Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Opferstein    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. September 2010 turrican162 hat den Geocache gefunden

Heute einen weiteren Cache im Haller-Bergland gesucht und gefunden!
In geselliger Runde mit shorty213, henkypenky und gieseone machten wir uns auf zum Opferstein, genossen herrlichstes Herbstwetter und den dazu gehörigen Ausblick an besagter Stelle.

Danke fürs zeigen mit Gruß turrican162

gefunden 22. März 2009 EhSa hat den Geocache gefunden

zur Vervollständigung (habe ihn bei geocaching.com schon geloggt)

  Neue Koordinaten:  N 52° 04.839' E 008° 21.327', verlegt um 1.6 km

gefunden 13. September 2008 freddus hat den Geocache gefunden

Es ist vollbracht!
Bei wunderschönem Herbstwetter die JR-Serie endlich zu Ende gestellt.
Vielen Dank für einen sehr gelungenen Abschluss!

Rein: Hartfiguren
Raus: Coin

gefunden 24. Mai 2008 cache-a-gogo hat den Geocache gefunden

Nach dem Bielewelt-Ableger sind wir im Team die JRT-Serie angegangen. So konnte sich auch der Bonus letztendlich nicht lange verstecken.
Aufgrund einer kleinen Rechenpanne standen wir zunächst buchstäblich im Wald. Wo sollen wir denn hier eine Aussicht genießen?
Nach einigem Hin und Her konnten wir den Irrtum lokalisieren. Tolle Aussicht bei Station 1! Dort haben wir den Cachetag dann auch auf dem Rückweg ausklingen lassen.
Auf dem Weg zum Final hatten wir erst einmal ein Deja-vu... So oder so ähnlich standen wir doch schon alle einmal da?
An der Opferstätte angekommen ging alles ganz schnell und der Ort war flink lokalisiert. Zum Ende des Tages war es prima, noch einmal ein wenig schwierigeres Terrain vorzufinden. Vielen Dank für die schöne Serie und diesen tollen Cache!

IN: Eule, Würmchen
OUT: Knicklichter

gefunden 24. Mai 2008 Karlchen Müller hat den Geocache gefunden

Irgendwann hatte ich diese Cacheserie mal begonnen und heute dann spontan mit cache-a-gogo und Rundumwolle zu Ende gebracht. Da ich noch die Bonuszahl vom mittlerweile archivierten JRT 1 hatte, haben wir diese erst mit eingerechnet. Tja, man sollte halt öfter mal aktuelle Cachebeschreibungen lesen [;)]. Danke für diesen schönen Spaziergang zum Ausklang des Cachenachmittags.

Karlchen

gefunden 09. Februar 2008 708145 hat den Geocache gefunden

Während Knaeckebrot noch die Umgebung von Station 1 nach Filmdöschen absuchte, mit j4n1k1nd die Station-2-Koordinaten notiert. Nachdem sich dann auch bei Knaeckebrot die Erkenntnis eingestellt hatte gings Luftlinie direkt zu Station 2. Die Terrainwertung ist für diesen Weg tatsächlich etwas niedrig.
Knaeckebrot hatte dann wohl die richtige Schrittlänge und hielt folgerichtig den Cache als Erster von uns in den Händen.
Für den Rückweg dann einen Weg gewählt, der eher der Terrainwertung entspricht.
Toller Cache, tolle Location, tausend Dank.

708145

In/Out: Nüscht

gefunden 09. Februar 2008 Knaeckebrot hat den Geocache gefunden

Zusammen mit j4n1k1nd und 708145 schnell gefunden!
OUT: Telekom-Kugelschreiber, Camping-Travelbug

gefunden 09. Februar 2008 j4n1k1nd hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Abschluß der tollen JRT-Serie!
Vielen Dank für diesen Cache!

In: Buntstifte

gefunden 05. November 2007 pa&ul hat den Geocache gefunden

Die Serie haben wir schon vor ein paar Monaten gelöst. Heute konnten wir nun auch den Bonus loggen.

Danke  für diese tolle Serie sagt das Team pa&ul

no trade 

gefunden 15. September 2007 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Station 1 sofort lokalisiert und dann doch woanders gesucht. Ansonsten gut gefunden.

gefunden 15. September 2007 Slickrock Team hat den Geocache gefunden

Nach dem die ersten 5 für uns so logisch waren, haben wir für den Bonuscache etwas gebraucht. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Sehr gelungener Abschluß - vielen Dank!
in : Telekom-Kuli
out: Schöfferhofer-Heft

 

gefunden 26. August 2007 EW-Andy hat den Geocache gefunden

Auf JRT-Tour zusammen mit LuxorN und Lars-Erik erst alle Bonuszahlen ergattert und zum Abschluß mal in ganz anderem Gelände das kultige Final entdeckt.
Danke für die super Serie!
Viele Grüße und bis bald im Wald,
EW-Andy.

gefunden 10. Juli 2007 chrisuli hat den Geocache gefunden

Schon interessant, was es so in der Gegend alles gibt - echte Opferstätten!

Ich sag's ja: Casher wissen mehr.

Klasse Tour, danke JRT!
In: Zollstock Out: Pustefix

gefunden 10. Juli 2007 chrisuli hat den Geocache gefunden

Schon interessant, was es so in der Gegend alles gibt - echte Opferstätten!

Ich sag's ja: Casher wissen mehr.

Klasse Tour, danke JRT!
In: Zollstock    Out: Pustefix

gefunden 10. Juli 2007 MCL hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Final an wahrhaftig okkultem Ort.

Danke für die tolle Serie!

 MCL

 IN: Basketball-Spiel

OUT: Radiergummi  

gefunden Empfohlen 29. Juni 2007 Systki hat den Geocache gefunden

Eine tolle Serie mit einem würdigen Abschluss. Mit etwas Glück den Final-Hinweis schnell gefunden, ab auf´s Rad und los. Natürlich erst die falsche Richtung beim Abzweig gewählt und die direkte Downhill-Variante war mir etwas zu heikel. Dann lief es aber wie geschmiert, Cach schnell gefunden.
Vielen Dank für den schönen Cache.

Systki

Kein Tausch

gefunden 17. Juni 2007 barmbek hat den Geocache gefunden

Wir hatten alle 5 Caches der Serie gefunden und fleißig gerechnet. Nun tauchte die bange Frage auf: "liegen wir mit den zusammen gestoppelten Werten wirklich richtig?"
Spätestens jedoch beim Überqueren der fiesen Bodenwelle stellten wir beruhigt fest, dass wir uns zum Glück nicht verrechnet hatten.

Kurz danach erreichten wir die vermutete Station 1. Hmmm, ein Hinweis soll hier also zu finden sein, wo könnte der bloß sein???

Weil wir anfangs zu kompliziert dachten, haben wir uns etwas zu viel Mühe gemacht und natürlich doch nix entdeckt. Aber beim zweiten Versuch haben wir ihn dann sofort ausfindig gemacht. Eine schöne auffällig/unauffällige Idee! Weiter geht's ...

Der weitere Weg war interessant (Infotafel) und vor allem auch  bequem zu gehen. Das kam uns entgegen. Plötzlich waren es nur noch wenige Meter und wir wollten es nicht glauben, dass wir genau dahin sollten, aber wat mutt, dat mutt !!! Je nachdem von welcher Seite man sich nähert, dürfte die Terrainwertung deutlich variieren. Wir haben natürlich nicht die 5 Sterne-Roue genommen, sondern eher eine gemäßigte 3.

An den vorgegebenen Koordinaten angekommen entdeckten wir die Opferstätte inclusive der Opferreste! Wer hat denn diese Stätte noch in Benutzung? Aktuell war zum Glück niemand zu sehen, der es uns hätte beweisen können. Darüber waren wir dann auch eher froh, aber die Neugier ob des Operrituals blieb.

Da das GPS sich nicht so recht für eine bestimmte Richtung entscheiden konnte, nahmen wir den guten alten Kompass zu Hilfe. Die mittels vorgegebener Peilung erreichte Final-Location bot so einige potentielle Versteckmöglichkeiten, aber keine enthielt einen Schatz-Behälter und so weiteten wir den Suchradius nach und nach aus.

Und schließlich stießen wir auf eine sehr interessant aussehende Möglichkeit im Gelände.

Juhuuuuu!!!

Wir haben ihn gefunden! Endlich, der Bonus ist Unser! Erst jetzt bemerkten wir, dass wir uns doch ein ganzes Stück verpeilt haben, aber das war ja nun nicht mehr wichtig.

Um 12.05 Uhr konnten wir ungestört loggen und den für diesen Bonus würdigen und robusten Behälter anschließend wieder an seinen angestammten Platz zurücklegen. Für den Rückweg nahmen wir dann eine etwas einfachere Strecke und erreichten auf diese Weise auch wieder unseren Ausgangspunkt.

Vielen Dank für die JRT-Serie und vor allem für diesen interessanten und gut ausgearbeiteten Bonus-Cache. Diesen haben wir wirklich gerne gelöst und gesucht.

--No Trade--

Schöne Grüße aus Hamburg,
barmbek (Andrea + Roland).

gefunden 05. Juni 2007 Theo Tom hat den Geocache gefunden

19.45 Uhr: Ein würdiger Abschluss der schönen Serie des JRT!
Alles insgesamt super ausgearbeitet in allen Einzelheiten bis hin zur nötigen Warnung vor der Bodenwelle.
Am Final habe ich etwas länger gebraucht, weil mein Kompass in der anderen Jackentasche steckte und meine Schrittlänge wohl etwas zu kurz ist... Aber kurz vorm Aufgeben war mir das Cacherschicksal hold und der GPS-Empfang wurde besser und siehe... Da war er.
Vielen Dank für den schönen Caching-Nachmittag
Gruß
Theo Tom
(no trade)

gefunden 26. Mai 2007 Steve_owl hat den Geocache gefunden

den Bonus dieser schönen abwechslungsreichen Serie jetzt nachgeloggt; hat Spaß gemacht diese Runde abzuschließen
Steve OWL

gefunden 19. Mai 2007 disy hat den Geocache gefunden

Trotz TRAMs offensichtlich zu kurzen Beinen hat er die Box noch zielsicher entdeckt.

Wer hier mit dem Stacheldraht kollidiert oder den Abhang runterfällt ist aber wirklich von topologischer Kurzsichtigkeit gepeinigt...

Gruß und Dank
DiSy

gefunden 04. Mai 2007 stubenhocker hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Mai 2007 Tiemann & friend hat den Geocache gefunden

FTF - Das war ein schöner Abschluß der JRT-Serie; die Zwischenstation fanden wir noch gestern Abend bei einbrechender Dunkelheit und auch zum Final schlugen wir uns noch durch, das wir in der Dunkelheit aber nicht mehr entdecken konnten.

Bei Tag sieht alles anders aus; der Buchenwald ist noch schöner und auch der Cache war bei strahlendem Sonnenschein nach kurzer Wanderung schnell gefunden; interesant Sind ja die Löcher abseits im Wald, die laut der Infotafel von "Teilererwerbsbergleuten" in den Boden gegraben wurden.

Der TB im Cache kannte uns noch und wollte in diesem schönen wald bleiben, deshalb kein Tausch.

gefunden 01. Mai 2007 herm1962 hat den Geocache gefunden

Das war eine schön Runde zum ersten Mai erst die ganzen Einzel und dann als Höhepunkt den Bonus!

Man hätte sie auch Ausicht Cache nennen könne denn bei der Sicht und der Landschaft war es ein vergnügen hier mit dem Rad unterwegs zu sein.

Danke an das Jack Russel Team für den schön ausgearbeiteten Cache


Gruss

Hermann

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 05.282' E 008° 22.564'

[Zurück zum Geocache]