Waypoint search: 

Log entries for Die letzte Ritterschlacht    Found 18x Not found 0x Note 1x

Found 11 December 2011 Gini_X found the geocache

Sehr schön gemacht! tftc

Found 11 December 2011 Die drei Trolle found the geocache

Toll gemacht!

Found 21 May 2011 daRAMA found the geocache

Die "Neugierigen", die Zettel an den Baum beim Stein hinterlassen haben, scheinen die ganzen Infohäuschen, Findlinge etc. übersehen zu haben. Naja, vielleicht ist es für mich auch schon zu normal geworden, immer dem Pfeil zu folgen  ;)

Danke für's Herlocken und für die Infos.

Kann der nächste Finder bitte eine neue Ziplock-Tüte für das Logbuch mitbringen (A6 Chinakladde)? Danke!

DfdC daRAMA

Found 23 January 2011 wullimann found the geocache

Ziel eines kleines Sonntagsspazierganges zu 4 + 2.Die Tüte für das Buch ist nicht mehr ganz dicht. Der Nächste könnte so nett sein, und eine neue mit zum versteck bringen.

Found 29 October 2010 EltonSFA found the geocache

Auch den habe ich schon vor längerer zeit gefunden 

DFDC sagt

EltonSFA

Found 11 October 2010 Metzi67 found the geocache

Schönen Gruß aus dem Ruhrpott.

Vielen Dank für den schönen Cache.

Found 17 May 2010 Geofaxe found the geocache

etwas länger gesucht, war prima

Geofaxe

Found 23 October 2009 Türmer found the geocache

Eure Durchlaucht,

wir haben in Euren Ehren diesen ehrfürchtigen Platze aufgespürt. Wir können Euch berichten, daß seit der Zeit der tapferen Recken alles beim Alten ist, nur die Bäum an Größe zugenommen haben.

Found 04 July 2009 Rennmaus found the geocache

Vielen Dank für die Lektion in Geschichte. Dank der tollen Spoiler-Bilder haben wir den Cache recht schnell gefunden. Ein Tipp für alle die nach uns kommen: Schön leise sein, dann könnt ihr Rehe sehen.

LG - Rennmaus

Found 03 June 2009 Orion11 found the geocache

Am Final dauerte es doch ein bißchen länger.
Danke für den Cache


Found Recommended 02 May 2009 ollip found the geocache

So hier nun der nächste Bergungsversuch eines oschn cache at his best. Vielen Dank für die Informationen, die immer perfekt mitgeliefert werden. Hier habe ich mir meine Zähne ausgebissen, da ich falsch vor dem Stein stand ( Warum bin bloß so ein Epileptiker und zappel immer so ). Also nochmal den Pfad entlang und dann ca. Peilung 299 °. Hat dann auch geklappt. Schöne große Dose, in der auch ein netter TB lag, ja lag, denn ich tauschte ihn gegen eine Hexe und werde den TB nun nach Schleswig-Holstein schleppen ( und ihn irgendwo bei einem oschn-cache inhaftieren ).
DFDV
Ollipeh

Found 18 January 2009 roemic15 found the geocache

Oha,hier haben wir uns schwer getan. erst im 3ten Anlauf geloggt. Jetzt im Winter sind da überhaupt keine grünen Sträucher. Wir landeten mit der Gradzahl vom Stein auch immer ca. 35m weiter rechts. Aber hartnäckigkeit zahlt sich doch irgendwann aus.

TFTC roemic15    / Michi+Imke

out. coin     /  in: flaschenöffner

Found 02 September 2008 poncas found the geocache

Eine blutige Geschichte, aber so waren wohl die Zeiten damals. Wenn man auf dem Boden des Gemetzels steht, hat man schon ein wenig Ehrfurcht. Danke sagen

poncas+bille

Note 31 July 2008 Oschn wrote a note

Au-weiauweiauwei! Das Versteck ist ja nicht wiederzuerkennen! Nachdem ich wie ein Depp mit den Finalkoordinaten meine eigene Dose gesucht und nicht gefunden, schließlich mir das Listing aufs Tragtelefon geladen habe und mit der darin angegebenen Peilung dann meine Koords noch einmal bestätigt hatte, fand ich das Versteck schließliech, komplett von Brombeerranken umwuchert. Da ist nichts, aber auch gar nichts mehr mit Hilfe des alten Spoilerbildes zu machen.

Ich lade zeitnah neue Fotos hoch, hatte aber heute nur mein Handy dabei, so dass die Bildqualität unterirdisch ist. Sucht einfach nach dem größten Brombeerdickicht, das Ihr finden könnt.

Found 11 April 2008 Die Geo s found the geocache

Gefunden...

Found 04 June 2007 sigkli found the geocache

Mein erster gefundener Cache.Sehr gelungen in geschichtsträchtiger Umgebung. Bin-unnötigerweise-völlig von Dornen zerkratzt, da ich mich von gewissen Logeinträgen habe in die Irre führen lassen. Vielen Dank für diesen schönen Cache. No Trade.

Found 03 June 2007 steppet found the geocache

Sehr schöner Cache. Leider erst im zweiten Anlauf an der richtigen Stelle rausgekommen. Dann aber schnell gefunden.

Gruß Steppet

Found 24 April 2007 Sobo found the geocache

Netter Cache in toller Umgebung mit interessanter Geschichte. Mehr davon!
Herzlichen Dank fuer den Cache und die zusaetzlichen Informationen,
Sobo

Found Recommended 17 April 2007 Mystphi found the geocache

Bevor das schöne Wetter wieder umschlägt, wollte ich unbedingt diesen Cache noch finden. Warum aber? Normalerweise ist es bei mir so, dass nähere Ausführungen über Kriege und Schlachten des Mittelalters zum einen Ohr hinein, dann aber gleich zum anderen Ohr wieder hinauslaufen, so dass ich meist am Ende gar nicht mehr sagen kann, wer nun am Anfang wo und wie zuerst angegriffen wurde. Das mag vielleicht daran liegen, dass ich eher pazifistisch veranlagt bin oder aber daran, dass ich ein absolut mieser Stratege bin. Auf jeden Fall hatte ich schon früher im Geschichtsunterricht selten mal eine Zensur oberhalb einer 5, und diese innere Abneigung gegen heimische Frühgeschichte ist mir bis heute erhalten geblieben. Eigentlich schade, denn wie bei Oschn eigentlich Standard, ist auch hier die Päsentation der geschichtlichen Fakten und die Einbettung des Caches darin vortrefflich gelungen, weswegen ich mir auch brav alles durchgelesen habe. Dennoch übt geschichtsträchtiger Grund und Boden (und handle es sich auch nur um bedeutende Schlachtfelder) einen faszinierenden Reiz auf mich aus, weswegen ich mich heute morgen vor der Arbeit an diesen Cache wagte.

Vor Ort dann wurden mir mal wieder deutlich vor Augen geführt, mit welchen Unzulänglichkeiten wir Städter ... nein, ich will ja nicht von mir auf andere schließen ... also, mit welchen Unzulänglichkeiten ich als Städter im Wald zu kämpfen hab. Nicht nur, dass ich diesen vermaledeiten Stein zuerst nicht finden konnte, und ich, um mich nicht völlig der Lächerlichkeit preiszugeben, mal nicht weiter vertiefe, wo ich überall dieses Ding gesucht habe , sondern dass ich mir, nachdem ich den Stein dann endlich gefunden hatte, in Finalnähe nicht weniger als 3 Mal einen kompletten Satz abgebrochener Dornen aus meiner dünnen Hose pulen musste . Die Koordinaten waren diesmal verständlicherweise keine so gute Hilfe, weswegen ich den Cache dann doch mehr durch Gespür fand, natürlich nicht ohne vorher bereits 3 Mal drum herum gesucht zu haben . Doch nun kam die erstaunliche Wendung des ganzen: Tolles Versteck, wirklich schön aufbereitet ! Da waren dann sofort alle Strapazen vergessen, und ich konnte mich an zweiter Stelle im Logbuch eintragen .

Dieser Cache ist rundum eine gelungene Sache, weswegen ich ihn unbedingt weiterempfehlen kann. Vielen Dank für diesen kleinen Exkurs in die Heimatgeschichte und den tollen Cache.

Viele Grüße
Gerald

Out: Smiley
In: Skatblatt, Reisespiel

[Back to the geocache listing]