Recherche de Waypoint : 

Logs pour Große Klause    trouvé 14x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 03. juin 2021 Wandervogel 510 trouvé la géocache

Bei einer Wanderung hier vorbei gekommen und das Doserl rasch gefunden.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 20. juin 2019 Hynz trouvé la géocache

Konnte mit dem Motorrad gleich beim Einstieg zum Waldeggersteig parken und schon nach ein paar Metern Richtung Cache wird man von der laessigen Umgebung voellig eingenommen. Die Hoehle war schnell erreicht und gleich einmal bis zum Ende erkundet. Dann am Bankerl gerade vorbeikommende Wanderer noch abgewartet und dann den Cache in Ruhe gehoben und geloggt. Bin dann zum Waldeggerhaus weiter und ueber die kleine Klause wieder zurueck. Thanx.

trouvé 28. décembre 2015 Lefar48 trouvé la géocache

Nach dem Aufstieg durch die Kleine Klause (Naturfreundesteig) und einem vorzüglichen Mittagessen im Waldeggerhaus ging es durch die Große Klause (Waldeggersteig) zurück. Ich war hier schon sehr viele Jahre nicht mehr und war entsetzt, wie radikal und rücksichtslos hier alles abgeholzt wurde. Erst in der Großen Klause selbst wurde es dann wieder wildromantisch.
Die Höhle habe ich früher nie betreten, jetzt hatte ich aber einen gewichtigen Grund.
Danke fürs wieder herlocken und fürs auslegen des Doserls (es geht ihm gut).

trouvé 22. avril 2014 Eagle_ trouvé la géocache

Da war ich schon lange nicht mehr. Um so mehr freute ich mich auf die Tour und war sehr froh, mit dem Team casoli ein paar sehr nette Mitwanderer und Mitcacher gefunden zu haben. Die zwei Klausen auf der Hohen Wand sind was ganz besonders schönes. Und so nebenbei findet man auch die Caches, ganz schnell, was sehr angenehm ist.
Danke für die zwei Klausen-Caches

trouvé 22. mars 2014 AnnaMoritz trouvé la géocache

Nachlog GC

Das Anschauen der Cachebeschreibung hat uns heute bei bestem Wetter dazu gebracht, eine Runde durch Große und Kleine Klause anzugehen. Zuerst versuchten wir, dem weiß gepunkteten Steig zu folgen, kamen aber dann etwas vom Weg ab und gurkten am Wandfuß herum. MoritzRabe meinte, einfach an der Straße bis zum Anfang gehen wäre schneller gegangen. Jo eh.

Trotzdem noch recht entspannt kamen MoritzRabe, Cachen, nein danke und ich hierher. Der Cache ist dankenswerterweise so versteckt, dass man nicht ewig suchen muss bzw. die anderen ewig warten müssen. Leute haben wir keine getroffen, erst oben am Plateau. Danke für's Herlocken da war ich wenn, als Kind das letzte Mal.

Danke für den Cache.

trouvé 12. août 2008 wäul trouvé la géocache

trouvé 12. août 2008 Chrisi69 trouvé la géocache

Super Abstieg

TFTC Chris

trouvé 11. mai 2008 Chiroptera trouvé la géocache

Nach dem Versuch, die kleine Klause zu besteigen, gings zum Waldeggerhaus, wo wir lieber die Aussicht vor dem Parkplatz genossen haben statt einzukehren und dann gings weiter in Richtung große klause. diese war eindeutig leichter. die Gegend hat mir jedenfalls sehr gut gefallen.
Danke für einen chiroptera-wohlfühl-cache,
chiroptera

trouvé 02. septembre 2007 sterau trouvé la géocache

Den Weg gehen wir öfters, nur war ich jetzt erstmals in der Höhle. THX, Sterau, Lisi & Nici 

trouvé 24. juin 2007 McKirni trouvé la géocache

Wir kamen durch den Saugraben und hatten so den Genuss, die langen Leitern hinunter zu klettern.
Die ehemalige Schauhöhle hätte ich gerne erkundet aber für soviel glitschige Bergmilch war ich leider nicht passend gekleidet.

in: GeoCoin M&B love it
out: DET

trouvé 24. avril 2007 Döschwo trouvé la géocache

Wunderschöner, nicht all zu schwieriger Klettersteig!

Danke für's Zeigen

Döschwo

trouvé 21. avril 2007 team_BAFL trouvé la géocache

After "Kleine Klause" and a short break at the "Waldeggerhaus" ;), we proceeded to the "Große Klause". This trail was well known to us. The cache was found after a short search at 1715hrs. And what a surprise: we found one of the beaded animals ;)!

IN: fish and airplane
OUT: beaded hamster-cow ;)

thx for the cache!

team_BAFL

trouvé 17. avril 2007 gebu trouvé la géocache

Nummer zwei auf der heutigen Gavriel Runde.
Dieser Weg kann wirklich was - hätte mir nicht gedacht das es auch auf der Rückseite der Hohen Wand so schöne Plätzchen gibt.





trouvé Recommandé 16. avril 2007 M.W. trouvé la géocache

It´s impossible to be disappointed when you go for a Gavriel-cache.
I have never been at the "backside" of the Hohe Wand up to now, thus the picturesque ascent through the gorge was quite a suprise for me and I enjoed it as more as I didnt meet any other hiker all the way long on this very warm and sunny Monday.
Arriving at the cordinates, the pointer tried to lure me into an abyss just behind the entrance of a narrow cave, but when I continued the ascent for another 30 meters the goal was obvious: An interesting forsaken place, even providing a comfortabe log bench.
The ladders fortunately are much more stable than they pretend to be.
In a stegosaurus, an edelweiss pin
Out a beaded chimpanzee
Tb Nilbugs Holiday Bug retrieved
Thx a lot, W

 

[Retour à la géocache]