Ricerca waypoint: 

Log per RBF - 100 Jahre Rangieren in Mannheim    trovata 25x non trovata 2x Nota 4x

archiviata 19. ottobre 2015 CVH015 ha archiviato la cache

19. Oktober 2015

--- stillgelegt ---

Bahnchef Rüdiger Grube: "Wir stellen derzeit das Geschäftsmodell des Schienengüterverkehrs explizit auf den Prüfstand." (Welt am Sonntag, 18.10.2015)

OK, deshalb schließen wir den Cache zwar nicht, trotzdem schieben wir ihn hiermit auf's 'Abstellgleis'. Zum Einen ist das Jubiläum "100 Jahre" nun schon Vergangenheit (er nähert sich der '110'), zum Anderen haben wir irgendwie auch ein zeitliches Problem, uns um den Cache zu kümmern.
Ein kleiner Trost: Nun muss niemand mehr vom Anfang zum Ende (der Cache ist kein Rundkurs) des Rangierbahnhofs laufen, außer vielleicht die Eisenbahner ;-)

Viele Grüße
Dennis & Nils
CVH015

temporaneamente non disponibile 19. giugno 2015 CVH015 ha disabilitato la cache

Leider wurde uns gemeldet, dass das Final nicht mehr vorhanden ist.

Bis zur Überprüfung / Reparatur müssen wir den Cache deshalb deaktivieren.

 

Viele Grüße

Dennis & Nils

CVH015

Nota 29. dicembre 2012 CVH015 ha scritto una nota

29. Dezember 2012; 16:00 Uhr

--- CACHE-Wartung ---

Heute Nachmittag war das Wetter recht schön. Somit haben wir uns nochmals ans Final begeben. Da aber auch nach gründlicher Suche der alte Cache nicht auffindbar war, mussten wir eine neue Dose auslegen. Dabei haben wir das Versteck etwas markanter ausgesucht, damit der Cache zum Einen im Wäldchen etwas geschützt ist und zum Anderen auch besser gefunden werden kann. Zwar hatte das GPS nur eine Genauigkeit von etwa 8 Metern, dennoch müsste die Stelle ausreichend genau sein.

Hint und Spoiler sind entsprechend angepasst.

Viel Spaß beim Suchen.

Gruß
Dennis und Nils
CVH015

non trovata 12. novembre 2012 CVH015 non ha trovato la geocache

12. November 2012; 16:30 Uhr

Heute habe ich mal ans Final begeben, aber konnte den Cache auch nicht finden.
Obwohl ich erst vor knapp zwei Monaten die neue Dose versteckt habe, hat sich die Location durch den Laubfall so verändert, dass ich das Versteck (unter ein paar Ästchen) nicht zweifelsfrei ermitteln konnte. Trotz gründlicher Suche war nichts zu finden, also muss ich davon ausgehen, dass die Dose weg ist.

Nun müssen wir uns überlegen, wie es weiter geht: Eine neue Dose beschaffen (schon wieder; kostet schließlich Geld) und das Versteck besser und eindeutiger präparieren oder den Cache in den Ruhestand schicken, denn zumindest nach dem Namen, müsste er ohnehin "106 Jahre..." heißen!

Eine Entscheidung müssen wir uns nochmal durch den Kopf gehen lassen: Zweifelsohne ist das Geschehen auf dem Bahnhof interessant, aber die Strecke ist doch sehr lang und der Weg teilweise eintönig.

Viele Grüße
(Dennis &) Nils
CVH015

Nota 10. settembre 2012 CVH015 ha scritto una nota

10. September 2012; 16:45 Uhr

--- CACHE-WARTUNG ---

Nachdem das Logbuch voll gemeldet wurde, heute gleich die Chance ergriffen, den Cache zu warten. Neben Logbuch und Cache-Info gab es auch gleich einen neuen Cachebehälter: Das alte, für den Wald nicht gerade ideale MarmeladenGLAS wurde gegen ein neuwertiges, petrochemisches Döschen aus dem Fachbereich Küche ersetzt. Dem auf dem Verkaufsetikett angepriesenen Dichtring vertrauend, wurde auch gleich die alte umgebende Tüte entfernt.

Gruß
(Dennis &) Nils
CVH015

trovata 24. ottobre 2010 andreas_ilvesheim ha trovato la geocache

Zusammen mit zwei Neu-GeoCachern heute die Tour gemacht - der Kleinste hat es sofort gefunden, als wir in der Nähe des Finals ankamen. Leider war das Versteck vollkommen offen gelegen. Surprised
Wir haben es wieder ordentlich getarnt.
Vielen Dank für den aufschlussreichen Weg durch den Rangierbahnhof

trovata 21. maggio 2010 preacher ha trovato la geocache

Echt schöner Cache, der ein wenig Zeit braucht. In der wärmeren Jahreszeit oft kein Blick auf die Gleisanlage (weil viele Büsche ...).Trotzdem interessant! - No trade.

trovata 23. marzo 2010 kruemelhuepfer ha trovato la geocache

Als heutige After-Wörk-Käsching-Runde habe ich mir diesmal das Rangieren ausgesucht. Ausgestattet mit einem Fahrrad ging es mal mehr mal weniger nah an den Gleisen entlang bis zum Versteck. Danke für die informative Runde sagt Kruemelhuepfer.

trovata 31. gennaio 2010 prussel ha trovato la geocache

Auch bei uns stand dieser Multi schon länger auf der to-do-Liste, also haben wir heute das sonnige Winterwetter genutzt und sind ihn endlich angegangen. Am Start waren jede Menge Eishockey-Fan-Muggel, in der Nähe des Finals - das trotz Schnee zu finden war - haben wir sogar eine Skilangläuferin gesehen. Vielen Dank für die Einblicke in die Arbeitsabläufe eines Rangierbahnhofes, so lang hätten wir den nicht erwartet.

Out: Coin, Plasikmonster / In: Trillerpfeife und Murmel

TFTC Jutta & Michael 15:45

trovata 29. ottobre 2009 PeterPan29 ha trovato la geocache

war mit prinzessin wühltisch da und war wirklich n langer weg aber gute idee die bahnhalte seckenheim auch anzugeben

 

ich glaube das prinzesschen meint tradebug und nich cachebuck ;-)

 

 

Peter

trovata 29. ottobre 2009 prinzessin_wühltisch ha trovato la geocache

ewig langer fußmarsch, aber dafür umso toller wenn man ihn findet.

haben travelbuck mitgenommen ;)

trovata 16. maggio 2009 frank67tt ha trovato la geocache

Heute im 2. Anlauf dank Adlerauge Tochterherz die Dose schnell gefunden. Glücklicherweise sahen die berechneten Finalkoordinaten sehr gut aus, sodass wir die Strecke nicht ein 2. Mal laufen mussten . Viel übers rangieren gelernt , nur das schrillen Pfeifen und Bremsen der Züge ging uns irgendwann etwas auf die Nerven, die armen Bahnarbeiter müssen wohl völlig schmerzfrei sein.

Nota 02. maggio 2009 Jonas_und_sein_Papa ha scritto una nota

Ein wirklich schöner Cache mit lehrreichen Informationen über die Bahn und den Rangierbahnhof.

Sind allen Koordinaten gefolgt und haben auch eine Waldlichtung entdeckt, die dem Spoilerbild entspricht - den Cache selber haben wir trotz längerer Suche nicht gefunden - möglicherweise ist er in der Zwischenzeit geplündert worden ...

Anschließend sind wir noch weiter gefahren und haben einen anderen Cache erfolgreich gehoben.

trovata 27. dicembre 2008 menechmus ha trovato la geocache

Sehr schöne Tour am Rangierbahnhof!

No Trade.

DFDC

menechmus 

Nota 04. novembre 2008 Bushranger ha scritto una nota

Hab den Cache Leider nicht gefunden.Lag vielleicht auch am vielen Laub, hab aber 1h gesucht.

Am WE versuch ich´s nochmal. Wenns dann nicht klapt geb ich mich geschlagen.

trovata 23. agosto 2008 Geo-Graf ha trovato la geocache

Dieser Cache ist eigentlich nur gut mit dem Fahrrad.
Zu Fuß ist es zu lang, für Jogger vielleicht gerade so, aber der Asphalt ist nicht doll.
Mit dem Auto ist es sicher eine Qual, zumal viele Wege nicht "erlaubt" sind.
Ich habe mich zum Glück für das Fahrrad entschieden.
Die Infos zur Bahn sind interessant, obwohl ich eigentlich nur die Hälfte verstanden habe und auch nicht so viel vom Beschriebenen gesehen habe.
Die Rätsel sind klar, die Finalkoordinate exakt.
Leider bringen das Spoilerfoto und der Hinweis nix, da immer noch die gleichen Verstecke in Frage kommen, als ohne Spoiler und Hinweis.
Hab es dann doch gefunden.
Da das Cache überfüllt war, habe ich mir erlaubt, nur den Travel Bug zu entnehmen, der allerdings nicht geloggt war.
TFTC!

trovata 21. giugno 2008 kaindar ha trovato la geocache

Gut erklärter Weg. Einzelne Station ohne Probleme gefunden. Beim Final lange suchen müssen aber dann doch gefunden! Danke.

No Trade! 

trovata 15. giugno 2008 Feldsalat ha trovato la geocache

trovata 11. maggio 2008 cherryco ha trovato la geocache

So ein Cache will gut vorbereitet sein. Die Fahrräder haben wir zum ersten mal in dieser Saison genutzt. Erwartungsgemäß waren alle vier Reifen platt und die Luftpumpe nicht zu finden. Also erstmal von Feudenheim zur Esso-Tankstelle schieben. Ist eh viel bequemer als selber Pumpen.
Zusammen mit cherryca dann alles gut gefunden. Vielen Dank für die nette Runde.
Zu Fuß wäre das ganze allerdings sehr langwierig gewesen.

non trovata 24. febbraio 2008 w0mb4t non ha trovato la geocache

Halli Hallo,

 leider war es um 21.00 nicht möglich Ihn zu finden :-(

 1. War es super dunkel, und was hatten wir vergessen, Richtig... die Taschenlampen.

2. Wollten wir die Muggels von dem Bild nicht auf den Cache aufmerksam machen...

 - Egal, wir haben die Koordinaten und werden Ihn demnächst heben.

Gruß w0mb4t feat. Narcotic

Immagini per questo log:
Muggels in der NachtMuggels in der Nacht

trovata 05. febbraio 2008 geodesta ha trovato la geocache

Die immer länger werdende Runde bei unangenehm nasskaltem Wetter gemeistert. Die Stationen waren gut zu finden. Die Koordinaten waren auch beim Versteck genau, womit ich die "Dose" um 17:20 Uhr gefunden habe.
-no trade-
Danke für den Cache mit dem Hintergrundwissen des Rangierens.

Gruß geodesta

trovata 20. gennaio 2008 ElvenlordElrond ha trovato la geocache

Gefunden von NooN, einem Gastcacher und Elrond.

Es war eine sehr nette Runde, wir haben ein paar Triebwagen und andere Dinge auf den Gleisen gesehen. Der Cache ist gut mit dem Auto zu schaffen, wenn man einen ortskundigen Fahrer hat. Nur beim Final sind wir ein wenig zu lange auf den Wegen geblieben.

Danke für's Verstecken!

trovata 24. ottobre 2007 papa.joe ha trovato la geocache

Heute nun endlich den Cache vollendet. Beim ersten Mal hatte ich nur kurz die Station 1 besucht. Heute dann den Rest besucht und Final gehoben. Die Runde hätte meinen Kindern bestimm Spass gemacht, doch ich finde sie zu Fuss etwas zu lang. Ansonsten sehr spannend, so nah am Geschehen auf den Gleisen. Vielen Dank und Gruß

papa.joe

trovata 22. ottobre 2007 Cacherunner ha trovato la geocache

Mein erster Cache überhaupt . Den Rangierbahnhof kenn ich schon ewig und die Strecke auch schon mehrere Jahre vom Lauftraining. Die Geschichte des Rangierbahnhofs war mir bislang aber nicht bekannt.Embarassed

Sehr schön gemacht und sehr informativ.

Ich hoffe meine zukünftigen Caches sind genauso gut gemacht !

Großes Lob

viele Grüße

der Cacherunner Smile

trovata 11. ottobre 2007 CVH015 ha trovato la geocache

- Besitzer-Anmerkung -

11. Oktober 2007; 12:50 Uhr

CACHE-KONTROLLE

Heute habe ich mal am Final vorbeigeschaut. (Sollte ja Pilze geben! :D ) Das ursprungliche Cache-Versteck hat sich allerdings inzwischen aufgelöst :o . Also musste auch ich den Cache erst in der Umgebung suchen: Siehe da, gut getarnt mit Holz, Moos und Laub liegt er ein paar Meter weiter unter einigen abgestorbenen Ästen. (Hint wurde aktualisiert) :)
Der Inhalt ist noch top: Das Logbuch ist staubtrocken und auch sonst keine Spur von Feuchtigkeit. ::| Nur gut voll war das Glas :,-( , so habe ich das gelbe Bade-Gel-Entchen rausgenommen. (Kommt woanders hin!)
Folgendes ist noch drin:
- Logbuch, Stift & Info-Zettel (Drin lassen!)
- Haribo-Figur
- roter Glücks-Glasstein
- rosa Pferdchen
- DB-Bremsleitungs-Dichtring und
- bunte Kreide-Stäbchen

Viele Grüße
Nils
CVH015

trovata 08. ottobre 2007 SigmaZero ha trovato la geocache

Zu Fuss viel zu grosse Stationsabstände. Mit dem Auto ne ewige schlimme rumgurkerei mit mords Umwegen (wenn man die Verkehrsschilder nicht missachtet).

Ein absoluter Fahrradcache.
Schön gemacht, hat mir gefallen, bis auf den Aspekt das ich kein Fahhrad hatte :(

Am Final gabs dann noch leckere Speisepilze. Leute nehmt n Messer und n Körbchen mit. Da ist richtig was geboten in der Finalregion!

TFTC 

Out: 5 Dinar

In: 3x bunte Kreide 

trovata 03. ottobre 2007 LosScherers ha trovato la geocache

Unser 1. Multi! Yippieh!
Ein sehr schöner Cache, gut gemacht und entspannte Gegenden.
Zu Fuss würde ich mir den allerdings nicht antun wollen, Fahrrad war perfekt. :)

Mehr davon.

~15:30

[This entry was edited by LosScherers on Wednesday, October 03, 2007 at 9:30:56 AM.]

Immagini per questo log:
Das Objekt der BegierdeDas Objekt der Begierde

trovata 25. maggio 2007 SteinGans ha trovato la geocache

Sehr schöner lehrreicher Cache, den wir aber leider terminbedingt nur mit dem Auto machen konnten. Ist aber problemlos zu finden und bedarf keiner langen Hin- und Herfahrerei.
No Trade

Team SteinGans

trovata 22. maggio 2007 mike_hd ha trovato la geocache

Interessante Sache! Vorallem gibt's immer was zu sehen, auch ungewöhnliche Dinge, z.B. ein Hochdruck-Schotter-Wasch-Wagen.

no trade

mike, found @ 17:55

trovata 17. maggio 2007 ThoMATe ha trovato la geocache

An Station 1 Team mountainman getroffen und zusammen diesen schönen Cache absolviert.

Vielen Dank für diesen schönen Cache und die tolle Teamarbeit.

OUT:--- / IN: Karabiner

Viele liebe Grüße an Team mountainman und hoffentlich bis bald Smile

trovata 13. maggio 2007 die wilde hexenbande ha trovato la geocache

Heute keinerlei Probleme gehabt diesen interessanten Eisenbahnercache zu finden. Wir incl. Hund sind ausgiebig bewegt und hatten unsere Freude an dem netten Cache. Stationen waren einfach und gut zu finden und insgesamt war es sehr lehrreich mal was über Güterzüge zu lernen. Bei der Anreise meinten wir ein paar Cacher zu entdecken und wie wir feststellten muß das dann das Team Columbia gewesen sein, die gut 2 1/2 Stunden vor uns geloggt haben. Alles in allem ein schöner Tag mit schönem Cache.
Nix getauscht
Danke sagt die wilde Hexenbande
 
 

trovata 06. maggio 2007 delete_101034 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 23. maggio 2020

trovata 03. maggio 2007 KaHeMu ha trovato la geocache

17:05 als Erster gefunden.

Toller Multi in interessanter Umgebung, klare Aufgaben und gute Koordinaten machten Spaß.

T4TC, NT

Gruß

KaHeMu aus Mutterstadt 

 

[Ritorna al listing della geocache]