Ricerca waypoint: 

Log per "Rote Grütze" on the rocks    trovata 47x non trovata 1x Nota 0x

trovata 13. giugno 2020, 21:36 loshoffos ha trovato la geocache

WAS FÜR EIN WUNDERVOLLES FLECKCHEN!
DANKE für's Hinführen in dieses Märchenland.
Ohne einen der Hinweise im Logbuch wäre es wohl nix geworden.
Leider fehlt das Logbuch und der Spitzer.
TFTC
LosHoffos

Immagini per questo log:
Box ohne LogbuchBox ohne Logbuch

trovata 23. aprile 2020, 18:12 Fuchs004 ha trovato la geocache

So ein verwunschener Ort, einfach toll! Hier war ich schon viele Male, aber nicht wegen dem Cache - den hatte ich nach diversen Suchen für mich nicht machbar erklärt.
Dieses Mal habe ich mal wieder einen Blick in die Logs geworfen und siehe da, durch den Hinweis eines lieben Vorloggers konnte ich die Dose tatsächlich finden!

Der Cache an sich ist leicht zu finden und in gutem Zustand. Ich hatte bisher nur auf der falschen Ebene gesucht. Nicht von den Koordinaten verunsichern lassen, sondern den eigenen Gespür vertrauen (und vorherige Logs lesen).

Immagini per questo log:
WolfsschluchtWolfsschlucht

trovata 03. ottobre 2019 danspataru ha trovato la geocache

Zusammen mit B. unterwegs gewesen. WOW, was für ein toller Ort! Da war es mir nur recht, dass ich etwas länger suchen musste. Am Ende kam mir der Gedanke, dass der Ort eigentlich zu schade für nur einen Tradi ist, da gehört ein Earthcache hin! Aber geht ja auch beides, da gibt es ja keine physical Station. Also lieber Owner....

Ich danke für den tollen Cache!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

trovata 29. giugno 2018 Gokhlayeh ha trovato la geocache

Heute bei einem Nach- oder Zwischenderarbeitauslauftour auch diese Dose angesteuert,
durch den netten Zufall mit dem aendgrand ab S1 der Wolfsschlucht.
Ich war ja schon vor tausenden Monden hier, damals mit dem legendären kartenlosen gelben eTrex.
Was hab ich damals gesucht...auf der falschen Seite.
Heute hat's auch einigen Kraxeleinsatz gebraucht, bis wir jedes mögliche Versteck durchstöbert hatten.
Eine gute Figur macht der aend da bei seiner Forschungskleterei. Saucoole Poserphotos wären das geworden. Aber ohne Dose kein Poserfoto, sagte der Mitreisende.
Der aendgrand hatte dann den entscheidenden Belichtungswinkel von Auge und Hand gut koordiniert und das Döslein zeigte sich mehr als zaghaft.

eine schöne kurzweilige Sucherei in würdigem Gelände.
Danke an die Owner und an den aendgrand.
Bin mir ned sicher ob das im Solomodus nicht ein Abbruch mit DNF geworden wäre.
Grüße von
Gokhlayeh

trovata 29. giugno 2018 aendgraend ha trovato la geocache

Heute ging's nach der Arbeit noch ein wenig auf Tour, weil der Nachmittag ausnahmsweise mal schönes Wetter bereithielt.

Die Rote Grütze konnte ich zusammen mit dem Gokhlayeh suchen, den ich zufälligerweise bei Stage 1 der Wolfsschlucht getroffen hatte. Wir haben uns ja ewig nicht mehr gesehen, hat mich sehr gefreut. Und wir haben spontan beschlossen, den Rest des Mysterys und die Rote Grütze zusammen zu suchen.

Und das hat's besonders bei der Grütze hier echt gebraucht. Wir sind mindestens 20 Minuten zu zweit auf- und abgestiegen, haben hier und da und ganz woanders gesucht, bis sich die Dose dann endlich gezeigt hat.

Ein echt fieses Versteck, Respekt!

Danke für's Herlocken in die Schlucht, das ist echt sehenswert. Hat mich echt beeindruckt. [:O]

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 04. dicembre 2016, 15:20 Team2006 ha trovato la geocache

Puh, harte Nummer hier...

Mit Hilfe von zwei Spaziergängermuggels konnten wir dennoch erfolgreich loggen.

Hat Spaß gemacht - vielen Dank fürs Herführen.

DFDC sagt das Team2006

trovata 26. giugno 2016 DerBimi ha trovato la geocache

Erst einmal kam ich aus einer Richtung, aus der diese Felsen wohl am imposantesten aussehen. Nach einer kleinen Kletterübung, die allerdings nicht nötig gewesen wäre, hielt ich die Dose dann schließlich in Händen. Vielen Dank fürs Zeigen dieser tollen Schlucht! Dafür lasse ich ein blaues Schleifchen hier!

trovata 12. ottobre 2014 Nobbe032 ha trovato la geocache

Um das traumhafte Wetter aus zu nützen, sollte es an nen Sonntag schon etwas besonderes sein!
So haben sich Skippy+Co, Centrocampisto, Bettina & me während des Hundelebens uns entschieden, die Gegend etwas genauer unter die Lupe zu nehmen![8D]
Ein T4 mit Namen "Rote Grütze" on the rocks klang da recht intressant...[:P]
Als wir dann in der Location standen, war die Dose schon fast Nebensache, bei der näheren Erkundung wurde diese fix gefunden.
So eine Schlucht hätte ich hier nie vermutet, ohne GC wäre ich hier wohl auch nie hingekommen!

Danke für's zeigen und legen!

Nobbe032

trovata 14. settembre 2014, 13:00 Fobas ha trovato la geocache

Hatte eine schöne kleine "Wanderung". Tolles Versteck und super Natur. Rückweg kann super oberhalb der "Schlucht" auf einem Trampelpfad zurück gelegt werden. Der Behälter ist dicht und im Logbuch ist noch Platz zum eintragen ;).

trovata Raccomandata 08. agosto 2014, 14:45 wuffy ha trovato la geocache

Den will ich eigentlich schon machen, seit ich mit Cachen angefangen hab (2008), da ich damals mehr auf OC unterwegs war (GC war ja nur auf englisch und daher zu schwer für mich zu verstehen als Newbie). Heute in Kombination mit der Wolfsschlucht besucht und für sehr schön befunden. Meiner Frau und mir hat es sehr gut gefallen hier, danke für die Dose, die wir mit etwas Intuition und etwas Hin- und her auch fanden!

in: Favoritenpunkt - out: --- - TFTC!

trovata 10. marzo 2013 KW1977 ha trovato la geocache

Wow, was für eine geile Location! Eigentlich gar nicht weit von der Homezone entfernt, dennoch war ich hier noch nie. Ein optimaler Platz für eine Dose, da gehört auf jeden Fall eine hin. Einfach nur zu empfehlen!

Vielen Dank!

  New coordinates:  N 49° 22.107' E 011° 19.115', moved by 27 meters

trovata Raccomandata 09. maggio 2012 jondy64 ha trovato la geocache

Auf dem Weg durch die "Wolfsschlucht" musste der hier natürlich auch noch mitgenommen werden,eine super Location,ohne Cachen,wären wir hier nicht vorbei gekommen 15:50
Dafür gibts auch ne Empfehlung
in-Käscheraufkleber / out-nix
DFDC

trovata 25. marzo 2012 DerWolfunddasLamm ha trovato la geocache

Ein wirklich schönes Fleckchen Natur und so versteckt.

Ziemlich schnell mit gutem Instinkt gefunden.

trovata 15. luglio 2011 sbickel ha trovato la geocache

Heute für den zweiten Anlauf clues27 und magenta04 als Verstärkung mitgebracht, letztere hatte dann den richtigen Riecher (Fische Kesek !).
Beeindruckender Ort, vielen Dank fürs Zeigen.

trovata 15. luglio 2011 Magenta04 ha trovato la geocache

Wow was für eine Location! Verschlossen

Nach einigen 'Freestyle'-Kletteraktionen dann doch den richtigen Blick gehabt.

Vielen Dank für diesen tollen cache

 Magenta04

no trade

trovata 15. luglio 2011 clues27 ha trovato la geocache

Zusammen mit Magenta04 und sbickel nach 'gründlichem' Suchen die Dose durch Magenta04's 'Cacherblick' erspäht und geloggt.

Tolle Gegend vielen Dank für's Zeigen
sagt clues27

trovata 14. novembre 2010 urbi&orbi ha trovato la geocache

DFDC sagt urbi

trovata 28. dicembre 2009 chihuahuagirl ha trovato la geocache

der Cache war echt total klasse Vielen Dank

TFTC

non trovata 27. dicembre 2009 Aelfric1984 non ha trovato la geocache

Nach dem der Fundort beim letzten Mal aufgrund von Schnee und Eis nicht zugängig war, heute nochmal vorbeigeschaut. Habe ihn aber leider nicht gefunden.

trovata 09. dicembre 2009 chrisley ha trovato la geocache

DfdD! Der geht es nicht so gut..sollte mal neu!!Chrisley & Co

trovata 15. novembre 2009 ossmanns ha trovato la geocache

Heute nach kurzer Suche gleich gefunden. Absolut super Ort. Macht richtig Spaß!

Leider stinkt das Döschen zum Himmel. Kleine Restauration nötig ;-)

In. Travelbug Orange GB
Out: nix

T4$

trovata 06. novembre 2009 Lillif ha trovato la geocache

Ein echt sehr sehenswertes Tal hier und im Herbst gleich noch ein paar mal schöner ... es ist gar nicht so leicht hier alles ist sehr rutschig durch den vielen Regen die letzten Tage aber zum Glück hab ich den "rechten" Weg gewählt und die Dose sehr schnell gefunden. Der Inhalt und das Logbuch sind wirklich sehr feucht, es sollte vielleicht eine andere Dose verwendet werden.:smile: Ganz lieben Dank sagt LilliF

trovata 20. ottobre 2009 WrongWayGC ha trovato la geocache

Einfach ein toller Ort für ein Döschen und zugleich eine nette Herausforderung. Infolge des Wetters der vergangenen Tage nicht gerade ideale Bedingungen für ****-Terrain, aber es ging doch noch ganz passabel. Das Döschen trotz des Spoilers gefunden -- so richtig habe ich den Spoiler in der Natur nicht wiedererkannt; egal. Einfach geschaut, wo die Dose in dieser tollen Umgebung am gemeinsten zu platzieren wäre. Und da war sie dann in der Tat auch. Ein bisschen Bewegung braucht es halt, um sich diese Dose zu angeln.

IN: TC Heimat/Schweiz -- der ist jetzt wieder "on the rocks", wie er es aus seiner Heimat gewohnt ist Smile

trovata 07. settembre 2009 UHU15 ha trovato la geocache

16:20 Uhr
Das hat man nun davon,wenn man ohne Spoilerbild loszieht.Ich habe an dieser (übrigens wunderschönen wilden Location) mit den Koord´s um die Wette getanzt,mal hierhin,mal dahin ... !Und dann war´s da,wo ich schon 3x getanzt hatte.Leider ist der Behälter an der Seite aufgeplatzt,und somit undicht.Müßte ersetzt werden.
In: Ü-Ei Out: rote Magnet5 TFTC Cool

trovata 01. agosto 2009 JLO2010 ha trovato la geocache

trovata 24. maggio 2009 Esprit_de_serrure ha trovato la geocache

Nach etwas suchen den Cache an diesem tollen Ort gefunden!

IN: Schlüsselanhänger (Laufvogel)

OUT: Ü-Eierfigur

 

trovata 24. maggio 2009 Wodu ha trovato la geocache

Teilweise matschiger, aber schöner abenteuerlicher Weg. Kam ganz schön ins Schwitzen, da heute sehr heißer Tag. GC auch schnell gefunden. Sehr schöner Platz f. ein Versteck. Leider hat der Behälter des GC einen Riß, durch den bereits Feuchtigkeit eingedrungen ist und das Owner-Manual unleserlich gemacht hat. Wäre schade, wenn dem Logbuch mit den vielen Einträgen, gleiches wiederfährt. Außerdem ist das Logbuch voll und Schreibzeug fehlt. Beides konnte ich heute ergänzen, nur vielleicht kann jemand bei seinem nächsten Besuch, noch den defekten Behälter (1L Volumen) erneuern. Owner wird informiert.

sonnigen Gruß Wodu!

IN: blauer Creative Kuli + NilpferdLogbuch

Out: Cadillac Plastikauto

Immagini per questo log:
WegsperreWegsperre
GrandCanyonGrandCanyon
GefundenGefunden
GCGC

trovata 12. maggio 2009 bluems ha trovato la geocache

Ein Super Tag mit Freunden. Super Cach in toller Umgebung.

trovata 26. aprile 2009 roblbobl ha trovato la geocache

Toller Ort, leicht gefunden. Leider fehlte der Stift in der Box, weshalb wir nichts ins Logbuch eingetragen haben.

No trade!

trovata 26. aprile 2009 I Dorian I ha trovato la geocache

Hallo zusammen,

haben Heute bei einem Rundwanderweg die Rote Grütze geborgen. Wirklich ein tolles Gebiet, kann ich nur jedem mal einen Ausflug hin empfehlen... allerdings besser im Sommer wenn es nicht direkt Regnet... alles andere wäre wohl zu rutschig und gefährlich!

trovata 25. gennaio 2009 Team Feuerreiter ha trovato la geocache

Hallöchen und einen schönen Gruß,

wollten heute eigentlich einen GC freien Spaziergang machen und sind dann doch zufällig über die Rote Grütze gestolpert. Wenn das kein Instinkt war. ;o) Haben eigentlich vorgehabt wann anders nach diesen GC zu suchen, doch so gehts scheinbar auch. Ich kenne die Gegend wie meine Westentasche , doch die Umgebung um den GC hab ich noch nie genau untersucht. Superschöner GC wenn es kalt draußen ist, aber etwas ruuuuutschig. ;o

Toller GC. Bis zum Nächsten mal.

Team Feuerreiter AKA Katrin & Jens

(No Trade)

Immagini per questo log:
Was ist da denn drin?!Was ist da denn drin?!
Die Zweite im BundeDie Zweite im Bunde

trovata 18. gennaio 2009 XJR1300 ha trovato la geocache

Auf ner Sonntagscachtour mit den 3 Jägermeistern gefunden.

Tolle Gegend

Aber vorsicht ist immer geboten.!

Ralf-Steffi-Andy

Logtime.13:15 Uhr

trovata 14. gennaio 2009 DieLeykys ha trovato la geocache

Ein Glück, dass das GPS heute bei "hier in der Nähe" diesen Cache angezeigt hat. Ein wirklich genialer Ort für einen Cache! Ob die Gegend momentan ideal für eine Tour bei Dunkelheit ist, darüber lässt sich streiten. Spaß gemacht hat es in jedem Fall - und die Eiskaskaden sind echt der Wahnsinn. Vielen Dank für eine Super-Tour, da wäre ich sonst im Winter nie hingekommen!
TFTC sagen 1/3 von DieLeykys: Karin und Gastcacher HP

trovata 28. dicembre 2008 Opelgirl 1 ha trovato la geocache

War echt klasse hat sehr viel Spass gemacht trotz aller Feuchte

Vielen Dank

In: nix

Out: Nix

trovata 16. novembre 2008 Sparrowfist ha trovato la geocache

Zum Abschluss der heutigen Grünsberg-Tour (Gruhschbeck, Sophienquelle, Wolfsschlucht) zog ich mit Gipsy153 noch fix zur "Roten Grütze". Eine herrliche Schluchtkletterei war das, aber auch recht rutschig.

Auf dem Weg dahin trafen wir noch weitere Geocacher - vereint durchkämmten wir das Zielgebiet. Gipsy153 griff als Erster richtig zu :-)

Gefunden und gelogt: 13:42 Uhr
Kein Trade

TFTC
Sparrowfist

trovata 12. ottobre 2008 die-enten ha trovato la geocache

Mit dem männlichen Teil vom Team MiNiMa schnell gefunden. Sehr schöne Ecke.
Vielen Dank

trovata 06. settembre 2008 Woodcrawlers ha trovato la geocache

Dieser Cache steht bei uns schon seit Ewigkeiten auf der Watchlist...heute dann doch endlich einmal dazu gekommen ihn zu suchen. Eine herrliche Schlucht in der wir doch etwas länger rumgekraxelt sind...wo doch die Lösung so Nahe lag.

TFTC
Die Woodcrawlers
Angie und Björn

trovata 29. giugno 2008 d0wnl0rd ha trovato la geocache

Ein toller Ort, zu dem uns dieser Cache führte! Das Erreichen war heute Dank trockener Felsen kein Problem, das Finden dank des Spoilerfotos ebenso. "Stracciatella on the rocks" klingt doch aber auch nicht schlecht [;)]
TFTC
In: Minilogbuch, TB
Out: Männlicher Duft

trovata Raccomandata 26. aprile 2008 wolf-cacher ha trovato la geocache

Obwohl's ja inzwischen wettermäßig etwas besser ist, ist dort immer noch alles ziemlich feucht. Die "Klettertour" ist somit zur Schlammschlacht geworden. Der Cacheinhalt ist soweit ok und auch noch einigermaßen trocken. Der Wald dort ist einfach Klasse. Es ist eigentlich schon fast schade, daß da schon so viele Caches liegen, man sieht überall noch tolle Verstckmöglichkeiten.

#31 TFTC! In: Radiergummi, out: Benjamin Blümchen Puzzle.

trovata 09. marzo 2008 Helwitz ha trovato la geocache

nettes fleckchen! 

trovata 25. febbraio 2008 Starfisch ha trovato la geocache

Tolle Schlucht aber zur Zeit sehr matschig, diesen Ort kannte ich noch nicht. Der Cache war gleich gefunden.


Danke sagt der Starfisch

trovata 10. febbraio 2008 Lupe ha trovato la geocache

Schöne Umgebung. Haben nunden Cach im 2 Anlauf gefunden. Allerdings gäbe es bestimmt bessere Verstecke als dieses.

Lupe

P.s. Umbedingt den Behälter und Tüte wechseln, da sie total kaputt und undicht sind.

trovata 14. ottobre 2007 damiel ha trovato la geocache

Eine wirklich tolle Schlucht, die ich so nicht erwartet hätte! Die Terrainwertung haben wir uns auch redlich verdient, da wir (im Nachhinein betrachtet) nicht den einfachsten Weg genommen haben, sondern eine kleine Klettereinlage mit eingebaut haben - was den Spaß am Cache aber nur erhöht hat. Vielen Dank, super Location!

trovata 07. agosto 2007 Sir Tobi ha trovato la geocache

Ja Wahnsinn !!! - was für ein Trip !!!
Da waren wir noch nicht, wir hätten gar nicht gedacht, dass in unserer näheren Umgebung ein derart beeindruckendes Natur-Highlight existiert. Die 4 Sterne für's Terrain sind wirklich berechtigt. War ein wenig anstrengend, besonders bei den Temperaturen heute - hat aber schon sehr Spaß gemacht. DANKE für's Herführen an diesen wirklich tollen Ort !!!!
Und ich hab vorher noch überlegt warum dieser Cache wohl so heißt ...... jetzt ist auch das klar :-)

Nix getradet

trovata 22. luglio 2007 Team Peilnase ha trovato la geocache

Der gelegentliche Regen konnte uns heute nicht abschrecken.
Von der Wolfschlucht kommend wunderschöner Aufstieg hierher.
Bei nassem Untergrund muß man schon -besonders auf den letzten Metern- aufpassen, wo man hintritt. Das GPS war sehr schwach und auch das Spoilerbild keine sehr große Hilfe. So wurde es der anstrengendste Cache heute. Nach ein bisschen Klettern aber konnte sich schliesslich die Grütze nicht mehr länger verbergen und der Cache wurde vom Junior-Cacher geborgen.

Vielen Dank für den spannenden Cache in sagenhafter Umgebung und viele Grüße von

Team Peilnase

IN: Leuchtsticker Delphin, Käfer
OUT: Auto, Schlüsselband


trovata 08. giugno 2007 sqrt ha trovato la geocache

Oh Mann, also mit dem Gecko wär hier nichts gegangen. Stand zwar irgendwann, nachdem ich die Rolltreppe gefunden hatte, genau an den Koordinaten, aber dort gab es keine Versteckmöglichkeiten. Laut Spoilerbild war ich dort auch falsch. Da der Aufzug nicht kommen wollte, die hintere Treppe genommen, um bis in den Keller vorzudringen. Auf dem Weg dahin, aber zufällig eine "bekannte" Stelle gefunden und den Cache dann auch sofort gefunden. [:)] T4 kommt gut hin.

Vielen Dank,
sqrt

trovata Raccomandata 16. maggio 2007 buddler ha trovato la geocache

War ja schon mal wegen dem Wolfsschlucht-Cache da, aber dass da weiter hinten noch so ein tolles Gebiet kommt, wusste ich nicht. Das ist ja der große Bruder der Teufelsbadstube. ;)
Bin von oben gekommen und habe auch von dort den Cache angepeilt. Nach etwas Kraxelei bei rutschigem Boden das Versteck gefunden. Die letzten Meter sind ja nicht ganz ohne.
Vielen Dank an Webmichi für das Zeigen dieser interessanten Ecke und den Cache.
no trade
Ciao

trovata Raccomandata 09. maggio 2007 Agomo ha trovato la geocache

FTF [:D]
Schön, dass es heute nicht geregnet hat - es hat nur geschüttet.
Satellitenempfang - braucht man sowas?
Aber ansonsten war es eine sehr schöne Runde, zum Großteil in bekannter Umgebung, wobei ich zu diesem Platz vorher noch nicht vorgedrungen bin. Herzlichen Dank fürs herführen.
Kurz bevor ich dann wieder bei meinem Auto ankam, kam mir noch ein bekannter Hund mit Herrchen entgegen - DaSuPa. Da die Runde so schön war bin ich gleich nochmal mit. War eh schon egal, nässer konnte ich nicht mehr werden [xx(]

Da dieser Cache ja mit einer Schulklasse gelegt wurde, noch ein paar Sätze was ich bei dieser Tour gelernt habe:
1. Die Lidl Outdoorjacke ist prima, weil Wasserdicht
2. Die Aldi Wanderstiefel sind nicht so prima, weil nicht Wasserdicht
3. Ein 60CSx hat wirklich noch da Empfang (und was für einen[:O]), wo mein Legend keinen mehr hat [:(]

Und jetzt lehren wir noch etwas den Lehrer:
Eine Dose, bei der man Angst hat dass sie schnell undicht wird, bleibt auch nicht länger trocken wenn man eine Tüte herumwickelt! [;)]


In: TB Knut
Out: -

Viele Grüße
Christof

  Original coordinates:  N 49° 22.115' E 011° 19.096'

[Ritorna al listing della geocache]