Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Cachen bis der Arzt kommt    encuentran 14x no encontrado 0x Nota 3x

Nota 21. diciembre 2019 Gavriel han escrito una nota

Der Cache ist ab jetzt OC-only, an den Fragen und Stationen ist nichts verändert.

encuentran 17. diciembre 2017 Tankred der Zweite ha encontrado el geocache

Hurra!
Der Doktor ist da, bzw. wandert nach Kalifornien aus 😉
Das war eine amüsante Runde, die durch einen Denkfehler an Station 4 und eine missverstandene Narbe an Nr. 6 schlussendlich in 3 Etappen zum erfolgreichen Abschluss erst heute morgen nach dem Nachtdienst führte.
Jaja, immer ganz genau lesen! Hier wird jedes Wort auf die Apothekerwaagschale gelegt 😄
Aber die wette Ownerin half schnell mit Engelsgeduld aus.
Daher hängt ab nun ein blaues Schleifchen mehr an der Tür zur Ordination 👍
Danke für die unterhaltsame Herausforderung der "alten Schule" 😎
TFTC

encuentran 23. septiembre 2015, 09:02 wtap ha encontrado el geocache

OC Nachlog

Bereits in den Anfangsjahren meiner Cacherkarriere gefunden, beim Entdecken von OC Only Caches wieder darüber gestolpert.

Das war ein toller Multi, der noch immer, also im Mai 2020 in Erinnerung ist!

encuentran Recomendación 20. septiembre 2015 tomduck ha encontrado el geocache

Schon lange hatte ich vor, diesen Cache einmal zu suchen - irgendwie hat mich der skurrile Cachetitel angesprochen. 
Also habe ich mich ein wenig vorbereitet und versucht, die ungefähre Richtung, in die der Cache mich führen wird heraus zu finden. Vor zwei Wochen bin ich dann das erste Mal nach Kaltenleutgeben gefahren. Der Schiffsarzt war schnell gefunden (eigentlich schon vorab mit Hilfe des www) und so bin ich dann zur Kardiologin. Hier hat mich das Garmin ein wenig zu weit geschickt, sodass ich zuerst an der falschen Stelle gesucht habe. Irgendwann dann waren mir die Satelliten doch noch gnädig und ich konnte die gesuchte Praxis auffinden. Auf zur Kurärztin, auch die war kein Problem. Deren Praxis hat allerdings schon bessere Tage gesehen. Und dann der Augenarzt... hier war erst einmal Schluss, da ich nichts finden konnte, was auch nur annähernd nach einem Sehtest ausschaute. Eine der Farben hatte ich zwar richtig erraten, aber bei der zweiten Farbe lag ich doch etwas daneben.
Die Ownerin hat mir dann dankenswerterweise weitergeholfen und so bin ich heute dann gleich zum Notarzt. Puh, zum Glück bin ich kein Notarzt, den Patienten - obwohl eh offensichtlich herumliegend - habe ich erst nach 15 Minuten Suche gefunden. Jede Hilfe kam zu spät... Eine gemeine Stage obwohl eigenlich offensichtlich. Der Chirurg wartete dann schon auf mich und bald schon näherte ich mich der HNO-Praxis (die ich bei meinen Vorbereitungen als die Kurärztin vermutet hätte). Der Cache - ein schneller Fund. Und welch' Überraschung, ein Logeintrag am 20.09.2015 - zuerst fast vier Monate kein Fund und dann zwei an einem Tag? Dürfte aber ein Zufallsfund sein, der Nick ist auf aj-gps nicht bekannt.
TFTC

Nota 23. abril 2013 M.W. han escrito una nota

..."der Arzt ist schon ein bisserl schasaugert geworden".....

Ich muß doch sehr bitten! Stirnrunzelnd

Nota 22. abril 2013 Gavriel han escrito una nota

Text zum Sehtest ergänzt (der Arzt ist schon ein bisserl schasaugert geworden)

encuentran 23. septiembre 2012 pri0n ha encontrado el geocache

Diese nette Runde haben wir im Frühjahr begonnen, sind vom Schiffsarzt ohne Probleme zur Kardiologin überwiesen worden, wo wir über ihre technische Aussatttung staunen durften. Nach einer kurzen Kneippkur konnten wir damals sowohl die Visusprüfung alsauch den Notarzt-Refresher meistern. Einzig der "Aufschneider" wollte damals unsere E-Card nicht akzeptieren, also blieb uns nichts anderes übrig, als einen neuen Termin für heute zu vereinbaren.
So durften wir heute den Chirurgen erneut konsultieren, mit den mitgebrachten Vorbefunden begutachtete uns die HNO-Ärztin auch ganz ohne Opt-In zu ELGA und riet uns zum Besuch beim Urologen, wo die Steinbergung ganz ohne Double-J oder Meatotomie gelang.

Vielen Dank für den Gesundheitscheck am Doktorberg & TFTC!

encuentran 13. septiembre 2012 Eagle_ ha encontrado el geocache

Die Arztbesuche habe ich schon lange vor mir hergeschoben. "Da wird man ewig warten, und raus kommt eh nix" habe ich mir gedacht.

Durch den Temperatursturz von 31° auf 11° war es Zeit für die Doktoren. Es ging ohne große Wartezeiten dahin. Man musste nur mit den Ordinationshilfen freundlich reden, ihnen genau zuhören und ihre Formulare ausfüllen - dann gaben sie gern Auskunft und überwiesen einem gleich weiter zum nächsten Facharzt.

Der Augenarzt scheint mal 2 Ordinationshilfen gehabt zu haben, aber eine dürfte auf Dauerkrankenstand sein. Da man aber eh nur Ärzte in seiner Umgebung besucht, war das leicht zu heilen.

Die Urolgenpraxis habe ich übernommen - und gleich in eine Psychiateranstalt verwandelt: nur Verrückte suchen einem da ;-)
Danke für die Vermittlung.

encuentran 08. abril 2012 chris2286266 ha encontrado el geocache

Die ärztlichen Konsultationen wurden vor langer Zeit einmal begonnen, dann aber durch eine Rechenkrankheit unterbrochen.
Mittlerweilen erhielt ich eine perfekte Rechenprophylaxe (Excelsheet von Dr. E. - Danke) und so wurde heute der Chirurg konsultiert und danach die HNO-Ärztin, wo ich eine lustige "akkustische Begegnung" mit Kollegen hatte - davor bereits visuell, aber unwissend ... und dann noch persönlich bei der Dose.
Und jetzt plagt mich mein Gewissen, weil heute kein Fußballspiel war - leider ist kein Psychologe dabei gewesen ...
Danke sehr,
Chris

encuentran 29. mayo 2011 Hynz ha encontrado el geocache

Das war eine sehr nette Runde. Bin allerdings beim Notarzt nicht nur wegen eines kleinen Rechenfehlers ziemlich verzweifelt bis ich den notwendigen Kreativitaetsschub bekommen hab. Der kleinwuechsige Patient hat sich mir dann gleich gar nicht gezeigt aber zum Glueck konnte die HNO Station relativ eindeutig rekonstruiert werden. Der Cache war dann schnell gefunden und ist in gutem Zustand. Thanx, no trade.

encuentran 27. junio 2009 neho ha encontrado el geocache

Eine Ärztetour, die sich über längere Zeit erstreckt hat:
Am 31.8.2007 waren sowohl der Schiffsarzt als auch sein Patient auf Urlaub. Bis auf Stage 3 blieb der Schatz in tiefes Dunkel gehüllt, da hätte nicht einmal ein Augenarzt helfen können. Die Wienerhütte hatte Ruhetag - kein Tag für Künstler.

Am 7.6.2009 bin ich statt zum Notarzt ins Wirtshaus und dann auf Wildschweinjagd gegangen.

Am 21.6.2009 war ich beim Chirurgen mit meinem Ärztelatein am Ende.
Im Weitergehen fand ich die falsche Praxis, die leider auch von dankbaren Patienten renoviert worden ist, und suchte bei den falschen Bäumen.

Aber heute: Mit Hilfe eines Wunderheilers namens Excel fand ich die fehlende Variable, die HNO-Ärtzin und den Urologen. Das einzige was ich jetzt noch wissen will, ist welche Doktoren gemeint sind (Vienna Appendix, McBurney's Point, Heilige Aussichten ..)

Danke

Imagen para el log de entrada
Falscher HNOFalscher HNO

encuentran 16. marzo 2008 Termite2712 ha encontrado el geocache

Leider erst im 2. Anlauf gefunden, da die Stage 1 (wie auch schon von Mausbiber beschrieben) damals nicht da war (wir waren damals zu viert und haben diese wirklich markante Stage nicht gesehen, da dort gerade renoviert wurde.)
Heute ging's dann aber sehr flott zur Sache und alle Stages wurden problemlos absolviert.
Bei der Cachelocation stießen wir dann auf eine Wassereleiche (siehe Bild von Mausbiber), für die jede Hilfe zu spät kam.
TFTC!
Termite2712 + Ingrid

encuentran 16. marzo 2008 Mausbiber ha encontrado el geocache

Tja Zeit heilt bekanntlich alle Wunden. NUN ist alles an seinem Platz und dort wo es hingehört. Das was zu suchen ist war damals NICHT da, das ist nun eindeutig. Witzigerweise hatte earl grey damals den Owner am Apparat und trotzdem konnte dieses Fehlen nicht geklärt werden? SO blind können auch wir in der Nacht nicht sein.  Als Entschädigung hatten wir dafür heute einen sehr gut ausgearbeiteten und sehr witzigen Cache vorgefunden. Also diese Herz-Lungenmaschine.... samt Patienten dazu... *looooool* alle Stages waren sehr gut zu finden und sind wirklich gut beschrieben. LG die Mausbiber, Susanna & Heinz

encuentran 25. diciembre 2007 sterau ha encontrado el geocache

Hier zeigte sich, dass Lachen die beste Medizin ist. Mit diesem amüsanten Cache erspart man sich die teuren Arzthonorare. THX, Sterau

encuentran Recomendación 06. mayo 2007 bagsj ha encontrado el geocache

After most of the rain was over, we started for a mysterious tour at doc's mountain. Heavily wondering what happened to all these MD's and enjoying the fantastic atmosphere of the fresh watered woods we did our tour and found all stages easily.

Many thanks for this really well done jubilee-cache. Laughing

OUT: geocoin, TB, Ü-Ei
IN: card game

encuentran 24. abril 2007 Chiroptera ha encontrado el geocache

Witzige Geschichte und sehr schöner Spaziergang auf meist bekannten Wegen. In Kenntnis derselben würde ich auch unbedingt die von JoLira vorgeschlagene Südroute zwischen St.6 und St.7 wählen.
Einige der Stages kannte ich sogar vom Cachen, da es sich aber um ein vor Jahren erstelltes unveröffentlichtes Erstlingswerk handelte, sind ich und Nairolf als Betatester wohl die einzigen, die ihn kennen und angesichts des neuen Caches bin ich gar nicht so unglücklich, dass der Platz nicht belegt war Wink, Stage 1 hat auch mich überrascht.

Die Cachesuche war ein mehrstündiges Unterfangen, das mithilfe der Beschreibung eines Vorfinders geklappt hat - ich mit meiner technischen Ausrüstung (maximale Genauigkeit 19,8m) und dem wirklich hilfreichen (*hüstel*) hint Wink hatte nicht einmal mit den gemessenen Koordinaten desselben Helfers eine chance (40m), die errechneten waren noch weiter weg... Trotzdem ist stundenlang bei Vogelgezwitscher im Wald herumkrabbeln besser als Betonmicros!
Danke, 2 schöne Ausflüge ;)
Chiroptera

encuentran 16. abril 2007 M.W. ha encontrado el geocache

Zu Beginn gleich eine interessante Überraschung: "Den" hätten wir hier wirklich nicht erwartet. 

Ein Rechenfehler ließ uns dann die Herz-Lungen-Maschine in einer Siedlung suchen, aber schließlich fand sie sich doch dort wo sie hingehört: ganz in der Nähe der Patienten. Dafür erwies sich der Fall bei St5 als höchst verzweifelt: ein Schlaganfall, noch dazu beidseitig - sowas sieht man eher selten - daher dauerte es auch  ein Weilchen bis zur Diagnose.

Der Besuch beim Chirurgen verlief nicht ganz unblutig, so verzwergt hatten wir uns den verstümmelten Patienten Smile  nicht vorgestellt, immerhin bietet das Wartezimmer der HNO-Ärztin Gelegenheit zur Wundreinigung bevor man beim Urologen anklopft.

Was zunächst gar nicht so leicht war, mangels Praxisschild und Sat-Empfang. Aber dieses Steinleiden Cool zu übersehen wäre ja doch ein echter Kunstfehler.

In eine Spieluhr, Geocachers evolution Geocoin

Out ein Holzwurm,

Vielen Dank an die Gavriels und das gesamze PlanetEarth Team für einen sehr vergnüglichen 1500-er Jubiläumscache!

M&W

 

[Volver a la lista de geocache]