Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ameisenhaus    gefunden 44x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Dezember 2016, 13:15 Heidespatzen hat den Geocache gefunden

Die Heidespatzen haben nach dem Weihnachtsspaziergang die muggelfreie Zeit genutzt, um diesen Cache zu loggen.

Natürlich ist bei den Temperaturen kein Krabbler zu sehen, dafür wird die Umgebung immer schöner. Auch im Winter!

Frohe Weihnachten

gefunden 07. Februar 2016 geheimwortkids hat den Geocache gefunden

Solche Ameisenhäuser kenne ich bisher nur aus der Theke meines Lieblings-Outdoor-Ausrüsters. Hier war aber niemand zu Hause, außer einer Dose natürlich ;)

TFTC!

gefunden 07. Februar 2016, 15:15 König Moderig hat den Geocache gefunden

Das war ein schneller Fund. Leider keine Ameisen zu Hause!

TFTC an Sobo,
König Moderig (Nik)

gefunden 29. August 2015, 21:00 Sueffel hat den Geocache gefunden

Man war das ein gekrabbel hier.
Zum Glück eine Glasscheibe dazwischen.
Den Cache konnten wir schnell finden.
Anschließend ging es zum Kaffe trinken:-P

Danke, Gruß Süffel

gefunden 05. Juli 2014 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Was treibt dich denn hier her :-)
Junge...da staunt man nicht schlecht, was hier so los ist.
Pünktlich zur Morgenfütterung war ich eingetroffen und konnte das Spektakel
der Tiere beobachen, wie sie über Zucker, Äpfel, Honig und andere LEckereien
herfielen.
Sehr interessant! Tolle Ecke!

gefunden 30. April 2014 Poilettentapier hat den Geocache gefunden

Ich logge heute mal die Caches bei OC nach, die ich in den letzten vier Jahren bei GC.com gefunden habe. Die Daten des genauen Fundes bekomme ich nicht mehr zusammen...

Danke für den Cache sagt

der Poilettentapier

gefunden 12. April 2014 powerpeanut hat den Geocache gefunden

GCcom Nachtrag:
Das heutige Frühlingswetter lockte pixshooter und mich aus dem kuscheligen Bettchen um die die bunt blühende Heide per Zweirad zu erkunden... Öh, oder so. Jedenfalls schlossen wir uns einer Gruppe wild gewordener Radler an, die alle paar Meter anhalten wollten um so komische Plastikdosen zu suchen. Nichtsahnend haben wir uns da mal mit eintragen lassen. Müssen wir wohl zukünftig noch mehr von machen, denn wir hatten einen Mordsspaß. :D

Danke und Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie

gefunden 09. Oktober 2013 manfreds hat den Geocache gefunden

MaSt hat Cache gefunden.

gefunden 06. Juli 2013 landmensch hat den Geocache gefunden

war eine schöne radtour!

 

dfdc!!

gefunden 29. Februar 2012 SFA-Bine hat den Geocache gefunden

Schon gefühlte 1000 mal daran vorbeigefahren, aber noch nie
angehalten, jetzt hatten wir mal einen Grund dafür , wir
werden im Sommer bestimmt mal wiederkommen...
DFDC sagen
SFA-Bine und Mrs. Daisy

gefunden 13. November 2011 yats12 hat den Geocache gefunden

Die Ameisen wahren wohl schon im Winterschlaf

deswegen blieb uns nur der Cache

TFTC

gefunden 12. November 2011 ECKI29664 hat den Geocache gefunden

Um meinen 600sten Fund zu würdigen, sollten es Heute 6 Caches aus 2006 in Folge sein,dieser war der dritte...
Das Ameisenhaus gesucht,gefunden und...geloggt

Leider war es wohl schon zu kalt für die kleinen Biester, die saßen alle am warmen Ofen,denk ich mir...

Vielen Dank fürs Zeigen und für den Cache

Gruß aus Walsrode
vom
ECKI

gefunden 05. November 2011 8ung hat den Geocache gefunden

Der wurde zu fortgeschrittener Stunde unfreiwillig zum Nachtcache. Dank Hint konnte ich dann im Lichtkreis der Taschenlampe trotzdem schnell loggen. Das Ameisenhaus werde ich mir nochmal bei Tageslicht ansehen, wenn ich den Rest der wegen Dunkelheit beendeten Cacherunde abarbeite.
TFTC

gefunden 03. Oktober 2011 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf unserer großen "Nord-Deutschland-Rund-Tour" sind wir heute hier mal vorbeigekommen.

Vielen Dank an alle Owner für die schönen großen und auch kleinen Dosen, die wir suchen durften.

TFTC
ÄNZER
JB - HB - AB

gefunden 01. Oktober 2011 oppi.de hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne und informative Gegend.
Danke für's Verstecken.

gefunden 20. August 2011 ELK hat den Geocache gefunden

Keine Muggels anwesend (Samstag Abend), fast ebenso wenige Krabbeltiere in der Anlage. Saßen wohl alle drinnen vor den Fernsehern... Eine zu geringe Körpergröße könnte das Heben erschweren, entsprechende Hilfsmittel liegen aber bereit.
MfG
ELK

gefunden 13. Oktober 2010 charlybrown hat den Geocache gefunden

Cache an einem schönen Waldrundgang. ARAM hat den cache

als erstes gesehen.

gefunden 18. März 2010 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Die Ameisen scheinen gerade erst erwacht zu sein und waren gerade emsig dabei, die Winterschäden an ihrem Bau zu reparieren. Eine einzige haben wir sogar auf dem Weg zum Futterplatz beobachten können. Wir haben hier ein schönes Foto mit einer frisch hergestellten Skulptur gemacht, das Pharmanie und Albedo sicherlich hochladen werden.

gefunden 04. Oktober 2009 geo4six hat den Geocache gefunden

Unser allererster Cache... und ohne gps nur mit Hinweis gefunden-  wir sind stolz und haben Lust auf mehr bekommen!!! Vielen Dank für diesen guten Anfang, gruß T.

gefunden 03. August 2009 Rheinwaeller hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour im Urlaub gefunden. Sehr gutes Versteck und nicht leicht zu entnehmen bei akuter Muggelgefahr. Tongue out

gefunden 10. Mai 2009 hkoschig hat den Geocache gefunden

Heute hieß es wieder, Fahrräder huckepack aufs Cachemobil und ab ging die Post.Hier fnden wir eine hochinteressante Lehrstunde, wie die kleinen Krabbler Ihre Zeit verbringen. Fast hätten wir den Grund unseres Hierseins vergessen und wären ohne Log abgerauscht. Aber im letzten Moment noch nach der Dose gesucht und sie auch gut gefunden, Muggels waren komischerweise um diese Zeit noch keine unterwegs, so das wir in Ruhe loggen konnen. Danke Fürs Zeigen dieses tollen Ortes sagt das Magnetfisch Teambestehend aus TB Chaser (Andi) und dem Magnetfisch ( Werner).

gefunden 26. April 2009 biboleck30 hat den Geocache gefunden

Heute beim Event quasi gleich zum Loggen übernehmen können und wieder sicher verstaut.
TFTC
biboleck30

gefunden 26. April 2009 Moorteufel hat den Geocache gefunden

Beim Event [i]"DosenJagd im Forst"[/i] im Rudel gefunden.
Großes Danke an Saskia die mir die Hand beim Loggen geführt hat.[;)]

Danke für den Cache.
[}:)] [b][red]Moorteufel[/red][/b] [}:)]
[i][blue]Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.[/blue][/i]

gefunden 08. Februar 2009 roemic15 hat den Geocache gefunden

Auf Cachetour durch das Naturschutzgebiet auch diesen Cache schnell entdeckt.
TFTC / roemic15

gefunden 12. Oktober 2008 GEO-Wolf hat den Geocache gefunden

Wir wollten den "Mit WEZI unterwegs..." machen und da bot es sich förmlich an,diesen gleich mit zu suchen.Danke Sobo für den Cache,den wir,oh Wunder, gänzlich ohne Muggels loggen konnten!Smile

gefunden 12. Juni 2008 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Zusammen mit B von BFKC konnte ich mich hier von den Strapazen des "Trimm Dichs" gut erholen. Danke und viele Grüße!

gefunden 21. Mai 2008 volki hat den Geocache gefunden

gut gefunden,
hat spass gemacht
viele kid´s heute da, trotzdem geklappt.
danke und gruss
volker

gefunden 27. April 2008 Däumling hat den Geocache gefunden

Eine Ameise zeigte in die Richtung des Versteckes ... so war die Dose schnell entdeckt.  Smile  Ohne diesen Cache wären wir hier niemals gelandet. Wir kommen wieder, um den Walderkundungspfad zu erleben. Das war heute zeitlich leider nicht mehr drin. Vielen Dank!!!

gefunden 19. April 2008 CachINGs hat den Geocache gefunden

Ein Geocache mit Begrüßungskommittee! Nicht von Ameisen, wie man bei dem Namen denken könnte, sondern vom Cacheleger persönlich. Und obwohl uns dieser wenig Hoffnung auf einen Found machte, klappte es trotzdem.

Bei Geocaching.com hat der hier noch einen halben Terrain-Stern mehr - opencaching-Cacher sind wohl einfach fitter!

Danke und Grüße aus Harburg
die CachINGs

gefunden 26. März 2008 jipi hat den Geocache gefunden

Heute war Putztag im WEZ, entsprechend wenig los. In aller Ruhe die Dose gefunden. Schoenes Versteck. Danke & Gruesse
Ji.Pi

gefunden 10. März 2008 Happy Family hat den Geocache gefunden

Auch wir konnten uns dem Gruppenzwang nicht entziehenLaughing.

 

Happy Family 

gefunden 09. März 2008 steppet hat den Geocache gefunden

Beim 1. Ehrhorner Cache-Event im Walderlebniszentrum die Wartezeit mit diesem Cache vertrieben.
Vielen Dank
Gruß steppet

gefunden 09. März 2008 Lato hat den Geocache gefunden

Leis sich nicht vermeiden, Gemeinschaftsarbeit. *grins* Danke. lg lato

gefunden 04. März 2008 Mystphi hat den Geocache gefunden

Liegt ja 'n büschen fies, der kleine . Aber ich hab ihn trotzdem mit etwas Ausdauer ohne Hint gefunden . Dieses Walderlebniszentrum macht ja einen schicken Eindruck. Mal sehen, wann ich es mit meiner Familie hierher schaffe. Vielen Dank für diesen Cache.

Viele Grüße
Gerald

gefunden 08. Februar 2008 Orion11 hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder in dieser Gegend, da es ja nun eine neue Dose gibt.
TFTC

gefunden 07. Februar 2008 siggibär hat den Geocache gefunden

Bei GC schon länger geloggt, nun muss der Fund hier doch auch mal dokumentiert werden ... Wink

 

Danke für den Cache!

Siggibär

gefunden 01. Oktober 2007 xibalba01 hat den Geocache gefunden

Heute mit sehr guter Unterstützung vor dem interessanten Rundweg des Walderlebniszentrum gefunden.

TFTC!

nicht gefunden 26. Juni 2007 volki hat den Geocache nicht gefunden

weit und breit kein mensch, ich hatte richtig
zeit zum suchen.... und habe alles vermeintliche
genau untersucht, aber es sollte wohl nicht sein.
leider nicht gefunden, trotzdem danke fuer
das vorstellen der location.
gruss
volker

gefunden 07. April 2007 die_weissen hat den Geocache gefunden

Eben noch in der Trojaburg ein paar Runden gedreht und nun den Lehrpfad entlang gegangen. Toller Rundgang. Aber das Loggen gestaltete sich dann als schwierig. Direkt neben uns begann ein Holz-Künstler mit Kettensäge eine Eule zu schnitzen. Echt interessant. Als er uns den Rücken zudrehte schnappten wir uns die Dose. Jetzt mussten wir wieder ein wenig warten, da sich ein Muggle-Paar intessiert die Ameisen und dann den Künstler mit uns anschauten. Vielen Dank für diesen Abschluß-Cache am heutigen Tage!

gefunden 15. September 2006 D-Buddi hat den Geocache gefunden

erstaunlich das den noch kein Muggel gesehen hat, wenn man aus dem richtigen Winkel schaut fällt der ja fast schon ins Auge.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 04. September 2006 rautaxe hat den Geocache gefunden

Schon lustig, wenn man überlegt wieviele Muggel dem Cache so nahe waren.
Die Anlage ist sehr schön.
Der Cache ist wirklich zu empfehlen :)

... und zu dieser Jahreszeit danach noch die Heideblüte anschauen.

gefunden 11. April 2006 justus1 hat den Geocache gefunden

Während meines Osterurlaubs in der Heide habe ich diesen Cache gesucht und auch gefunden [:D]

No Trade.

Danke für den Cache sagt Justus1

gefunden 17. Februar 2006 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Bei einer Cachetour mit Matho gut gefunden.
Danke fuer den Cache.

gefunden 05. Februar 2006 Bluelord hat den Geocache gefunden

Heute schien die Luft rein zu sein. Da haben wir schnell zugegriffen.[:)]

Zeit: 9.50 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

gefunden 04. Februar 2006 NDR hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]