Waypoint search: 

Log entries for Historisches Pfullendorf    Found 29x Not found 0x Note 3x

Found Recommended 20 January 2024, 18:30 icefish78 found the geocache

Heute in Pfullendorf das schöne Wetter genutzt, um die Finals zweier Multi's noch zu besuchen. Die Koordinaten hatte ich bereits schon mal bei wärmeren Wetter zusammen getragen, jedoch bei diesem war damals der Zugang durch eine Baustelle blockiert doch heute war der Weg zur Dose frei 😅 und diese war dann auf Anhieb gefunden.
Nach dem dann das Eis entfernt war konnte ich mich erfolgreich ins Logbuch eintragen 😃
Vielen Dank für die toll ausgearbeitete Runde, durch die man einige schöne Orte in Pfullendorf kennen lernt. Dafür gibt es von mir ein blaues Schleifchen 😉
#31 am 20. Januar 2024 16:08
TFTC an M.o.D.

Found The geocache description is outdated. 28 May 2023 dogesu found the geocache

Die Stationen des Multis konnte ich schon irgendwann im letzten Jahr anradeln, aber dann war das Final durch einen Bauzaun unzugänglich. Heute konnte ich nun direkt zum Final und mich im Logbuch eintragen.

Danke für die Runde durch Pfullendorf, dogesu


P.S. Im Listing auf der anderen Plattform gibt es ein aktuelles Spoilerbild:

https://img.geocaching.com/cache/large/904014e5-ba86-4869-a01b-b5eccae5ad63.jpg

 

Found 04 March 2023, 23:08 Robidog24 found the geocache

Nachdem heute Morgen gemütlich der Geburtstagskuchen verspeist war, ging es für das Robidogrudel zum geplanten Wander- und Cachingausflug nach Wilhelmsdorf auf der anderen Seeseite. Das CM düste gerade auf Espasingen zu, als die Geburtstagsgesellschaft durch 9faches Geplinge genervt wurde. Echt jetzt?!, lauter Gratulanten? Nö, nur neue Dosen. Wo denn? HÖDINGEN? Da sind wir ja eigentlich gerade, fast gar. Ok, so ein kleiner Abstecher zu einer ersten Gassirunde im Sonnenschein kann ja nicht schaden 😎.
Tatsächlich genossen wir eine schöne, neue Runde und machten uns mit einem Sack voller FTFs dann wieder auf den Weg nach Wilhelmsdorf. Hier angekommen ging es erstmal in ein Café zu Stärkung 🤣🍩.

Die geplante Ried/Moor-Runde war dann überraschend schnell abgelaufen, obwohl wir die wunderbare Natur ausgiebig genossen.
Da noch keine Abendessenzeit war, suchten wir nach weiterer cachertypischen Beschäftigung. Pfullendorf, am Heimweg gelegen, war perfekt für uns. Hier gab es die Möglichkeit die Stadt mit dem LAB einer lieben Cacherkollegin zu erkunden.

Auch dieser Multi passte uns perfekt in den Kram. Wenn wir schon in der Stadt unterwegs sind....
Alle Stages konnten gut und schnell gefunden werden.
Am Finale stutzten wir erst etwas, aber das Büchsle ist problemlos erreichbar.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #370.

Found 21 February 2020 Vyrembi found the geocache

Heute mit Niggae pfullendorf erkundet und dabei auch noch ein wenig Fasnacht genossen. Wir kamen gut vorwärts und am Ende wurde die Dose gut gefunden


Danke für den schönen Multi Cache

Found 19 May 2019, 22:16 MichaMM1970 found the geocache

*359*
Heute mit WolfMS den Mittelaltermarkt besucht.
Danach diesen tollen Multi durch die Altstadt gemacht und ganz viele tolle Ecken und viele Fachwerkhäuser entdeckt.
Danke für's herführen und zeigen.
Danke für's legen und pflegen.

Pictures for this log entry:
Tolle StagesTolle Stages

Found 16 July 2016, 11:59 team-ringel found the geocache

Tftc

Note The geocache description is outdated. 19 March 2016 dogesu wrote a note

laut dem Listing auf der anderen Plattform hat sich das Dosenversteck etwas verändert. Das Spoilerfoto ist obsolet, neuer Hint:

Nhßreunyo qre rurznyvtra Fgnqgznhre, anpu rvare Fgrvafghsr yvaxf hzf Rpx, uvagre Fgrva va qre Znhre orv qre Qnpuevaar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Found 02 October 2014, 19:48 daed found the geocache

Tftc
Heute abend bei Dämmerung mal meine Runde durch mein Heimatstädtchen gelaufen und nebenher die (für mich offensichtlichen) Stationen besucht. Der Final wurde dann auch sehr schnell gefunden.


Griazle
Daed

Found 17 November 2012 Spiderwiks found the geocache

Heute nach dem GPS-Navigations-Kurs zusammen mit den Teilnehmern geloggt. Spiderwiks

Found 02 November 2012 Findewolf found the geocache

Diese interessante Runde durch Pfullendorf gingen wir bereits vor 3 Monaten, aber zu dieser Zeit war das Final verschwunden. Heute kamen wir hier wieder vorbei und fanden die Dose. TFTC

Found 02 September 2011 Kreuthibear found the geocache

Super Tour durch ein uns weitgehend unbekanntes Pfullendorf - wunderbare Fachwerkhäuser -  perfekt restauriert. Den Cache haben wir Dank der genauen Zielkoordinaten gleich gefunden.

Found 16 July 2011, 12:35 itsbrody found the geocache

per c:geo diesen Double entdeckt und daher nachgeloggt - hat sich lang versteckt (Nr.38 bei GC)

 

#92

Interessante Runde durch Pfullendorf bei bestem Wetter gemacht.
Mit Hint dann Cache auch sicher entdeckt - geloggt - versteckt.

DFDC, itsbrody (#92, 12Uhr35)

Found 10 June 2011 dd5tn found the geocache

Schöner, informativer Cache. Danke

Found 30 January 2011 haetse found the geocache

Heute bei eisigen -7°C mit 9-köpfigem Team die schöne Tour durch das historische Pfullendorf gemacht.
Leider hat wohl der Vorgänger den Cache so gut gegen Herausrutschen gesichert, daß wir die Dose auch mit vereinten Kräften nicht frei bekommen konnten - entweder war was festgefroren oder verklemmt. Wir hoffen der Owner ist damit einverstanden, daß wir den trotzdem als gefunden loggen. TFTC

haetse + Co.

Found 19 December 2010 Declan found the geocache

Nach 2 Versuchen endlich geloggt !

Found 14 May 2010 lowman found the geocache

Heute hat die Klasse 8b der RS Pfullendorf ihren ersten Cache gemacht. Von 25 Schülern fanden es 3 sehr gut, 10 gut, 7 mittelmäßig und 5 schlecht. Der Klassenlehrer meint: Ganz guter Schnitt. :)

In: Duplobild

Out: Knicklichter

TFTC

Found 13 March 2010 Juni_Labi found the geocache

Sollen wir? Sollen wir nicht? Es ist schon 18 Uhr und es wird gleich dunkel und die Kids sollten ja auch irgendwann ins Bett.
Was solls, wir schaun mal, wie weit wir kommen.
Also, geparkt beim empfohlenen Parkplatz, erst mal in nen Dönerladen eingebogen, gemerkt dass der Geldbeutel im Auto liegt und direkt den Cache angegangen. Die Stationen waren gut zu finden, die Infos gut zu erreichen und wer richtig rechnen und lesen kann, der macht auch keine Umwege wie wir.
Wir fuhren somit mit Kinderwagen und Rückentrage durch die wirklich nette Innenstadt von Pfullendorf, sahen interessante Stellen und wären gerne noch etwas eingekehrt - aber ohne Kohle und mit nem meckernden Kind war das nicht drin.
Am Final durfte sich das weniger meckernde Kind dann noch was aus der Dose holen und wir suchten den Weg zum Auto. Mist, falsche Richtung erwischt und die leider kulturell nicht ganz so tolle Strecke gewählt.
Trotz Umwege und erschwerenden Umständen (die Kids) blieben wir bei der Suche unter 1 Stunde und konnten so um 19 Uhr den Heimweg antreten.
Danke für die tolle Stadtführung! Empfehlenswert!
in: Metermaß
out: Leuchtstift, Coin
Juni_LaBi

Pictures for this log entry:
Final gefunden ?Final gefunden ?

Found 22 February 2010 Naturfreunde found the geocache

 

Bei diesem heutigen schönem Wetter habe ich mich schnell entschlossen (mein Mann hatte einen Termin im Krankenhaus), diese schöne Runde durch Pfullendorf zu machen. Dabei habe ich viele schöne alte Häuser u. Gebäude entdeckt, die man sonst nicht sieht oder gar nicht vorbei läuft.
Dieser Rundgang hat sich auf alle Fälle gelohnt. Final-Ort (richtige Koord. lt. Owner u. Logfreigabe!) gefunden - sehr vereist.
Vielen Dank noch!
Ein Teil von Naturfreunde

Photo da kommt man auch vorbei!
Photo hier war ich auch noch nicht!
Photo alter Turm!
Photo eine weitere Statue!

Found 10 October 2009 bruder11 found the geocache

gut gefunden!
Danke
bruder11

Found 06 September 2009 bodenseepingu found the geocache

Endlich hat es heute mal gereicht, das historische Pfullendorf kennenzulernen. Wie viele andere war ich überrascht darüber, wie schön die Innenstadt ist. Wer kam allerdings bloß auf die Idee, Pfullendorf an einen Hang zu bauen...wir waren mit den MTB's unterwegs - und es geht doch einiges bergauf....

Die Runde hat uns gut gefallen - alles sehr gut gefunden - inklusive Cache - Danke.
bodenseepingu im Team mit HUSTI

Found 20 June 2009 daPasi found the geocache

sehr schöner Stadtcache, vielen Dank!

 

In: Logbucheintrag

Out: nix

Found 08 March 2009 Maverick83/1 found the geocache

Vielen Dank für diesen netten Cache, den wir gestern als Sonntagsausflug geloggt haben. Eine kleine Warnung an alle Männer: Auf dem Weg liegen viele Schaufenster - also gut Überlegen ob Ihr eure Frauen mitnehmt ;) *lach*

TFTC

Found 10 October 2008 Buchener found the geocache

Haben den Cache heute zusammen mit Team Lederschlumpf gefunden.

Allerdings waren viel zu viele Muggel unterwegs (zu Fuß genau so, wie im Auto..) ...

Found 13 August 2008 ZaphodBeeblebrox2 found the geocache

Wir haben die historische Pfullendorf-Runde gesplittet, denn nach einigen beantworteten Stage-Fragen trieb uns der Hunger in den Felsenkeller, wo dieser aufs vortrefflichste gestillt wurde. Wesentlich langsamer und schwerfälliger machten wir uns dann auf den Rest des Weges, nicht minder sehenswert. Dummerweise habe ich die optimistische Prophezeihung ausgesprochen: Jetzt gehts eh nur noch bergab. Dummerweise bewahrheitete sich das nicht, und es bedarf einiger Überredungskunst, bis die ganze Jugendschar sich Richtung Zielpunkt bewegen wollte. Schlussendlich war es Gastcacherin Julia, die den richtigen Blick hatte und den Behälter aus seinem Versteck zog.

Danke an den Owner für diese unterhaltsame, lehrreiche Runde durch die alten Gassen.

Found 09 February 2008 Landser found the geocache

Wir haben heute das historische Pfullendorf besichtigt, inklusive aller Rätsel und Aufgaben. Sehr schön gemacht und deshalb hat es uns viel Spaß bereitet.

Beim Final etwas länger gesucht aber dann doch noch gut gefunden.

DfdC

In: Coin

Out: Coin 

Note 05 February 2008 black_fingers wrote a note

Wir waren heute auf Stippvisite, um einen TB abzulegen!
Gute Reise

Sport + Spiel am Altmühlsee 

 

Leider war das nur eine Rundreise für den TB, da wir doch nicht nach Wiesbaden fahren!! 

Note 03 February 2008 M.o.D. wrote a note

Heute eine Cachwartung durchgeführt. Cache ist in gutem Zustand. Leider war er etwas offen gelegen. Die Abdeckung bitte nächstes Mal besser befestigen bzw. etwas verklemmen.

 Als Zugabe einen GEOCOIN  reingelegt.

 Viel Spass

M.o.D. 

Found 25 November 2007 Die-zwei-vom-Bodensee found the geocache

wir haben ihn gefunden (stressig zu fünft mit zu vielen Muggeln)

Found 01 September 2007 black_fingers found the geocache

Endlich, das war nun der dritte Anlauf.
Wir wollten den Cache finden ohne die Aufgaben zu lösen, da wir dachten, wir finden das in Pfullendorf auch selbst.
das war aber doch nicht so einfach!!
Heute waren wir dann doch erfolgreich.
So haben wir Pfullendorf noch einmal ganz neu kennengelernt, bis wir die Stufen fanden!

Vielen Dank für den schönen Cache
out: TB

Found 12 August 2007 Lembergkraxler found the geocache

Toller Rundgang. Schöne alte Gebäude. Alles gut gefunden.
In: Anhänger, TB, Harribo Mann mit Auto
Out: JoJo
Vielen Dank für den Cache
Lembergkraxler

Found 06 May 2007 Grillmeister & Korbmacherin found the geocache

Für unsere GC#250 (OC#72) wollten wir etwas Besonderes haben - und Historisches Pfullendorf klang sehr interessant, besonders da wir Pfullendorf kaum kennen.

Wir wurden sehr angenehm überrascht - gute Koordinaten, eindeutige Aufgaben, bei denen man sich keinen Wolf rechnen mußte und sehr beeindruckende Stationen. Welche uns am meisten beeindruckt hat - schwer zu sagen.

Die Zielkoordinaten waren so genau, daß wir kaum suchen mußten. Dieser Cache hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht, vielen Dank dafür! Und Silber war es dann auch noch
Es wäre schön, wenn da gelegentlich noch mehr kommt

Danach haben wir aber im Ort noch einmal so viel Zeit verbracht wie mit der eigentlichen Cachetour. Erstaunlich, was es da noch alles zu entdecken gibt. Vor allem der Unterschied zwischen der äußerlich eher unscheinbaren Kirche und ihrem Innenraum war überraschend.

Rein: Holzpuzzle
Raus: -

Found 01 May 2007 MaineCoon found the geocache

ERSTER
Seit langem endlich mal wieder ein FTF.
Eigentlich ganz sehenswerte Runde durch Pfullendorf. Wenn nur die Stationen etwas geschickter verteilt wären (so dass man nicht überall 2x vorbei muß).
Außerdem kann bei Stage 1 etwas nicht stimmen, dort fanden wir nämlich keine Jahreszahl, und die Zehntscheuer wo benötigte Jahreszahl steht befindet sich woanders.

TFTC

No Trade

[Back to the geocache listing]