Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Wallfahrtskirche Allersdorf    encuentran 36x no encontrado 0x Nota 2x

disponible 26. marzo 2024, 15:30 HH58 has maintained the cache

Cache kontrolliert und Logbuch erneuert. Außerdem Cachebeschreibung überarbeitet (Hinweis für Frage 1 ergänzt, Frage 2 ersetzt, Öffnungszeiten Vogelpark aktualisiert)

encuentran 17. octubre 2019, 13:28 TeamEichhoernchen ha encontrado el geocache

Heute bei schönstem Herbstwetter den nochmal angesteuert.
Hier tat ich mich künstlich schwer, die Dose hätte ich auch schon eher in der Hand halten können. Die Koordinaten die ich zuerst ermittelt hatte waren eigentlich schon richtig, aber ich dachte mir das dass Versteck zu nah an der nächsten Bixx wäre.

Ein Vorlogger (lieben Dank!) bestätigte mir allerdings das meine "Datenerhebung" korrekt war.

Die Suche konnte ich heute mit einem grinsenden Kopfschütteln beenden und fand die toll getarnte Bixx und konnte mich ins Büchlein eintragen.

Danke an HH58 fürs herlocken und (pf)legen der Bixx, sagen
TeamEichhoernchen.

1 TB out
1 FP in

Respect The Game

Imagen para el log de entrada
TeamEichhoernchen 😉TeamEichhoernchen 😉

encuentran 31. mayo 2019, 16:53 Boafamilie ha encontrado el geocache

Gestern fuhren wir auf der Runde an dieser schönen Wallfahrtskirche vorbei und nahmen uns nicht die Zeit für diesen Multi.
Heute sah es da schon anders aus und auf dem Weg mit dem CM zum klettern wurde hier gestoppt.
Die Fragen konnten wir alle gut beantworten und haben uns im Anschluss zum Finale aufgemacht.
Da würden wir aber von Ameisen erst einmal gestoppt.
Dann wurde das Nest aber geschickt umgangen die tolle Dose gefunden und geloggt.
Danke für's herführen und zeigen sagen die 2 aus Boa im Unterallgäu.


Um 16:50 Uhr gefunden.

disponible 27. mayo 2019, 18:30 HH58 has maintained the cache

Cachekontrolle. Alles in Ordnung, noch genug Platz im Logbuch, und Sichtschutz ist inzwischen auch wieder vorhanden Cool.

In: 1 TB

encuentran 20. abril 2019 kwoonix ha encontrado el geocache

Heute haben wir mal die freie Zeit genutzt, um dieses Kirche zu besichtigen. Aus der Ferne habe ich sie schon öfter gesehen, heute konnten wir uns den Gebäudekomplex aus der Nähe ansehen. Die Fragen konnten wir ohne Probleme beantworten und auch die schön gebastelte Finaldose war ohne nenneswerte Schwierigkeiten zu finden. Vielen Dank an HH58 für das Ausarbeiten dieses Multis und für die Dose. Hat Spaß gemacht.

encuentran 02. septiembre 2018 Schnuggl ha encontrado el geocache

Auf unserer Radltour , zusammen mit niegnu , sind wir hier an dieser Kirche vorbei gekommen.
Diesen Multi wollten wir natürlich auch angehen.
Die kleinen Aufgaben wurden zügig erledigt und ließen uns schmunzeln.
Nun war der Weg zum Finale nicht mehr weit und dank Hint konnte die Dose auch schnell geborgen und das Logbuch signiert werden.

Vielen Dank dafür
sagen
Schnuggl + Stern

Grüße aus dem Frankenwald, in Bayern ganz oben

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 14. enero 2018 JohnDeg ha encontrado el geocache

Hier unterbrachen wir die Cache-Wanderung auf der Südschleife, um diesen Multi zu machen. Die Aufgaben waren gut zu lösen und das Final konnte gut gefunden werden.

Herzlichen Dank an den Owner fürs auslegen und Pflegen!

Der Einfachheit halber haben wir uns wieder mit dem Teamaccount Die_3_lustigen_4 eingetragen.

disponible 22. mayo 2017, 18:00 HH58 has maintained the cache

Kurze Cachekontrolle - alles in Ordnung.

encuentran Recomendación 19. noviembre 2016, 16:30 TEAM-Bradfisch ha encontrado el geocache

2016-11-19 - 16:30:00 - Wallfahrtskirche Allersdorf -

Vor dem Schnitzelessen sind wir einmal um diese Wallfahrtskirche gepilgert, die wir mit ihrem umlaufenden Kranz aus kleinen Kapellen sehr interessant fanden.
Etwas Schierigkeiten hatten wir bei Frage 2 mit der Deutung von 'besonders groß und fett geschrieben'.
(Ich stelle gerade fest, dass es hier mittlerweile einen Hinweis gibt, der das Ergebnis nach oben begrenzt. Danke dafür!)
Wir haben dann auf alle Fälle die Wichtigkeit der ermittelten Ergebnisses anhand der Formel bewertet und so den plausibelsten Wert angenommen.
Das Finale hat uns dann nochmal ein freudiges Lächeln in die Gesichter gezaubert.
Dafür gibts dann auf alle Fälle das königlich blaue, bayrische Mascherl.

Vielen Dank für's Zeigen der Kirche und natürlich für den schönen Cache!

Armin von teAm-Bradfisch, unterwegs mit Frau Geh und Kessia

encuentran 13. agosto 2016 dj.BEngel ha encontrado el geocache

mit den VerrücktenSocken wieder auf tour gewessen und den cach gehoben.
schöne gegend und sehr schönes versteck
danke fürs legen und pflegen! :-)

encuentran 22. mayo 2016 Knocky. ha encontrado el geocache

Auf Tour mit eva_fs
Als wir hier heute ankamen, war ja schon so einiges auf dem Parkplatz los. Vor der Wallfahrtskirche war es aber leer und so konnten wir ganz in Ruhe die gesuchten Werte ermitteln. Dieses klappte auch Problemlos und so ging es recht zügig zum Doserl.
Vielen Dank für das zeigen der Wallfahrtskirche und natürlich
TFTC

encuentran 20. junio 2015 ABM-Team ha encontrado el geocache

Auf unsrer heutigen Abensbergtour durfte dieser kleine Multi nicht fehlen. Hat Spaß gemacht!
DfdC

disponible 05. junio 2015, 14:00 HH58 has maintained the cache

Versteck repariert, beschädigte Abdeckung ausgetauscht, Tarnung ist neu, Hint wurde angepasst Lächelnd

encuentran 01. mayo 2015 Lee-Sah ha encontrado el geocache

Nota 13. febrero 2015, 15:00 HH58 han escrito una nota

Hier wurde leider der Baum, hinter dem sich das Versteck befand, gefällt. Dabei wurden auch das Versteck und die Tarnung beschädigt Stirnrunzelnd. Die "Dose" an sich ist noch in Ordnung. Ich werde sie erst mal vor Ort lassen, das Versteck aber erst in einiger Zeit reparieren - nicht, dass die auch noch den Baumstumpf wegfräsen und dabei das frisch reparierte Versteck gleich wieder zerstören Stirnrunzelnd.

Spoilerbild und Hint wurden angepasst.

encuentran 25. octubre 2014, 15:17 valpe ha encontrado el geocache

Liebevoll erstellten Cache. Hat viel Freude bereitet. Vielen Dank dafür.

encuentran 01. septiembre 2014 Regenwetter1991 ha encontrado el geocache

hab nicht gewusst, dass die kirche so schön ist 

TFTC

disponible 11. noviembre 2013 HH58 has maintained the cache

Ramponierte Cacheabdeckung ausgewechselt

disponible 18. agosto 2012 HH58 has maintained the cache

Verschwundenes Logbuch ersetzt und zwei Coins abgelegt

encuentran 07. julio 2012, 21:00 diltigug ha encontrado el geocache

Nachdem SabANco und ich heute die Keltenrunde erfolgreich abschließen konnten und noch Zeit bis zum Schnitzel(jäger)event war, haben wir kurzentschlossen noch diesen Multi besucht und das nett gemachte Doserl gefunden und geloggt.

TFTC

out: Coin

encuentran 04. diciembre 2011 Ratzz_und_Rübe ha encontrado el geocache

 

NachlogVerlegenopencaching

Netter kurzer Cache, den wir bei stürmischem Wetter gehoben haben. Sahen die Kirche sonst nur beim Vorbeifahren von der B16 aus. Die kleinen Kapellen sind eine Besichtigung wert. Sieht so aus, als ob sie nacheinander alle renoviert werden.
Danke für´s Zeigen

encuentran 09. marzo 2011 SDBH-R ha encontrado el geocache

Ich kann mich an die Kirche noch erinnern, als wir früher zu Zeiten, wo es die Autobahn noch nicht gab, immer auf dem Weg zu Verwandschaftsbesuchen hier vorbeifuhren. Heute war es auf meiner Runde an der Zeit, ihr endlich einen Besuch abzustatten. Die Fragen waren wieder gut und problemlos zu beantworten und der schön versteckte Final dann auch zielsicher zu finden. Bei dem perfekten Wetter war es anschließend auch noch ein Genuß, einfach eine Zeitlang auf einer der Bänke vor der Kirche zu sitzen und sich die warme Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen.
Danke für den Cache!!!!

encuentran 06. febrero 2011 Jäger82 ha encontrado el geocache

Heute schnelle Runde tolle gegent hir

Gruß Jäger82

encuentran 24. enero 2011 jamesbond ha encontrado el geocache

wir haben trotz Schneefalls den Cache gefunden

danke an HH58 für den schönen Cache und das tolle Rätsel

no trade, weil wir nichts zum da lassen hatten

Donald Duck, james bond, Desperado, Fernaless

 

disponible 01. noviembre 2010 HH58 has maintained the cache

Stark beschädigte Cacheabdeckung ausgetauscht.

encuentran 02. octubre 2010 SpookyAngie ha encontrado el geocache

Gefunden!

An die Damen: Aufpassen mit den Fingernägeln!!! Cry

encuentran 02. octubre 2010 GeoWulf78 ha encontrado el geocache

Sehr schöner Cache. Den Final dank einer Eingebung meiner Begleitung gefunden.

Beim Suchen nach den Antworten auch den Stein mit dem Hufabdruck gefunden. Einer Sage nach wollte ein Soldat auf seinem Pferd die Kirchenschätze zu rauben. Das Pferd stemmte sich daraufhin gegen eine Steinstufe und hinterlies den Abdruck

disponible 11. mayo 2010 HH58 has maintained the cache

Logbuch erneuert

encuentran 09. enero 2010 d0wnl0rd ha encontrado el geocache

Zum Abschluss unserer heutigen HH58-Tour hielten wir noch kurz bei der interessanten Kirche, wo wir schnell alle notwendigen Informationen zusammen tragen konnten. Neben uns war wohl noch eine zweite Gruppe bei der Erkundung, da diese aber nicht eindeutig genug die geheimen Cacher-Handzeichen und den rituellen Begrüßungstanz aufführten, gaben wir uns nicht zu erkennen. Dank des Spoilers war trotz Schnee der Cache gut zu finden. Vielen Dank für das Zeigen dieses schönen Ortes und für das Legen der Dose. (#2294)

disponible 28. septiembre 2009 HH58 has maintained the cache

Mal nach dem Rechten gesehen, erodierte Tarnung ergänzt und Coin abgelegt.

encuentran 03. mayo 2009 alex3000 ha encontrado el geocache

Interessante Aufgaben, sehenswerte Location und ein schön gemachter Final - so macht Cachen Spaß!
Vielen Dank an Hariolf für dieses schöne Intermezzo!

Alex und Muckelchen

encuentran 12. abril 2009 a1z ha encontrado el geocache

Ein sehr schöner Multi-Cache, auf den ich gleich die ganze Verwandtschaft (5 Muggel) auf einen Osterspaziergang eingeladen habe. Die Fragen waren für alle kein Problem, aber am Ort des Final zeigte sich dann doch, was ein geübtes Cacherauge ist icon_smile_wink.gif
In: Murmeln
Out: TB
Danke für die nicht alltägliche Dose und Grüße
a1z

encuentran 04. abril 2009 romulanerbraeu69 ha encontrado el geocache

schoene Kirche, schoen praeparierter Cache.

In: Minibuch
Out: dito

Gruss
romulanerbraeu69

encuentran 29. marzo 2009 hallertaumäx ha encontrado el geocache

Schönes Versteck, und wenn man in der richtigen Richtung sucht, sprich, erst mal ordentlich lesen kann, dann ist das Heben auch kein Problem (das weiß ich aus eigener Erfahrung, hihi).

JTCM

 

disponible 07. febrero 2009 HH58 has maintained the cache

Mal wieder nach dem Rechten gesehen. Alles O.K. - nur der Sichtschutz ist momentan ein bisschen dünn ...

In: 2 Coins, Mini-Buch

disponible 19. octubre 2008 HH58 has maintained the cache

Heute mal nach dem Rechten gesehen (dabei Vorfinder um knapp eine Stunde verpasst). Kakteen bzw. Tretminen konnte ich keine finden - allerdings lag auch viel Laub rum. Ich habe hier aber auch in den letzten 1 ½ Jahren keine gesehen, so dass das hoffentlich eine Ausnahme war. Daher bleibt die Dose zumindest vorläufig, wo sie ist.

encuentran 15. octubre 2008 capri ha encontrado el geocache

Wir verbanden den Cache mit einem Friedhofsbesuch von Verwandten. Der Cache ist wirklich toll. Wir genossen den Rundgang um die schöne Kirche bei wunderbarem Herbstwetter! Ernüchternd war allerdings das Final. Da der Cache direkt an einem Weg und nur wenige Meter vom Parkplatz entfernt ist, wird das Versteck als WC mißbraucht. Es war fast nicht möglich an den Cache zu kommen, ohne in die Sch...e zu treten. Vielleicht sollte darüber nachgedacht werden für das Final eine andere Location zu wählen!

disponible 28. mayo 2008 HH58 has maintained the cache

Imprägnierung des Deckels aufgefrischt. Der kann sich die nächsten Tage leicht ölig anfühlen - ist aber alles rein natürlich :-)

encuentran 27. diciembre 2007 Schmusebär & Indidde ha encontrado el geocache

Schöner Multi mit einer sehenswerten Wallfahrtskirche und einem klasse Final . War ein schöner Rundgang. Hab den TB Mini abgelegt.

Viele Grüße vom Schmusebär
#251 / 14:35

disponible 17. septiembre 2007 HH58 has maintained the cache

Lockere Deckeltarnung wieder befestigt. Bitte zum Öffnen den Deckel unter leichtem Drehen vorsichtig nach oben herausziehen !

encuentran 02. septiembre 2007 Foschal ha encontrado el geocache

Die Allersdorfer Kirche und den Cache suchten wir zusammen mit unseren Freunden. Die Kirche ist einen Besuch wert.

encuentran 17. agosto 2007 reuchlin ha encontrado el geocache

Eine sehr schöne Marienkirche. Kein Wunder, dass an Mariä Himmelfahrt so viel los war.

encuentran 15. agosto 2007 ingo_3 ha encontrado el geocache

Aufgaben waren schnell gelöst und ab ging es zum Cache. Hier schaute ich erstmal einige Minuten bis mir ein Licht aufging. TOLL.

Danke

ingo_3

encuentran 09. junio 2007 Andy_KEH ha encontrado el geocache

Im 2. Anlauf haben wir heute Nachmittag den Cache gehoben. Für uns war es Ehrensache - wo wir doch hier geheiratet haben! Eigentlich sollte es ja auch der 1. Cache werden; aber da ist mir vorhin die Sandharlandener Heide dazwischengekommen....
Der Cache wäre ja relativ einfach zu finden gewesen - mit einem passenden GPS-Gerät. Aber beim ersten Anlauf am Donnerstag haben wir dann, nach Lösen der Rätsel, festgestellt, daß es mit einem Straßennavi doch recht schwierig ist. Also nach Hause an den Computer und es mal mit Google Earth probiert. Dann war alles klar und das Versteck dann heute in ein paar Minuten gefunden.
No Trade
Vielen Dank für diesen super gemachten Cache an dieser schönen Location.

Andy & Drea

encuentran 07. junio 2007 SaRa ha encontrado el geocache

Ein schönes Fleckchen, vielen Dank für's zeigen! Die Klasse "Dose" klappte prima. Hat uns Spaß gemacht. Grüße und allseits noch happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

out: nix
in: Glücksbringer

encuentran 30. mayo 2007 delete_103754 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 19. abril 2021

disponible 21. mayo 2007 HH58 has maintained the cache

Mal eben nach dem Rechten gesehen und eine Coin dagelassen ...

encuentran 14. mayo 2007 Kartenkai ha encontrado el geocache

Hat schon mal jemand versucht so eine ausführliche Cachebeschreibung am Handy zu lesen?? [:D]

Heute am PC hab ich´s natürlich nachgeholt. (Wenn sich HH58 schon die viele Arbeit macht)

Super tolles Cacheversteck!!!

Die Frage 6 ist für einen Atheisten gemein... da mußte die weltliche Lösung herhalten! Was liegt näher [?] [:D]

Vielen dank für die gelungene Ablenkung nach diesem Tag!!

Kartenkai

encuentran 12. mayo 2007 SOL-DE ha encontrado el geocache

Am 12.05.2007 um 12:10 Uhr zusammen mit "die moosburger" gefunden.
Als "Team-Mitglied" von SOL war mein Sohn (L) im Kinderwagen mitdabei.
Ein technisch schön ausgestalteter Cache.

No Trade

#152

encuentran 03. mayo 2007 wallace&gromit ha encontrado el geocache

Der geht wirklich flott!

Die Kirche ist absolut sehenswert. nachdem ich sie auch umrundet hatte gings zum Final. Die Location finde ich schon schön! Es ist zwar nicht sehr ruhig aber die Aussicht vom Weg hat mir gut gefallen. Das Versteck ist auch Super konstruiert![^]

Vielen Dank

Tino

[This entry was edited by wallace&gromit on Friday, May 04, 2007 at 6:56:20 AM.]

encuentran 01. mayo 2007 hihatzz ha encontrado el geocache

Danke dass uns die Cacher-Gemeinde diesen FTF zu unserem 300. (icon_smile_big.gif) found überlassen hat!
Schnell gelöste Aufgaben und eine tolle Konstruktion am Cache.

Danke sagt team hihatzz (#300)

IN: US-Geocoin
OUT: TB "James Beam" & Coin "WC2006" und Erstfinderurkunde

Nota 28. abril 2007 HH58 han escrito una nota

Erstbefüllung:

- Logbuch *
- Bleistift, Spitzer und Radiergummi *
- Zufallsfinderhinweis *
- Erstfinderurkunde
- TB "James Beam Medallion"
- Geocoin "World Championship 2006"
- kleiner Teddybär
- Schlüsselanhänger mit Karabinerhaken und Flaschenöffner
- aufklebbarer Stifthalter
- Verschlussglied für Fahrradkette

  * bitte nicht entfernen !

[Volver a la lista de geocache]