Waypoint-zoeken: 

Logs van -Cache nach DSGVO gelöscht-    Gevonden 23x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 05. september 2010 DieApomatiker heeft de cache gevonden

Ein Multi mit Mikrosuche mitten im Wald und Peilen. Das kann doch eigentlich nicht gut werden. Oder doch?
Die Geschichte war wieder einmal sehr schön erzählt und von den Musikinstrumenten waren wir total überrascht. Einmal mehr etwas neues in Chemnitz kennen gelernt.
Uns haben die vielen Muggel Probleme bereitet, die das Wetter noch zum Spazieren gehen genutzt haben, besonders als es dann daran ging den Mikro zu suchen. Unsere Koordinaten waren leider etwas daneben, aber dank Spoilerbild hätte er eigentlich trotzdem schnell zu finden sein müssen. Aber wenn man halt immer nur kurz Zeit zum Suchen hat und zwischendurch mehr Zeit mit Picknickspielen, Schnürsenkel zubinden und ähnlichem verbringt, entgeht einem das Offensichtlichste. [:I]
Im Gegensatz zu einigen Vorcachern hatten wir von Anfang an gründlich gelesen und konnten uns direkt auf dem Weg zum Final machen. Schön, dass man sich das Peilen auch sparen kann. [8D] Die Dose konnte sich dann auch nicht lange vor uns verstecken. Da es mittlerweile angefangen hatte zu nieseln, hat sich besonders Frau Apomatiker über die wohltemperierte Dose gefreut. [:D]

TFTC Die Apomatiker

Gevonden 29. mei 2010 Spider_dd & Sohn heeft de cache gevonden

Bis auf's Final hatten wir die Rude schon vor einiger Zeit absoviert. Damals fehlten uns nur die erforderlichen Angaben, um das Final zu ermitteln. Dies wurde nun heute nachgeholt. Danke für die schöne Runde und die kleinen Aufgaben!

Gevonden 17. mei 2009 Beschu heeft de cache gevonden

Diesen Cache bin ich schon vor Monaten (Jahren) mit einer Bekannten schon mal angegangen, nur leider paßte damals unsere Peilung nicht so ganz.
Heute fiel mir der Cache zufälliger Weise wieder in die Hände, die Rechnerei war auch schon erledigt und somit das Heben des Finals eine Kleinigkeit.
DFDC und Zeigen eines idyllischen Fleckchens mitten in Chemnitz
Team Beschu

Gevonden 10. mei 2009 Lyssi heeft de cache gevonden

Für unseren  200. Cache (oc-onlys+ gc-gelistete Caches) hatten wir uns diesen schönen Multi vorgenommen. Gut vorbereitet sind wir kurz nach 12:00 Uhr auf die Runde gestartet.
Der Anfang lief zunächst gut. Die Station drei wäre uns beinahe wegen des zu oberflächlichen Listing-Studiums zum Verhängnis geworden. Einen Satz nicht richtig gelesen, und fast wären wir an den Folgen verzweifelt.
Aber dann sind wir doch noch drauf gekommen, haben unseren Fehler korrigiert und zügig ging es bis zum Final weiter, das wir um 14:20 Uhr aus seinem warmen Nest hoben.

Vielen Dank für diese schöne Tour mit "Lerneffekt",
Lysann & Falk

no trade

Gevonden 28. december 2008 irek17 heeft de cache gevonden

Nachdem unsere beiden Musiker Pascal und Vincent ihr Konzert beendet hatten, erholten sich wieder unsere Trommelfelle und wir fanden die beiden Hinweise. Mit Hilfe des Spickzettels konnten wir dann das Finale entdecken. Danke für den schönen Spaziergang, es hat uns allen viel Spaß gemacht. Viele Grüße.
Joanna, Pascal, Vincent & Irek
no trade

Afbeeldingen voor deze log:
SonntagskonzertSonntagskonzert

Gevonden 12. december 2008 Kleene heeft de cache gevonden

Mit whiterabbit unterwegs in Chemnitz!
Ein Glück war es schon dunkel, so konnten zwei verrückte Cacher ungestört durch die Gegend tollen und alles ausprobieren. Ich bin ja sowieso an Physik interessiert und wenn man Zusammenhänge dann nochmal so einfach vorgeführt bekommt ist das prima. Beim Rechnen hatte ich dann Heimvorteil und es war gar nicht so schlimm, daß das Tafelwerk im Cachemobil lag.
Danke und Gruß,
die KLeEnE

Gevonden 13. oktober 2008 Schnatt_und_Nudel heeft de cache gevonden

Wir hatten einen wunderschönen Nachmittag. Soviel schon mal vorweg.

Ich als NichtDreiOhhStädter bin immer wieder begeistert über die tollen Überraschungen was diese
Stadt bieten kann. Und das fast mitten in der City. So viel Grün und Natur - ich finde es einfach toll.
Das sage ich - als seither sich immer im grünen Wähnender und schnell Natur Erreichender mit Goethe,
Schiller, Döbereiner, Häckel und Marx in Verbindung Bringender etwas arroganter Jenenser.
Aber auch für meine UraltChemnitzer Liebste war es heute eine tolle Wiedererkennungstour mit Spass-, Erholungs- u. Abenteuercharakter.
Obwohl ich sagen muss, dass die Chemnitzer nicht wirklich stolz sind auf ihre Stadt, auf die Persönlichkeiten welche sie hervorgebracht hat - auf ihre Geschichte.
Sie können es aber. Aus den verschiedensten Gründen.  

Aber Spass beiseite: die Cash-Suche hat wirklich Freude gemacht und bis zum MikroCash war es auch "relativ einfach". Jedoch war der Hinweis bzw. die Aufgabe aus dem
Microcash etwas verwirrend - vielleicht auch missverständlich. Nachdem wir uns einige nasse Füße geholt hatten, mußten wir unsere Gedanken um etwa 180° wenden, um
letztlich den ZielCash zu finden.

Vielen Dank, Respekt und liebe Grüße an ELLAMARIE !
Wir werden Euren Wegen weiter folgen und versuchen unseren ersten eigenen Cash der GeoCashingGemeinde zu beschreiben.

Bis später
Schnatt_und_Nudel

Gevonden 14. september 2008 Luzi66 heeft de cache gevonden

#22# 13:00 Uhr gefunden. Das ich den finde hätte ich nie gedacht, denn mein Physiklehrer in meiner längst vergangenen Schulzeit hat schon gesagt ich wäre eine Pfeife auf dem Gebiet. Aber wie das Glück es so wollte hatte ich das Finale schon vor dem Mikro. Doch den wollte ich auch noch finden, was mir auch gelang. Danke an ellamarie, mit eurer Hilfe werde ich noch ein As in Naturwissenschaften.
TFTC.
out:Schlüsselband
in:Kinderlöffel
Viele Grüße Katrin

Gevonden 26. juli 2008 amu heeft de cache gevonden

Hat richtig Spaß gemacht. Hatten uns mal kurz verrechnet----Schusselfehler  :(
---aber haben das ganze dann doch noch erfolgreich abgeschlossen. Vielen Dank--- war sehr interessant und abwechsungsreich.

Liebe Grüße und viel Erfolg den nächsten Suchenden

amu

Gevonden 10. juli 2008 Die Wildensteiner heeft de cache gevonden

Vor über vier Jahren haben wir diesen Cache gefunden. Hier nun der Nachlog auf OC.de.

Vielen Dank für dieses Erlebnis, an das wir uns gern erinnern!

Gevonden 21. mei 2008 Flogni heeft de cache gevonden

 Foot in mouthDank der Rechenleistung von Nicklas_GER gefunden und mitgeloggt.

Das Gebiet gehört zur " Jackentaschenecke " . Innocent

Gevonden 21. mei 2008 Nicklas_GER heeft de cache gevonden

Gevonden 23. maart 2008 jewa heeft de cache gevonden

Bei Schneetreiben doch noch gefunden. Mit kalten Fingern gerechnet. Schlammschuhe geholt, aber am Ende war die Freude!

Gevonden 16. december 2007 höhenbergsteiger heeft de cache gevonden

Geloggt um 11.24 Uhr von höhenbergsteiger + Family. Ja, mit Pauken und Trompeten sind wir, physikalisch gesehen, durchgefallen, da wir mit den Finalhinweisen gar nicht so recht zu recht kamen. Aber mit Herz und Verstand und dank Spoiler konnten wir den Final dann doch noch finden.

 

IN: TB

OUT: ./.

 

Gevonden 09. oktober 2007 idl0r heeft de cache gevonden

Gleich der erste am frühen Morgen zusammen mit TZSnoopy. Da muss erstmal das Hirn für einen ellamarie-Cache warm werden ...
Haben dementsprechend lange nach dem entscheidenden Hinweis gesucht. Ausserdem unterschieden sich unsere Peilungsergebnisse seeehr stark von den errechneten Koordinaten. Wir vertrauten aber lieber den Koordinaten und wurden schnell fündig.

Ein geist- und lehrreicher Cache!
Danke dafür sagt
idl0r

#62

Gevonden 07. juli 2007 Fuchsjäger heeft de cache gevonden

Nachträgliches Log:

Im zweiten Anlauf dann schnell gefunden, nachdem wir uns beim ersten Mal ein wenig "angestellt" haben.

Danke für den Cache.

Die Fuchsjäger

Gevonden 30. juni 2007 san-tho heeft de cache gevonden

auch wir haben diesen Cache noch nach dem Botanischen Garten in Angriff genommen!
Eigentlich haben wir uns erst gar nicht ran getraut...schliesslich ist Physik nicht gerade unsere Stärke!
Nur kneifen gilt nicht,oder!? Haben wir auch gedacht und los ging es!
Hey..er war gar nicht so schwer!
Danke für diesen schönen warmen Cache!;-)

No Trade

LG SanTho

Gevonden 09. juni 2007 Spity heeft de cache gevonden

nach dem Botanischen Garten noch scnell in Angriff genommen.
Mit etwas Hilfe dann doch noch geloggt.
Danke sagt Spiti

Gevonden 28. mei 2007 schnappi heeft de cache gevonden

Es war dann doch nicht so schwer, wie wir es Anhand der Schwierigkeitsstufe und anderer ellemarie-caches vermutet hatten.
Die Location war bekanntes Land, ideal für heiße Tage mit Kindern!

Achtung!!! Nahe am Micro-Stage ist z.Z. eine Vogel- und ein Wespennest.

Am Cache wurden wir von einem radfahrenden Muggle überrascht. So wie der geschaut hat, könnte es auch ein Cacher gewesen sein.

Out: Nix
In: Kümmerling

Schnappis

Gevonden 13. mei 2007 cala heeft de cache gevonden

Heute haben wir uns auf die Suche des Cornelius-Schatzes begeben. Die einzelnen Stationen haben wir sicher erreicht und auch den Hinweis schnell entdeckt.
Beim Errechnen der Finalkoordinaten haben wir uns ein bisschen schwer getan aber am Ende doch richtig gerechnet. Katrin hat dann das Versteck als erste entdeckt.

Vielen Dank sagen
Carsten und Katrin

Gevonden 30. april 2007 KarMa heeft de cache gevonden

Wir waren schon lange gespannt, was die Außerirdischen wieder für eine Aufgabe für uns bereit halten. Dieses Mal war es etwas leichter. Aber super interessant. Alle Objekte auf unserem Weg wurden ausgiebig getestet. Wir wurden für verrückt erklärt. Und wir wurden als Cacher enttarnt.
Viele Grüße an Rg112. Hoffentlich haben wir Dich nicht zu lange aufgehalten.
Hat uns wieder sehr gefallen. Danke auch für den schönen Ort.
Karl&Martina aus Glauchau und Claudia&Robert aus Zwickau

Gevonden 27. april 2007 camperfamilie heeft de cache gevonden

Nachdem sich der Adolar mir nicht zeigen wollte, dachte ich mir so, dann schauen wir mal nach dem Cornelius. Und siehe da, er zeigte sich auch mir. Also gleich heute morgen um 9.00 uhr in den Wald gestürzt und da waren auch noch keine Muggels unterwegs.
Meine errechneten Koordinaten, waren zwar nicht so genau stimmig, aber durch den Spoiler bestätigte sich an der ..... Stelle mein Verdacht und ich wurde fündig.

Vielen Dank für diesen sehr schönen und weiterbildenten Cache
sagt die CamperfamilieCool

No Trade

Gevonden 06. april 2007 willimax heeft de cache gevonden

ERSTER zusammen mit LaLe!

Beim Geobier in Zwickau den neuen Cache bei opencaching entdeckt und deshalb auf dem Rückweg nach Dresden hier angehalten. Die Aufgaben waren gut zu lösen und der Cache dank der Rechenkünste von LaLe schnell gefunden. Schöne Idee!
OUT: GC "Forum Treverorum: Hanna Charity Geocoin"

Zeit: 23:40 Uhr

Vielen Dank an ellamarie und Schöne Grüße von Willi


[Terug naar de cachebeschrijving]