Ricerca waypoint: 

Log per Burgstall Wangen    trovata 17x non trovata 0x Nota 0x

trovata 05. novembre 2017 unertl ha trovato la geocache

Der vorgeschlagene Parkplatz war nicht empfehlenswert, zu sumpfig und außerdem muss man den frequentierten Radweg queren. Ein paar Meter weiter auf der anderen Seite der Autobahn steht das CM besser, und der Weg zur Dose ist auch nicht viel weiter.
Ich wollte erst dem Weg laut Karte folgen, aber da hatte die Vegetation was dagegen. Über den waypoint war es viel einfacher.

Ich hätte nie vermutet, dass hier mal eine Burg stand. Für ein paar Minuten durfte ich dann Burgherr sein.

Danke fürs Zeigen dieser historischen Stelle

trovata 09. agosto 2015, 21:00 diltigug ha trovato la geocache

Heute ging es mal auf eine kleine Tour in den Südwesten und dabei bin ich auch an diesem Cache vorbei gekommen.
Interessante Geschichte, das hier mal eine Burg stand. Wo ist das belegt? Ein weiterführender Link im Listing hätte mich wohl interessiert.
Das Doserl war nach kurzem Anmarsch gut zu finden und dem geht es auch soweit gut.

TFTC

trovata 27. maggio 2012 Habicht 25 ha trovato la geocache


Auf Radltour gesucht und geloggt. Der Aufstieg war etwas schmerzhaft mit kurzen Radlerhosen wegen Dornen und Brennnessel. Dann noch eine Weile wegen schlechtem Empfang umhergeirrt. Nochmal muss ich dort gottseidank nicht hin. Dose ausgewischt wegen irgendeiner ausgelaufenden roten Farbe. Jetzt müsste es wieder gut sein. TB IN. DFDD

trovata 03. settembre 2011 sams44 ha trovato la geocache

03.09.2011
Und schon wieder eine sehr interessante historische Burg in einem verwunschenen Wald kennengelernt, an der ich Jahrzehnte immer wieder ganz nah vorbei gekommen bin, ohne etwas davon zu wissen. Ber Graben und das Plateau kann man noch sehr gut erkennen, auch wenn vom Rest nichts mehr da ist.
Das Vorhaben, einen anderen Weg, als den, den ich gekommen war, zu nehmen, erwies sich dann noch als ein kleines, schweißtreibendes Abenteuer, aber so mag ich´s ja! Klasse Wald !!
Danke für´s Herführen und TFTC sagt sams44 !
#1103 @ 15:17Uhr

#31.08.2014: TB-visit km-Zähler / Distance-Counter#

This entry was edited by sams44 on Sunday, 31 August 2014 at 22:14:14 UTC.

trovata 05. novembre 2010 Petrosch ha trovato la geocache

Sehr nett. Die Erläuterungen und die noch im Terrain sichtbaren Spuren haben mir gut gefallen. Danke!

trovata 19. maggio 2010 schwan74 ha trovato la geocache

***Siehe Log bei geocaching.com***

trovata 05. dicembre 2009 smpouh ha trovato la geocache

#1987<br />Wow, da h&auml;tte ich mit einer etwas ge&auml;ndeg&auml;ngieren M&ouml;hre (Moped) biszum Doserl fahren k&ouml;nnen, aber nicht d&uuml;rfen. Es h&auml;tte aber trotzdem Spa&szlig; gemacht.<br />TFTC<br />

trovata 14. novembre 2009 Gamsbock ha trovato la geocache

mystische Gegend...nach den Bauarbeiten an der Autobahn besonders viel Batz auf dem Hinweg, also feste Schuhe sind bei feuchtem Wetter ein muss...

trovata 24. gennaio 2009 baer2006 ha trovato la geocache

(siehe Log bei geocaching.com)

trovata 30. giugno 2008 flashdeluxe ha trovato la geocache

Das war wieder ein durch den Wald stolpering nach SaRa art!
Sehr schönes Platzerl.
Für die es normal langweilig ist meine Empfehlung: Nach einem starken Regenschauer läufts auch mit den Wegen wie geschmiert
Wenn man dann nicht von den Schnaken, den Bremsen und vom bösen Watz aufgefessen wird kamm man den Cache bald heben

Out: Schornsteinfeger
In: hot Wheels Turbo Racer

Tftc

Schönen Gruss und happy hunting
John

trovata 19. aprile 2008 MaSoKi ha trovato la geocache

Hallo!

 Heute auf unserer Fahrradrunde weiteren SaRa-Cache gefunden. Wie schon gesagt schnell mal zum Mitnehmen. Andere Cacher gesichtet (ca. 15.45 Uhr)?

TFTC  Masoki

No Trade 

trovata 18. aprile 2008 Kerstin76 ha trovato la geocache


Am Parkplatz geparkt und den Waldweg bis zum Cache genommen. Nach dem Platzregen am Morgen war gar nicht mehr abzusehen, dass es so schönes Wetter würde?! Der Cache war schnell gefunden und es blieb sogar Zeit für Mensa2 in unmittelbarer Nähe noch einen UPS (unusual pile of rocks) zu machen, auf den er fast reinfiel;-) Auf dem Rückweg fielen uns zwei einsame Fahrräder im Wald auf, was uns auf Geocacher schließen ließ, aber leider haben wir keinen gesehen (die aber wohl uns;-). Jetzt weiß ich endlich was ein Burgstall ist:-) TFTC!

trovata 31. agosto 2007 flunschi ha trovato la geocache

18:15

Schneller Fund nach etwas umständlicher Anreise per Fahrrad.

TNLN, TFTC
flunschi

trovata 24. giugno 2007 vlasti ha trovato la geocache

So, da war also mal eine Burg? Wenn man es weiss... [:D].

TB war keiner mehr drin.

trovata 25. maggio 2007 Falkenauge61 ha trovato la geocache

25.05.2007 / 08:15

Interessante Gegend. Die Burgreste kann man auch noch erahnen.
Mit der Suche hatte ich Glück, bin durch Zufall fast darübergestolpert.Wink
Das es da so "lärmig" sein soll kann ich nicht bestätigen.
Nur Vogelgezwitscher.Wink
Liegt wohl auch an der vorherrschenden Windrichtung.

Danke für den Cache

No Trade

Sperber Harald

trovata 19. maggio 2007 Wrtlbrmpft ha trovato la geocache

Der Laerm ist doch stoerend - und wo ist die SaRa-Klammer?
TFTC

trovata 11. maggio 2007 ingo_3 ha trovato la geocache

Erster auf OC ;-)

Der Parkplatz an der Autobahn taugt definitiv nix ! Gemütliche Wanderung vom Norden aus Wangen bis zum Cache. Jetzt weiß ic hauch warum die Burg verlassen wurde: Es ist hier viel zu laut ( Der vielleicht lauteste Burgstall Deutschalnds )!

TB raus / rein

Danke

ingo_3

[Ritorna al listing della geocache]