Waypoint-zoeken: 

Logs van Datenberg    Gevonden 11x Niet gevonden 2x Opmerking 1x

Gearchiveerd 22. februari 2023 norby.de has archived the cache

Gevonden 29. april 2021, 19:34 Andreas K heeft de cache gevonden

Zusammen mit clubhildi ging es heute nach Bad Tabarz zum radeln. Auf dem Plan standen die  Caches im Lauchagrund und rund um den Datenberg. Diese zwei Runden bescherten uns eine interessante Radtour mit zum Teil anspruchsvollen Passagen und einem Picknick in der Hütte an der Rotenbergwiese. Dieser Multi führt schon 14 Jahre lang zu einer interessanten und sehenswerten Location. Damals hat es rund um das Final sicher anders ausgesehen. Wir waren froh, dass die unglaublich zahlreichen und zum Teil flächendeckenden Dornengewächse noch nicht aus dem Winterschlaf erwacht waren. Danke fürs Legen und Zeigen.

Gevonden 03. januari 2015 de_LocKe heeft de cache gevonden

Als Systemadministrator musste ich natürlich auch auf den Datenberg und dort eine kleine "Wartung" einlegen bzw. alte Daten archivieren. Lächelnd

Leider war das am Ende schwerer als gedacht und so war das Finden der "angehäuften Daten" ein Akt mit zwei Kapiteln. Zwinkernd

 

Der Einstieg war hier eigentlich recht gut gefunden aber schnell standen wir vor einer grünen unüberwindbaren Firewall. Zwinkernd

Doch eine genaue Analyse ergab dann durchaus Lücken die dazu genutzt werden konnten um Station #1 zu finden.

Von hier ging es dann auf der schnellsten Datenverbindung zu Station #2. Doch auch hier kämpften wir mit Inkompatibilitäten unsererseits und mussten dann aus Zeitmangel und einbrechender Dunkelheit abbrechen. Unentschlossen

 

Monate später startete ich besser ausgerüstet und mit neuen Ideen an Station #2 aber auch diesmal gab es Hardwareprobleme und ein Hinweis wollte sich mir nicht zeigen. Unentschlossen

Erst ein Hilferuf beim Owner und einem Vorlogger brachten Licht ins Dunkel und dabei musste ich mir am Ende fast selber in den A**** beißen..

Hatte ich doch auch hier bereits mehrfach gesucht und nur den Winkel falsch gewählt. Weinend

 

Danach waren alle Informationen komplett und die Datenverbindungen frei zum Datenberg. Zwinkernd

Doch weitgefehlt auch hier mussten alle Navigationskünste noch einmal zusammen genommen werden, bevor ich in kompletter Dunkelheit gefolgt von unheimlichen Geräuschen die Dose in den Händen hielt.

Zufrieden dieses Kapitel endlich beenden zu können, hinterließ ich meinen Eintrag im Logbuch und verließ den Datenberg als zufriedener Admin. Lachend Lachend Lachend

 

Vielen Dank noch einmal an den Owner und Team Cobra JJ für die schnelle Hilfe. Lächelnd

Der Multi hat mir auf jedenfall sehr viel Spaß gemacht und mich an Orte geführt die so nicht gesehen hätte. Vorallem Station #1 mit seinem grandiosen Ausblick und der netten Klettereinlage bleiben mir hier gut in Erinnerung. Lächelnd

 

Grüße vom LöcKchen aus Jena!!! Lächelnd

Gevonden Aanbevolen 22. mei 2010 Slow heeft de cache gevonden

Nun wurde es ja mal Zeit das mal wieder einer den Cache findet. Nebenbei noch eine Muggelin beim Sonnenbaden an Stadion 2 aufgeschreckt. Sie wollte gleich beim Suchen mithelfen. Der Datenberg ist eine interresante Location und es gab wieder viel zu knipsen.Laughing TFTH
In : Slow-Münze
Out : Coin Dragonfly 2007

Afbeeldingen voor deze log:
Datenberg von untenDatenberg von unten
Blick zum InselsbergBlick zum Inselsberg
Auf der Suche gesehenAuf der Suche gesehen
Panorama vom DatenbergPanorama vom Datenberg

Opmerking 17. mei 2010 norby.de heeft een notitie geschreven

Cachekontrolle alles OK.  O:)
Rein Geocoin.  8)
Gruß an ALLE... norby.de

PS: Station II ist jetzt leichter zu finden  ;)

Gevonden 17. oktober 2009 emely heeft de cache gevonden

Haben heute Datenbergcache glücklich gefunden! 2. Hinweis trotz Extratip nicht zu finden , da Hinweis  abgebaut war. Da wir schon mehrmals diesen Ort aufsuchten, schauten wir nicht schlechtSurprised. Liesen uns aber nicht entmutigen und fanden Cache auch nur mit einer Koordinate. trade in: Dreieck,Kneippspitzer   out: Schmetterling, Rabe

Niet gevonden 06. september 2009 emely heeft de cache niet gevonden

Halli, hallo!

Leider haben wir den zweiten hinweis-Cache zum 2. mal nicht gefunden und daher auch nicht den Hauptcache. Cry

Wir waren alle sehr debrie. Waren auch sehr lange unterwegs! (2,5 h) Wir wollten nicht aufgeben.  Wären dankbar über einen weiter Hinweis?! Bitte!

Aber trotz alle dem hatten wir eine schöne Wanderung. Halt hohne Erfolgserlebnis!

Liebe Grüße Emely Wink

 

 

 

Gevonden 14. april 2009 Klapper74 heeft de cache gevonden

Heute im zweiten Anlauf gefunden.Danke für den Hinweis;Norby.Wir waren schon richtig nur nicht gündlich genug beim zweiten Hinweis.

Schöner Ausblick auf den Steinbruch.Danke

 

in: Figur Bob der Baumeister

out: Dino

klapper74 + Frau,Kind und Hund

Gevonden 16. september 2008 Gesi & Olli heeft de cache gevonden

Heute beim 3 Anlauf endlich gefunden! Danke Norby für deine schnelle Antwort, der Hinweis war gut! Obwohl wir in dem Bereich intensiv gesucht hatten! Nur nicht diese Perspektive!!!Innocent


Im Zielbereich war auch eine kleine "Kletterpartie" von Nöten, aber trotzdem gefunden!!Laughing

Danke! Da waren wir noch nie!

 Out: Diabetes Travel Bug

 In: Limes Coin

Gruß Gesi & Olli

Niet gevonden 15. september 2008 Gesi & Olli heeft de cache niet gevonden

Sorry, haben schon zwei mal den Versuch gemacht. Den ersten Hinweis haben wir ganz fix gefunden. Aber beim zweiten sind wir erneut gescheitert. Hatten sogar Verstärkung dabei, doch ohne Erfolg. Da wo uns unser GPS hingeschickt hat siehts auch so aus als hätten dort schon mehrere länger gesucht.

Gibts vieleicht für den zweiten Hinweis noch mal nen Spoiler?!? bzw. nen verschlüsselten Hinweis?!

 Wären echt dankbar!

Mfg Gesi & Olli

Gevonden 05. augustus 2008 subground heeft de cache gevonden

Eine schöne Tour durch's Gestrüpp. Den zweiten Hinweis haben wir auch lange vergeblich gesucht, aber dann hat's klick gemacht. Bei beiden Hinweisen sind die korrigierten Angaben richtig. Am Ziel sollte man sich auf die Genauigkeit des GPS verlassen, totes Holz gibt's dort zuhauf :-)

Den Schreck des Tages hatten wir beim Aufstieg, in unmittelbarer Nähe (keine Angst, Steilwand ist umzäunt) hat das Hartsteinwerk gesprengt. Erstaunlich, wie dabei der Berg unter den Füßen in Bewegung gerät.

Gevonden 26. juli 2008 kalimo heeft de cache gevonden

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem GPS-Empfang, dann doch noch gefunden.
Dieser Cache verdient aber für Gelände einen Stern mehr.

Gevonden 12. juli 2008 mckiwi heeft de cache gevonden

Nachdem ich beim erstel Mal umsonst auf den Berg voller Daten geklettert bin, hatte ich heute im zweiten Anlauf mehr Glück. 
Der Owner hat ja super schnell auf den Hinweis reagiert und eine neue Box versteckt.
Danke fürs Zeigen

Gevonden 18. april 2008 diainsel.de heeft de cache gevonden

Schöner Spaziergang, schnell gefunden.
Gruß Eberhard

Gevonden 01. november 2007 oldboy2 heeft de cache gevonden

Sehr schöne Runde und interessante Stationen. Beim zweiten Hinweis war ich dann schon kurz vor dem Verzweifeln ... dann endlich die Entdeckung.

Danke für das Zeigen und den Cache.

Oldboy2 und "Die Frau aus Holland" Wink

Afbeeldingen voor deze log:
An der Station1An der Station1
Kurz vor dem ZielKurz vor dem Ziel

[Terug naar de cachebeschrijving]