Recherche de Waypoint : 

Logs pour Limburgcache Bad Dürkheim    trouvé 33x pas trouvé 4x Note 2x

OC-Team archivé 10. septembre 2019 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 09. mars 2019 mic@ a désactivé la géocache

Dem letzten Fundlog zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note 15. août 2017 dogesu a écrit une note

Lieber Owner, liebe Beobachter,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

trouvé La géocache a besoin de maintenance. La description de géocache est obsolète. 11. août 2016 white_gecko trouvé la géocache

Dieser Mystery (der ja eher ein Multi ist) hat sehr viel Spass gemacht. So konnten wir uns mit den Gegebenheiten auf der Limburg befassen und sind auf Ecken aufmerksam geworden, die wir sonst wohl übersehen hätten.

An Station 5 konnten wir das Nebengebaäude alledings auch durch vieles Suchen an den Koordinaten nicht finden, so haben wir auf die Rechenaufgabe zurückgegriffen (sehr gute Idee mit der Rechenaufgabe). Daher habe ich "veraltet" eingetragen.

Das Final liegt an einem sehr hübschen, allerdings auch sehr verfallenen Weg, den wir vorher auf keiner Karte finden konnten. Aufgrund der Beschaffenheit des Weges und der letztendlichen Erreichbarkeit des Caches, wäre vielleicht auch eine etwas höhere T-Wertung drin. In der Dose liegt einiger Müll, ich habe schonmal das Essen entfernt (an alle Mitcacher: es gehört kein Essen in Caches!!!), das Logbuch ist sehr mitgenommen und kann nicht mehr durchblättert werden, die Dose ist insgesammt scheinbar nicht mehr besonders Wasserdicht. Vielleicht täte es eine neue etwas dichtere Dose, denn der Cache ist insgesamt sehr cool. (Weitere Vorschläge gerne auch per PM ;-) )

(R R)², TBA und ich stehen jetzt auf einem neuen Zettel im Cache.

Also war ein super, wenn nicht auch immer einfaches, Erlebnis. Danke fürs Legen und bestimmt auch bald wieder Pflegen ;-)

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 22. mai 2016, 15:00 Courty88 trouvé la géocache

trouvé 15. novembre 2015, 13:00 Rachikrachi trouvé la géocache

Super Schatzsuche ^^

 

Die Box und der Block müssten ggf. erneuert werden.

Der Block hat schon Haare ^^

Hat Super Spaß gemacht.

pas trouvé 04. octobre 2015, 18:00 Die_Hasis n'a pas trouvé le géoacache

Nachdem wir den Heidemauer Cache vormittags schnell gefunden haben sollte es mit dem Limburgcache so weitergehen.

Die Rätsel haben Spass gemacht und waren recht schnell gelöst, nur bei den Zielkoordinaten haben wir einen falschen Weg genommen und sind dann zu weit vom Ziel abgekommen. Da es dann zu Dunkel wurde haben wir abgebrochen. Aber vielleicht versuchen wir es nächstes Jahr nochmal.

pas trouvé 28. juillet 2015 Kylesa n'a pas trouvé le géoacache

Wollte auf der Limburg meinen ersten Cache finden. Jedoch leider erfolglos. Hatte meine Oma in Grethen besucht, die direkt am Fuße der Limburg wohnt. Habe alle Rätsel lösen können. Hat auch sehr Spass gemacht. Die Zielkoordinaten rausgefunden und mich zum Ziel begeben. Am Ziel leider nach über einer Stunde suche nichts gefunden. Schade. Der nächste Cache klappt bestimmt!

trouvé 25. mai 2014, 15:09 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Bei meiner heutigen Wanderung habe ich der Klosterruine Limburg einen Besuch abgestattet. Da ich heut auch so schon knapp 24 km unterwegs gewesen bin habe ich gestern lieber die Rechenaufgabe gelöst und habe nach dem Besuch der Ruine direkt den Cache angesteuert - der Weg dorthin war ja schon etwas abenteuerlich. Aber mit guten Wanderschuhen war es kein Problem. Vor Ort dann habe ich die Dose schnell entdecken können. Leider war das Logbuch *auf* der Dose gelegen und war somit komplett durchgeweicht. Auch war die Dose nicht getarnt, ich habe sie jetzt wieder besser versteckt. Da ein Loggen im bisherigen Logbuch nicht möglich war habe ich einen Zettel mit meinem Namen reingelegt. Hier ist also eine Wartung angesagt.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Les images pour ce log :
Aussicht auf Rheinebene und OdenwaldAussicht auf Rheinebene und Odenwald

trouvé 30. mai 2013 Zini trouvé la géocache

Wollte Cache nur nachloggen. Letztes Jahr mit zebraaal zusammen gefunden. Lächelnd

trouvé 30. mai 2013 Zebraaal trouvé la géocache

trouvé 07. avril 2013 digges trouvé la géocache

Bei herrlichem Wetter cache gefunden. Ist in einem guten Zustand.

digges

trouvé 25. juillet 2012 prinz.leia trouvé la géocache

Bei ca. 30 °C mit dem Hund gefunden Cool

trouvé 22. juillet 2012 linor trouvé la géocache

Gefunden!!!! Der Suchtrupp war schon am Verzagen, aber die Jüngste (7) wollte lieber auf ihr Eis nach der Schatzsuche verzichten, als aufzugeben.

In: Engel

Out: Münze

Note 02. juillet 2012 bjoemag a écrit une note

Heute war ich als Cachebetreiber mal wieder bei dem Limburgcache und habe die Box und die Plastiktüte ersetzt.

(Mal wieder Zwinkernd)

Ausserdem habe ich den Inhalt etwas aufgefüllt und das Logbuch ausgetauscht.

Hier ist das Logbuch als GOOGLE-Datei

Hier sind einige Fotos vom Cache als ZIP-Datei

pas trouvé 23. juin 2012 dg4svk n'a pas trouvé le géoacache

Unsere erste eigene Cache-Suche und dann war im Innenhof der Ruine eine Veranstaltung. Somit konnten wir die Rätsel nicht richtig lösen.

Wir kommen wieder!!! Lachend

trouvé 22. mai 2012 Waldschratfh trouvé la géocache

Der Weg macht richtig Spaß, die Rätsel sind spannend. Toll für Familien mit Kinder. Das "Ende" ist abenteuerlich. Leider ist die Box nicht mehr dicht, alles naß. Trotzdem lohnt es sich.

TFTE, TFTH.

trouvé 27. mars 2012 waldkatze1 trouvé la géocache

Das Ding stand aber lange auf der ToDo...!

Beim ersten Anlauf: Wunderbar, Koords errechnet - Uppsi, Rechenfehler! (Okay, mal schnell korrigieren!) - Und dann: Upps, GPS lotst querfeldein? Naja gut, mal sehen- och nö, schon gibt es Ärger in Familienkreisen... Mein Opa ist nämlich nicht gerade Geocache-begeistert...

Ca. ein Jahr schlummerten die Koords dann im GPS.

Zweiter Anlauf: Yeah! Gefunden! Hinterher: Schock! Ich habe doch tatsächlich vergessen meinen Nickname drunter zu schreiben! Peinlich...!Verlegen 

Also dritter Anlauf, am angegebenen Datum. Dann nichts vergessen. Allerdings: Wenn jemand einen Stapel Blätter finden sollte, auf dem das Listing zu sehen ist (abgeschrieben), das ist mir (habe ich unterwegs verloren!)

TFTC!

waldkatze1

trouvé 01. novembre 2011 raziel28 trouvé la géocache

Gefunden! Heute nun, zweiter Anlauf mit vollen GPSr Batterien sollte es klappen. Der GPS-Empfang im Zielgebiet war reichlich unscharf, sodaß wir eine Weile vor Ort mit der Suche beschäftigt waren.

Insgesamt sehr gut gemachter Cache, die Rätselstrecke sit kurzweilig aber spannend gestaltet. Gerne mehr davon!

Die Dose sollte mal ausgetauscht werden da sie wenig dicht ist und die Schutzbeutel drumherum die eindringende Feuchte kaum abwehren können.

Auf dem Rückweg haben wir dann noch zwei Cacher getroffen, die heute versucht haben, ihren ersten Found zu ergattern. *Daumendrück* daß es geklappt hat.

 

TFTC! Raziel28 mit Amathea

Asja, Toni, Axel, Malte

pas trouvé 16. octobre 2011 raziel28 n'a pas trouvé le géoacache

Aha... unser erster OC-Cache.

Leider mussten wir uns heute mit einem DNF geschlagen geben, das GPS-Handy strecke ca 12m vor dem Ziel die (Akku)Flügel.

Zwar haben wir vor Ort so ziehmlich jeden Stein umgedreht, konnten aber dabei nicht mehr abgleichen, ob wir uns vom Zielpunkt weg bewegen oder nicht.

Auf jeden Fall kommen wir wieder und vielen Dank fürs Zeigen, es war eine sehr schöne Tour.

trouvé 24. juin 2011 fus trouvé la géocache

War mein erster Cache und hat mir gut gefallen auch wenn ich nicht alle Rätsel 100% richtig gelöst habe.

 

trouvé 12. juin 2011 hüle44 trouvé la géocache

Das hat uns wirklich Spaß gemacht!

Für Rätsel nr. 6 mussten wir eine Abdeckung von der Grabplatte heben, dann gings weiter - immer querfeldein!!

out: Wasserpistole

in: Blinky

dfdc

hüle44

trouvé 12. juin 2011 Herpit64 trouvé la géocache

Haben mit meinen Eltern den Cache gelöst, mussten allerdings etwas länger suchen, da der Weg doch etwas stark verwildert war (nach dem letzten Wegpunkt zum Final). Leider konnten wir auch die Grabplatte im Inneren der Limburg nicht einsehen, da demnächst eine Aufführung stattfindet und bereits alles bestuhlt war und die Grabplatte abgedeckt war. Hier haben uns allerdings die Rechenaufgaben weitergeholfen. Danach noch eine tolle Aussicht und leckeres Essen auf der Limburg genossen. Danke dafür!

Neue Final-Box und evtl. neue Tüten sinnvoll, da der Inhalt bereits Feuchtigkeit abbekommen hat.

Nichts In, nichts Out.

Herpit64 + Anneliese und Klaus

trouvé 13. janvier 2011 Beute-Pfälzer trouvé la géocache

Schon lange wollte ich die Limburg noch einmal besuchen.Die meisten der Stationen waren von vorhergehenden Besuchen bekannt.Nur den Turm kannte ich noch nicht.Alles war schnell gefunden.Nur mit den Finalkoordinaten hatte ich erst so meine Zweifel.Dort angekommen war alles richtig und der Cache schnell gefunden.

Danke fürs zeigen.

 

Der Beute-Pfälzer

trouvé 04. septembre 2010 Kunibären trouvé la géocache

Hallo, unser erster Cache - und gleich gefunden. Mit GPS-Handy und viel Vorfreude gestartet. Die Rätsel waren auch für kleine Kinder gut geeignet. Leider hatten wir nichts zum Tauschen dabei (aber nächstes Mal).

Gruß die Kunibären 

trouvé 20. août 2010 hcll trouvé la géocache

heute nachmittag gefunden gegen 17 uhr! war ne harte strecke. das gps führte uns leider wieder von der burg weg ins dorf und dann die treppe hoch!! wer schon mal da war, kann sich vorstellen wie uns die suppe gelaufen ist!! koordinaten etwas undeutlich, abweichungen ca 10 m!! nach rücksprache per handy und hinweis... schnell gefunden! der rückweg war allerdings abenteuerlich... ich als frau wollte nen anderen weg... schlechte wahl ich gebs zu!!aber trotzdem interessante bilder noch gemacht!! lg und danke

hcll

Les images pour ce log :
der schatz??der schatz??
stolz wie oscarstolz wie oscar

trouvé 03. juin 2010 GPSyKings trouvé la géocache

Bei Rätsel Nr. 6 mußten wir improvisieren. Graf Dracula wird noch bis in den Juli sein Unwesen treiben. Sonst alle Rätsel problemlos gelöst.

Schöne Burg, netter Cache. Danke

trouvé 09. mars 2010 DaniRalfLara trouvé la géocache

Toller Cache!

 Hatten viel Spaß dabei. Obwohl noch kalt und auch noch Schnee liegt

 

Gruß DaniRalfLara

trouvé 20. février 2010 Carnatic trouvé la géocache

Netter Cache, hat Spaß gemacht! Wir haben ihm eine neue Tüte spendiert, da die alten ziemlich fertig waren.

trouvé 22. novembre 2009 palzwoi trouvé la géocache

Schöner Cache mit recht leichten Rätseln in toller Umgebung. Hat uns viel Spaß gemacht.

Out: Pilzfigur

In: Katzenfigur

Viele Grüße an alle Geocacher!

trouvé 31. mai 2009 SirionCamper trouvé la géocache

Wir haben uns am Pfingstsonntag diesen OC-only Cache vorgenommen. Der Weg, den wir zu Rätsel 5 wählten, war auf jeden Fall T3Surprised. Rätsel 6 war leider für uns nicht zu lösen, da der Grabstein abgedeckt war. Da musste das alte Wissen über die Grundrechenarten wieder rausgeholt werden. Letztendlich haben wir den Final gut gefunden. Irgendwann ist mal eine neue Dose fällig, der Deckel hält kaum noch drauf. Uns hat es jedenfalls sehr gut gefallen. Nur wo die 8 km Wegstrecke sind, hat sich uns nicht erschlossen. Wir sind vom angegebenen Parkplatz vielleicht 2 km gelaufen.

Im Logbuch stehen deutlich mehr Einträge als bei opencaching.de. Danke für den Cache sagt Team SirionCamper.

In: LED-Leseleuchte, Out: 35 cent der Niederlande

trouvé 14. décembre 2008 rupps_de trouvé la géocache

Sehr schöner Cache für uns Anfänger. Hat unseren Sportsgeist geweckt. Leider sind die Tüten inzwischen sehr schmutzig. Vielleicht kann der nächste mal frische Tüten mitnehmen.

Out: Schlange, Marker

In: Daumenkino, Jojo

Gruß Steffen und Familie + Melisa

trouvé 01. mai 2008 gukie trouvé la géocache

Schöner Spaziergang, bei wechselhaftem Wetter. Wir haben dem Cache  eine neue Tüte spendiert, die Box ist leider etwas feucht, da der Deckel nicht schließt... ein Gummi könnte helfen.

TFTC

Gruß gukie  

trouvé 27. avril 2008 Lancelot*3 trouvé la géocache

Am 1. Frühsommer-Sonntag, mit der kleinen Klassen-Wandertagsrunde den Limburg-Cache gefunden. Toller Weg, besonders die Schlucht!, tolles Rätsel.

Vielen Dank für den Cache Cool

Tüte müsste mal erneuert werden, ist alles nass. Danke 

trouvé 26. mars 2008 bilchling trouvé la géocache

heute endlich mal den limburg-cache angegangen und erfolgreich gehobenLaughing.

hier bei OC wird wohl nicht ganz so regelmäßig online geloggtUndecided. die letzten einträge im buch sind vom 22.März.

habe in der box einen tb gefunden und bringe ihn nun wieder auf die richtige spur.

TFTC bilchling

trouvé 27. janvier 2008 Obiwahn trouvé la géocache

Heute den Cash etwas Feucht vorgefunden - haben ihn sehr gut wieder versteckt. Die letzten Meter haben am meisten Spass gemacht.

Heidengaudi und wieder viel von unserer Geschichte gelernt. 

Trade:

out: Schlumpfine

in: Schlüsselband 

 

Gruss

Karsten& Familie  

 

trouvé 27. janvier 2008 martin.eberle trouvé la géocache

Sehr schöne und interesante Rätsel die sogar zu Lösen waren als anfangs unser GPS nicht funktionieren wollte...

 

Der Final war etwas schwierig zu finden und er ist leider sehr feucht geworden durch die witterung...

 

-no trade-

 

Freya & Maddin 

trouvé 30. juillet 2007 para63 trouvé la géocache

War sehr toll Wurde vom Regen etwas verdeckt ( Sand)

Aber toll zum finden 15:47

trouvé 06. mai 2007 GiundI trouvé la géocache

Hallo,

wir haben gestern bei bestem Wetter den Cache gefunden - hat viel Spaß gemacht und die Rätsel waren alle recht schnell zu lösen.

 Vielen Dank für die schöne Ruinentour!

 Gi und I

Trade

In: Bronzefrosch

Out: -

trouvé 21. avril 2007 Team Kleeblatt trouvé la géocache

Silber!!!!

Ein schöner Rundgang über die Ruine. Viele schöne Fotos gemacht und den Cache auch gefunden.

 

IN/OUT: Nichts

 

Grüße

Team Kleeblatt 

Les images pour ce log :
Klosterruine LimburgKlosterruine Limburg
InnenhofInnenhof

trouvé 15. avril 2007 SteinGans trouvé la géocache

FTF!!!

 

Schöner Cache rund um die Limburg.

Mit dem Fahrrad aus Ludwigshafen kommend wars ein schönes Konditionstraining!

 

No Trade

 Team SteinGans

[Retour à la géocache]