Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für MPI: Lauschangriff    gefunden 30x nicht gefunden 4x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 26. Januar 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 25. Juli 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 24. Juli 2016, 14:15 Brzl hat den Geocache nicht gefunden

Gesucht und nicht gefunden

gefunden 20. Oktober 2012 V-K-C-A hat den Geocache gefunden

Beim gutem Wetter und Muggeln konnten wir den Cache unbemerkt heben.

 

DFDC

gefunden 03. Mai 2012 Baumhörnchen hat den Geocache gefunden

Mit ne Freundin die Hunderunde hier hin verlegt. Bei dem ausgiebigen Spaziergang, wer weiß wann es nochmal regnet, den Cache gehoben.

 

Das Logbuch ist voll!!

 

Danke für die Dose!

gefunden 10. September 2011 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Weil "Tag der offenen Tür" war, herrschte hier großer "Muggelangriff" auf das Radioteleskop. Leider hatte auch jemand das grüne Knöpfchen gedrückt und schon versammelten sich Trauben von Neugierigen um das Gerät, sodass an eine erfolgreiche Suche nicht zu denken war. Plötzlich wurde uns jedoch dezent von der Seite das Döschen gereicht (Vielen Dank nochmal an Alchiba_x), sodass wir diesen Fund schließlich doch noch, ohne weiter aufzufallen, loggen konnten.

DFDC Wuchtel

P.S.: Das Logbuch ist bis auf ein wenig Platz auf der letzten Seite voll.

gefunden 10. September 2011 Te-Wa hat den Geocache gefunden

Heute am Tag der offenen Tur Cache und Teleskop besucht.

Trotz hohem Muggelaufkommen sicher geloggt.

 

Danke

gefunden 14. Mai 2011 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Im Anschluss an ein tolles Bunkerevent ging es weiter Punkte zur 2000 auffüllen.

DfdD

#1996 (Gesamt #2011)

gefunden 14. Mai 2011 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase nach einem tollen Event noch ein paar Caches aufgesucht, damit Schatzi morgen seinen 2000er machen kann.

Das Radioteleskop konnten wir uns natürlich auch nicht entgehen lassen. Der Fernsehbeitrag war sehr interessant.

Log: 16:15

(GC#2164 Gesamt#2189 OC#513)

nicht gefunden 21. August 2010 Metallsucher hat den Geocache nicht gefunden

Tolle Landschaft, faszinierende Technik.

Leider haben wir das Cache nicht gefunden. Möglicherweise wegen Waldarbeiten verschüttet worden? Da lagen einige Holzstapel.

gefunden 05. August 2010 kieselflut hat den Geocache gefunden

Wir haben ihn gefunden und hatten einen wunderschönen Nachmittag !

gefunden 02. April 2010 Sleidanus hat den Geocache gefunden

Der Cache war schnell gefunden. Leider ist die Informationsquelle in der Nähe nicht in Betrieb.
#1 für heute

Sleidanus

gefunden 21. August 2009 STUG hat den Geocache gefunden

Durch den Hint erst an einer anderen Stelle vermutet, dann aber doch noch gut gefunden.

gefunden 17. Juni 2009 Coyote Wile E hat den Geocache gefunden


Sehr beeindruckende Konstruktion dieses Radioteleskop. Ich hatte Glück und konnte beobachten wie das Teleskop neu positioniert wurde und war überrascht wie leise und geschmeidigt sich diese Konstruktion bewegen lässt.
Cache problemlos gefunden und da ich am Spätnachmittag an einem Werktag dort war konnte ich den Cache muggelfrei heben, loggen und wieder verstecken.
Endlich mal eine Dienstreise die sich wirklich gelohnt hat. ;)

TFTC
Coyote Wile E

gefunden 04. April 2009 Ryo hat den Geocache gefunden

Logged 14:46.
I was there for the International Year of Astronomy 2009.
Between the speeches for the "100 Hours of Astronomy".

Well hidden. Found after a while.
What a breathtaking location.

gefunden 04. April 2009 xdeleted hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Dezember 2008 walkinSimon hat den Geocache gefunden

#27 @15:00h
Imposantes Gebilde, welches viele Besucher anzieht - jedoch heute war es erträglich, obwohl wir dann doch noch eine Zeitlang warten mussten, um zu loggen.
TFTC walkin´Simon & Family

gefunden 22. November 2008 Luna500 hat den Geocache gefunden

Ist immer wieder beeindruckend dieser riesige Spiegel. - Beim Cache ist wohl schon ein paar Wochen niemand mehr vorbeigekommen, er ließ sich aber gut finden.

TFTC Luna500

gefunden 07. September 2008 gelöschter account hat den Geocache gefunden

gefunden 01. September 2008 Vinnie & Nici hat den Geocache gefunden

Wir waren vor einigen Monaten (es war sehr kalt, also vermutlich Frühjahr :-) ) mal mit der ganzen Familie (einschließlich Oma) hier und waren höchst beeindruckt. Gut, dass Linus (schmaler 6-jähriger) dabei war, der hat diesen Cache ruckzuck gefunden (und war natürlich stolz wie Oskar).

Seeeeeeeehr interessant, vielen Dank!

gefunden 15. Juni 2008 eifel-mille hat den Geocache gefunden

War ziemlich viel los und wir hatten Zeit, uns erstmal vom Cache vorher auszuruhen. Dann war die Luft aber irgendwann doch rein und nach kurzem Suchen war er da.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 01. Mai 2008 Team Eifelyeti hat den Geocache gefunden

Nach über 25 Jahren endlich mal wieder am Teleskop. Teammitglied Schatzfinder (6 Jahre alt) war hellauf begeistert. Der Cache stellte uns auf eine harte Probe. Auf dem Hinweg irgendwie nicht gefunden. Auf dem Rückweg wieder zur Location und - Muggelcity hoch 3. Besonders schlimm - etwas abseits der Muggelhorde konnte ich das Döschen schon erspähen. Bei ersten Anlauf hatte ich's als fast schon gehabt. Und die Muggels hatten eine Riesengeduld. Gut 20 Minuten mußten wir warten, bis die weg waren. Cache dann schnell gehoben und geloggt. Nächstes Kino - plötzlicher Platzregen und damit eine strömende Muggelmasse. Habe Schatzfinder dann lautstark die Konstruktion erklärt und dabei absolut unauffällig das Döschen wieder verstecken können. Alles in allem großes Kino und eine supertolle Location.
TFTC
Team Eifelyeti

nicht gefunden 08. September 2007 EagleEye-Germany hat den Geocache nicht gefunden

Tja, das GPS sagte mir ich wäre nun am Ziel (Mitten auf der Straße?). Mit Hint dann unter der DVD-Präsentation gesucht, aber schon nach 2 Minuten hatte meine Tochter keine Luste mehr. Da ist wohl ein zweiter Anlauf nötig. 

gefunden 26. August 2007 hageki hat den Geocache gefunden

Hier gibt´s ja ne Menge Sachen, die man umdrehen kann. Also ohne hint kaum eine Chance. Mit hint aber sehr schnell gefunden und ohne allzuviel Muggel-Stress geloggt.

 TFTC und Grüße, Georg

nicht gefunden 04. August 2007 Cachalot hat den Geocache nicht gefunden

Ohne Ausdruck, sprich ohne Spoiler, war es uns leider nicht möglich den Cache zu finden. 15m von der Koordinaten zum Versteck waren schlicht zu viel, wenn man nur an den unmittelbar vom Weg zugänglichen Stellen sucht. Aber wir kommen sicher wieder!

gefunden 01. August 2007 punktejäger hat den Geocache gefunden

Bei uns war es genau anders herum, als bei den Vorloggern.

Wir mußten erst abwarten, bis der Film zuende war.

Aber dann ... und ganz schnell.

Gruß und Dank an terror&amok

Punktejäger

gefunden 27. Juli 2007 Die drei Schatzsucher hat den Geocache gefunden

Haben den Cache schnell gefunden... [:)]
Leider hab' ich dann beim Loggen den Film gestartet, woraufhin eine Horde von Muggels angelockt wurden... [B)]

Ich empfehle also folgende Reihenfolge:
1) zuerst Cache finden,
2) dann loggen
3) wieder verstecken.
4) anschließend den Film genießen [:D]

Vielen Dank und viele Grüße
Die drei Schatzsucher

gefunden 05. Mai 2007 Team Mierscheid hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Cache an einem wirklich monumentalen Platz! Hier sollte wirklich jeder mal hin und sich das Teleskop ansehen, die Größe dieser Einrichtung ist unglaublich!!!

Vielen vielen Dank für den schönen Cache!

Viele Grüße, Team Mierscheid

gefunden 02. Mai 2007 Eifeltiger hat den Geocache gefunden

Hier hab ich mir ja einen abgebrochenen, bevor ich den Cache mit Hilfe eines zufällig getroffenen Mit-Cachers (Frank6767) bergen konnte.

Beeindruckende Einrichtung, dieses Radioteleskop.

 

Danke für den Cache. 

gefunden 23. April 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

#107

Im Team mit J&S gesucht und gefunden!

eifler72

gefunden 23. April 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#353, 21:08 (2/4)
Heute zusammen mit Eifler72 in Effelsberg unterwegs; diesen Mikro haben wir etwas länger als seinen Nachbarn gesucht.
TFTC, J&S

gefunden 11. März 2007 UbiqueTerrarum hat den Geocache gefunden


Schnell und sicher gehoben ;-)

Die Muggels wollten alle nur Photos machen und waren dadurch bestens abgelenkt.
Leider war die Maschine nicht in Gang zu setzen.

TFTC

GG

gefunden 05. Oktober 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

An sich nicht schwer zu finden, wenn es nicht so viele davon gäbe. Kurz vor der Aufgabe hat mir Roland noch mal am Telefon Mut gemacht und so konnte ich nach dem Verschwinden der Schulklasse doch noch ein Erfolgserlebnis buchen.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

PS: Vor noch gar nicht so langer Zeit schon mal gaaaanz in der Nähe gewesen

gefunden 01. September 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Hier war ich heute relativ ungestört, dennoch befürchtete ich jederzeit überrascht zu werden. Nach einigen nervösen und erfolglosen Stichproben, zog ich mich erstmal etwas zurück und holte mir einen Tipp. Dann war der Micro schnell geborgen und wiederversteckt.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 05. August 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Unser letzter Besuch an diesem Ort liegt schon einige Zeit zurück. Immer wieder beeindruckend, wenn man das Teleskop aus der Nähe sieht. Zum Cache selber können wir sagen: Gut das es den Hint gibt, denn wie auch die Vorfinder, hätten wir den Micro wohl ohne nicht gefunden. Der angegebene Koordinatenwert für den Nordwert ist einfach zu viel off.

Kerstin & Marco


gefunden 03. August 2006 omnicache hat den Geocache gefunden

03.08.2006 / 18:25 / #110

Mit Hint gut gefunden. Ich kam mir allerdings vor wie ein Bombenleger... (ohne lange Haare  :) )

Sehr fein ist ja, dass man direkt zwei Caches auf einmal machen kann, ohne dass Verwirrung entsteht!

Zu diesem Platz komme ich bestimmt mit meiner Holden als vollwertiges omnicache-Team wieder um zu schauen und zu staunen.

No Trade

TFTC OmmTom / omnicache

Bilder für diesen Logeintrag:
Da schaut es rausDa schaut es raus

[Zurück zum Geocache]