008 Robin888 ha encontrado el geocache

[Wie bereits angedroht waren KaDHrin und ich heute wieder hier, nachdem wir einen (klitze-)kleinen Stoß bekommen haben.
Wahrhaftig ein] in Worte gegossener [Mystphi! :-D

Der Cache lag dann an den schon zuhause vermuteten Koordinaten.

Wieder etwas interessantes gelernt. Diesmal über Hamburgs große Dürre. :-)

Danke für die Aufklärung!

[auch geloggt auf: opencaching.de]

[This entry was edited by Robin888 on Friday, July 18, 2008 at 11:27:37 AM.]

no encontrado 11. julio 2008 Robin888 no han encontrado el geocaching

:-o
Hier waren KaDHrin und ich wohl blind. Oder hatten Tomaten auf den Augen und im Kopf, wie es hier schon mal stand.
Wir haben hier nichts gefunden, was irgendwie zum Thema zu passen scheint. Auch um-die-Ecke gedacht ist uns nichts eingefallen...
Das einzige, was interessant war passte wiederum weder zum Thema und von den Resultierenden Koordinaten nicht zu Sabschys Log...

Ich könnte natürlich jetzt verschiedene Werte ausprobieren, aber damit weiß ich ja noch immer nicht, was hier gemeinte war! :-o

Zum Glück ist der Cache recht nah an einer S-Bahn-Station. Das macht das Wiederkommen einfacher. ;-)

encuentran 06. julio 2008 Sabschy ha encontrado el geocache

JAAAAAAA!!

Heute Endlich loggen können!!! Das SChlimmste an diesem Cache, glaube ich, sind die Muggels

haben zwar 0:15 Loggen können ohne Probleme, dann kamen aber so Teenie-Muggels und warteten darauf von Mama mit dem Auto am Bhf abgeholt zu werden, so das wir etwas probleme mit dem zurück tun hatten... und das um die Zeit!!! hat schließlich doch noch alles geklappt.

Vielen Dank nochmal an den kleinen/großen Denkanstoß vom Owner
Station 1 konnten wir tatsächlich sogar alleine lösen, hatten aber die typischen Tomaten im Kopf, die man bei Mystphi Caches einfach hat

TFTC

encuentran 25. mayo 2008 datenhamster ha encontrado el geocache

Geniales Versteck, wer würde es da vermuten.

encuentran 04. mayo 2008 Doppel-Hirn ha encontrado el geocache

Die Koordinaten habe ich schon vorab online ermitteln können.

Das Internet kann echt hilfrein sein ;)

Vor Ort recht schnell gefunden. Ich war ja schon auf ein freches, unkonventionelles Versteck vorbereitet.

Danke für diesen schönen und pfiffig gemachten Cache.

Gruß Doppel-Hirn 

encuentran Recomendación 01. mayo 2008 CachINGs ha encontrado el geocache

Saugut, diese Art von Geocaches liebe ich. Man muss nicht viel laufen, man kann kreativ sein und hat den aha-Effekt und schließlich noch ein perfektes Versteck in unverschämter Lage!

Vielen Dank für dieses großartige Abenteuer!
--> Dieser Cache gehört zu meinen Empfehlungen

Grüße aus Harburg von den CachINGs

Nota 09. noviembre 2007 Mystphi han escrito una nota

@Hyjack: Na, das nenn ich doch mal einen kreativen Logeintrag . Wer ihn richtig zu lesen vermag, dem könnte er sogar ein ganzes Stück weiterhelfen. Vielen Dank dafür.

Viele Grüße, Gerald

encuentran 09. noviembre 2007 HyJack ha encontrado el geocache

An dieser Dürre bin ich jahrelang auf dem Weg zur FHS vorbeigekommen, aber erst Heute realisierte ich die gewaltigen und absoluten Ausmaße .
Noch rechzeitig bei einsetzender Dämmerung verließ ich das elektrische Kamel und brauchte glücklicherweise nicht weit zu gehen, um jeden einzelnen Grund wahrzunehmen, warum die Situation auch nach Jahrzehnten noch so angespannt ist. Dabei wurde es, wie in Wüsten üblich, schon sehr kalt. Auf dem Weg zur Oase spähte und spähte ich so und dachte, na, sowas vielleicht? Das würde ja zum Emir passen. In der Tat sah ich dann etwas, daß mir irgendwie schräg vorkam, so unlogisch, konnte aber das Siegel des Sultanat nicht ausmachen. Aber Aladins Wunderlampe erhellte es dann und brachte die Gewissheit . Mit den Muggels hatte ich heute Glück und machte sogleich die Wüstenspringmaus. 1-fix-3 geborgen, geloggt, und den Schatz wieder der Tarnung aus 1001er Nacht übergeben . Der Loggeintrag ist durch klamme Finger etwas kriggelich, sorry.
Selbst wenn hier ein Muggel was von der absonderlichen Cacher-Position was mitkriegen sollte, ich glaube, er würde das Tarnfeld nie durchdringen .
Vielen Dank für den interessanten Hintergrund und Sport Spiel Spannung zum Feierabend!

encuentran 28. septiembre 2007 DocBrowny ha encontrado el geocache

Nachtrag des Fundes

siehe geocaching.com

TFTC
Doc Browny

encuentran 24. septiembre 2007 Garbor ha encontrado el geocache

Den Abschluß unserer heutigen Tour krönten wir mit einem Mystphi...
Am Start haben wir einige Zeit gebraucht (und diverse LKW-Fahrer in die Verzweiflung getrieben. Aber schließlich darf man am Fahrbahnrad parken (oder?)). Aber dann platzte auch bei uns der Knoten.
Am Final haben wir dann erstmal einige Möglichkeiten per se ausgeschlossen um dann gezielt auf Muggelfreiheit zu warten.
Wieder eine gewohnt schöne Dose aus dem Hause Mystphi. Vielen Dank dafür!!
Gruß
BKC

encuentran 26. agosto 2007 Immerlockerbleiben ha encontrado el geocache

Unter der Cache-beschreibung konnten wir uns eher wenig vorstellen, also erstmal los.

Vor Ort dann kippte die Meinung von "Hä?", "wie jetzt?", "Wo?" in Richtung. "ah, ja, nee, ach so!!!"
Eine wirklich nette Aufgabe!

Das Ziel war dann recht einfach zu finden. Noch während wir überlegten, ob oben oder unten, fiel uns die wieder mal geniale Konstruktion ins Auge.

Danke!!!

encuentran 12. agosto 2007 Kuschel ha encontrado el geocache

Beim zweiten Anlauf dann gefunden. Sehr schön, wie immer Smile

 

LG Kuschel 

encuentran 11. agosto 2007 Hüpfelhyänen ha encontrado el geocache

Nachdem wir am Vortag nur ratlos in die Gegend geblickt hatten und keine Idee hatten was wir hier tun sollten, haben wir uns am Abend nochmal alles in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und plötzlich fiel der Groschen - äh Cent! (oder wie heißt das heute???)
Also heute gleich nochmal los um die Dose zu finden. Am Zielort angekommen kam dann aber schon das nächste Problem. Wo soll denn hier eine Dose sein? Kurz vor dem Aufgeben rief jersey88 plötzlich : "Ich hab was!" Wieder mal ein super Versteck. Wir waren begeistert.
Danke sagen die Hüpfelhyänen.

encuentran 03. agosto 2007 Sueffel ha encontrado el geocache

Ein großartiger Cache. Hamburger77 wußte schon was gesucht ist und hat mich noch etwas rätseln lassen. Mit einem Schubser bin ich dann auch drauf gekommen. Sehr schön. Am Final wimmelte es nur vor Muggles. Nach einer geraumen Weile war der Cache von Hamburger77 gefunden und gehoben. Schöne Tarnung. Nach einiger Zeit war er dann wieder Versteckt. Welch listiger Cache. Großartig gemacht.

Danke, Gruß Süffel

Nota 26. julio 2007 Mystphi han escrito una nota

Aufgrund aktueller Beobachtungen den Listingtext geringfügig, aber nicht unwesentlich geändert.

Viele Grüße
Gerald

encuentran 19. julio 2007 die nomen ha encontrado el geocache

das war unser dritter Mystphi-cache und auch wieder eine nette Idee!

Bei Station 1 war ich anfänglich nicht wirklich überzeugt, dass wir das "Rätsel" richtig verstanden haben. Aber als Steffen dann an Station 2 irgendwann meinte: "Ich hab´s, wir sind richtig!" - ich war gerade dabei die anderen Lösungsalternativen durchzuprobieren - konnte mit ein wenig aufsehenerregenden Handgriffen das Döschen geborgen werden.

Tja auch hier wieder 1a-Handwerksarbeit, die rundum überzeugt!

Vielen Dank für den Cache, den ich - wenn ich etwas aufmerksamer wäre - eigentlich bereits vor Wochen auf dem Weg zu unserer Bauüberwachung hätte suchen gehen können.

in Coin - wir noch geloggt, wenn Yoyus sie bei mind attack abgelegt hat
out: coin

die nomen

encuentran 28. mayo 2007 Banjo HH ha encontrado el geocache

Als ich an den Koordinaten angekommen war, brauchte es doch etwas, bis mir klar war was ich da nun zählen sollte. Die Dose konnte sich dann aber nicht lange vor mir verstecken. Wieder einmal eine tolle Arbeit!

Out : Coin

Danke und Gruß
Banjo HH

encuentran 01. mayo 2007 pico ha encontrado el geocache

Der "Mystery" hat mich doch einige Zeit beschäftigt. Ohne einen kleinen Tip (tnx) wäre ich wohl noch einige Zeit auf der falschen Fährte gewesen. Der Final war wie immer super an die sehr muggelige Umgebung angepasst.

Tnx 4 Cache de Pico:>

encuentran 22. abril 2007 Aniger ha encontrado el geocache

encuentran 22. abril 2007 NDR ha encontrado el geocache

encuentran 15. abril 2007 Bluelord ha encontrado el geocache

Zunächst standen wir doch etwas unschlüssig an der Startlocation und wussten nicht so recht, wonach wir eigentlich Ausschau halte sollten. Doch bevor unser Hirn von der sengenden Sonne ausgetrocknet war, hatten wir die zündende Idee und konnten uns zum Final begeben.
Das tolle Meisterwerk konnte schnell identifiziert werden und wir konnten uns im Logbuch verewigen.

Zeit: 9.50 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

encuentran 12. abril 2007 m.zielinski ha encontrado el geocache

Immerhin reichte es noch für den dritten Platz. Heute morgen befürchtete ich schon, im Nebel nichts zu finden und verschob das suchen - daher "nur" der Dritte.
Vor Ort gleich die richtige Idee - wie immer supergenau...
Und der Cache ebenso - saubere Koordinaten und fies gemacht :-)

Danke für den superschönen Cache

encuentran 12. abril 2007 Oschn ha encontrado el geocache

Tja, da war ich doch gestern Abend - nach Sonnenuntergang - bereits an der richtigen Stelle, wollte aber meinen eigenen Fähigkeiten (insb. meinem fotografischen Gedächtnis) nicht trauen, probierte die eine oder andere Alternative aus und zog wieder von dannen. Um dann heute Mittag festzustellen, dass ich durchaus auch den FTF hätte machen können, wenn ich nur meinen Rechenergebnissen vertraut und genau genug geschaut hätte.

Was den Cache angeht, hat mir die Be- und Umschreibung gut gefallen (wenngleich die Story ein wenig d ü r r ist).  ;) Der Behälter ist allerdings die bislang handwerklich schwächste Arbeit, die der Obermeister e.H. der Klempnerinnung Hamburg-Ost hier abgeliefert hat: An irgend einer schlecht entgrateten Kante hab ich mich voll doll gepiekt, so dass beinahe Blut kam.  :,-(

TNLNSL, T4C

Nota 12. abril 2007 Mystphi han escrito una nota

Achtung, wichtiger Hinweis! Bei Nebel kann A auch nicht bestimmt werden. Habe das in die Beschreibung aufgenommen.

Viele Grüße Gerald

Nota 11. abril 2007 Mystphi han escrito una nota

Startinhalt:

- Logbuch und Schreibgerät
- Erstfinderurkunde und -bonus
- TB
- Etwas Kleinkram zum Tauschen

Viel Spaß und viele Grüße
Gerald

[Volver a la lista de geocache]