Waypoint search: 

Log entries for Am Bismarckturm Hattingen    Found 54x Not found 1x Note 1x

Note 18 October 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Not found 22 June 2010 grafzahl did not find the geoacache

Schöne Gegend, aber ich habe den Cache leider nicht gefunden.
Das war aber auch mein erster Versuch als Geocacher.

Gruß,
Michael

Found 09 August 2009 Team_Vrenica found the geocache

Vielen Dank und die besten Grüße sendet das Team_Vrenica!  :D

Found 20 July 2009 npw5fan found the geocache

gut gefunden :) mit einem kleinem umweg musste man auch nicht unbedingt klettern ;) schöne gegend :)

in: trillerpfeife

out: nix

Found 20 May 2009 kaktuskoeln found the geocache

Zusammen mit BBastian im Vorfeld zweier Nachtcaches recht problemlos gefunden. Bismarcktürme... ich weiß gar nicht, auf wie vielen ich schon war. *g*

Ich zitiere mal bismarcktuerme.de: "172 Bismarcktürme und -säulen stehen auf dem heutigen Gebiet von Deutschland, Frankreich, Tschechien, Polen, Russland, Österreich, Kamerun und Chile. Weitere 68 dieser Bauwerke, u.a. auf dem heutigen Gebiet von Dänemark, Papua-Neuguinea und Tansania existieren heute nicht mehr."

Der hier ist jedenfalls noch top in Schuss, auch wenn man zur Zeit wohl nicht nach oben kommt (oder vielleicht nur tagsüber?).

TFTC
kaktuskoeln

Found 20 May 2009 BBastian found the geocache

Das war glaube ich mein dritter oder vierter Cache zum Thema Bismarckturm. Und ich muss sagen, der hier gehört mit zu den schöneren. Noch mit erhaltenem Vor"raum" und offensichtlich gut gepflegt. Hoffentlich bleibt das so!

Der Empfänger wollte uns (kaktuskoeln und mich) etwas narren, die Dose war jedoch auch im Dämmerlicht nach ein paar Minuten entdeckt.


Vielen Dank für den Cache!
Grüße aus Köln,
Bastian

Found 09 May 2009 cachefriends found the geocache

Toller Cache, direkt um die Ecke... TFTC die Cachefriends.

OUT:Ski-Zip

IN:Handyreinigungsset

Found 19 April 2009 JennyDaniel found the geocache

Schöner Cache, danke! Laughing

Found 31 March 2009 Horstel found the geocache

Auch auf der Himmel&Hölle-Runde mit gelogt! Nettes Versteck!

out: Travell-Bug
in: Muschel

Horstel&Rinna

Found 22 March 2009 Funkycache found the geocache

Unser Erstlingscache. Gut gefunden. Der Cache scheint nicht an der Ursprungsstelle zu liegen. Netter Cache.

Gruß Funkycache

Found 13 March 2009 gkd0123 found the geocache

Auf dem Weg 'Himmel und Hölle' am Wegesrand mitgenommen[:D]. Bergauf ging es einigermaßen gut (mit vernünftigen Wanderschuhen).

In: TB
Out: TB

Grüße aus Bochum
Rainer

Found 26 December 2008 Roobinson Crusoe found the geocache

Sehr schöner Ort für eine Dose, tolle Aussicht. Gefährlich wars auch nicht. Der Coin ist wirklich nicht drin !

Found 10 December 2008 singing in the dark found the geocache

Heute habe ich dem Bismarckturm mal wieder einen Besuch abgestattet und bei der Gelegenheit die Dose gesucht. Ich machte mich von unten auf den Weg, was zwar wegen des nassen Laubes sehr rutschig war, aber nicht wirklich gefährlich. Dank des Hints die Dose sehr schnell entdeckt, ungestört geloggt und dann weiter nach oben geklettert. So  macht Cachen Spaß!

TFTC sagt singing in the dark

out: nix    in: Weihnachtsmann-Haarspangen

Found 23 November 2008 Fam.Sonnenschein found the geocache

Haben in heute Nachmittag als unseren ERSTEN gefunden,

ist gut aber nicht gefährlich!!!

In : Orangener Magnetsmilie

Out : Leuchtspinne

TFTC

Fam.Sonnenschein

Found 26 October 2008 michelmann found the geocache

Unser erster Erfolg beim neuen, interessanten und vielversprechenden Hobby. Um

 Diese Ecke im Wald hätten wir sonst nie zu sehen bekommen. Auch die Kinder hatten Spaß, zu gefährlich fand ich die Kletterei nicht...

 Wir werden weiter machen :-)

out: magnet

in: Leuchtspinne

Found 19 October 2008 Matrix_mdt found the geocache

 Schöner Cache! Mit springen geschaft.

IN -

Out -

Found 19 October 2008 Lizzy2804 found the geocache

Ohne springen gut gefunden!

In: Filzblume

Out: Kreisel

Found 11 October 2008 ChrisKaro found the geocache

Super Versteck und Lage! Danke  :D

Found 20 September 2008 Garret found the geocache

Hallo,

wir waren heute auf unserer ersten Suche. Schönes Versteck und anscheinend auch für Anfänger geeignet.

Danke fürs Verstecken!

Garret 

Found 09 September 2008 Team_Apfelschorle found the geocache

Heute auf der Feierabendrunde durch den Schulenberger Wald geschlendert und direkt zugegriffen.
Schönes Versteck.

19:09 TFTC No Trade

Team Apfelschorle v0.5

By the way, Mommerix hat wohl mal bei der Stadtverwaltung angerufen: Der Turm ist zu Arbeitnehmerunfreundlichen Zeiten wohl regulär zwischen 09:00 und 17:00 geöffnet.

Found 06 September 2008 anjeli found the geocache

Nach Bismarktumbesichtigung noch schnell geloggt. Toller Cache. Liebe Grüße von Anjeli
in/out: nix

Found 29 August 2008 HuT 1 found the geocache

Hurra unser erster Cach. Das wird wohl nicht der letzte sein. Finden gerade Interesse am suchen. Vielen Dank!

Found 08 June 2008 schatti_wat found the geocache

Hallo,

gemeinsam mit Herrn Holle haben wir den Cache gut gefunden.
Die Geschichte mit dem "erhöhten" Schwierigkeitsgrad ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Wer seine Hände und Füße problemlos bewegen kann, der kann auch den Cache gefahrlos erreichen. (für Kinder ein wenig schwierig, aber mit Mama´s oder Papa´s Hilfe wird es für die nicht ganz Kleinen gehen.)

Danke, schatti_wat (mit Frau)

Found 08 June 2008 Herr&FrauHolle found the geocache

Der Turm ist mittlerweile nicht mehr eingezäunt, jedoch noch abgeschlossen. Für kleine Kinder ist es wirklich etwas schwierig den Schatz zu heben.  Sehr schöner Wald!

Gruß

Herr&FrauHolle 

Found 10 April 2008 Die Süssens found the geocache

Nach dem Cache am Wasserturm schnel auch noch zum Bismarckturm rübergerutscht und den Cache schnell gefunden. Richtig gutes Versteck!

No trade.

Danke für den Cache. 

Found 29 March 2008 Blinky Bill found the geocache

Schöne Location, zum einen der Turm (an dem wohl leider nichts mehr restauriert wird) und zum anderen die kleine Kletterei. Lebensgefahr?! - wohl nur für Sissies.

TFTC TNLN

Marco & Kerstin

Found 29 February 2008 Pflaumen-August found the geocache

Mein erster Cache, hab ihn auf Anhieb gefunden. Schönes Versteck. :)

 

IN: Radiergummi

OUT: ---

Navi-Programm: Geocache Navigator Symbian S60 3rd Version :D

 

Grüße der Pflaumen - August 

Found 23 February 2008 Schäfers found the geocache

Heute mit meinem Sohn gefunden, der genau wie ich riesen Spaß hatte. Echt schöne Stelle.

 IN: Schlüsselanhänger

Out: Wackelbild

Die Schäfers

Found 17 February 2008 Angeroux found the geocache

Sonntags bei schönem Wetter schnell gefunden

Wir, die Großfamilie waren nicht die einzigen am diesem Tage

TFTC  Angeroux Team und die Erftis

Found 17 February 2008 miki0208 found the geocache

Nach etwas unwegsamen Versuchen in den Dornen haben wir die offensichtlich viel bessere Stelle entdeckt. Dank der zahlreichen Hinweise war der Schatz dann auch schnell gefunden.

Waghalsige Kletteraktionen sind nicht nötig!

Hatten bei der Suche viel Spaß! Schein! ein beliebter Cache zu sein. Haben den Wettlauf mit einer Großfamilie knapp gewonnen. *grins*

out: Männchen und Geldschein

in: Bleistift und Feuerzeug 

 

Weiter so und gerne mehr Caches in unserer Heimat!

Lieben Gruß miki 

Found 03 February 2008 Hoppala found the geocache

Mit Frau und Kindern gefunden, nette Stelle, auch bei Schnee gut zu erreichen.

Out: Parfüm

In: Tadschikischer 1 Rubel-Schein 

Found 29 January 2008 DejanTobseMarv found the geocache

Schönes Versteck allerdings meienr Meinung nach zu viele hinweise! Mal so für zwischendurch! TFTC. Dejan und Tobse

Found 25 January 2008 FamRi_250920 found the geocache

Man man man, da kommen Erinnerungen hoch. Bin schon als Kind an den Felsen rumgeklettert und habs mir auch jetzt nicht nehmen lassen, von unten die Sache anzugehen und da hoch zu kraxeln.
Lieben Dank
The Guardian

Found 03 January 2008 Kampfhamster found the geocache

TFTC sagen die Kampfhamster Jule und Andy

Found 25 December 2007 tillt found the geocache

Found 01 November 2007 Deep_Thought found the geocache

Super Versteck,
wirklich ganz unser Geschmack.
Obwohl wir zunächst nicht so richtig dran geglaubt haben.


Danke und Grüße
-DeepThought- & Team

Out: Leuchtstern, kleine Dose, kleine Glocke, TB
In: Packung Wachsmaler, Kuli

Found 14 October 2007 FamilieS. found the geocache

Wir haben uns von unten nach oben durch gekämpft.

 Gruß Joe, Lena, Bast und Till

 

 

 

Found 14 October 2007 Glymph found the geocache

Na so wild war die Kletterei nicht. Mein Sohn (5 Jahre) hatte auf jedem Fall keine Probleme. Aber der klettert mir eh bald davon;-)

TFTC Glymph+Sohn 

Found 30 September 2007 katrinunddaniel found the geocache

nach kurzem Suchen gut gefunden.

 

Schöner Cache 

Found 04 August 2007 striezel found the geocache

Hallo!

Habe heute eine kleine Tour gemacht und diesen Cache als ersten eingeplant. Hab erst mal den Turm umrundet und bin dann nicht gesprungen sondern habe ihn von unten erklettert. Nach dem Loggen dann den kurzen Weg nach oben zurück und weiter zum nächsten Cache. War gutes wetter und die kleine Kletterpartie hat spass gemacht.

Gruß Striezel

 

rein u. raus:nix

Found 02 August 2007 SirLoysl found the geocache

Nach langem Suchen(habe die Beschreibung wohl falsch interpretiert) habe ich ihn dann doch gefunden-schönes Gelände aber nicht ungefährlich bei feuchtem Wetter!Achtung sehr viele Scherben durch achtlos gegen die Felsen geworfene Bierflaschen.In:Pflaster!!!!,Glücksschwein  Out:Hexe

Danke,Gruß SirLoysl mit Murphy

Found 31 July 2007 die4suchenden found the geocache

Also sooo schwer war es jetzt auch nicht den Cache zu erreichen. Allerdings sollte man gut zu Fuss sein und mit kleinen Kindern würde ich diesen Cache auch nicht suchen gehen. Heute war dies unser 3. Cache. Sehr schön gelegen in einer tollen Gegend. Um 17.20 Uhr Smile hatten wir ihn gefunden.

Grüße von Susanne, Carsten, Julia und Miriam

Found 04 July 2007 smox found the geocache

schöner cache bei wirklich schlechtem wetter...

noTrade
TFTC

SmoX (#40)

Found 01 July 2007 Kenzi found the geocache

Wir waren auch heute da!

Schöne Kletterpartie.

In: Kügelchenspiel, Button

Out: Geldstück, Stern

 Vielen Dank und viele Grüße

Kenzi

Found 01 July 2007 sonnenscheinfueralle found the geocache

Das ist ja ne richtig nette Stelle - danke schön!
In/Out: ./.

Found 20 June 2007 woytas found the geocache

First cache in Germany !

Woytas Ada Franek i Aga

Found 18 June 2007 bongi found the geocache

Danke für den Cache , schönes Behältnis, Grüße von Arno und Bärbel aus Wuppertal

in:Feuerzeug out:nichts 

Found 18 June 2007 bongi found the geocache

Nach kleiner Kletterpartie haben wir den Cache gut gesehen. Wir haben ihn dann etwas besser abgedeckt. Vielen dank, Grüße von Arno und Bärbel

in: Pillendose out:- 

Found 13 June 2007 Mueckenfett found the geocache

Auf kleiner Feierabendrunde fix entdeckt.
Tom

Found 09 June 2007 rabenzahl found the geocache

Rabenzahl und Milandoras waren da.

Irgendjemand hatte da einen Müsliriegel reingelegt ... Mitgenommen...

Found 04 April 2007 WuLaW found the geocache

Nachgeloggt.

TFTC sagen WuLaW

Found 15 September 2006 Sueffel found the geocache

Die Baustelle sieht eigentlich so aus, als ob die gerade verlassen wurde. Hoffentlich wird der Turm mal wieder freigegeben. Den Cache gut gefunden. Hatte allerdings erst nach einem kleinen Ausschau gehalten.

Danke, Gruß Süffel

Found 26 August 2006 Michako found the geocache

Heute war ich mit Naschkatze unterwegs.

Hier scheint es mehrer Wege zum Cache zu geben. Wir haben uns natürlich den schwersten ausgesucht.[xx(]

Als wir es endlich geschaft hatten, war ich nach kurzer Suche erfolgreich.
In: - Out: -

Zurück haben wir dann einen leichteren Weg gefunden.

Vielen Dank für die sportliche Betätigung und den Cache.
Michako

Found 30 July 2006 sp_do found the geocache

19.00 Uhr, no trade

Ein hübsches Versteck an einem Ort, der sich als Start oder Ziel eines Spaziergangs eignet.

Found 23 July 2006 Gnarfy found the geocache


Erst habe ich den Cache einmal großräumig umfahren (nee, nicht so richtig groß, mein Fahrzeug ist geländetauglich ;), dann einmal zu Fuß umrundet, letztendlich aber dank der genauen Koordinaten doch schnell gefunden.
Danke für den heute ziemlich anstrengenden Cache.

Found 24 June 2006 Santa-Fee found the geocache

siehe log bei GC

[Back to the geocache listing]