Ricerca waypoint: 

Log per Supercalifragilisticexpialigetisch    trovata 27x non trovata 0x Nota 0x

trovata 29. giugno 2014, 14:06 er57 ha trovato la geocache

Ohne Spoilerbild wäre ich verloren gewesen, da dort das Navi eine Ungenauigkeit hat, die zunächst jeden Felsen in der Nähe als richtigen Ort angibt. Der gewählte Platz ist aber logisch im Vergleich zu den Plätzen, an denen ich zuerst geschaut habe.

Ich danke für diesen Cache, da er mir einen Ort gezeigt hat, an den ich oftmals mit dem Auto vorbei und unten durch gefahren bin. Ich möchte auch den Aussichtspunkt nicht unerwähnt lassen. Rege aber an, diesen Cache im Herbst zu machen. Dann ist das Laubwerk weg und man hat einen noch schöneren Ausblick. Bei nassem wetter würde ich ohne festes, rutschfestes Schuhwerk den Cache nicht aufsuchen.

Danke für diesen gelungenen Ausflug!!!

trovata 18. aprile 2011 S2imon ha trovato la geocache

 

Auch wenn ich den Namen des Caches wohl nicht fehlerfrei ausprechen kann suchte ich den Berg heute von oben bis unten ab, ich möchte gar nicht wissen wie viele Höhenmeter ich bei diesem Cache gelaufen, geruscht und geklettert bin. Schlussendlich kurz vorm Aufgeben doch noch einen letzten verzeifelten Versuch gestartet, mit Erfolg

TFTC

====
Nachlog von gc.com

trovata 18. aprile 2011 S2imon ha trovato la geocache

Auch wenn ich den Namen des Caches wohl nicht fehlerfrei ausprechen kann suchte ich den Berg heute von oben bis unten ab, ich möchte gar nicht wissen wie viele Höhenmeter ich bei diesem Cache gelaufen, geruscht und geklettert bin. Schlussendlich kurz vorm Aufgeben doch noch einen letzten verzeifelten Versuch gestartet, mit Erfolg

TFTC

trovata 14. aprile 2011 RadioShack79 ha trovato la geocache

einmal resch den Berg rauf und das Doserl konnte sich nicht lange verstecken ;-) Zusammen mit Vickerl85 gehoben.
TFTC!

trovata 03. giugno 2010 argon 53 ha trovato la geocache

Toller Cache mit weglosem, steilem Aufstieg durch Wiese (Vorsicht Gräserallergiker!) u. Wald. Imposantes Versteck, steil-abschüssig, bei Trockenheit gut begehbar.

in: kleiner Schneeflockenobsidian aus Sizilien
out: -

TFTC

argon 53

trovata 21. febbraio 2010 maumau22 ha trovato la geocache

Ich hab die Koordinaten für den Parkplatz zu spät entdeckt, da war ich schon unterwegs. Mein Aufstieg hätte wohl eine höhere Terrainwertung verdient. Nichtsdestotrotz hab ich den Cache ohne Probleme gefunden. Vor der Final-Felswand noch ein kurzer Blick auf das Spoiler-Bild und er war schon in meinen Händen.
TFTC-NT, maumau22

trovata 28. ottobre 2008 divingbrothers ha trovato la geocache

Heute bin ich endlich mal dazugekommen diesen Cache zu machen. Er stand schon sehr lange so allein da in der Gegend, aber es hat irgendwie nie gepasst.

Die Dose selbst war mit dem Spoilerfoto rasch gefunden.
Der Weg dahin war bei soviel (rutschigem) Laub gar nicht so ohne, also die Terrainwertung hat schon ihre Berechtigung ;)

Ist irgendwie ein netter Ort da oben.

tftc.

trovata 02. agosto 2008 fam.feuerstein ha trovato la geocache

Wir haben bei leichtem Regen den Weg auf den Gipfel gefunden - ganz schön steil! Oben ist's wirklich schön. Leider konnten die bam-bams das Versteck nicht aufsuchen, da es in ziemlich abschüssigen Gelände liegt.
IN: großer Farbwürfel, ?
OUT: Ohrstöpsel, Vase, TB
TFTC, fam.feuerstein

trovata 18. maggio 2008 Stonie23 ha trovato la geocache

Netter Spaziergang obwohl es leicht geregnet hat.
Den Cache nicht gleich gefunden, selber schuld, Spoilerbild vergessen.
Als "verry special" konnte ich dann noch einen Raubvogel was net welcher, beim Fressen seiner frischen Beute, eine Taube des was i genau, aus nächster nähe beobachten.

OUT: Buch
IN: Cutter

 

trovata 27. gennaio 2008 Schuhhirsch ha trovato la geocache

Bei den heutigen Windgeschwindigkeiten und in anbetracht der geknickten Bäume war dieser "Spaziergang" im Nachhinein keine so gute Idee... Spass gemacht hat's trotzdem, wir sind aber nach dem Fund recht flott (ohne dem Aussichtspunkt) wieder runter zum Auto.
In: Zahnrad, Foto
Out: TB "Megan Anne"

trovata 04. novembre 2007 Termite2712 ha trovato la geocache

Wir haben zwar den schmalen Weg von den Parkkordinaten auf den Berg nicht gefunden, dafür war die Dose ein Sekundenfund. Tolle Dose!
TFTC!
Termite2712 + Ingrid

trovata 04. novembre 2007 Mausbiber ha trovato la geocache

Wow welch ein Aufstieg. Kurz vor unserer Heimreise nach Wien, musste dieser Tradi noch gehoben werden. Es war schon finster, als wir den Cache erreichten und hatten daher eine besonders eindrucksvolle Aussicht.
TFTC, LG die Mausbibers, Susanna & Heinz

trovata 30. settembre 2007 amarain_lisa ha trovato la geocache

Sehr schöne Aussicht!Da ich danach mit zu Kaffee&Kuchen zu n.wiesenhofer´s Schwiergmami+bines mami durfte, war natürlich zuerst noch körperliche Ertüchtigung angesagt
Der Weg dorthin war bis auf ein paar dornige Abteilungen sehr schön. Allein das Terrain von 3 find ich persönlich zu niedrig, da das letzte Stück zum Cache doch einiges Kraxeln erfordert (ich selbst hab´s mit (zeitweise)auf allen vieren von baum zu baum handeln versucht, das ging ganz gut )
In der Nacht muss i des nit haben, weil des wär ma echt zu gefährlich, dass i mi dann eine Etage tiefer wiederfind, also Respekt an den Erstfinder :)
TFTC!
No Trade

trovata 13. settembre 2007 Rhodo Dendron ha trovato la geocache

1000x durchquert .... heute zum ersten Mal oben gestanden. Cache dann relativ gleich gefunden. Schön große Box. Ich frag mich da immer, ob sie die Löcher dafür extra aus dem Fels sprengen. Zurück hätt ich gern den Weg über das Zigeunerloch genommen, den hab ich aber leider erst im Vorbeifallen, nein, Spaß, von unten entdeckt.


TFTC
NT

trovata 18. agosto 2007 cezanne ha trovato la geocache

As I was tired of having to drive long distances to reach some caches that I have not yet visited and which are manageable for me, I decided to give this cache a try. Thanks to information provided by gustus I knew that approaching the target area in the way it is suggested in the cache description is considerably easier as it would be from the other side where the path starting near the cave is much more rockier.

It appears that finding the right street which leads to the parking coordinates is much easier without using car navigation tools. I had no problems at all and arrived at the parking coordinates without any need for detours. Fortunately, I had no problems in finding the small path which leads up to the hill (with several serpentines. In this way the ascent was more comfortable although I would have managed it also in a trackless manner as the ground was dry today.

After a short time I arrived in the target area. After having had a look at the situation, I decided to try to reach the place where I expected the cache to be located. Exploiting the dry ground and using many parts of my body, I managed the descent to the hideout. I was very happy that I neither had to search around nor to have go further down (which would have been very difficult or even impossible). The cache container is very big and in good condition. Fortunately, the area around the cache is quite lonesome (at least this was the case today) - otherwise I would not have felt comfortable with such a large box. Needless to mention that also this cache has been visited by M.W. some days ago.

After having a short rest, I went up again to the top of the hill. Going up took me less time than I had needed for going down to the hideout (I guess that some cachers need the same time for the whole way that I needed just for approaching the hideout without taking high risks).

Back at the top, I then extended my walk until the viewpoint as it is suggested in the cache description. After a short break, I returned to my car by the same way I had taken to reach the cache. Going down to the car was easier than I had expected it to be.


Thank you for hiding this nice cache at a place which would be very idyllic without the existence of the nearby large streets. In any case I enjoyed this cache very much and I am very happy that I managed to reach the container. Today the cache was a serious mental and physical challenge for me and it was somehow the victory of a very strong will.
I am sure that I will not remember the name of the cache, but the beginning "Super" fits very well what I thought after having arrived back at my car. "califragili" somehow more reminds me some medical diagnoses in abbreviated form which are hard to understand for any non-specialist.


No trade

trovata 09. agosto 2007 Chiroptera ha trovato la geocache

Idealer Cache, wenn das Wetter eine Bergwanderung nicht zulässt, um trotzdem eine zu machen. Rauf gings ja, aber runter bin ich wie üblich 1000 Tode gestorben :)
Zum Cache selber bin ich nicht, zu groß war die Gefahr, dass uns eines der Kinder gefolgt wäre.
danke für die große Box,
Chiroptera

trovata 05. agosto 2007 Lord Harry ha trovato la geocache

#4/4
na das kann doch nicht so schwer sein:
superclimero... Nein!
supacalimofiischi... na geh bitte!
moment der erste Teil geht Super- und der letzte ist auch nicht schwer -tisch...
zählt Supertisch auch??
bei den empfohlenen Parkkoords Auto abgestellt,dem Pfeil nach rauf rauf rauf
mitten im Wald wieder probiert: superca *keuch* fff luuuhhuuffft, NEIEEEN ich lass es!
Sehr schönes Platzerl da oben...
out: coin?! ( von M.W.)
Thanks Lord Harry

trovata 01. agosto 2007 M.W. ha trovato la geocache

Die Annäherung an die Parkkoordinaten war etwas unrund, der City Navigator wollte uns unbedingt im Tunnel aussteigen lassen Smile.
Schöne Morgenwanderung zu einem vermutlich nur selten besuchten Ort.
In Schweißband
Out Golfball
Coin dropped
Vielen Dank und liebe Grüße, M&W

trovata 14. aprile 2007 DeeJay58 ha trovato la geocache

Sehr schöner Cache über Gratkorn! Hat mir wirklich gut gefallen!

Gefunden hab ich ihn auch ohne Spoiler und trotz 25m off lt. GPS innerhalb weniger Sekunden.

In: Yamaha-Schlüsselanhänger, 2TBs
Out: Englisch-Buch, TB QSL, GC

trovata 11. aprile 2007 JulieWood_Rabat ha trovato la geocache

Hallo miteinander

Heute sind wir hier auch vorbei gekommen. das erstemal in der dämmerung ohne Taschenlampe und ohne Spoilerbild. Heute hatten wir ihn in 5 Minuten.

Als Kinderfreundlich würden wir diesen Cache nicht bezeichnen da wir kein Kind im Cache Bereich aleine herumlaufen lassen würden. (OK, Katharina kann noch nicht einmal krabbeln).

Beim zurück gehen noch Gustus getroffen.

Schöner Ausblick.

In: 2 x GC
Out: TB

Angi, Katharina (im Tragegestell) & Martin

trovata 11. aprile 2007 Gustus ha trovato la geocache

Von allen j_blue Caches, die ich bis jetzt besucht habe, gefällt mir dieser am besten. Das ist eine ordentlich große Dose, die noch dazu randvoll ist. Das Versteck ist gut ausgewählt und wetterfest. Ein Cache wie er mir gefällt.
Auf dem Weg zum Cache Julie Wood, Katharina (eine süße kleine Maus, sie flirtet schon) und Rabatt begegnet.
Danke fürs Verstecken.
IN: vergessen
OUT: GC

trovata 07. aprile 2007 rieglerp ha trovato la geocache

bei traumhaften wetter zu diesem cache aufgebrochen.
der hat sich dann aber ganz schön gewehrt!
zuerst meinte hr. garmin direkt auf der bundesstrasse, dass ich den startpunkt erreicht habe (nunja - er hatte ja irgendwie recht).
dann rauf auf den berg - und dort einfach blind gewesen - wie gut dass es handys und eine auskunftgebende ownerin gibt

riesen-respekt an wild-wuggis für den nacht-fund!

der besuch des aussichtsplatzerl lohnt wirklich!

in: my highly addictive geocoin, tb youkolele
out: -

tftc #158
rieglerp

ps:
race-tb "allstars: harry and maude" war leider nicht mehr da

trovata 03. aprile 2007 aj-gps ha trovato la geocache

19:15 CEST
Went there after work together with Verena + grizz-gps. After todays' rain the path uphill was quite slippery.
It took us a while to find the cache box because of the slippy terrain.
TNLN; thanks.

trovata 01. aprile 2007 gebu ha trovato la geocache

Am Parkplatz angekommen, konnte ich das wirklich putzig kleine Steigerl glich finden - bin schon gespannt ob es in den nächsten Monaten wächst und irgendwann mal zu einem Geotrail heranwächst. Am Top angekommen zum Versteck runtergerutscht wo die Riesendose schnell entdeckt wurde - das Spoilerbild hilft ganz beträchtlich. Runter gings dann über den Weg vom Aussichtsplatz zum Zigeunerloch, der sich als grausige Rutschbahn präsentierte.

Super Platzerl, ein Lichtblick im Vergleich zu vielen anderen steirischen Neuerscheinungen.

in: TB

trovata 01. aprile 2007 Waldschratbrigade TLU ha trovato la geocache

Nachdem wir den ganz schmalen Weg, der wirklich GANZ schmal ist erspäht hatten sind wir rauf, dann zur schönen Aussicht, dann Richtung Cache (den haben wir dann doch ein wenig suchen müssen) und bald wieder runter.
Out: TB

trovata 31. marzo 2007 K2MO ha trovato la geocache

Ohne Probleme hingefunden und Cache auch bald gehoben, der Platz wäre ja ganz nett, wenn da nicht wieder der ganze Verkehrslärm wäre.

OUT: TB Harry and Maude

TFTC, lg
K2MO

trovata 30. marzo 2007 meliponini ha trovato la geocache

Nachloggen für eigenen Account.

Mit WW hier gewesen.
Gibt's eigentlich schon Fotos??

TFTC meliponini

[Ritorna al listing della geocache]