Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Am Bismarckturm Hattingen    encuentran 54x no encontrado 1x Nota 1x

Nota 18. octubre 2010 Schrottie han escrito una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

no encontrado 22. junio 2010 grafzahl no han encontrado el geocaching

Schöne Gegend, aber ich habe den Cache leider nicht gefunden.
Das war aber auch mein erster Versuch als Geocacher.

Gruß,
Michael

encuentran 09. agosto 2009 Team_Vrenica ha encontrado el geocache

Vielen Dank und die besten Grüße sendet das Team_Vrenica!  :D

encuentran 20. julio 2009 npw5fan ha encontrado el geocache

gut gefunden :) mit einem kleinem umweg musste man auch nicht unbedingt klettern ;) schöne gegend :)

in: trillerpfeife

out: nix

encuentran 20. mayo 2009 kaktuskoeln ha encontrado el geocache

Zusammen mit BBastian im Vorfeld zweier Nachtcaches recht problemlos gefunden. Bismarcktürme... ich weiß gar nicht, auf wie vielen ich schon war. *g*

Ich zitiere mal bismarcktuerme.de: "172 Bismarcktürme und -säulen stehen auf dem heutigen Gebiet von Deutschland, Frankreich, Tschechien, Polen, Russland, Österreich, Kamerun und Chile. Weitere 68 dieser Bauwerke, u.a. auf dem heutigen Gebiet von Dänemark, Papua-Neuguinea und Tansania existieren heute nicht mehr."

Der hier ist jedenfalls noch top in Schuss, auch wenn man zur Zeit wohl nicht nach oben kommt (oder vielleicht nur tagsüber?).

TFTC
kaktuskoeln

encuentran 20. mayo 2009 BBastian ha encontrado el geocache

Das war glaube ich mein dritter oder vierter Cache zum Thema Bismarckturm. Und ich muss sagen, der hier gehört mit zu den schöneren. Noch mit erhaltenem Vor"raum" und offensichtlich gut gepflegt. Hoffentlich bleibt das so!

Der Empfänger wollte uns (kaktuskoeln und mich) etwas narren, die Dose war jedoch auch im Dämmerlicht nach ein paar Minuten entdeckt.


Vielen Dank für den Cache!
Grüße aus Köln,
Bastian

encuentran 09. mayo 2009 cachefriends ha encontrado el geocache

Toller Cache, direkt um die Ecke... TFTC die Cachefriends.

OUT:Ski-Zip

IN:Handyreinigungsset

encuentran 19. abril 2009 JennyDaniel ha encontrado el geocache

Schöner Cache, danke! Laughing

encuentran 31. marzo 2009 Horstel ha encontrado el geocache

Auch auf der Himmel&Hölle-Runde mit gelogt! Nettes Versteck!

out: Travell-Bug
in: Muschel

Horstel&Rinna

encuentran 22. marzo 2009 Funkycache ha encontrado el geocache

Unser Erstlingscache. Gut gefunden. Der Cache scheint nicht an der Ursprungsstelle zu liegen. Netter Cache.

Gruß Funkycache

encuentran 13. marzo 2009 gkd0123 ha encontrado el geocache

Auf dem Weg 'Himmel und Hölle' am Wegesrand mitgenommen[:D]. Bergauf ging es einigermaßen gut (mit vernünftigen Wanderschuhen).

In: TB
Out: TB

Grüße aus Bochum
Rainer

encuentran 26. diciembre 2008 Roobinson Crusoe ha encontrado el geocache

Sehr schöner Ort für eine Dose, tolle Aussicht. Gefährlich wars auch nicht. Der Coin ist wirklich nicht drin !

encuentran 10. diciembre 2008 singing in the dark ha encontrado el geocache

Heute habe ich dem Bismarckturm mal wieder einen Besuch abgestattet und bei der Gelegenheit die Dose gesucht. Ich machte mich von unten auf den Weg, was zwar wegen des nassen Laubes sehr rutschig war, aber nicht wirklich gefährlich. Dank des Hints die Dose sehr schnell entdeckt, ungestört geloggt und dann weiter nach oben geklettert. So  macht Cachen Spaß!

TFTC sagt singing in the dark

out: nix    in: Weihnachtsmann-Haarspangen

encuentran 23. noviembre 2008 Fam.Sonnenschein ha encontrado el geocache

Haben in heute Nachmittag als unseren ERSTEN gefunden,

ist gut aber nicht gefährlich!!!

In : Orangener Magnetsmilie

Out : Leuchtspinne

TFTC

Fam.Sonnenschein

encuentran 26. octubre 2008 michelmann ha encontrado el geocache

Unser erster Erfolg beim neuen, interessanten und vielversprechenden Hobby. Um

 Diese Ecke im Wald hätten wir sonst nie zu sehen bekommen. Auch die Kinder hatten Spaß, zu gefährlich fand ich die Kletterei nicht...

 Wir werden weiter machen :-)

out: magnet

in: Leuchtspinne

encuentran 19. octubre 2008 Matrix_mdt ha encontrado el geocache

 Schöner Cache! Mit springen geschaft.

IN -

Out -

encuentran 19. octubre 2008 Lizzy2804 ha encontrado el geocache

Ohne springen gut gefunden!

In: Filzblume

Out: Kreisel

encuentran 11. octubre 2008 ChrisKaro ha encontrado el geocache

Super Versteck und Lage! Danke  :D

encuentran 20. septiembre 2008 Garret ha encontrado el geocache

Hallo,

wir waren heute auf unserer ersten Suche. Schönes Versteck und anscheinend auch für Anfänger geeignet.

Danke fürs Verstecken!

Garret 

encuentran 09. septiembre 2008 Team_Apfelschorle ha encontrado el geocache

Heute auf der Feierabendrunde durch den Schulenberger Wald geschlendert und direkt zugegriffen.
Schönes Versteck.

19:09 TFTC No Trade

Team Apfelschorle v0.5

By the way, Mommerix hat wohl mal bei der Stadtverwaltung angerufen: Der Turm ist zu Arbeitnehmerunfreundlichen Zeiten wohl regulär zwischen 09:00 und 17:00 geöffnet.

encuentran 06. septiembre 2008 anjeli ha encontrado el geocache

Nach Bismarktumbesichtigung noch schnell geloggt. Toller Cache. Liebe Grüße von Anjeli
in/out: nix

encuentran 29. agosto 2008 HuT 1 ha encontrado el geocache

Hurra unser erster Cach. Das wird wohl nicht der letzte sein. Finden gerade Interesse am suchen. Vielen Dank!

encuentran 08. junio 2008 schatti_wat ha encontrado el geocache

Hallo,

gemeinsam mit Herrn Holle haben wir den Cache gut gefunden.
Die Geschichte mit dem "erhöhten" Schwierigkeitsgrad ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Wer seine Hände und Füße problemlos bewegen kann, der kann auch den Cache gefahrlos erreichen. (für Kinder ein wenig schwierig, aber mit Mama´s oder Papa´s Hilfe wird es für die nicht ganz Kleinen gehen.)

Danke, schatti_wat (mit Frau)

encuentran 08. junio 2008 Herr&FrauHolle ha encontrado el geocache

Der Turm ist mittlerweile nicht mehr eingezäunt, jedoch noch abgeschlossen. Für kleine Kinder ist es wirklich etwas schwierig den Schatz zu heben.  Sehr schöner Wald!

Gruß

Herr&FrauHolle 

encuentran 10. abril 2008 Die Süssens ha encontrado el geocache

Nach dem Cache am Wasserturm schnel auch noch zum Bismarckturm rübergerutscht und den Cache schnell gefunden. Richtig gutes Versteck!

No trade.

Danke für den Cache. 

encuentran 29. marzo 2008 Blinky Bill ha encontrado el geocache

Schöne Location, zum einen der Turm (an dem wohl leider nichts mehr restauriert wird) und zum anderen die kleine Kletterei. Lebensgefahr?! - wohl nur für Sissies.

TFTC TNLN

Marco & Kerstin

encuentran 29. febrero 2008 Pflaumen-August ha encontrado el geocache

Mein erster Cache, hab ihn auf Anhieb gefunden. Schönes Versteck. :)

 

IN: Radiergummi

OUT: ---

Navi-Programm: Geocache Navigator Symbian S60 3rd Version :D

 

Grüße der Pflaumen - August 

encuentran 23. febrero 2008 Schäfers ha encontrado el geocache

Heute mit meinem Sohn gefunden, der genau wie ich riesen Spaß hatte. Echt schöne Stelle.

 IN: Schlüsselanhänger

Out: Wackelbild

Die Schäfers

encuentran 17. febrero 2008 Angeroux ha encontrado el geocache

Sonntags bei schönem Wetter schnell gefunden

Wir, die Großfamilie waren nicht die einzigen am diesem Tage

TFTC  Angeroux Team und die Erftis

encuentran 17. febrero 2008 miki0208 ha encontrado el geocache

Nach etwas unwegsamen Versuchen in den Dornen haben wir die offensichtlich viel bessere Stelle entdeckt. Dank der zahlreichen Hinweise war der Schatz dann auch schnell gefunden.

Waghalsige Kletteraktionen sind nicht nötig!

Hatten bei der Suche viel Spaß! Schein! ein beliebter Cache zu sein. Haben den Wettlauf mit einer Großfamilie knapp gewonnen. *grins*

out: Männchen und Geldschein

in: Bleistift und Feuerzeug 

 

Weiter so und gerne mehr Caches in unserer Heimat!

Lieben Gruß miki 

encuentran 03. febrero 2008 Hoppala ha encontrado el geocache

Mit Frau und Kindern gefunden, nette Stelle, auch bei Schnee gut zu erreichen.

Out: Parfüm

In: Tadschikischer 1 Rubel-Schein 

encuentran 29. enero 2008 DejanTobseMarv ha encontrado el geocache

Schönes Versteck allerdings meienr Meinung nach zu viele hinweise! Mal so für zwischendurch! TFTC. Dejan und Tobse

encuentran 25. enero 2008 FamRi_250920 ha encontrado el geocache

Man man man, da kommen Erinnerungen hoch. Bin schon als Kind an den Felsen rumgeklettert und habs mir auch jetzt nicht nehmen lassen, von unten die Sache anzugehen und da hoch zu kraxeln.
Lieben Dank
The Guardian

encuentran 03. enero 2008 Kampfhamster ha encontrado el geocache

TFTC sagen die Kampfhamster Jule und Andy

encuentran 25. diciembre 2007 tillt ha encontrado el geocache

encuentran 01. noviembre 2007 Deep_Thought ha encontrado el geocache

Super Versteck,
wirklich ganz unser Geschmack.
Obwohl wir zunächst nicht so richtig dran geglaubt haben.


Danke und Grüße
-DeepThought- & Team

Out: Leuchtstern, kleine Dose, kleine Glocke, TB
In: Packung Wachsmaler, Kuli

encuentran 14. octubre 2007 FamilieS. ha encontrado el geocache

Wir haben uns von unten nach oben durch gekämpft.

 Gruß Joe, Lena, Bast und Till

 

 

 

encuentran 14. octubre 2007 Glymph ha encontrado el geocache

Na so wild war die Kletterei nicht. Mein Sohn (5 Jahre) hatte auf jedem Fall keine Probleme. Aber der klettert mir eh bald davon;-)

TFTC Glymph+Sohn 

encuentran 30. septiembre 2007 katrinunddaniel ha encontrado el geocache

nach kurzem Suchen gut gefunden.

 

Schöner Cache 

encuentran 04. agosto 2007 striezel ha encontrado el geocache

Hallo!

Habe heute eine kleine Tour gemacht und diesen Cache als ersten eingeplant. Hab erst mal den Turm umrundet und bin dann nicht gesprungen sondern habe ihn von unten erklettert. Nach dem Loggen dann den kurzen Weg nach oben zurück und weiter zum nächsten Cache. War gutes wetter und die kleine Kletterpartie hat spass gemacht.

Gruß Striezel

 

rein u. raus:nix

encuentran 02. agosto 2007 SirLoysl ha encontrado el geocache

Nach langem Suchen(habe die Beschreibung wohl falsch interpretiert) habe ich ihn dann doch gefunden-schönes Gelände aber nicht ungefährlich bei feuchtem Wetter!Achtung sehr viele Scherben durch achtlos gegen die Felsen geworfene Bierflaschen.In:Pflaster!!!!,Glücksschwein  Out:Hexe

Danke,Gruß SirLoysl mit Murphy

encuentran 31. julio 2007 die4suchenden ha encontrado el geocache

Also sooo schwer war es jetzt auch nicht den Cache zu erreichen. Allerdings sollte man gut zu Fuss sein und mit kleinen Kindern würde ich diesen Cache auch nicht suchen gehen. Heute war dies unser 3. Cache. Sehr schön gelegen in einer tollen Gegend. Um 17.20 Uhr Smile hatten wir ihn gefunden.

Grüße von Susanne, Carsten, Julia und Miriam

encuentran 04. julio 2007 smox ha encontrado el geocache

schöner cache bei wirklich schlechtem wetter...

noTrade
TFTC

SmoX (#40)

encuentran 01. julio 2007 Kenzi ha encontrado el geocache

Wir waren auch heute da!

Schöne Kletterpartie.

In: Kügelchenspiel, Button

Out: Geldstück, Stern

 Vielen Dank und viele Grüße

Kenzi

encuentran 01. julio 2007 sonnenscheinfueralle ha encontrado el geocache

Das ist ja ne richtig nette Stelle - danke schön!
In/Out: ./.

encuentran 20. junio 2007 woytas ha encontrado el geocache

First cache in Germany !

Woytas Ada Franek i Aga

encuentran 18. junio 2007 bongi ha encontrado el geocache

Danke für den Cache , schönes Behältnis, Grüße von Arno und Bärbel aus Wuppertal

in:Feuerzeug out:nichts 

encuentran 18. junio 2007 bongi ha encontrado el geocache

Nach kleiner Kletterpartie haben wir den Cache gut gesehen. Wir haben ihn dann etwas besser abgedeckt. Vielen dank, Grüße von Arno und Bärbel

in: Pillendose out:- 

encuentran 13. junio 2007 Mueckenfett ha encontrado el geocache

Auf kleiner Feierabendrunde fix entdeckt.
Tom

encuentran 09. junio 2007 rabenzahl ha encontrado el geocache

Rabenzahl und Milandoras waren da.

Irgendjemand hatte da einen Müsliriegel reingelegt ... Mitgenommen...

encuentran 04. abril 2007 WuLaW ha encontrado el geocache

Nachgeloggt.

TFTC sagen WuLaW

encuentran 15. septiembre 2006 Sueffel ha encontrado el geocache

Die Baustelle sieht eigentlich so aus, als ob die gerade verlassen wurde. Hoffentlich wird der Turm mal wieder freigegeben. Den Cache gut gefunden. Hatte allerdings erst nach einem kleinen Ausschau gehalten.

Danke, Gruß Süffel

encuentran 26. agosto 2006 Michako ha encontrado el geocache

Heute war ich mit Naschkatze unterwegs.

Hier scheint es mehrer Wege zum Cache zu geben. Wir haben uns natürlich den schwersten ausgesucht.[xx(]

Als wir es endlich geschaft hatten, war ich nach kurzer Suche erfolgreich.
In: - Out: -

Zurück haben wir dann einen leichteren Weg gefunden.

Vielen Dank für die sportliche Betätigung und den Cache.
Michako

encuentran 30. julio 2006 sp_do ha encontrado el geocache

19.00 Uhr, no trade

Ein hübsches Versteck an einem Ort, der sich als Start oder Ziel eines Spaziergangs eignet.

encuentran 23. julio 2006 Gnarfy ha encontrado el geocache


Erst habe ich den Cache einmal großräumig umfahren (nee, nicht so richtig groß, mein Fahrzeug ist geländetauglich ;), dann einmal zu Fuß umrundet, letztendlich aber dank der genauen Koordinaten doch schnell gefunden.
Danke für den heute ziemlich anstrengenden Cache.

encuentran 24. junio 2006 Santa-Fee ha encontrado el geocache

siehe log bei GC

[Volver a la lista de geocache]