Waypoint search: 

Log entries for Bettelmannskeller    Found 26x Not found 0x Note 1x

Archived 23 May 2018 Kassabeckabua has archived the cache

eingesammelt

Found The geocache is in good or acceptable condition. 20 May 2017 Nekromiko found the geocache

Entlang unserer Wanderungen am Albtrauf konnten wir diesen kleinen aber feinen Multi mitmachen.
Das ist schon wirklich eine schöne Gegend hier und dieser Cache zeigte einem eine weitere tolle Ecke!
Vielen Dank für dieses Intermezzo!
nekromiko

Available 09 October 2014 Kassabeckabua has maintained the cache

Die Wegbeschreibung der neu aufgestellten Wanderkarte angepaßt

Note 08 October 2014, 17:30 MTB-iker wrote a note

Dringend Wartung fällig.

Found 08 October 2014, 17:15 MTB-iker found the geocache

8. Oktober 2014
Da muss ich meinem Vorlogger Burggeist zustimmen. Die Wegbezeichnungen bzw. die aufgehängten Wanderkarten haben andere Bezeichnungen und führen in die irre. Am besten das listing ausser acht lassen und den Bettelmannskeller anhand der Vorort befindlichen Beschilderung ansteuern. Dort ohne Koordinaten klassisch mit dem hint des listings suchen. Klappt am besten.
Danke fürs herführen an
Bettelmannskeller
TFTC MTB-iker
Have a Break, Have a Cache

Pictures for this log entry:
BettelmannskellerBettelmannskeller (Spoiler)

Found 10 September 2014, 14:38 Burggeist found the geocache

Nur durch logische Suche gefunden.
Die ganzen Aufgaben in der Geocachebeschreibung stimmen hinten und vorne nicht.
Die in der Beschreibung erwähnten Wanderwegbezeichnungen R3, W2, R2, W4, W1 und W5 gibt es nicht auf der Wanderkarte (Foto von Legende kann ich liefern). Nimmt man von den erwähnten Rundwanderungen die fortlaufenden Nummern und dann davon die Kilometerangaben, kommt man auf falsche Koordinaten. Am besten geht man einfach vom Parkplatz aus auf der gegenüberliegenden Straßenseite in den Wald und schaut sofort von Anfang an aufmerksam die Bäume nach dunklen Schildern an.
Die mit den angegebenen Formeln errechenbaren Werte liegen mitten im Wald, da müssen die Formeln mal angepaßt werden.
Burggeist

Found 24 July 2013 DocFuchs found the geocache

Im Team mit der Bierschnecke machten wir uns auf die Suche nach dieser Gruft. Trotz fehlendem "G" konnte vor Ort das Dösle gleich gefunden werden.

Schöner Ort, nette Runde, DFDC

Found 08 February 2012 JDL310 found the geocache

Heute nach etwas problemen mit den koordinaten doch noch gefunden. Meine Hilfe ruhte sich dann erstmal in der Höhle aus.

TFTC JDL310

Pictures for this log entry:
Hilfe bei seiner RuhepauseHilfe bei seiner Ruhepause
Antike Kunst 1 ;-)Antike Kunst 1 ;-)
Antike Kunst 2 ;-)Antike Kunst 2 ;-)

Found 20 August 2011 Kugelbaxe found the geocache

Klar, dass nach der Nonnenhöhle auch dieser Cache heute dran war. Das nasse Hemd konnte wieder trocknen. Schöner Spaziergang in der Ebene, vielen Dank dafür.
Der Eichen-Bonus kommt jetzt auch noch dran.

Nachlog des GC-Fundes.

Found 15 August 2011 Koelle68 found the geocache

Da ich weit über 10 Jahre in Wurmlingen gewohnt und hier oben regelmäßig Kondition gebolzt habe, war mir die Gegend und Bettelmannskeller natürlich weitestgehend bekannt. Trotzdem war es schön mal wieder hier gewesen zu sein, obwohl die Wege ein wenig motschig waren und ich den ein oder anderen Ausfallschritt eingebaut habe.
War eine schöne Runde mit präzisen Koordinaten und eindeutigen Hinweisen.
Ich kann diesen Multi in Verbindung mit dem Nonnenhöhlen-Multi und dem Eichenbonus auf jeden Fall weiter empfehlen. Leider habe ich den falschen Parkplatz und die falsche Reihenfolge gewählt, aber hinterher ist man ja immer klüger.
In : TB
TFTC

Found 27 May 2010 Oehni found the geocache

Heute gegen 18:00 Uhr gefunden. Es gab einiges zu rechnen und zum Finale brauchte ich ein wenig Glück und einen langen Arm. Schöne Runde mit dem Rad.
Kein Tausch. Danke für den schönen Cache.

Found 10 April 2010 Ringträger found the geocache

Nachdem wir schon an der Nonnenhöhle erfolgreich waren, wollten wir natürlich auch gleich diesen Cache "mitnehmen". Nach einem kleinen Umweg sind wir schnell am Ziel angekommen. Den Luchsaugen meiner besseren Hälfte und ihrem dedektivischem Verstand war dann auch das sehr schnelle Auffinden des Caches zu verdanken. Auch hier wieder keinen Trade durchgeführt, aber natürlich die Info für den Eichenbonus notiert. Gemütlich bergab ging's anschließend wieder nach Hause.

TFTC

Die Ringträger

Found 30 October 2009 Flying-Tigers found the geocache

Nachdem wir den Cache bei der Nonnenhöhle heute morgen nicht auf anhieb gefunden haben, sind wir vom Bettelmannskeller noch einmal hin und haben ihn mit Hilfe der Fotos auch gefunden.

Found Recommended 21 October 2009 gleiti found the geocache

Nach der Nonnenhöhle könnte es fast nicht mehr besser werden.
Wurde es aber noch !
Ich habe die Route etwas umgeplant und so gingen wir von der Nonnehöhle direkt am Trauf zum Bettelsmannskeller .
Nun war es Dunkel , kurz noch eine Zahl gesammelt ...
Ohne es zu Peilen schon im Keller gestanden .
Was für eine Lokation für einen Unterschlupf , denn Nonnen würde ich doch diese Empfehlen hier waren aber wahrscheinlich die Männer !
Wieder ohne Peilung gings direkt zum Final .
Heute war mein Tag und Intubator hörte nur "Habs"

TFTC und Grüsse an den Owner

Found 28 July 2009 Drago79/Fimogirl found the geocache

 

Nachdem nach Erledigung der Nonnenhöhle keine Zeit mehr übrig war, haben wir heute den Bettelmannskeller nachgeholt!!

IN: Luftballon OUT: Spielzeugfigur (Drache)

TFTC

Drago und Fimogirl

Found 24 April 2009 sputty found the geocache

Bei schönem Wetter an meinem freien Tag gut gefunden.
No Trade
TFTC Sputty01

Found 13 April 2009 knuffelmuffels found the geocache

Cache gut gefunden bei kleinem Ostermontagspaziergang.

T4TC

die knuffelmuffels 

Found 31 December 2008 Die Weissen found the geocache

Nachdem wir den Aufstieg zur geplanten 'Nonnenhöhle' verpasst hatten, weiter gelaufen und dafür, nach anfänglichen Schwierigkeiten, den 'Bettelmannskeller"-Cache gesucht und gefunden.
Schöne Location, sehr gutes Versteck (aber nur mit Hinweis gefunden).

no Trade, TFTC

Gruß von 'Die Weissen' aus dem Odenwald

Found 28 September 2008 Krümel 01 found the geocache

Gut gefunden. War eine nette Sonntagsrunde!
Danke schön
Viele Grüße Krümel 01 + M.

Found 22 June 2008 Speedy&Gonzales found the geocache

Nach der erfolglosen Suche nach den 3 Mönchen im Ursental, klappte es hier besser. TFTC.

Found 21 December 2007 Solaire found the geocache

Found 28 August 2007 bachel found the geocache

Direkt von der Nonnenhöhle hierer gelaufen und damit etwas Zeit gespart.
Dort dann erst mal heftig alles abgesucht bis ich mir sicher war das Problem falsch angegangen zu sein. Nach dieser Einsicht dann mal den Hint gelesen, der mit mir einer Meinung war... Trotzdem noch einige Minuten gebraucht, bis ich das gut getarnte Versteck gefunden habe.
Vielen Dank fuer die interessante Hoehle,
bachel

No Trade

Found 16 August 2007 Lembergkraxler found the geocache

Auf der schönen Runde von der Nonnenhöhle auch natürlich noch hier vorbei. Auch diesen Cache nach kurzem suchen gefunden.
Out: TB
Gruß Lembergkraxler

Found 30 May 2007 Eisfuchs found the geocache

Bei der Nonnenhöhle war ich etwas schneller mit dem Finden. Aber nach etwas Suchen war ich auch hier erfolgreich... und weiter gings zum Eichenbonus.

In: Spitzer (Antiker Herd)
Out: Kuh

TFTC

Found 12 May 2007 Kommando-Spezial-Cacher found the geocache

TFTC das K-S-C Team mit General Shisha und General Delta

Found 21 April 2007 Team BMW-Biker found the geocache

Gefunden um 17:45 Uhr
Nach der Nonnenhöhle natürlich auch gleich hier vorbei geschaut und das Döschen problemlos gefunden. An der Location sind wir schonmal mit dem MTB vorbei gekommen, haben aber diesen Keller nicht näher angeschaut.

In: Kuh
Out: Auto

Team BMW-Biker Jupp und Sigrid

Found 11 April 2007 FriCa found the geocache

Tja, eigentlich war der Ausflug zu dieser Location schon länger geplant - wenn auch eher zum Zweck des Cache versteckens. So allerdings können wir jetzt 3 Caches auf der Habenseite verbuchen.[:D] Bei uns hätte man bei etwas längerer Wegstrecke nur ein found verbuchen können.[;)]

Klasse Location und ein wirklich schöner Weg durch den Wald. Das war den Aufstieg allemal wert. Weiter gehts jetzt zum Eichen-Bonus.[;)]
Besten Dank für den tollen Cache.

Viele Grüße

FriCa + Happy

Found 09 April 2007 Spreitzer found the geocache

Eine schöner Anfang zum warmwerden. Bei herrlichem Wetter angegangen. Zusammen mit dem Owner einen schönen Cacher-Nachmittag gehabt.
TNLNSL. TFTC.
Gruß Wolfgang

Found 08 April 2007 caesar found the geocache

+++ Zweiter 15:45 +++
Den Cache heute gut gefunden. De Weg wird bestimmt wieder besser. Aber schon komisch innerhalb von einer Woche schon das 2. mal 2ter hinter nichtsoschnell. Das nächste mal sind wir wieder schneller.
Ich kenne jemand der ist jetzt bestimmt eifersüchtig. Er wollte am gleichen Platz einen Cache legen, aber das war schon letzes Jahr. Denn irgendwie kam mir die Location vom hören bekannt vor.

No Trade

Dank für diesen Cache
Gruß
caesarII(Tom+Gery)

[Back to the geocache listing]