Ricerca waypoint: 

Log per Am Bismarckturm Hattingen    trovata 54x non trovata 1x Nota 1x

Nota 18. ottobre 2010 Schrottie ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

non trovata 22. giugno 2010 grafzahl non ha trovato la geocache

Schöne Gegend, aber ich habe den Cache leider nicht gefunden.
Das war aber auch mein erster Versuch als Geocacher.

Gruß,
Michael

trovata 09. agosto 2009 Team_Vrenica ha trovato la geocache

Vielen Dank und die besten Grüße sendet das Team_Vrenica!  :D

trovata 20. luglio 2009 npw5fan ha trovato la geocache

gut gefunden :) mit einem kleinem umweg musste man auch nicht unbedingt klettern ;) schöne gegend :)

in: trillerpfeife

out: nix

trovata 20. maggio 2009 kaktuskoeln ha trovato la geocache

Zusammen mit BBastian im Vorfeld zweier Nachtcaches recht problemlos gefunden. Bismarcktürme... ich weiß gar nicht, auf wie vielen ich schon war. *g*

Ich zitiere mal bismarcktuerme.de: "172 Bismarcktürme und -säulen stehen auf dem heutigen Gebiet von Deutschland, Frankreich, Tschechien, Polen, Russland, Österreich, Kamerun und Chile. Weitere 68 dieser Bauwerke, u.a. auf dem heutigen Gebiet von Dänemark, Papua-Neuguinea und Tansania existieren heute nicht mehr."

Der hier ist jedenfalls noch top in Schuss, auch wenn man zur Zeit wohl nicht nach oben kommt (oder vielleicht nur tagsüber?).

TFTC
kaktuskoeln

trovata 20. maggio 2009 BBastian ha trovato la geocache

Das war glaube ich mein dritter oder vierter Cache zum Thema Bismarckturm. Und ich muss sagen, der hier gehört mit zu den schöneren. Noch mit erhaltenem Vor"raum" und offensichtlich gut gepflegt. Hoffentlich bleibt das so!

Der Empfänger wollte uns (kaktuskoeln und mich) etwas narren, die Dose war jedoch auch im Dämmerlicht nach ein paar Minuten entdeckt.


Vielen Dank für den Cache!
Grüße aus Köln,
Bastian

trovata 09. maggio 2009 cachefriends ha trovato la geocache

Toller Cache, direkt um die Ecke... TFTC die Cachefriends.

OUT:Ski-Zip

IN:Handyreinigungsset

trovata 19. aprile 2009 JennyDaniel ha trovato la geocache

Schöner Cache, danke! Laughing

trovata 31. marzo 2009 Horstel ha trovato la geocache

Auch auf der Himmel&Hölle-Runde mit gelogt! Nettes Versteck!

out: Travell-Bug
in: Muschel

Horstel&Rinna

trovata 22. marzo 2009 Funkycache ha trovato la geocache

Unser Erstlingscache. Gut gefunden. Der Cache scheint nicht an der Ursprungsstelle zu liegen. Netter Cache.

Gruß Funkycache

trovata 13. marzo 2009 gkd0123 ha trovato la geocache

Auf dem Weg 'Himmel und Hölle' am Wegesrand mitgenommen[:D]. Bergauf ging es einigermaßen gut (mit vernünftigen Wanderschuhen).

In: TB
Out: TB

Grüße aus Bochum
Rainer

trovata 26. dicembre 2008 Roobinson Crusoe ha trovato la geocache

Sehr schöner Ort für eine Dose, tolle Aussicht. Gefährlich wars auch nicht. Der Coin ist wirklich nicht drin !

trovata 10. dicembre 2008 singing in the dark ha trovato la geocache

Heute habe ich dem Bismarckturm mal wieder einen Besuch abgestattet und bei der Gelegenheit die Dose gesucht. Ich machte mich von unten auf den Weg, was zwar wegen des nassen Laubes sehr rutschig war, aber nicht wirklich gefährlich. Dank des Hints die Dose sehr schnell entdeckt, ungestört geloggt und dann weiter nach oben geklettert. So  macht Cachen Spaß!

TFTC sagt singing in the dark

out: nix    in: Weihnachtsmann-Haarspangen

trovata 23. novembre 2008 Fam.Sonnenschein ha trovato la geocache

Haben in heute Nachmittag als unseren ERSTEN gefunden,

ist gut aber nicht gefährlich!!!

In : Orangener Magnetsmilie

Out : Leuchtspinne

TFTC

Fam.Sonnenschein

trovata 26. ottobre 2008 michelmann ha trovato la geocache

Unser erster Erfolg beim neuen, interessanten und vielversprechenden Hobby. Um

 Diese Ecke im Wald hätten wir sonst nie zu sehen bekommen. Auch die Kinder hatten Spaß, zu gefährlich fand ich die Kletterei nicht...

 Wir werden weiter machen :-)

out: magnet

in: Leuchtspinne

trovata 19. ottobre 2008 Matrix_mdt ha trovato la geocache

 Schöner Cache! Mit springen geschaft.

IN -

Out -

trovata 19. ottobre 2008 Lizzy2804 ha trovato la geocache

Ohne springen gut gefunden!

In: Filzblume

Out: Kreisel

trovata 11. ottobre 2008 ChrisKaro ha trovato la geocache

Super Versteck und Lage! Danke  :D

trovata 20. settembre 2008 Garret ha trovato la geocache

Hallo,

wir waren heute auf unserer ersten Suche. Schönes Versteck und anscheinend auch für Anfänger geeignet.

Danke fürs Verstecken!

Garret 

trovata 09. settembre 2008 Team_Apfelschorle ha trovato la geocache

Heute auf der Feierabendrunde durch den Schulenberger Wald geschlendert und direkt zugegriffen.
Schönes Versteck.

19:09 TFTC No Trade

Team Apfelschorle v0.5

By the way, Mommerix hat wohl mal bei der Stadtverwaltung angerufen: Der Turm ist zu Arbeitnehmerunfreundlichen Zeiten wohl regulär zwischen 09:00 und 17:00 geöffnet.

trovata 06. settembre 2008 anjeli ha trovato la geocache

Nach Bismarktumbesichtigung noch schnell geloggt. Toller Cache. Liebe Grüße von Anjeli
in/out: nix

trovata 29. agosto 2008 HuT 1 ha trovato la geocache

Hurra unser erster Cach. Das wird wohl nicht der letzte sein. Finden gerade Interesse am suchen. Vielen Dank!

trovata 08. giugno 2008 schatti_wat ha trovato la geocache

Hallo,

gemeinsam mit Herrn Holle haben wir den Cache gut gefunden.
Die Geschichte mit dem "erhöhten" Schwierigkeitsgrad ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Wer seine Hände und Füße problemlos bewegen kann, der kann auch den Cache gefahrlos erreichen. (für Kinder ein wenig schwierig, aber mit Mama´s oder Papa´s Hilfe wird es für die nicht ganz Kleinen gehen.)

Danke, schatti_wat (mit Frau)

trovata 08. giugno 2008 Herr&FrauHolle ha trovato la geocache

Der Turm ist mittlerweile nicht mehr eingezäunt, jedoch noch abgeschlossen. Für kleine Kinder ist es wirklich etwas schwierig den Schatz zu heben.  Sehr schöner Wald!

Gruß

Herr&FrauHolle 

trovata 10. aprile 2008 Die Süssens ha trovato la geocache

Nach dem Cache am Wasserturm schnel auch noch zum Bismarckturm rübergerutscht und den Cache schnell gefunden. Richtig gutes Versteck!

No trade.

Danke für den Cache. 

trovata 29. marzo 2008 Blinky Bill ha trovato la geocache

Schöne Location, zum einen der Turm (an dem wohl leider nichts mehr restauriert wird) und zum anderen die kleine Kletterei. Lebensgefahr?! - wohl nur für Sissies.

TFTC TNLN

Marco & Kerstin

trovata 29. febbraio 2008 Pflaumen-August ha trovato la geocache

Mein erster Cache, hab ihn auf Anhieb gefunden. Schönes Versteck. :)

 

IN: Radiergummi

OUT: ---

Navi-Programm: Geocache Navigator Symbian S60 3rd Version :D

 

Grüße der Pflaumen - August 

trovata 23. febbraio 2008 Schäfers ha trovato la geocache

Heute mit meinem Sohn gefunden, der genau wie ich riesen Spaß hatte. Echt schöne Stelle.

 IN: Schlüsselanhänger

Out: Wackelbild

Die Schäfers

trovata 17. febbraio 2008 Angeroux ha trovato la geocache

Sonntags bei schönem Wetter schnell gefunden

Wir, die Großfamilie waren nicht die einzigen am diesem Tage

TFTC  Angeroux Team und die Erftis

trovata 17. febbraio 2008 miki0208 ha trovato la geocache

Nach etwas unwegsamen Versuchen in den Dornen haben wir die offensichtlich viel bessere Stelle entdeckt. Dank der zahlreichen Hinweise war der Schatz dann auch schnell gefunden.

Waghalsige Kletteraktionen sind nicht nötig!

Hatten bei der Suche viel Spaß! Schein! ein beliebter Cache zu sein. Haben den Wettlauf mit einer Großfamilie knapp gewonnen. *grins*

out: Männchen und Geldschein

in: Bleistift und Feuerzeug 

 

Weiter so und gerne mehr Caches in unserer Heimat!

Lieben Gruß miki 

trovata 03. febbraio 2008 Hoppala ha trovato la geocache

Mit Frau und Kindern gefunden, nette Stelle, auch bei Schnee gut zu erreichen.

Out: Parfüm

In: Tadschikischer 1 Rubel-Schein 

trovata 29. gennaio 2008 DejanTobseMarv ha trovato la geocache

Schönes Versteck allerdings meienr Meinung nach zu viele hinweise! Mal so für zwischendurch! TFTC. Dejan und Tobse

trovata 25. gennaio 2008 FamRi_250920 ha trovato la geocache

Man man man, da kommen Erinnerungen hoch. Bin schon als Kind an den Felsen rumgeklettert und habs mir auch jetzt nicht nehmen lassen, von unten die Sache anzugehen und da hoch zu kraxeln.
Lieben Dank
The Guardian

trovata 03. gennaio 2008 Kampfhamster ha trovato la geocache

TFTC sagen die Kampfhamster Jule und Andy

trovata 25. dicembre 2007 tillt ha trovato la geocache

trovata 01. novembre 2007 Deep_Thought ha trovato la geocache

Super Versteck,
wirklich ganz unser Geschmack.
Obwohl wir zunächst nicht so richtig dran geglaubt haben.


Danke und Grüße
-DeepThought- & Team

Out: Leuchtstern, kleine Dose, kleine Glocke, TB
In: Packung Wachsmaler, Kuli

trovata 14. ottobre 2007 FamilieS. ha trovato la geocache

Wir haben uns von unten nach oben durch gekämpft.

 Gruß Joe, Lena, Bast und Till

 

 

 

trovata 14. ottobre 2007 Glymph ha trovato la geocache

Na so wild war die Kletterei nicht. Mein Sohn (5 Jahre) hatte auf jedem Fall keine Probleme. Aber der klettert mir eh bald davon;-)

TFTC Glymph+Sohn 

trovata 30. settembre 2007 katrinunddaniel ha trovato la geocache

nach kurzem Suchen gut gefunden.

 

Schöner Cache 

trovata 04. agosto 2007 striezel ha trovato la geocache

Hallo!

Habe heute eine kleine Tour gemacht und diesen Cache als ersten eingeplant. Hab erst mal den Turm umrundet und bin dann nicht gesprungen sondern habe ihn von unten erklettert. Nach dem Loggen dann den kurzen Weg nach oben zurück und weiter zum nächsten Cache. War gutes wetter und die kleine Kletterpartie hat spass gemacht.

Gruß Striezel

 

rein u. raus:nix

trovata 02. agosto 2007 SirLoysl ha trovato la geocache

Nach langem Suchen(habe die Beschreibung wohl falsch interpretiert) habe ich ihn dann doch gefunden-schönes Gelände aber nicht ungefährlich bei feuchtem Wetter!Achtung sehr viele Scherben durch achtlos gegen die Felsen geworfene Bierflaschen.In:Pflaster!!!!,Glücksschwein  Out:Hexe

Danke,Gruß SirLoysl mit Murphy

trovata 31. luglio 2007 die4suchenden ha trovato la geocache

Also sooo schwer war es jetzt auch nicht den Cache zu erreichen. Allerdings sollte man gut zu Fuss sein und mit kleinen Kindern würde ich diesen Cache auch nicht suchen gehen. Heute war dies unser 3. Cache. Sehr schön gelegen in einer tollen Gegend. Um 17.20 Uhr Smile hatten wir ihn gefunden.

Grüße von Susanne, Carsten, Julia und Miriam

trovata 04. luglio 2007 smox ha trovato la geocache

schöner cache bei wirklich schlechtem wetter...

noTrade
TFTC

SmoX (#40)

trovata 01. luglio 2007 Kenzi ha trovato la geocache

Wir waren auch heute da!

Schöne Kletterpartie.

In: Kügelchenspiel, Button

Out: Geldstück, Stern

 Vielen Dank und viele Grüße

Kenzi

trovata 01. luglio 2007 sonnenscheinfueralle ha trovato la geocache

Das ist ja ne richtig nette Stelle - danke schön!
In/Out: ./.

trovata 20. giugno 2007 woytas ha trovato la geocache

First cache in Germany !

Woytas Ada Franek i Aga

trovata 18. giugno 2007 bongi ha trovato la geocache

Danke für den Cache , schönes Behältnis, Grüße von Arno und Bärbel aus Wuppertal

in:Feuerzeug out:nichts 

trovata 18. giugno 2007 bongi ha trovato la geocache

Nach kleiner Kletterpartie haben wir den Cache gut gesehen. Wir haben ihn dann etwas besser abgedeckt. Vielen dank, Grüße von Arno und Bärbel

in: Pillendose out:- 

trovata 13. giugno 2007 Mueckenfett ha trovato la geocache

Auf kleiner Feierabendrunde fix entdeckt.
Tom

trovata 09. giugno 2007 rabenzahl ha trovato la geocache

Rabenzahl und Milandoras waren da.

Irgendjemand hatte da einen Müsliriegel reingelegt ... Mitgenommen...

trovata 04. aprile 2007 WuLaW ha trovato la geocache

Nachgeloggt.

TFTC sagen WuLaW

trovata 15. settembre 2006 Sueffel ha trovato la geocache

Die Baustelle sieht eigentlich so aus, als ob die gerade verlassen wurde. Hoffentlich wird der Turm mal wieder freigegeben. Den Cache gut gefunden. Hatte allerdings erst nach einem kleinen Ausschau gehalten.

Danke, Gruß Süffel

trovata 26. agosto 2006 Michako ha trovato la geocache

Heute war ich mit Naschkatze unterwegs.

Hier scheint es mehrer Wege zum Cache zu geben. Wir haben uns natürlich den schwersten ausgesucht.[xx(]

Als wir es endlich geschaft hatten, war ich nach kurzer Suche erfolgreich.
In: - Out: -

Zurück haben wir dann einen leichteren Weg gefunden.

Vielen Dank für die sportliche Betätigung und den Cache.
Michako

trovata 30. luglio 2006 sp_do ha trovato la geocache

19.00 Uhr, no trade

Ein hübsches Versteck an einem Ort, der sich als Start oder Ziel eines Spaziergangs eignet.

trovata 23. luglio 2006 Gnarfy ha trovato la geocache


Erst habe ich den Cache einmal großräumig umfahren (nee, nicht so richtig groß, mein Fahrzeug ist geländetauglich ;), dann einmal zu Fuß umrundet, letztendlich aber dank der genauen Koordinaten doch schnell gefunden.
Danke für den heute ziemlich anstrengenden Cache.

trovata 24. giugno 2006 Santa-Fee ha trovato la geocache

siehe log bei GC

[Ritorna al listing della geocache]